Seite 101 von 219 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 3278
  1. #1501
    supi ergebnis!
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  2. #1502
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Bei der Dressur-EM in Göteborg geht es jetzt gerade um den Titel im GPS - Team- und Einzelwertung. Bisher sind drei von vier Teammitgliedern im großen Viereck gewesen, aktuell führen mein Favorit Cosmo (folge ihm auf Twitter ) und Sönke Rothenberger mit 78,343% das Feld an! Schade, ein paar kleinere Patzer waren dabei, sonst wäre eine Note im mittleren 80er-Bereich drin gewesen. Für die souverän durchgesprungenen Einerwechsel zog ein Richter sogar die 9,1!

    Hier die Ergebnislisten:

    Individual:
    http://www.longinestiming.com/#!/equ...ltlist_D1.html

    Teamwertung:
    http://www.longinestiming.com/#!/equ...tlist_D1T.html

    Schade, clipmyhorse überträgt diese Prüfungen zwar, aber nur in Deutschland und an Premiummitglieder.

  3. #1503
    hallo mädels, es ist irgendwie sommerpause, oder? Der Schnulli hat sich das auch gedacht und sich sein eisen runter getreten, gleich mit hufwand. somit ist vorerst kein eisen gut dran zu bekommen und wir machen 4 wochen pause. dann ist sowieso der nächste schmiedtermin (ich muss ja immer den ta dazu bestellen), bis dahin sollte bisschen was nachgewachsen sein. seufz.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  4. #1504
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Ja, wir pausieren auch. Bärli darf ein bisschen auf der Weide verwildern, ich fange erst wieder an zu arbeiten, wenn es etwas kühler wird.

    Das mit Eisen runter und Hufwand gleich mit war letzten Sommer auch bei unserem Kügele-Pferd. Sie hat sowieso schwierige Hufe, das hat lange gedauert. Geht seither barhuf, und damit haben sich die Hufe gut entwickelt. Aber wir hatten damals schon einen Riesenschreck, das Eisen hing noch halb dran, abends, Urlaubszeit, kein Schmied erreichbar ...
    Unser SB hat dann geholfen, das Eisen ganz runterzunehmen, der Schmied kam dann zwei Tage später für die anderen Eisen.
    Geändert von Truhe (26-08-2017 um 19:50 Uhr)
    Keep calm and turn up the bass.

  5. #1505
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    hallo mädels, es ist irgendwie sommerpause, oder? Der Schnulli hat sich das auch gedacht und sich sein eisen runter getreten, gleich mit hufwand. somit ist vorerst kein eisen gut dran zu bekommen und wir machen 4 wochen pause. dann ist sowieso der nächste schmiedtermin (ich muss ja immer den ta dazu bestellen), bis dahin sollte bisschen was nachgewachsen sein. seufz.
    Hallo, ihr Urlauber-Zossengörls!

    Oha, das klingt langwierig und ist doof. Meine Maus hatte auch so Katastrophenhufe vorn und wir haben um jeden Millimeter nagelbare Hufwand gekämpft. Bis ich sie mal 2 Beschlagsperioden lang ohne Eisen, dafür aber draußen mit Hufschuhen geritten habe. Dazu gab es eine Biotinkur und jeden Abend 'ne halbe Pulle Malzbier übers Futter. Anschließend hatte der Schmied geradezu in den Augen, wenn er sie beschlagen durfte!
    Auf dem Hufschuhe- und Alternativen-zum-Aufnagel-Markt hat sich übrigens 'ne Menge getan. Da gibt es schon ganz ordentliche Sachen, die wohl auch länger als 5 km draußen halten, in der aktuellen Cavallo werden einige vorgestellt. Da tut sich was!

  6. #1506
    früher hatte der schnulli auch so schlimme hufe. jetzt war jahrelang ruhe, und ich sollte mal einen auslassversuch beim ungulat starten (der alte schmied meinte, es sei wahrscheinlich nicht mehr nötig). der hat sich nicht bewährt (schade, das Zeug ist so teuer...), zumal es hier am anfang des sommers wochenlang staubtrocken war, überall hats geschüttet, nur hier gestaubt. alles in allem ist das ergebnis jetzt mist. es gibt also wieder ungulat, und dann sehen wir weiter. hufschuh-erfahrung haben wir auch, vorn. keine ahnung, ob man beim schnulli hinten überhaupt hufschuhe drauf bekommt, ist fraglich. alles sehr ernervierend.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  7. #1507
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Drücke euch die Daumen, dass des Schnullis Hufe bald wieder ok sind, Püppy! Hast du das mit dem Malzbier mal versucht? Oder Kanne Brottrunk?

    Die Lage in Houston, Texas, ist nicht nur für die Menschen furchtbar. Ich hoffe wirklich sehr für die Menschen und die Tiere dort, dass bald Besserung und genügend Hilfe eintritt. Die sind doch mit ihrem Präsidenten schon gestraft genug!
    Dieses Video macht das Ausmaß der Katastrophe sehr anschaulich....

    https://www.st-georg.de/news/pferde-...ferden-in-not/

  8. #1508
    Malzbier muss ich jetzt mal holen. hilft das bei schechten hufen, das wusste ich nicht.

    du hast recht, das ist wirklich so schlimm, und offenbar vorerst kein ende in sicht.

    habt ihr eine andere ganz furchtbare geschichte mitbekommen? gestern ist ein junger motorradfahrer bei einem wheelie aus der balance geraten und in eine familie geknallt. der vater musste anschauen, wie seine frau und sein sohn an der unfallstelle starben, die tochter ist heut im krankenhaus gestorben. der vater ist unverletzt, der motarradfahrer schwer. ist das nicht grauenvoll? wie soll denn der arme vater mit seinem leben ja wieder klar kommen?
    entschuldigt dieses völlig unpassende thema, aber ich war so schockiert, als ich davon gehört hab.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  9. #1509
    Eisperlchen
    unregistriert
    Sowohl in Brottrunk als auch in Malzbier ist Hefe drin und Hefe ist gut für Haut, Haar und Nägel ( = Horn ) bei Mensch und Tier
    Eventuell gehen auch zerkleinerte Bierhefetabletten , das ist nichts anderes, nur nicht flüssig.

  10. #1510
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Für den Wohlfühlfaktor empfehle ich aber die flüssige Variante über dem Kraftfutter. Das mögen die meisten Pferde immer sehr gerne und schmatzen und schlürfen alles auf.

    Was für eine tragische Geschichte, Püppy! Da bekommt man echt eine Gänsehaut und will sich gar nicht vorstellen, wie dem armen Familienvater zumute sein muss. Und nur wegen so einer saublöden Aktion von dem Motorradfahrer, damit muss er dann auch erstmal klarkommen.
    Das zeigt uns wieder einmal mehr, dass es so schnell vorbei sein kann und man wirklich für den Moment leben sollte. Auch und gerade mit unseren Pferden, Hunden und Katzen.

  11. #1511
    malzbier macht ja auch rundlich, das kann dem schnulli nicht schaden. die pause gefällt ihm aber ganz gut, stell ich fest. er macht einen vergnügten eindruck und ist kuschelfreudig.

    der motorradfahrer ist inzwischen auch gestorben. mir geht diese geschichte echt nach, auch was für eine furchtbare aneinanderreihung von zufällen das ist. was muss der doofkopp so was machen, und warum müssen die nun auch grad in diesem moment dort stehen, unglaublich. manchmal ist das leben schon sehr grausam. du hast recht, copine, man muss wirklich den moment mehr genießen, dankbar sein und hoffen, dass einem so schlimme geschichten erspart bleiben.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  12. #1512
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Oh nein, möge auch er in Frieden ruhen!

    Ich glaube nicht, dass der Schnulli von Malzbier fett werden wird. Das ist ja kalorientechnisch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!
    Schön, dass er seine Pause so sehr genießt.

    Romi ist nun auch fellmäßig schon im Herbstmodus, der friert ja sowieso nicht gerne und die Nächte sind schon recht kühl, so um die 7 Grad aktuell. Und Mäxchen hat den Modetrend "Herbstfell" gleich mitgemacht. Aber beide sehen echt super aus und haben noch eine große Koppel voller Gras zum Abweiden, gemeinsam mit den Rindviechern. Dafür ist allerdings der 2. Schnitt der Koppel wegen dem blöden Wetter ausgefallen. Naja, frisch schmeckt es sowieso besser.

  13. #1513
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ahoy, die Damen und Vierbeiner!

    Was macht denn der Schnulli wieder fuer Dinge?


    Pueppy, PN zurueck kommt auf jeden Fall, sobald ich Zeit dafuer habe.



    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...
    Schade, clipmyhorse überträgt diese Prüfungen zwar, aber nur in Deutschland und an Premiummitglieder.
    Theoretisch haette ich ueber FEI TV gucken koennen, aber praktisch bin ich schon daran gescheitert, dass fuer mich noch nicht mal die homepage vernuenftig geladen hat.

  14. #1514
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Willkommen zurück, Lina! Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!

    Das mit der HP ist ja ärgerlich, wenn du zahlende Userin bist.

  15. #1515
    ich würde gern mal wieder gelände-gespannfahren sehen, einfach so, fällt mir grad auf. gibts leider fast nie im tv und online schau ich es sicher nie, weil ich es im entscheidenden moment vergesse... schade.

    nur die ruhe. komm gut wieder zuhaus an, das hat ja nun wirklich keine eile, lina.
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •