Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Zu Weihnachten Bücher verschenken.

    Ich möchte dieses Jahr zu Weihnachten gerne nur Bücher verschenken. Hab schon welche ausgesucht. Es fehlt aber noch ein Buch für:
    -Schwiegervater (55 Jahre,SPD, keine Hobbys)
    -Schwiegermutter (54 Jahre, keine Enkel, keine Hobbys)
    -Schwester (29 Jahre, Kindergärtnerin,schlecht Köchin)
    -Mann von Schwester (30 Jahre,HSV-Fan,keine Bücher)...........habt ihr ne Idee?
    Bitte um Hilfe.....Itchy

  2. #2
    Mit einem guten Krimi, z.B. was von Mankell, kannst weder bei den Schwiegereltern, noch bei deiner Schwester viel falsch machen

    Und für den nicht-lesenden HSV-Fan vielleicht einen Bildband über Fussball?

  3. #3

    Re: Zu Weihnachten Bücher verschenken.

    Original geschrieben von itchy
    Ich möchte dieses Jahr zu Weihnachten gerne nur Bücher verschenken. Hab schon welche ausgesucht. Es fehlt aber noch ein Buch für:
    -Schwiegervater (55 Jahre,SPD, keine Hobbys)


    Es gibt so einen (poiltischen) Jahresrückblick, hab ich vor Jahren mal einem Mittfünfziger ohne Hobbys geschenkt und kam gut an.

    -Schwiegermutter (54 Jahre, keine Enkel, keine Hobbys)
    Da würde ich je nach Geschmack einen Krimi schenken (z.B. Elizabeth George)

    -Schwester (29 Jahre, Kindergärtnerin,schlecht Köchin)
    Bloß kein Kochbuch! Gibt doch kein schlimmeres Geschnek
    Irgendwas lustiges z.B. von Ildiko von Kürthy.

    -Mann von Schwester (30 Jahre,HSV-Fan,keine Bücher)...........habt ihr ne Idee?
    Bitte um Hilfe.....Itchy
    Falls intellektuell genug: Stupid White Man von Michael Moore. Das optimale Männerbuch

  4. #4
    schwiegermuttertauglich (erprobt!)
    Isabell Allende, "Fortunas Tochter", "Porträt in Sepia"

    Nicht lesender HSV-Fan: falls technisch interessiert, Bildband "Auto- und Technik-Museum Sinzheim/Speyer" , bei bol.de für ca. 10 €, wenig Text, schöne Bildchen

    Schwiegervater evtl. Fischer-Weltalmanach (kann man auch jedes Jahr wieder die neue Ausgabe verschenken..)

    29-jährige:
    Amelie Fried, "Traumfrau mit Nebenwirkungen", geht um eine Frau, die Horror vor ihem 30en Geburtstag hat, sehr klasse, das Buch!


    Vielleicht ist ja was für dich dabei

  5. #5

    zwinker Re: Re: Zu Weihnachten Bücher verschenken.

    Original geschrieben von Stiwi
    Bloß kein Kochbuch! Gibt doch kein schlimmeres Geschnek
    Irgendwas lustiges z.B. von Ildiko von Kürthy.
    Das ist nicht lustig. Das ist nur auf lustig gequält.

  6. #6

    Re: Re: Zu Weihnachten Bücher verschenken.

    Original geschrieben von Stiwi
    Bloß kein Kochbuch! Gibt doch kein schlimmeres Geschnek
    Ich hab fast alle meine Koch- und Backbücher geschenkt bekommen und mich immer darüber gefreut

    Vielleicht könnte es aber sein, dass Deine Schwester ein Kochbuch falsch versteht (oder genau richtig ) und beleidigt ist (ich kenn ja Deine Schwester nicht)

  7. #7

    Re: Re: Re: Zu Weihnachten Bücher verschenken.

    Original geschrieben von Blauschimmel
    Das ist nicht lustig. Das ist nur auf lustig gequält.
    Das da jetzt wieder irgendwas kommt war ja klar.
    Das waren VORSCHLÄGE.
    Bücher sind Geschmacksache. Ich finde Ildiko lustig.

    @ Nine: Ich kann auch nicht kochen und hab mittlerweile eine Sammlung von etwa 30 Kochbüchern, weil alle meinen sie müssten mir eins schenken - vielleicht wirds ja noch Ich habe da von mir auf andere geschlossen

  8. #8

    Re: Re: Re: Re: Zu Weihnachten Bücher verschenken.

    Original geschrieben von Stiwi
    Das da jetzt wieder irgendwas kommt war ja klar.
    Das waren VORSCHLÄGE.
    Bücher sind Geschmacksache. Ich finde Ildiko lustig.
    Warum so angesäuert? Mein Vorschlag war eben, Frau von Kürthy eher zu meiden.
    Aber ich finde Bücher verschenken auch nicht gerade einfach (Feedback: "Der Harry Potter auf Englisch war mir zu schwer", "Ach, Jules Verne, den hab ich schon mal gelesen")

  9. #9

    Re: Re: Re: Re: Re: Zu Weihnachten Bücher verschenken.

    Original geschrieben von Blauschimmel
    [B]Warum so angesäuert? Mein Vorschlag war eben, Frau von Kürthy eher zu meiden.
    Hab heut meinen zickigen

    Aber ich finde Bücher verschenken auch nicht gerade einfach (Feedback: "Der Harry Potter auf Englisch war mir zu schwer", "Ach, Jules Verne, den hab ich schon mal gelesen")
    "Ja ich hab schon mal reingeguckt..:"

  10. #10
    Danke! Ich werde mir die Bücher mal näher ansehen. "Stupid White Man" ist ein super Buch doch vielllll zu schwer für unseren Fussballfan. Dann doch eher nen Bildband!!!

  11. #11
    Ich glaube die Elizabeth George Bücher sind zu "dick" für meine Schwiegermutter. Ein "dünner" guter Roman wäre vielleicht besser. Bitte schreibt wenn euch noch mehr Bücher einfallen.

  12. #12
    Sach' mal, habt ihr sie noch alle am Sträusschen? Avatar von dark
    Original geschrieben von itchy
    Danke! Ich werde mir die Bücher mal näher ansehen. "Stupid White Man" ist ein super Buch doch vielllll zu schwer für unseren Fussballfan. Dann doch eher nen Bildband!!!
    Dann schenk´s doch dem Vater. Als SPD-Fan hat er evtl. was dafür übrig.

    Und "keine Hobbies" gilt nicht. An Irgendwas hat jeder seine ganz besondere Freude. Wenn du schon Bücher verschenken willst (ich liebe Bücher, hasse aber einfach so geschenkte - es sei denn, der Schenker weiss, wen ich gern lese) solltest du wenigstens die Interessen der Beschenkten kennen. Krimis sind ganz sicher nicht jedermanns Fall, vor allem gibt es da 1000 verschiedene Genres.
    Bücher schenken ist eine ganz diffizile Sache, dann schenk lieber ne Blumenvase
    oder erkundig dich mal bei deinem Liebsten, was die Mama gern mag.

  13. #13
    "Keine Hobbys" gilt hier wohl (ausser du rechnest "Wer wird Millionär" schauen dazu) in der Wohnung von Schwiegereltern gibt es drei Bücher: Der letzte Kaiser,Bildband über England (von uns geschenkt) und Bildband über SPD. Was es zu Hauf gibt sind Blumenvasen, Blumen und Kerzenständer. Ich will diese Familie dazu bringen mehr zu lesen. Was ist also ein gutes "Einsteigerbuch" !!!!!!

  14. #14
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Original geschrieben von itchy
    Ich glaube die Elizabeth George Bücher sind zu "dick" für meine Schwiegermutter. Ein "dünner" guter Roman wäre vielleicht besser.
    INGRID NOLL!

  15. #15
    das wer wird millionär spiel für die ganze famile ;|

    ich weiß auch nie was ich schenken soll...

    aber: mein onkel schenkt zb mienem opa immer einen almanach und der freut sich auch immer ganz dolle drüber. Andererseits sind das dann doch auch nochmal 30 jahre Altersunterschied... hm

    rabea
    who you are today a desicion of yesterday...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •