Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 424
  1. #16
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Patenkind sitzt manchmal ewig mit tablet oder smartphone still da und wenn ich dann gucke, was sie macht, und sehe, dass sie ein Buch liest, freue ich mich sehr.
    Ich freue mich, dass sie liest, aber da kriege ich schon beim Lesen Kopfschmerzen Ich kann das gar nicht

  2. #17
    Ich lese so:






    Ich kaufe aber auch gebrauchte Bücher in Second-Hand-Läden, allerdings machen die vielleicht 5% meines Konsums aus.
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  3. #18
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Bücher sind Freunde...
    Versteht mich nicht falsch, ich habe noch welche

    Ein paar Reihen, die mir am Herzen liegen und wo ich mir sicher bin, dass ich sie noch mal lesen werde
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Auftritt Netflix
    Nein
    Ich weiß, dass das total bescheuert ist, weil auch im Filmbereich meine Bibliothek ziemlich gut ausgestattet ist, aber ich habe da eine etwas ausgeprägte Macke
    Das meiste kaufe ich mir natürlich nicht, aber doch mehr als ich müsste, weil ich es auch leihen könnte

    ...
    Ich habe auch schon in der Bücherei angefragt, ob sie was davon haben wollen, aber sie nehmen nur neue Bücher.
    Kann ich verstehen. Auch wenn deine noch gut erhalten sind, werden ältere Bücher in der Regel weniger gelesen und verstauben dann dort in den Regalen und deine Bibliothek hat vermutlich auch nicht Platz ohne Ende


    edit: @Fierce
    Geändert von Clairchen (22-03-2017 um 20:50 Uhr)

  4. #19
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich mag Bücher einfach lieber, auch wenn sie oft schwer zu schleppen sind .

    In der Bibliothek kann man sich für 14 Tage einen Tolino ausleihen , das habe ich mal gemacht.
    Nach nur 3 Tagen habe ich ihn wieder zurück gegeben
    Warum?

    Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten?

    Und kann ich mit Strg+F eine bestimmte Textstelle finden? (Das vermisse ich beim echten Buch manchmal. )
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #20
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen

    Kann ich verstehen. Auch wenn deine noch gut erhalten sind, werden ältere Bücher in der Regel weniger gelesen und verstauben dann dort in den Regalen und deine Bibliothek hat vermutlich auch nicht Platz ohne Ende
    Klar. Aber ich hätte gedacht, dass sie da nach Titel gehen, nicht nach Erscheinungsdatum.

  6. #21
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Und kann ich mit Strg+F eine bestimmte Textstelle finden? (Das vermisse ich beim echten Buch manchmal. )
    Ja Nicht mit STRG + F, aber Reader haben eine Suchleiste im Buchmenü

  7. #22
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, dass sie liest, aber da kriege ich schon beim Lesen Kopfschmerzen Ich kann das gar nicht
    Wäre für mich auch nichts, aber mir kommt's teilweise so vor, als sei diese Generation (sie ist jetzt in der 6.Klasse) schon körperlich an die modernen Medien/Kommunikationsmittel angepasst. Ich bin ja nicht mal in der Lage, einhändig vernünftige Selfies zu machen, weil ich es nicht hinkriege, den Auslöser zu tippen, während ich gleichzeitig mit derselben Hand das Smartphone halte. Sie kann das aus jeder erdenklichen Körperhaltung und Perspektive.

    Was mich bei Readern nicht so richtig glücklich macht, ist das Fehlen von Doppelseiten. Ich lese auch recht zügig und manchmal springe ich kurz noch mal ein paar Absätze zurück, beim Reader habe ich immer das Gefühl, nur halbe Seiten und wenig Text auf einmal zu bekommen. Das ist wie am Smartphone komplexe Emails zu lesen, das ewige Runderscrollen nervt und man kann nicht kurz einfach noch mal den Blick nach oben zum ersten Satz schweifen lassen, um Zusammenhänge herzustellen.

  8. #23
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Warum?

    Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten?

    Und kann ich mit Strg+F eine bestimmte Textstelle finden? (Das vermisse ich beim echten Buch manchmal. )
    Den einen Unterschied habe ich schon genannt. Es gibt die Amazon Kindle Welt und es gibt den Rest
    Viele schwören auf den Kindle, damit bist du aber an Amazon gebunden und die Onleihe, also E-Books aus deiner Bibliothek kannst du nicht nutzen.
    Der Rest: Puuh, jetzt wird es schwierig, weil es da doch recht viele Marken gibt.
    Durchgesetzt hat sich so ein bisschen der tolino, weil sich die Buchhändler da zusammengetan haben und den bewerben. Von Kobo habe ich auch viel Gutes gehört.
    Empfehlen würde ich dir, dass er WLAN hat und mit touch zu bedienen ist. Mit Tasten ist dämlich, finde ich
    Ansonsten würde ich dir raten, dass du mal in einen Laden gehst und es einfach ausprobierst, wie er in der Hand liegt, wie die Menüführung für dich ist und mit welchem Gerät du klarkommst und mit welchem nicht.

    Strg+F gibt es nicht, aber es gibt eine Suchfunktion, die ich auch schon viel benutzt habe. Sehr praktisch das Ganze

  9. #24
    Ich warte noch bis es einen Farb Ebook Reader gibt, um auch Comics lesen zu können.

    Ich mag auch richtige Bücher, da man oft kurz zurück-und hin-und-herblättert, und gerade weil ich nur Sachbücher lese, es das häufig nötig. Allerdings ist ein Ebook-Reader praktisch wenn man unterwegs ist, wenn man auf das bestimmte Buch zurückgreifen will, worauf man gerade Lust hat.

    Mich nervt auch, dass ich haufenweise Bücher habe, und nicht weiss wohin damit. Viele lese ich nie wieder.

  10. #25
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    @tapi: kann ich verstehen Aber mich stört das blättern nicht. Dann tippe ich eben flink auf die linke Seite des Readers und schon bin ich da, wo ich hinwollte

    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Klar. Aber ich hätte gedacht, dass sie da nach Titel gehen, nicht nach Erscheinungsdatum.
    Das ist immer schwierig. Wird bei uns zum Teil gemacht. Bei Sachbüchern nicht, aber bei Romanen manchmal schon, wenn das viel geliehene Romantitel oder Reihen oder regionale sind, die kann man dann ersetzen. Aber Einzeltitel eher weniger

  11. #26
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Wäre für mich auch nichts, aber mir kommt's teilweise so vor, als sei diese Generation (sie ist jetzt in der 6.Klasse) schon körperlich an die modernen Medien/Kommunikationsmittel angepasst. Ich bin ja nicht mal in der Lage, einhändig vernünftige Selfies zu machen, weil ich es nicht hinkriege, den Auslöser zu tippen, während ich gleichzeitig mit derselben Hand das Smartphone halte. Sie kann das aus jeder erdenklichen Körperhaltung und Perspektive.

    Was mich bei Readern nicht so richtig glücklich macht, ist das Fehlen von Doppelseiten. Ich lese auch recht zügig und manchmal springe ich kurz noch mal ein paar Absätze zurück, beim Reader habe ich immer das Gefühl, nur halbe Seiten und wenig Text auf einmal zu bekommen. Das ist wie am Smartphone komplexe Emails zu lesen, das ewige Runderscrollen nervt und man kann nicht kurz einfach noch mal den Blick nach oben zum ersten Satz schweifen lassen, um Zusammenhänge herzustellen.
    Oh, das würde mich auch stören.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #27
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Seit 5 Jahren hab ich einen Reader und ich will ihn nicht mehr missen. Endlich wieder seitenstarke Bücher lesen können, ohne dass die Arme einschlafen

    Keine schwere Schlepperei mehr, wenn ich wegfahre

    Und weil man ja auch einen Spleen braucht: ebooks, die mir besonders gut gefallen, kauf ich noch in Papierform fürs Regal
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #28
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Und weil man ja auch einen Spleen braucht: ebooks, die mir besonders gut gefallen, kauf ich noch in Papierform fürs Regal
    Ha, ich bin nicht allein.

  14. #29
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Den einen Unterschied habe ich schon genannt. Es gibt die Amazon Kindle Welt und es gibt den Rest
    Viele schwören auf den Kindle, damit bist du aber an Amazon gebunden und die Onleihe, also E-Books aus deiner Bibliothek kannst du nicht nutzen.
    Der Rest: Puuh, jetzt wird es schwierig, weil es da doch recht viele Marken gibt.
    Durchgesetzt hat sich so ein bisschen der tolino, weil sich die Buchhändler da zusammengetan haben und den bewerben. Von Kobo habe ich auch viel Gutes gehört.
    Empfehlen würde ich dir, dass er WLAN hat und mit touch zu bedienen ist. Mit Tasten ist dämlich, finde ich
    Ansonsten würde ich dir raten, dass du mal in einen Laden gehst und es einfach ausprobierst, wie er in der Hand liegt, wie die Menüführung für dich ist und mit welchem Gerät du klarkommst und mit welchem nicht.

    Strg+F gibt es nicht, aber es gibt eine Suchfunktion, die ich auch schon viel benutzt habe. Sehr praktisch das Ganze
    Achso, und je nach dem, welcher "Welt" man sich anschließt, so ist dann auch das Buchangebot?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #30
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    @Eljot: Schon mal in Krankenhäusern angefragt? Viele haben Patientenbibliotheken. Seniorenheime?

    Es gibt mittlerweile viele Bücherschränke/Telefonzellen, wo man seine Bücher aussetzen kann.



    Übrigens verstehe ich es absolut, wenn man ungerne Sachbücher auf Readern liest. Alles, was mit Grafiken oder bunten Bildern ist, das ist nicht schön auf einem Reader und auch Reiseführer nehme ich die physisch gedruckten mit.
    Aber alles, was Roman und somit s/w ist, wandert auf meinen Reader


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •