Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 142
  1. #1

    Busunglück auf der A9 in Bayern

    Busunglück auf der A9 in Bayern - und die Meldung dazu auf Focus online

    Von der Geschmacklosigkeit mal abgesehen, dass man sich erst eine (Bier-)Werbung ansehen muss, wenn man das Video anklickt: Wer kommt eigentlich auf die bescheuerte und noch geschmacklosere Idee, solch eine Unglücksmeldung mit Musik zu unterlegen? Und nicht nur das; welche art von Musik!! So etwas hört man sonst zu fröhlichen Staatsakten, ich weiß gar nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.

    http://www.huffingtonpost.de/2017/07..._17374040.html


    Und dann sehe ich, dass angeblich 149 Menschen diese Meldung "geliked" haben! Was soll man denn davon halten?!

    Kommentieren kann man das Ganze dort natürlich nicht - wenn man nicht beim Fratzenbuch angemeldet ist. Nein, danke. Ich "like" das nicht. Never ever.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  2. #2
    Also ich werd mir dann mal nicht die Focus-Meldung ansehen.

    Der Unfall ist echt dramatisch. 18 Businsassen werden noch vermisst, es ist zu befürchten dass alle tot sind (es sei denn es irren noch welche verwirrt durch die Gegend). Und von den 31 Geretteten sind viele schwer verletzt. Der Bus ist komplett ausgebrannt.

    Polizei befürchtet nach Reisebus-Unglück auf der A 9 viele Tote

  3. #3
    Das Foto ist

    Schrecklich!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #4
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Die Werbung ist da automatich vorgeschaltet und darauf was da kommt haben HuffPost bzw. Focus Online keinen Einfluß
    Ich hatte beispielsweise keine Bierwerbung sondern Wrbung für audible Hörbücher.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #5
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Die Werbung ist da automatich vorgeschaltet und darauf was da kommt haben HuffPost bzw. Focus Online keinen Einfluß
    Ich hatte beispielsweise keine Bierwerbung sondern Wrbung für audible Hörbücher.
    Ist mir schon klar - aber geschmacklos finde ich es trotzdem. Komisch, ich hab mich in all den Jahren, seit wir uns an das Zugeballertwerden mit Werbung gewöhnen mussten, an diese Dinge immer noch nicht gewöhnt. Genauso wenig wie an die TV-Werbung für Inkontinenzartikel oder Medikamente gegen Scheidenpilze etc. zur besten Abendbrotzeit...

    Aber hier war es eigentlich vor allem die Musikunterlage zur Meldung selbst, die mir voll gegen den Strich ging (und geht). Mir ist das schon oft aufgefallen; auch im Radio werden ja auf manchen Sendern standardmäßig die Nachrichten mit "Musik" (oder was dafür gehalten wird) unterlegt. Das finde ich absolut ätzend, zumal ja leider sehr oft schlimme Nachrichten darunter sind, bei denen einem ganz und gar nicht nach Musik zumute ist.

    Zum Unglück selbst gab es übrigens weder sinnvolle noch brauchbare Informationen... So oder so ist es furchtbar.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #6
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Ist mir neulich auch schon mal aufgefallen. An den Bericht kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich saß ungefähr so vorm Rechner:

    Es wirkte mehr wie eine Film-Katastrophe als wie eine echte. Ganz bestimmt nicht die Art, auf die ich Nachrichten aufnehmen möchte. Selbst auf passend abgestimmte Musik kann ich dabei gut verzichten.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  7. #7
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    12:25 bis 12:40 Uhr heute im bayrischen fernsehen eine "rundschau extra" zum unglück.

  8. #8
    Lazarus
    unregistriert
    Der BR berichtet mittlerweile von 18 Todesopfern mindestens

  9. #9
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Busunglück auf der A9 in Bayern - und die Meldung dazu auf Focus online

    Von der Geschmacklosigkeit mal abgesehen, dass man sich erst eine (Bier-)Werbung ansehen muss, wenn man das Video anklickt: Wer kommt eigentlich auf die bescheuerte und noch geschmacklosere Idee, solch eine Unglücksmeldung mit Musik zu unterlegen? Und nicht nur das; welche art von Musik!! So etwas hört man sonst zu fröhlichen Staatsakten, ich weiß gar nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.

    http://www.huffingtonpost.de/2017/07..._17374040.html


    Und dann sehe ich, dass angeblich 149 Menschen diese Meldung "geliked" haben! Was soll man denn davon halten?!

    Kommentieren kann man das Ganze dort natürlich nicht - wenn man nicht beim Fratzenbuch angemeldet ist. Nein, danke. Ich "like" das nicht. Never ever.
    Warum klickst du das Video denn an? Alles, was man für den Moment wissen möchte, steht doch in dem Artikel. Je öfter ein Video - auch unter Protest - angeklickt wird, desto mehr geht der Anbieter davon aus, dass es so toleriert/gewünscht wird. Guckt keiner oder kaum einer, verschwinden die Dinger von selbst. Wir kriegen, was wir wir wollen.

  10. #10
    Und natürlich sind die ersten Politiker auf dem Weg zu Unfallstelle. Wie ich das immer hasse Was wollen die da? Stehen eh nur im Weg rum und können absolut nichts machen und ihr Versprechungen dort werden eh nie eingehalten........

  11. #11
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Und natürlich sind die ersten Politiker auf dem Weg zu Unfallstelle. Wie ich das immer hasse Was wollen die da? Stehen eh nur im Weg rum und können absolut nichts machen und ihr Versprechungen dort werden eh nie eingehalten........
    Darüber rege ich mich schon nicht mehr auf. Lässt sich eh nicht ändern. Einfach das Geschwätz da nicht mehr anhören.

  12. #12
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Nach dem schweren Busunglück auf der A9 am Morgen hat die Polizei ein erstes Todesopfer geborgen und identifiziert. Es handelt sich um einen der beiden Busfahrer. Der andere Fahrer hat überlebt.
    http://www.br.de/nachrichten/liveblo...brand-100.html

  13. #13
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Und natürlich sind die ersten Politiker auf dem Weg zu Unfallstelle. Wie ich das immer hasse Was wollen die da? Stehen eh nur im Weg rum und können absolut nichts machen und ihr Versprechungen dort werden eh nie eingehalten........
    Naja, die Politiker haben halt Angst vor der Reaktion, wenn sie sich nicht blicken lassen. Natürlich bringt es nichts, wenn Herrmann, Dobrindt oder wer auch immer zum Unglücksort "eilt" (wie es immer so schön heißt). Bei der Bergung helfen können sie ja eh nicht. Aber wenn sie unsichtbar bleiben, könnte ja die Frage kommen "Wo war Dobrindt?". Und der Vorwurf der Gleichgültigkeit wäre schlimmer als der Vorwurf des Aktionismus.

    Meine Gedanken sind bei den Verletzten und den Angehörigen der Opfer. Und bei den Helfern.

  14. #14
    Es reicht doch aber vollkommen aus wie Merkel zu reagieren.

  15. #15
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Warum reagiert ein Bundeskanzler überhaupt auf einen Auto(bahn)-Unfall?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •