Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58
  1. #31
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen
    Im April bin ich auf Malta unterwegs - im Mai bin ich dann in Sofia und Bukarest.
    Kommt man auf Malta gut mit Bussen rum? (Hab Schiss, bei Linksverkehr zu fahren.) Warst Du auch auf Nachbarinseln?

  2. #32
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Kommt man auf Malta gut mit Bussen rum? (Hab Schiss, bei Linksverkehr zu fahren.) Warst Du auch auf Nachbarinseln?
    Zu Malta kann ich dir auch helfen. War mal 3 Wochen dort.
    Du kommst sehr gut mit Bussen rum. Aber!! Die sind saudreckig und fahren mit offenen Türen!

  3. #33
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von NOSFERATA Beitrag anzeigen
    Zu Malta kann ich dir auch helfen. War mal 3 Wochen dort.
    Du kommst sehr gut mit Bussen rum. Aber!! Die sind saudreckig und fahren mit offenen Türen!

    Kenne ich von griechischen Inseln, kein Problem. Geht wenigstens Fahrtwind.

    Super, dann erledigen wir das bei uns...

  4. #34
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Kenne ich von griechischen Inseln, kein Problem. Geht wenigstens Fahrtwind.

    Super, dann erledigen wir das bei uns...
    Das Busnetz in Malta ist sehr modern - der Vorposter möchte dich entweder auf den Arm nehmen oder war vor etlichen Jahrzehnten mal dort. Ich selber war im April 2016 auf Malta und es sind absolut moderne Busse und diese sind auch vollkommen sauber! Die Tickets sind günstig und das Busnetz sehr gut ausgebaut. Habe nicht einen Bus mit offener Tür dort gesehen ...

    Mehr Infos findest du auf der Website des maltesischen Busanbieters und dort siehst du auch Fotos der Busse. Ich kann Malta absolut empfehlen - es ist traumhaft dort! Und innerhalb der Inseln zu reisen ist sehr einfach. Wie gesagt: Das Busnetz ist der hammer. Man kommt überall schnell hin, es gibt viele Verbindungen und auch zu Gozo und Comino (Nachbarinseln) gibt es Fährverbindungen.


    https://www.publictransport.com.mt/
    Geändert von Bastiii (14-08-2016 um 20:25 Uhr)

  5. #35
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    1) hat sie mittlerweile alle Infos von mir bekommen

    uns

    2) verbitte ich mir, dass ich hier als Verarscher hingestellt werde! Ich war 2007 dort, und damals war es halt so
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #36
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Korr.: "und"
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #37
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von NOSFERATA Beitrag anzeigen
    2) verbitte ich mir, dass ich hier als Verarscher hingestellt werde! Ich war 2007 dort, und damals war es halt so
    Ja, "damals" .... das ist inzwischen fast ein Jahrzehnt her. Diese Info wäre bei der Beantwortung der Frage sicherlich hilfreich gewesen. Seitdem ist viel Zeit vergangen und wer inzwischen auf Malta war, weiß dass die Handhabung mit den Bussen inzwischen längst eine völlig andere ist. Daher war meine Bemerkung nicht ganz zu 100% abwegig, auch wenn es vielleicht mal gestimmt hat. Die Aussage, dass auf den Straßen Ostdeutschlands nur Trabbis fahren, wäre (inzwischen) auch verkehrt, auch wenn es mal der Wahrheit entsprach.

    Ich meinte es ja nicht böse, daher hatte ich ja auch direkt hinterher geschrieben, dass es auch gut möglich sein kann, dass der letzte Besuch etwas länger her ist. Beim nächsten mal einfach bei längeren Erinnerungen die Jahreszahl beischreiben und gut is'.

  8. #38
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen
    Ja, "damals" .... das ist inzwischen fast ein Jahrzehnt her. Diese Info wäre bei der Beantwortung der Frage sicherlich hilfreich gewesen. Seitdem ist viel Zeit vergangen und wer inzwischen auf Malta war, weiß dass die Handhabung mit den Bussen inzwischen längst eine völlig andere ist. Daher war meine Bemerkung nicht ganz zu 100% abwegig, auch wenn es vielleicht mal gestimmt hat. Die Aussage, dass auf den Straßen Ostdeutschlands nur Trabbis fahren, wäre (inzwischen) auch verkehrt, auch wenn es mal der Wahrheit entsprach.

    Ich meinte es ja nicht böse, daher hatte ich ja auch direkt hinterher geschrieben, dass es auch gut möglich sein kann, dass der letzte Besuch etwas länger her ist. Beim nächsten mal einfach bei längeren Erinnerungen die Jahreszahl beischreiben und gut is'.
    Diese Jahreszahl hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht so genau im Kopf und musste auch zu Hause erstmal nachschlagen.
    Da meine Tochter etliche Jahre VOR mir auch auf Malta war und es damals genauso war mit den Bussen, nahm ich nicht an, dass sich plötzlich was verändert hatte...

  9. #39
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Das Busnetz ist der hammer. Man kommt überall schnell hin, es gibt viele Verbindungen und auch zu Gozo und Comino (Nachbarinseln) gibt es Fährverbindungen.


    https://www.publictransport.com.mt/
    Vielen Dank auch für Deine Infos!

  10. #40
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Huhu!

    Wir möchten nächsten Sommer (gebunden an die NRW-Schulferien) gerne mal Richtung Dom-Rep oder irgendein anderes karibisches Eckchen. Wir sind aus Gesundheitsgründen jetzt nicht so die Sportler-Truppe und wollen mehr chillen als große Unternehmungen machen, gegen kleinere ist aber nichts einzuwenden. Mag jemand Tipps geben oder ist von einem bestimmten Ort begeistert und kann kurz begründen, weshalb?

  11. #41
    Also wenn es preiswert sein soll, kann ich den Norden der Dominikanischen Republik empfehlen, die Atlantikküste um Cabarete....hat mir viel besser gefallen als z. B. Punta Cana. Das Meer ist da etwas rauer, aber einfach toll. Außerdem sind die Strände sehr breit und man findet immer ein ruhiges Plätzchen.

    Wenn es eine Preisklasse höher sein darf, mein Traumisland: Barbados....wunderwunderschön und chillig...toll zum Rumfahren und einsame Strände entdecken...hach.
    Geändert von Hope_N (06-09-2016 um 21:40 Uhr)

  12. #42
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Danke Dir! Mein kleiner Reiseführer empfiehlt auch eher Cabarete, also schaue ich mich dann mal in der Richtung um.

  13. #43
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Unübersehbar naht die Atzventzzeit ...

    deshalb wird es für mich so langsam Zeit, mich nach einem neuen Weihnachtsmarkt-Städtchen umzugucken, Aachen, Düsseldorf, Dresden, Köln, Moers, Münster und Monschau kenn ich schon. Nürnberg reizt mich irgendwie nicht so sehr, ich denke, das ist alles zu groß und konventionell erstarrt...

    Also hab ich mir überlegt, dass ich zu dieser Gelegenheit mal Bremen kennen lernen könnte.
    Gibt es da einen schönen Weihnachtsmarkt? Ist Bremen auch im Winter lohnenswert?

    Oder gibt es einen anderen heißen Tipp? Hat schon mal jemand eine Flusskreuzfahrt zu verschiedenen Weihnachtsmärkten unternommen und kann das empfehlen / davor warnen? Wahrscheinlich ist das für dieses Jahr eh schon zu spät, aber ich hab das ja nächstes Jahr auch wieder vor.

    Ich freue mich über gute Ratschläge.

  14. #44
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Unübersehbar naht die Atzventzzeit ...

    deshalb wird es für mich so langsam Zeit, mich nach einem neuen Weihnachtsmarkt-Städtchen umzugucken, Aachen, Düsseldorf, Dresden, Köln, Moers, Münster und Monschau kenn ich schon. Nürnberg reizt mich irgendwie nicht so sehr, ich denke, das ist alles zu groß und konventionell erstarrt...

    Also hab ich mir überlegt, dass ich zu dieser Gelegenheit mal Bremen kennen lernen könnte.
    Gibt es da einen schönen Weihnachtsmarkt? Ist Bremen auch im Winter lohnenswert?

    Oder gibt es einen anderen heißen Tipp? Hat schon mal jemand eine Flusskreuzfahrt zu verschiedenen Weihnachtsmärkten unternommen und kann das empfehlen / davor warnen? Wahrscheinlich ist das für dieses Jahr eh schon zu spät, aber ich hab das ja nächstes Jahr auch wieder vor.

    Ich freue mich über gute Ratschläge.
    Nicht lachen, aber ich würde Dir jederzeit die Weihnachtsmärkte in meiner alten Heimat Hannover empfehlen.
    Es gehen mehrere Weihnachtsmärkte fast ineinander über - von der Lister Meile über den Hauptbahnhof und den Weihnachtsmarkt an der Marktkirche. Zusätzlich hat es in den letzten Jahren immer auch noch das Finnische Weihnachtsdorf auf dem Ballhofplatz gegeben, den Mittelaltermarkt und den Winterwald am Leibnizbrunnen.

    Und diesen Weihnachtsmarkt habe ich immer geliebt:
    http://schloss-oelber.de/attraktionen/christkindlmarkt
    Schloss Oelber am weißen Wege (Baddeckenstedt)

    Auch den Weihnachtsmarkt in Braunschweig fand ich stets angenehm.

    ....

    Es gibt Menschen, die die Weihnachtsmärkte von Rüdesheim, Wiesbaden, Mainz und Frankfurt lieben - ich würde eher Koblenz und Ingelheim (nur an einem oder zwei Wochenenden) vorziehen.


  15. #45
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Wir wollen im Januar zwei Wochen nach Thailand. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wo man da am besten hinfliegt, wenn man ein bischen Inselhopping betreiben möchte. Und ist es wirklich so unkompliziert, dass man sich in den Flieger hockt und erst vor Ort einfach nach einer Unterkunft sucht?
    Hat jemand Tipps


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •