Seite 57 von 335 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 5016
  1. #841
    Murray und Djokovic haben schon mächtig abgebaut und Nadal hält keine 5 Jahre mehr durch.
    Die Spitze im Herrentennis ist aktuell so schwach wie seit Ewigkeiten nicht mehr.

  2. #842

  3. #843
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Murray und Djokovic haben schon mächtig abgebaut und Nadal hält keine 5 Jahre mehr durch.
    Die Spitze im Herrentennis ist aktuell so schwach wie seit Ewigkeiten nicht mehr.

    Die beiden haben derzeit mal eine kleine Schwächephase. Die vergeht aber auch wieder.
    Gibt ja auch noch andere Spieler wenn z.b. an Thiem denke.

    Und wer weiß wer in den nächsten 4-5 Jahren dann kommt.

  4. #844
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    kurz oder lang heiß aber das sie noch mindestens 4-5 Jahre spielen können da sie erst 30 sind wie Murruy, Nadal und Djokovic.
    Vielleicht auch noch länger so wie Federer. Und solange die nicht aufhören wird Zverew niémals die Nr. 1 werden.
    Djokovic und Murray sollte man schon gar nicht abschreiben. Ich bin überzeugt, dass wir sie wieder in Bestform erleben werden. Aber alle Chancen für Zverev auszuschließen, ist ein Witz Hast Du Dich schon mal mit den Qualitäten seines Spiels beschäftigt vermutl. nicht. Sein 1. Aufschlag geht bis 220, im Schnitt über 200. Er schlägt regelmäßig Asse bzw. Fastasse, um die zwei pro Aufschlagsspiel. Sein 2. Aufschlag kam gegen Djokovic mit sagenhaften 170 (!) im Schnitt. Djokovic war 10 bzw. 20 km/h langsamer. Die anderen drei Großen sind nicht schneller im Aufschlag wie Djokovic. Auch der Return von Zverev ist bereits absolute Spitze. Um dagegen durchzukommen, muss man schon Aufschlagsknaller hinbekommen.

    Einer der großen Stärken von Djokovic ist bekanntl. sein druckvolles Gundlinienspiel. Da ist er kaum bezwingbar, aber im Finale war es anders, selbst da war Zverev der Bessere. Er übertraf Djokovic im Tempo seiner Schläge, was die Stastitik zeigte! Vor allem seine beihändige Rückhand ist eine Superwaffe. Mit der kann er enormen Druck machen, hart und mit extremen Winkel, für jeden Rechtshänder ein Problem. Genau das passierte Djokovic. Oft kam er nicht mehr richtig ran, machte den Fehler oder konnte nicht mit Druck antworten, mehr ein Notball, für Zverev dann kein Problem abzuschließen. Djokovic wurde so immer wieder klassisch ausmanövriert. Zverev hat jetzt schon die beste Rückhand überhaupt.

    Dabei ist er mit seinen Anfang 20 noch in Entwicklung. Bei Vorhand und Volley kann er zulegen und vor allem in athletischer Hinsicht, bei Kondition, Kraft und Schnelligkeit. Er ist ja praktisch noch ein dürrer Hänfling. Sicher hat er alle Möglichkeiten, das Niveau der großen Vier zu erreichen. Ob er das schafft und auch über längere Zeit, hängt natürlich von mehr Faktoren ab, als die reinen spielerischen. Was man weiß ist, dass es in seinem Umfeld passt. Er wurde umsichtig aufgebaut. Bis jetzt läuft's bestens, hoffentlich weiter so
    Geändert von Wolfgang0907 (24-05-2017 um 21:45 Uhr)

  5. #845
    Bei Siegemund deutet leider recht viel auf das Worst-Case Szenario Kreuzbandriss hin.

    Siegemund habe im Achtelfinale gegen die Tschechin Barbora Krejcikova bei einem unglücklichen Ausfallschritt „einen Knall im Knie” gespürt, berichtete Rittner. Ein Start bei den French Open, auf die sich ihr Schützling mit einer erfolgreichen Tenniswoche in Franken einstimmen wollte, sei definitiv ausgeschlossen. „Sie wird Paris nicht spielen können”, sagte Rittner. Alles deute auf eine lange Tennispause hin. „Es hat geknackt, sie hat Schmerzen”, sagte Rittner.
    http://www.handelsblatt.com/tennis-l.../19849284.html

  6. #846
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    man kann sich dat Match bei yt ansehen, der Sturz war Ende erster Satz, sah janet so schlimm aus, se konnt sich och danach noch bestens bewegen, anderthalb Sätz lang war et ein ziemlich stark Vorstellung von ihr, in der dritte stand et dann schnell 4:0, weil Simona viele für sie ungewöhnliche UEs gemacht hat

    ich vermut stark, dat se teilnehmen wird, aber mich tut et jedesmal weh, wenn se verliert, un bei ihr muss alles passen, wenn se so ein Ding gewinnen soll

  7. #847
    Verstehe nicht warum Tennis als Sport so am Ende ist, dass Zverev kaum gleichwertige Nachwuchshoffnungen als Gegenspieler für die zukünftige Nr1 Position der Weltrangliste hat. Gut Thiem ist natürlich nicht so viel älter.

    Tennis aber natürlich immer ein anderer Sport gewesen als Fussball, wo theoretisch auch Afrikaner Weltstars werden können, während beim Tennis mindestens für die Hälfte der Weltbevölkerung es immer praktisch unmöglich war Tennisprofi zu werden.

    Naja wirtschaftlich war es für die heutige Anfang 20 Generation in der Heimat von Nadal und Djokovic vielleicht auch in den letzten 10 Jahren schwer eine gute Ausbildung zum Tennisstar finanzieren zu können, obwohl Djokovic ja auch alles alleine hingekriegt hat und die Rahmenbedingungen in Serbien unter aller Sau waren für ihn. Und in Spanien von Zapatero ja auch viele tenniscourts als weisse elefanten projekte gebaut worden. Von der USTA kennen wir es ja inzwischen, dass sie keine Tennisstars mehr ausbilden und die guten Athleten zu anderen Sportarten gehen. Aber völlig falsch war wohl auch das Statement, dass ich vor Jahren mal hörte, China würde zukünftige Tennismacht durch staatliche Förderung des Sports werden.

    Naja würde mir wünschen, dass Zverev schon La Decima verhindert jetzt, aber wird natürlich noch nicht dazu in der Lage sein.

  8. #848
    Der LL Stebe ist noch 'ne Runde weiter.
    Im VF gegen Kusnetzow, der den an #3 gesetzten Ramos besiegte.
    Zverev hat wieder Isner besiegt.

    Zur Zeit die in Superform befindliche Witthöft (Satz 1 gewonnen) gegen sexy Jule.

  9. #849
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Zverev hat wieder Isner besiegt.
    genauer gesagt war es Mischa

  10. #850
    Im Thread hier sind fast nur Experten unterwegs, die wissen sowas

    Görges zieht die Regenkarte, um die bevorstehende Niederlage zu verzögern.

    edit:
    Nix genutzt, Witthöft hat das Ding gewonnen. Nun gegen eine Qualifikantin, ist auch machbar.
    Geändert von MarkenMusik-Fan (24-05-2017 um 19:27 Uhr)

  11. #851
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Im Thread hier sind fast nur Experten unterwegs, die wissen sowas
    der andere hatte es auch gerade

  12. #852
    Lottners Qualimatch wird heute live übertragen

  13. #853
    Zitat Zitat von Rio2016 Beitrag anzeigen
    Lottners Qualimatch wird heute live übertragen
    Sicher? Ich dachte Quali gibt es nur von Court 6 und 14?

  14. #854
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Sicher? Ich dachte Quali gibt es nur von Court 6 und 14?
    Mist du hast Recht. Ich dachte sie spielt auf6. Sorry

  15. #855
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Djokovic und Murray sollte man schon gar nicht abschreiben. Ich bin überzeugt, dass wir sie wieder in Bestform erleben werden. Aber alle Chancen für Zverev auszuschließen, ist ein Witz Hast Du Dich schon mal mit den Qualitäten seines Spiels beschäftigt vermutl. nicht. Sein 1. Aufschlag geht bis 220, im Schnitt über 200. Er schlägt regelmäßig Asse bzw. Fastasse, um die zwei pro Aufschlagsspiel. Sein 2. Aufschlag kam gegen Djokovic mit sagenhaften 170 (!) im Schnitt. Djokovic war 10 bzw. 20 km/h langsamer. Die anderen drei Großen sind nicht schneller im Aufschlag wie Djokovic. Auch der Return von Zverev ist bereits absolute Spitze. Um dagegen durchzukommen, muss man schon Aufschlagsknaller hinbekommen.

    Einer der großen Stärken von Djokovic ist bekanntl. sein druckvolles Gundlinienspiel. Da ist er kaum bezwingbar, aber im Finale war es anders, selbst da war Zverev der Bessere. Er übertraf Djokovic im Tempo seiner Schläge, was die Stastitik zeigte! Vor allem seine beihändige Rückhand ist eine Superwaffe. Mit der kann er enormen Druck machen, hart und mit extremen Winkel, für jeden Rechtshänder ein Problem. Genau das passierte Djokovic. Oft kam er nicht mehr richtig ran, machte den Fehler oder konnte nicht mit Druck antworten, mehr ein Notball, für Zverev dann kein Problem abzuschließen. Djokovic wurde so immer wieder klassisch ausmanövriert. Zverev hat jetzt schon die beste Rückhand überhaupt.

    Dabei ist er mit seinen Anfang 20 noch in Entwicklung. Bei Vorhand und Volley kann er zulegen und vor allem in athletischer Hinsicht, bei Kondition, Kraft und Schnelligkeit. Er ist ja praktisch noch ein dürrer Hänfling. Sicher hat er alle Möglichkeiten, das Niveau der großen Vier zu erreichen. Ob er das schafft und auch über längere Zeit, hängt natürlich von mehr Faktoren ab, als die reinen spielerischen. Was man weiß ist, dass es in seinem Umfeld passt. Er wurde umsichtig aufgebaut. Bis jetzt läuft's bestens, hoffentlich weiter so


    Da hast du mich sicher etwas missverstanden. Ich will Zverev nicht ausschließen und sagte ja immer das er sicher Top 5 kommen kann aber die Nr.1 ist nun noch mal was anderes.
    Und solange die anderen noch spielen glaube ich persönlich nicht das er an denen vorbei kommt.
    Und was in einigen Jahren ist weiß man halt nicht.

    Okay, man kann sich täuschen denn wer hätte erwartet das Kerber mal die Nr.1 wird


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •