Seite 192 von 339 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196202242292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 5084
  1. #2866
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Weil man es so hoch und runter hört und liest, gerade im Bezug auf Wagenknecht oder Gysi. Die finde ich ja gut, obwohl ich die Partei nicht wählen würde, so was kommt immer hinterher, als müsse man sich entschuldigen, das man jemanden von den "Schmuddelkindern" gut findet.
    Ich lese das im Bezug auf andere Parteien gar nicht.
    Entschuldigung, aber dann liest du wirklich selektiv. JackB hat es ja auch schon geschrieben, dass das sehr häufig auch bei anderen Parteien passiert. Gerade bei Merkel.
    Und gerade bei Merkel höre ich es ganz oft im "richtigen Leben". Von Wählern der SPD und Grünen häufig.
    Verstehen Sie?

  2. #2867
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber dann liest du wirklich selektiv. JackB hat es ja auch schon geschrieben, dass das sehr häufig auch bei anderen Parteien passiert. Gerade bei Merkel.
    Und gerade bei Merkel höre ich es ganz oft im "richtigen Leben". Von Wählern der SPD und Grünen häufig.
    also ich weiß nicht, ich bin ja nun desöfteren in politischen Foren bzw. Sendungen unterwegs, aber das ich da mal gelesen hätte, das man Merkel gut findet, aber nicht die CDU, daran kann ich mich nicht erinnern. Auch nicht bei anderen Parteien. Und im wahren leben habe ich schon gar nicht gehört, das jemand Merkel gut findet. Stattdessen öfters, die Wagenknecht ist gut, aber die Linke wähle ich nicht. Das kommt dann so reflexartig hinterher. Frau Wagenknecht hat ja deshalb schon auf ihrer Facebookseite und in ihrem Wahlblog gefragt, warum das so ist, das man sie gut findet , aber die Linke nicht wählbar ist.
    Geändert von Manitu (22-08-2017 um 13:04 Uhr)

  3. #2868
    Wir leben wohl wirklich in komplett unterschiedlichen Welten.
    Verstehen Sie?

  4. #2869
    Ich habe Merkel Samstag bei RTL gesehen und ich fand sie sehr gut.
    Oder war das Sonntag. Habs grad nicht so mit den Tagen

  5. #2870
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Ich habe Merkel Samstag bei RTL gesehen und ich fand sie sehr gut.
    Oder war das Sonntag. Habs grad nicht so mit den Tagen
    Das war Sonntag. Muss das in der Mediathek noch nachgucken.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #2871
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Gestern wurde eine neue Wahlkreis-Prognose veröffentlicht:
    http://www.election.de/cgi-bin/showf....pl?map=170821

    Von den 299 Direktmandaten gehen gemäß Prognose 251 (!) an die Union.
    Man stelle sich vor, wir hätten ein Mehrheitswahlrecht.

  7. #2872
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, wir hätten ein Mehrheitswahlrecht.
    Die CDU/CSU wollte das schon mal - während der Großen Koalition unter Kiesinger. Das wäre das Todesurteil für die FDP gewesen.

    Die SPD wollte ursprünglich mitmachen, hat es sich dann aber anders übelegt. Hätte sie mitgemacht, wäre Willy Brandt nicht Bundeskanzler geworden

  8. #2873
    Heute wurde vom Bundeswahlleiter das Verzeichnis aller Bewerber zur Bundestagswahl veröffentlicht:

    https://www.bundeswahlleiter.de/dam/...eft_online.pdf

  9. #2874
    Ich danke dir. Gleich mal schmökern.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #2875
    DIE PARTEI - 76 Namen auf der Berliner Landesliste

  11. #2876
    In Herne wird wieder gezündelt, diesmal war Michelle Müntefering das Ziel:

    ...Die Feuerwehr musste gleich zwei Autobrände nur ein paar Meter voneinander entfernt löschen. Beide Wagen gehören zu Michelle Müntefering, der SPD-Bundestagsabgeordneten aus Herne. Bei dem einen Wagen handelt es sich um ihr Privatauto, das am Straßenrand abgestellt war. Der andere Wagen ist ein Wahlkampftransporter der SPD, mit ihrem Foto und Namen auf den Scheiben, der in einer Einfahrt stand. ...

  12. #2877
    Tomatenzüchter Avatar von Lucio
    Ort: Berlin
    Allensbach neu:

    CDU/CSU 39,5
    SPD 24,5 (-0,5)
    FDP 10,0 ( +1)
    Linke 8,0 ( -1)
    Grüne 7,5 (+0,5)
    AfD 7,0
    "Aus dem Weg, Kühe, das Leben ist kurz !" (Gabriel Garcia Marquez)

  13. #2878
    Zitat Zitat von Lucio Beitrag anzeigen
    Allensbach neu:

    CDU/CSU 39,5
    SPD 24,5 (-0,5)
    FDP 10,0 ( +1)
    Linke 8,0 ( -1)
    Grüne 7,5 (+0,5)
    AfD 7,0
    Das wären 1,5 Prozent mehr als 2009 mit Steinmeier - also ein Sieg

  14. #2879
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Das wären 1,5 Prozent mehr als 2009 mit Steinmeier - also ein Sieg
    naja wenn man davon ausgeht, das die SPD in den Umfragen besser wegkommt als bei der Wahl, dann wohl nicht.
    Bei Allensbach satte Mehrheit für Schwarz-gelb, ihre Wunschkoalition. Eigentlich wäre mir zur Abwechslung mal die Grünen als Partner der CDU lieber, ist ja langweilig das immer nur SPD und FDP unter der Union leiden müssen.

  15. #2880
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht, ich bin ja nun desöfteren in politischen Foren bzw. Sendungen unterwegs, aber das ich da mal gelesen hätte, das man Merkel gut findet, aber nicht die CDU, daran kann ich mich nicht erinnern. Auch nicht bei anderen Parteien. Und im wahren leben habe ich schon gar nicht gehört, das jemand Merkel gut findet. Stattdessen öfters, die Wagenknecht ist gut, aber die Linke wähle ich nicht. Das kommt dann so reflexartig hinterher. Frau Wagenknecht hat ja deshalb schon auf ihrer Facebookseite und in ihrem Wahlblog gefragt, warum das so ist, das man sie gut findet , aber die Linke nicht wählbar ist.
    Das liegt wohl daran,. dass du auf Sahra fixiert bist. Ich kenn sonst keinen, der die toll findet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •