Seite 145 von 335 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 5025
  1. #2161
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Kümmel steht bei mir auf der Hassliste ganz oben.
    Wobei ich nichts gegen den gemahlenen Kümmel habe, wenn er vernünftig sparsam verwendet wird.
    Aber in irgendeinem Essen auf ein Kümmelkorn zu beißen und dann den Geschmack pur zu haben, das sit - für mich- widerwärtig.
    Am schlimmsten ist es, wenn Bäcker nicht aufpassen und am Zuckerkuchen unten ein Kümmelkorn dranklebt, weil die Kümmelstangen in der Auslage über dem Kuchen gelagert werden. Oder das Blech nicht ganz frei davon war. . Am liebsten würde ich den dann zurückbringen.

  2. #2162
    Ich esse total gerne Kümmel

    Kurz nachdem ich nach Hessen gezogen bin, habe ich das erste Mal "Handkäs mit Musik" gegessen. Die Musik - für die, die es nicht kennen - sind Zwiebeln. Sehr viele rohe Zwiebeln. Es macht also durchaus Sinn, viel Kümmel dazu zu essen (mehr Kümmel - weniger Musik). Es schmeckt mir aber auch nur mit so richtig viel Kümmel gut

  3. #2163
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Ich mag Kümmel auch sehr Nur nicht gemahlen, vor allem nicht im Brot, das ist fies.

    Beim Handkäs mit Musik mag ich alles bis auf den Käs.
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...

  4. #2164
    Kümmel?
    Gleiches gilt für Dill, Koriander etc. Mag ich gar nicht
    Ich puhle sogar den Kümmel vom Schweinebraten.

  5. #2165
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von criens Beitrag anzeigen
    Auf gar keinen Fall.
    Ich habe neben meinem Billigmineralwasser immer einen Kasten Apollinaris Lemon oder Christinen Limette in der Wohnung, wenn ich mir mal was gönnen will.
    Ja, aber dann willst Du bewusst den Zitronengeschmack! Schlimm finde ich die "automatische" Zitrone im Wasser, wenn ich z. B. zum Kaffee ein Wasser bestelle (muss man ja leider in den meisten Fällen extra bestellen) oder zum Wein. Da hat eine Zitrone nichts im Wasser zu suchen - bäh!

    Für's Protokoll: Kümmel An Bratkartoffeln, Schweinebraten usw.
    Wie steht Ihr zu Kreuzkümmel (z. B. an Gurkensalat)?

  6. #2166
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich sage das bei der Bestellung immer gleich dazu : "Keine Zitrone, keine Eiswürfel"

    Ich mag Kümmel , nur ich vertrage ihn nicht
    Mittlerweile kann ich auch keinen Zwiebelkuchen mehr essen , der rappelt gleich durch

  7. #2167
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Kümmel ist bei mir Speck. Speck in jedem Gemüse, Speck im Gratin, Speck in den Bratkartoffeln

    Und noch schlimmer als sauer eingelegter Salat ist süßsauer eingelegter Salat mit Süßstoff.
    Stimmt In Bayern habe ich mal ein vegetarisches Gericht bestellt. Und in Vorspeisensalat waren Speckwürfel im Dressing (wohl, weil Krautsalat dabei war). Als ich ihnen freundlich mitteilte, dass ich immer noch Vegetarier sei, haben sie mir in der Küche den Speck wieder rausgepuhlt (hätte ich auch selber können, danke).

    Als ich ein paar Tage später noch mal in dem Restaurant war und etwas vegetarisches bestellt habe, und schon dazu ansetzte, zu sagen "ohne Speck" meinte die Kellnerin schon "Ohne Speck! Ich erinner mich!"

    Ein paar Jahre später war ich noch mal in dem Restaurant, und inzwischen war der Salat auch ohne meine Nachfrage ohne Speck Dafür haben sie mir Fleischbrühe als vegetarisch serviert.

    Aber Vorspeisensalat scheint ein Restaurant eh nicht so auf dem Schirm zu haben. Mir ist es auch schon passiert, dass ich etwas speziell ohne Joghurt bestellt habe, mitgeteilt habe, dass ich KEINE Milchprodukte esse, und sie brachten mir einen Salat mit Joghurtdressing und Buttertoast. Entweder denkt da der Kellner nicht mit, und gibts nur rudimentär der Küche weiter, oder die Küche denkt nur an die Hauptspeise und der Vorspeisensalat läuft nebenher, oder beides.

  8. #2168
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Kümmel ist bei mir Speck. Speck in jedem Gemüse, Speck im Gratin, Speck in den Bratkartoffeln

    Und noch schlimmer als sauer eingelegter Salat ist süßsauer eingelegter Salat mit Süßstoff.
    Alles mit Essig ist bei mir iiih. Und Speck ist *würg*

    Geht mir genauso wie dir.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #2169
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von NJAS Beitrag anzeigen
    Ich esse total gerne Kümmel

    Kurz nachdem ich nach Hessen gezogen bin, habe ich das erste Mal "Handkäs mit Musik" gegessen. Die Musik - für die, die es nicht kennen - sind Zwiebeln. Sehr viele rohe Zwiebeln. Es macht also durchaus Sinn, viel Kümmel dazu zu essen (mehr Kümmel - weniger Musik). Es schmeckt mir aber auch nur mit so richtig viel Kümmel gut
    Mei Leibspeis, seit es ein Hesse mal für mich zubereitet hat!
    Hier in Sachsen hab ich's mal in ner Gaststätte probiert. Aber die hatten keine Ahnung davon, einfach nur die Zutaten frisch zusammengeschmissen. Dabei muss das ein bis zwei Tage gut durchziehen, bis der Gestank einen überwältigt. Erst dann schmeckts richtig lecker.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #2170
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Mein Knödelbrot ist über Nacht nicht hart geworden weil der deckle auf die Schßel gefallen ist

  11. #2171
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Jedes Wochenende mach ich das.
    Ich auch


    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Ein Leben ohne Rührei im Hotel ist möglich, aber sinnlos.
    Ich habe heute früh den Roomservice genutzt und nur "Ei" gesagt. Es wurde dann ein normales Frühstücksei aber eindeutig mein Fehler, ich habe mich nicht explizit ausgedrückt und noch einmal den Roomservice zu nutzen war mir dann zu dekadent. Also: Heute kein Rührei im Hotel. Aber morgen früh, gewiss!

  12. #2172
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Stimmt In Bayern habe ich mal ein vegetarisches Gericht bestellt. Und in Vorspeisensalat waren Speckwürfel im Dressing (wohl, weil Krautsalat dabei war). Als ich ihnen freundlich mitteilte, dass ich immer noch Vegetarier sei, haben sie mir in der Küche den Speck wieder rausgepuhlt (hätte ich auch selber können, danke).

    Als ich ein paar Tage später noch mal in dem Restaurant war und etwas vegetarisches bestellt habe, und schon dazu ansetzte, zu sagen "ohne Speck" meinte die Kellnerin schon "Ohne Speck! Ich erinner mich!"

    Ein paar Jahre später war ich noch mal in dem Restaurant, und inzwischen war der Salat auch ohne meine Nachfrage ohne Speck Dafür haben sie mir Fleischbrühe als vegetarisch serviert.
    Bayern disst dich.
    Erst kein Salz in diversen Supermärkten, dann Speck im veg. Salat.
    Haben sie dir wenigstens "Kloss mit Soss" als Veggieessen angeboten?
    Nein?
    Wennst fragst, was an Schweinsbratensosse vegetarisch ist schauns immer wie abgehangener Tofu.
    Wir können Krise!

  13. #2173
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ja, so langsam könnte man davon ausgehen, dass Bayern was gegen mich hat. Aber ich persönlich glaube, da ist einfach nur Bayern im Normalzustand.

  14. #2174
    Natürlich.
    Aber wir können uns das erlauben.
    Wir können Krise!

  15. #2175
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Jepp. Ich komm ja doch ständig wieder


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •