Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pottermore

  1. #1

    Pottermore

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es besser hierher passt oder ins Bücher-Sub. Ist zwar ein Browserspiel, aber orientiert sich halt total an den Büchern

    Pottermore ist eine Website von J. K. Rowling, die von TH_NK entwickelt und von Sony gesponsert wird. Die Website wird als Verkaufsplattform für E-Books und Audiobooks der sieben Harry-Potter-Romane dienen und außerdem über 18.000 Wörter zusätzlichen Inhalts und bislang unbekannter Hintergrundinformationen und Notizen der Autorin bereitstellen. Die Benutzer können die Bücher interaktiv noch einmal erleben und Harry durch die Kapitel „folgen“. Es fängt mit dem ersten Buch Harry Potter und der Stein der Weisen an. Unter anderem kann man die Winkelgasse besuchen, in der man sich mit virtuellem Geld ('Galleonen') verschiedene Gegenstände kaufen kann, in eines der vier Häuser von Hogwarts, (Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff oder Ravenclaw) eingeteilt werden, einen Zauberstab bekommen, Zaubersprüche lernen, sich mit anderen Nutzern der Plattform duellieren und Zaubertränke brauen.
    Wikipedia reference-linkPottermore

    Seit ein paar Tagen ist es offen für alle und ich war neugierig und musste es einfach mal ausprobieren. Spielt noch jemand außer mir?

    Ich prügel mich gerade mit dem ersten Zaubertrank rum, der einfach nicht werden will Dabei hab ich doch sowieso keine Verwendung für nen Furunkel-Heiltrank

    Ach ja, meine Name ist übrigens FlammeWolf22525 (), falls mich wer als Freund adden will. Und das Haus ist Slytherin
    Take my love, Take my land
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  2. #2
    Cool. Cool Cool Cool. Avatar von kathi
    Ort: Bayern
    Ich war schon Beta-Testerin und fands supersüß gemacht.

    Dann wurde ich allerdings ins Gryffindor-Haus gesteckt und war dann so enttäuscht, dass ich nicht weitergespielt habe
    Wenns jetzt offen für alle ist, meld ich mich nochmal an und komme hoffentlich in Ravenclaw oder Slytherin

  3. #3
    Zitat Zitat von kathi89 Beitrag anzeigen
    Ich war schon Beta-Testerin und fands supersüß gemacht.

    Dann wurde ich allerdings ins Gryffindor-Haus gesteckt und war dann so enttäuscht, dass ich nicht weitergespielt habe


    Mich einfach nochmal anzumelden hab ich mir auch vorher geschworen, falls ich in Hufflepuff landen sollte. Mein Liebling wäre ja Ravenclaw gewesen, aber Slytherin ist okay.
    Take my love, Take my land
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  4. #4
    Also supersüß das Spiel. Ich finds klasse, was man da so alles lesen kann. Gut für Leute wie mich, die sehr traurig über das endgültige Ende der Potter Bücher waren..

  5. #5
    Oooooh juhuuuuu

    Gleich mal registrieren

  6. #6
    Oh, leider ist ja nach dem ersten Buch erstmal Pause. Hoffentlich kommen die weiteren bald!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •