Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 403
  1. #1

    Landtagswahl Saarland (März 2017)

    Die erste Landtagswahl findet dieses Jahr im Saarland statt.

    Momentan wird es von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und der SPD regiert.

    Umfrage zu Folge wird diese Koalition weiter bestehen. RRG könnte aber auch eine Mehrheit bekommen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #2
    Für die saarländische Landtagswahl drücke ich der Partei "Die Linke" die Daumen : der saarländische Landesverband ist der Verband von Oskar Lafontaine

  3. #3
    Vielleicht klappt ja sogar Rot-rot, wenn beide noch etwas zulegen.
    Wobei die SPD-Kandidatin dafür wahrscheinlich zu unbekannt ist ...

    Krampf-Karrenbauer muss wohl auf die GroKo setzen, u.U. ginge auch Schwarz-grün.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #4
    Lafontaine geht übrigens wieder als Spitzenkandidat ins rennen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #5
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Lafontaine geht übrigens wieder als Spitzenkandidat ins rennen.
    DIE LINKE ist im Saarland durch Lafontaine ein politischer Faktor geworden. Ohne Oskar sähe es für die Partei viel schlechter aus

  6. #6
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Allerdings hat man irgendwie kaum noch was vom Napoleon von der Saar gehört.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #7

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #8
    Ein Interview mit der Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer über die bevorstehende Wahl.

    http://www.waz.de/politik/die-maut-i...209198045.html

  9. #9
    Man kann nur hoffen das Kramp-Karrenbauer den Posten halten kann und nicht wieder die SPD mit unlauteren Mitteln sich den Posten holt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #10
    Das Problem der CDU ist halt, dass sie praktisch nur eine Option im Saarland hat, nämlich die Große Koalition. Möglicherweise ist das eh die einzige Option nach der Wahl, falls die AfD hier sehr stark abschneiden sollte.

  11. #11
    Es gibt eine neue INSA-Umfrage für das Saarland:
    CDU 35, SPD 24, LINKE 16, AfD 10, Grüne 6, FDP 5, Sonstige 4
    Satte Verluste für die SPD. CDU, Linke und Grüne in etwa auf 2012er Niveau ...

    GroKo oder R²G?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #12
    Gott bewahre uns!!!

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #13
    Ich hoffe Oscar und seine Königin schieben die Linken noch etwas höher.
    Der liebe Gott mit seiner CDU hat ja auch nur 2 Stimmen.


  14. #14
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Oscar und seine Königin schieben die Linken noch etwas höher.
    Der liebe Gott mit seiner CDU hat ja auch nur 2 Stimmen.
    Wenn es einen Gott gibt, schiebt er die LINKE noch etwas höher und die SPD noch etwas herunter

    Oskar ist Katholik und Absolvent eines Jesuiten-Gymnasiums : da müßte er einen Draht nach ganz Oben haben
    Geändert von Robert1965 (13-01-2017 um 20:57 Uhr)

  15. #15
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Oskar sein letztes Gefecht. Drück die Daumen, auch weil der ein oder andere Linke ihm bestimmt eine Niederlage wünscht. Nur so ne Vermutung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •