Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    HTTPS fürs IOFF

    Das IOFF ist derzeit nicht über HTTPS erreichbar. Zumindest funktioniert dieser Link bei mir nicht: https://www.ioff.de

    Gibt es da Pläne, das zu ändern?

    Gerade mit dem neusten Firefox (v52) nervt der Login mit Warnungen, dass das Passwort im Klartext übertragen wird.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #2
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland


    Bei mir genauso.

  3. #3
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Pläne habe ich bisher keine, aber ich schaue es mir mal an.

  4. #4
    wie wärs denn mit "Let's Encrypt" , das machts doch eigentlich ganz einfach und ich wundere mich, dass dies hier nicht schon längst implementiert wurde.

  5. #5
    Laut FAQ von Manitu wird SSL-Verschlüsselung für alle Webhosting-Paketen angeboten.
    Der Anbieter selbst verwendet ein SSL-Zertifikat von Comodo. Wobei ich selbst der tollen
    Comod[e|o] nicht über den Weg trauen würde, da schon öfters falsche Zertifikate ausgestellt wurden.
    Let's Encrypt wäre eine gute Idee, jedoch müssen hier die Zertifikate alle 90 Tage erneuert werden.
    Ich denke, das SSL für die Webseite und somit auch für eine sichere Benutzer/Kennwortübergabe machbar wäre.

    Grüße von Tafelfett
    ... voll Fett im Geschäft! :-)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •