Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 209

Thema: MTV-News

  1. #61
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen 9L? Da kannstr du deine Zeit herrlich SINNLOS vertrödeln! Es ist doch SUPERSPANNEND 10 Stunden zuzusehen wie keine Sau anruft
    Ich erschreck mich immer so, wenn dann doch wer anruft

  2. #62
    goTV ist super, aber ich steh halt auch auf "urban" und kiddie pop.

    eins kommt mir wichtig vor, wird aber gar nimmer diskutiert:
    die nationalisierung der fernsehkanäle.

    der sinn von MTV war mal, die weite welt rein zu bekommen, da man im deutschsprachigen raum meist lederhosenmusik, deutsche schlager, austropop, und vereinzelt alternativsachen wie karat oder kraftwerk bekam. seit punk entstand dann interesse an mehr internationalität.

    richtig schlimm wurde es, als die programme aufhörten "progressiv" zu sein, sondern in lauter national-biedere trümmer zerrissen wurden, jedem land wurde sein eigener fader käse wiedergespiegelt, aus reiner marktgier. plus die internationalen top 10 mit denen kohle gemacht wird. diversität wird zur planwirtschaft.

    youtube ist eben international, und auch da probieren sie die elende schei$$e. dieser song ist in deinem land nicht verfügbar, bruhahahaha...
    wenn ich als wirt nicht an polen verkaufe werde ich als rassist bestraft. wenn ich content provider bin und deutsche kommen zu mir, kann ich die problemlos aus geschäftsgründen (kein passender werbekanal integriert oder protektionismus beim single release) rauswerfen.

    das einzige was wieder sinn machen würde, wäre weltweites programm wo alle aber auch wirklich haar genau das gleiche gucken, ausser die werbepausen und die müssen auf 10 min pro stunde bleiben sonst ist det ungeniessbar.
    und lasst politik raus, und politisierte dreckshows wie den hefner käse und die millionenparties für 16.geburtstag. denn für diesen lebensstil zu werben ist durchaus politisch.

    viacom ist eine politmaschine. ich bin drauf gekommen als sich afrikanische indie gruppen beschwerten dass ein amerikanischer präsident ihrer regierung eine generallizenz für viacom rein gedrückt hatte, mit staatsbesuch und allem drum und dran. das war ein schwerer schlag für die lokale musikkultur, denn die wurde damit absichtlich als uncool hingestellt, und jeder musiker (wenn mehr als feten- und hochzeitsgeschäft beabsichtigt) abhängig von der globalen konzernmaschine. von den lifestyle shows nicht zu reden. das macht die leute verrückt, statt traditionell aber leistbar gekleidet ihre brötchen zu backen, gehen sie klauen um die tollen markenklamotten und gadgets zu bekommen. pubertierende sind nun mal charakterlich nicht so widerstandsfähig und die eltern machtlos weil das virtuelle dorf das echte ersetzt.
    das ist das andere gesicht von viacom, und man muss ja nur in die heimischen kieze gucken. die coolness wird vom jeweils nationalisierten satelliten vorgegeben, und meist hängt viacom mit drin.
    Geändert von hans (06-10-2010 um 18:35 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #63
    Ghostrider
    unregistriert
    Was für ein trauriges - aber auch bezeichnendes - Ende für MTV Deutschland im Free-TV. Zum Schluss gab es einen armseligen Programmhinweis, eine Klingeltonwerbung und einen Trailer für eine amerikanische Doku.

    Rest in peace forever.

  4. #64
    MTV ist schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr das MTV ...


    ... wer sich jetzt (künstlich) aufregt, dass es MTV nicht mehr im Free-TV zu sehen gibt, der soll einfach auf RTL 2 oder einen anderen Sender umschalten, der zu 80 % "real live" Dokus oder Klingeltonwerbung bringt ...



    Ich habe MTV das letzte mal vor ca. 8 Jahren kurz mal angeschaut ...


    Insofern weine ich da keine einzige Träne

  5. #65
    Ghostrider
    unregistriert
    Als Kind der 80er und 90er, was das Musik-TV betrifft, bedauere ich den Abgang von MTV ebenfalls nicht - da waren sie Vorreiter. Mit der Entscheidung, kaum noch Musik zu senden, und Kanäle wie MTV 2 und VH-1 einzustellen, bzw. ins Pay-TV zu verbannen, waren die für mich ohnehin gestorben. Trotzdem finde ich den heutigen Abgang nach fast 30 Jahren unwürdig.

  6. #66
    Habe nun MTV gelöscht und VIVa auf dessen sendeplatz. GoTV bekomme ich ja immernoch nicht eingestellt :-(
    <-click

  7. #67
    I set fire to the rain Avatar von ~*SuN*~
    Ort: Up above the clouds
    wie geil war es denn bitte, dass sich mtv mit "viva forever" [von den spice girls] verabschiedet hat?! wie überaus ironisch, hehe.

  8. #68
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Ich hab Radio als MTV/Viva Ersatz,sonst gibt es Youtube,selbst ist der Herr.

  9. #69
    I set fire to the rain Avatar von ~*SuN*~
    Ort: Up above the clouds
    ahja, und jetzt wieder oasis (auf viva), hatte mtv grad auch noch so kann ich mich durchaus mit viva anfreunden, mehr davon!

  10. #70
    Ghostrider
    unregistriert
    Ich hab über meinen Anbieter glücklicherweise Deluxe-TV, damit ist mein Bedarf an Musikfernsehen auch so ziemlich abgedeckt. Trotzdem ist es schade, was a) aus MTV geworden ist (und auch aus VIVA, nachdem es von Viacom geschluckt wurde), und b) so mal eben aus dem Handgelenk entschieden wurde. So wirklich erfolgreich war das Programm von MTV in den letzten Jahren mit seinen ganzen "Reality-Soaps" und anderen Unterhaltungsformaten in Deutschland ja nicht mehr, sonst hätte man wohl kaum den Schritt ins Pay-TV riskiert.
    Wenn ich mir jetzt ansehe, was die für bares Geld senden (und damit dem Kunden anbieten!) wollen, dann wird sich das erste Musikfernsehen der Welt wohl bald ins kühle Grab der erfolglosen und deswegen eingestellten Sender verabschieden.

  11. #71
    Der Musikkanal MTV....
    hmm da ist was falsch...

  12. #72
    Tja, nun ist es soweit, MTV ist mal wieder PayTV, noch dazu eine Ecke schlimmer als in den 90ern , wo es zumindest für (Analog-)Kabelkunden noch "frei" empfangbar war.

    Damals ging es gründlich in die Hose, und heute dürften sie auch wenig Freude dran haben.
    Hätten sie es wieder ins Basispaket der diversen Paytv/Kabelanbieter gesteckt, könnte ich es noch verstehen und dem inzwischen eine glorreiche Zukunft voraussagen.

    Aber nun ins Premiumpaket gesteckt - sprich Analog-Kabelkunden (für die es dank der Kabelgebühr ja auch letztendlich irgendwie PayTV ist) haben nun auch kein MTV mehr - nee, da habe ich meine Zweifel, daß das gutgeht.

    Ich vermute es mal, es wird so kommen....:
    MTV als Premium"dienst" versagt - allein schon aufgrund diverser "frei" empfangbarer Konkurrenz wie Deluxe TV, imusic1, gotv. Das neue Viva kann man als Vieles bezeichnen, aber nicht mehr als Musiksender. Am ehesten ist es mit dem frühen Tele5 vergleichbar (kurz nach der Umwandlung von MusicBox zu Tele5)

    Also werden sie versuchen wieder Reichweite zu gewinnen, das "frei" empfangbare Viva verschwindet und wird durch das jetzt gerade verschlüsselte MTV ersetzt
    Oder: MTV rutscht in die Basispakete der diversen Anbieter, und ist im Kabel erstmal wieder analog empfangbar.

    Anders sähe es aus, wenn sie über die Anbieter eine reine HD Variante anbieten würden.
    HD gilt hierzulande (ärgerlicherweise) mittlerweile als Premium, da könnte ich noch am ehesten einen Erfolg erwarten.



    ------------
    "frei" deswegen in Anführungszeichen, da man es im Kabel zwar ohne grosse Hilfsmittel empfangen kann, aber um es zu bekommen, muss man letztendlich auch dafür extra bezahlen (Kabelgebühr). Also ist es Fernsehen gegen Bezahlung = PayTV.

  13. #73
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Ich werde MTV keine Träne nachweinen. Sind ja selber schuld, wenn die meinen ins PayTV Geschäft hinein zugehen.

    Auch Viva werde ich noch seltener schauen. Bin mal gespannt, auf die Abozahlen die dann spätestens nach einen halben Jahr veröffentlicht werden.

  14. #74
    Ich werde mtv auch nicht vermissen. Zum Glück gibt es Deluxe Music, das läuft bei mir in Dauerschleife...

  15. #75
    CHR!S
    unregistriert
    Zitat Zitat von ~*SuN*~ Beitrag anzeigen
    wie geil war es denn bitte, dass sich mtv mit "viva forever" [von den spice girls] verabschiedet hat?! wie überaus ironisch, hehe.
    Die Spice Girls Irgendwie schön, dass meine Jugendband das letzte gesendete Video war.
    Geändert von CHR!S (01-01-2011 um 09:52 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •