Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 293
  1. #31
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ich bewundere tatsächlich, wie viele geduldige Worte du noch findest, angesichts dieser geballten Trollmanierismen. Mir ist das nicht mehr viel mehr als Ein- bis Zweizeiler wert.
    Beginnende Altersmilde.

  2. #32
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    So muss das, für mein Weltbild.
    Und in mein Weltbild passt, welche vier User sich alleine auf dieser einen Seite hier schon wieder nachplappern.

  3. #33
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und in mein Weltbild passt, welche vier User sich alleine auf dieser einen Seite hier schon wieder nachplappern.
    Hättest dir halt ein paar andere Favoriten ausdenken müssen

  4. #34
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und in mein Weltbild passt, welche vier User sich alleine auf dieser einen Seite hier schon wieder nachplappern.
    Irgendwie, ach nein, ich lass es. In meinem biblischen Alter, wo man noch B.B.King oder Jonny Winter kennt und schätzt, muss man auf seinen Kreislauf achten. Andere auf ihren Geschmack.

  5. #35
    Himmel, hört das denn nie auf? Diese Hitparade der Musikgeschmäcker..bin ich jetzt der bessere, intelligentere Mensch, weil ich kleine, feine Nischenmusik favorisiere und sie am besten noch selbst mache? Oder bin ich doof, weil ich die Charts rauf und runter höre und Erfolg an der Zahl der Plattenverkäufe messe?

    Wo bin ich denn jetzt weltanschaulich einzuordnen, wenn ich Rammstein, Helene Fischer, Volbeat, Poisel, Naidoo, James Arthur und Deep Purple gleichermaßen gerne höre?

  6. #36
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Himmel, hört das denn nie auf? Diese Hitparade der Musikgeschmäcker..bin ich jetzt der bessere, intelligentere Mensch, weil ich kleine, feine Nischenmusik favorisiere und sie am besten noch selbst mache? Oder bin ich doof, weil ich die Charts rauf und runter höre und Erfolg an der Zahl der Plattenverkäufe messe?



    Wo bin ich denn jetzt weltanschaulich einzuordnen, wenn ich Rammstein, Helene Fischer, Volbeat, Poisel, Naidoo, James Arthur und Deep Purple gleichermaßen gerne höre?
    Nein, der virtuell-musikalische Gockel-Wettstreit muss vermutlich in jedem Casting-sun geführt werden

  7. #37
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Darum geht es doch längst gar nicht mehr. Sondern dass Niederrheiner sich inzwischen wie ein bissiger Kläffer verhält, der in den Thread zu einer Sendung einfällt, die er bis dahin nicht einmal geguckt hat, nur um das immer Gleiche von sich zu geben und bewusst zu nerven und zu provozieren. Ich unterstelle nichts anderes als pure Absicht - vor allem weil er konsequent alle Argumente und sachlichen Versuche schlicht ignoriert/übergeht und nur auf das eingeht, was er glaubt attackieren zu können.

    Seit er das bei der wochenlang von vielen Usern gern gesehenen und diskutierten "Sing meinen Song"- Show gemacht hat, geht es mir endgültig auf den Sack - kaum war er da, war ein bis dahin harmonischer und gemütlicher Thread plötzlich seine Strullerwiese. Das hab ich ihm übel genommen - wie kann man so bitter und missgünstig sein, dass anderen Menschen etwas gefällt, womit man selbst nichts anfangen kann?

    Früher konnte man bei ihm noch respektieren, dass er für seine Meinung leidenschaftlich einsteht, da gab es dann und wann auch sachliche Diskussionen, für die er damals noch zugänglich war (zu Zeiten von DSDS6 und 7). Aber inzwischen (seit viele User DSDS ablehnen, was ihn scheinbar persönlich beleidigt) ist er zum waschechten Troll geworden.
    Geändert von Foxx (21-09-2014 um 09:56 Uhr)

  8. #38
    Einfach auf igno setzen und gut is. Sonst nervt das endlose Hin-und Her mehr, als er selbst.

  9. #39
    Die gegenseitige Toleranz für den jeweils anderen Musikgeschmack hält sich aber auf beiden Seiten in Grenzen, da hat sheela schon recht.

  10. #40
    Übrigens haben mir die beiden Typen, die was von Bob Marley gesungen haben, sehr gefallen, der Sänger war sehr musikalisch. Fand ich noch besser als die Sieger.
    Die männliche Lady "Gaga-Wurst".....tolle Stimme, aber weshalb diese Aufmachung?

  11. #41
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Die gegenseitige Toleranz für den jeweils anderen Musikgeschmack hält sich aber auf beiden Seiten in Grenzen, da hat sheela schon recht.
    Das stimmt so auch nicht.

    Musikgeschmack ist genau das - Geschmackssache. Sinead und ich haben auch keinen deckungsgleichen Musikgeschmack, ebensowenig spector und ich oder Mr. Gordo und ich. Seltsamerweise entstehen da keine Endlosdebatten, weil die Grundeinstellung eine ganz andere ist. Umgekehrt mag ich die von Niederrheiner genannten Coldplay ganz gerne. Und als bekennender Pophörer und -musiker in einem Umfeld aus sowohl Rockern als auch Jazzern bin ich normalerweise derjenige, der für Toleranz werben muss.

    Wenn mir aber seit Jahren mit an Weisungshoheit grenzender Absolutheit vorgetragen wird, dass nur Musik etwas wert sei, die die Charts stürmt, dann reagiere ich tatsächlich mit Spott. Denn wer so etwas sagt, hat offensichtlich nicht begriffen, was die Schönheit von Musik ausmacht - und was viele Musiker antreibt. Da geht es nicht darum, welche Genres man mag, sondern um eine Grundeinstellung. Es ist doch vollkommen egal, ob Unknown Passenger jetzt durchstarten oder einfach in Zukunft vor ein paar Leuten mehr in ihrem Örtchen spielen - sind sie deswegen bessere oder schlechtere Musiker?


    Womit sheela Recht hat, ist, dass man ihn konsequenter ignorieren müsste.


    Zum Abschluss, bevor ich das Thema dann auch sein lasse: Gestern Abend hat Martin Gallop hier in Stuttgart gespielt, in einem kleinen Studentencafé, Eintritt frei, die Gage bestand darin, dass der Wirt einen Hut herumgehen ließ. Es war ein wunderbarer, atmosphärischer Abend, Martin witzelte darüber, dass er verkatert war und führte charmant und mit sichtlicher Spielfreude durch den Abend und plauderte anschließend mit vielen Gästen. Irgendwann ließ er sich während des Gigs zu dem alten Witz hinreißen: "Was unterscheidet einen Jazzmusiker von einem Popmusiker? Der Jazzmusiker spielt 100 Akkorde vor drei Leuten, der Popmusiker drei Akkorde vor 100 Leuten. Ich hoffe, ich bin irgendwo dazwischen, jedenfalls zähle ich zwar keine 100 Gäste, aber es dürften immer noch mehr sein, als ich Akkorde spiele."
    Geändert von Foxx (21-09-2014 um 11:09 Uhr)

  12. #42
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Wenn mir aber seit Jahren mit an Weisungshoheit grenzender Absolutheit vorgetragen wird, dass nur Musik etwas wert sei, die die Charts stürmt, dann reagiere ich tatsächlich mit Spott. Denn wer so etwas sagt, hat offensichtlich nicht begriffen, was die Schönheit von Musik ausmacht - und was viele Musiker antreibt. Da geht es nicht darum, welche Genres man mag, sondern um eine Grundeinstellung.
    Das kann ich zwar nachvollziehen, aber wenn man die von Niedie genannten als bohlennah, Anti-Sänger, jammerlappig, nöhlig oder sonstwas bezeichnet, trifft man eben auch andere damit, wie direkt an cocohearts Beitrag deutlich wurde.

    Abgesehen davon wird Xavier auch abseits eures üblichen Kleinkriegs äußerst gern belächelt. Aber daran habe ich mich inzwischen schon gewöhnt.
    Es ist doch vollkommen egal, ob Unknown Passenger jetzt durchstarten oder einfach in Zukunft vor ein paar Leuten mehr in ihrem Örtchen spielen - sind sie deswegen bessere oder schlechtere Musiker?
    Sehe ich ebenso.
    Die Bekanntheit eines Musikers sagt natürlich nichts über seine Wertigkeit aus.
    Womit sheela Recht hat, ist, dass man ihn konsequenter ignorieren müsste.
    Wie oft wurde das jetzt eigentlich schon vorgeschlagen und nie durchgehalten?
    Irgendwann ließ er sich während des Gigs zu dem alten Witz hinreißen: "Was unterscheidet einen Jazzmusiker von einem Popmusiker? Der Jazzmusiker spielt 100 Akkorde vor drei Leuten, der Popmusiker drei Akkorde vor 100 Leuten. Ich hoffe, ich bin irgendwo dazwischen, jedenfalls zähle ich zwar keine 100 Gäste, aber es dürften immer noch mehr sein, als ich Akkorde spiele."

  13. #43
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch längst gar nicht mehr. Sondern dass Niederrheiner sich inzwischen wie ein bissiger Kläffer verhält, der in den Thread zu einer Sendung einfällt, die er bis dahin nicht einmal geguckt hat, nur um das immer Gleiche von sich zu geben und bewusst zu nerven und zu provozieren. Ich unterstelle nichts anderes als pure Absicht - vor allem weil er konsequent alle Argumente und sachlichen Versuche schlicht ignoriert/übergeht und nur auf das eingeht, was er glaubt attackieren zu können.

    Seit er das bei der wochenlang von vielen Usern gern gesehenen und diskutierten "Sing meinen Song"- Show gemacht hat, geht es mir endgültig auf den Sack - kaum war er da, war ein bis dahin harmonischer und gemütlicher Thread plötzlich seine Strullerwiese. Das hab ich ihm übel genommen - wie kann man so bitter und missgünstig sein, dass anderen Menschen etwas gefällt, womit man selbst nichts anfangen kann?

    Früher konnte man bei ihm noch respektieren, dass er für seine Meinung leidenschaftlich einsteht, da gab es dann und wann auch sachliche Diskussionen, für die er damals noch zugänglich war (zu Zeiten von DSDS6 und 7). Aber inzwischen (seit viele User DSDS ablehnen, was ihn scheinbar persönlich beleidigt) ist er zum waschechten Troll geworden.
    Meiner Meinung nach ist das seit Jahren schon einfach Trollerei... Diskussionen werden regelmäßig abgeblockt (egal welcher User es wagt, mit Niederrheiner zu diskutieren, es kommen immer wieder die selben Totschlag-Argumente, die auf nichts anderem als auf Niedis Meinung beruhen), alle User werden über einen Kamm geschoren, und überhaupt ist das Ioff nicht repräsentativ, weswegen Niedi die gängige Meinung hier natürlich nicht ernst nehmen kann, bla, bla bla... Eigentlich seit Jahren das Selbe, deswegen entweder damit arrangieren oder eben ignorieren.

    Man weiß sowieso nie, wer hinter einem Nicknamen steckt und wie ernst derjenige seine Beiträge hier nimmt. Ob Niederrheiner wirklich ein RTL-Fan ist, der hier regelmäßig seine Meinung kundtun muss, oder uns seit Jahren an der Nase herumführt, werden wir wohl nie erfahren.

  14. #44
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Die gegenseitige Toleranz für den jeweils anderen Musikgeschmack hält sich aber auf beiden Seiten in Grenzen, da hat sheela schon recht.
    Nicht nur hier. Ich finde die Toleranzgrenze, was den Musikgeschmack angeht, oft allgemein sehr niedrig.

    Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, einer Freundin z.B. zu unterstellen, dass sie null Ahnung von Musik hat, weil sie Schlager und Hip Hop mag.
    Schlager kann ich noch gut ab 2 Promille ab, aber wenn z.B. Casper in ihrem Wohnzimmer ertönt, stellen sich mir die Nackenhaare auf und meine Ohren fühlen sich gequält (obwohl er teilweise tolle Texte hat)

    Sie dagegen würde mich (leider) nie zu einem Coldplay Konzert begleiten, weil sie bei Chris Martins ...Zitat: Eunuchenstimme ... Fluchtgedanken hegt.

    Aber deswegen würde keiner von uns dem anderen unterstellen, keine Ahnung von Musik zu haben

    Ich find es schade, das Rising Star so adhock beendet wurde. Mich haben die Einspieler nicht genervt, die Jury fand ich ok und das ein oder andere Stimmchen hätte ich mir gerne noch öfter angehört. Die Sieger sind zurecht Sieger geworden.
    Ich glaube, ich bin ein sehr genügsamer Mensch mit einer niedrigen Schmerzgrenze, was Castingshows angeht

  15. #45
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Die gegenseitige Toleranz für den jeweils anderen Musikgeschmack hält sich aber auf beiden Seiten in Grenzen, da hat sheela schon recht.


    Und der Vergleich...
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    National: Naidoo und Söhne, Poisel, Oerding, Glasperlenspiel, Frida Gold, Unheilig, Bourani, Clueso, Revolverheld usw.
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    National ist das so weit entfernt von Bohlen nicht. Und damit hast Du auch schon meinetwegen einen Brocken, der Deinen Topf am Köcheln hält.
    Sinead, ich weiß, dass Du deutsche Musik nicht magst, aber diesen Vergleich empfinde ich schon als sehr frech. Gut, es ist Deine Meinung, aber ich kanns trotzdem nicht so stehen lassen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •