Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 317

Thema: ALIEN Prequel

  1. #16
    Gemma Arterton soll heiße Kandidatin für die Hauptrolle sein.

  2. #17
    "The film will be really tough, really nasty. It’s the dark side of the moon. We are talking about gods and engineers. Engineers of space. And were the aliens designed as a form of biological warfare? Or biology that would go in and clean up a planet?"





    http://alien-prequel-movie-trailer.blogspot.com/

  3. #18
    Am Rande einer Robin Hood-Pressekonferenz verriet Ridley Scott, was sein nächstes Projekt sein wird.


    Scott bestätigte, dass er zwei Alien-Prequels plane, beide in 3D. Die Filme werden auch in 3D gedreht und nicht erst später konvertiert. Das Problem ist laut Scott jedoch, dass 3D-Kameras sehr viel Licht benötigen. Deshalb werden die eher dunklen und schattigen Alien-Filme wohl oder übel zuerst sehr hell gedreht und dann in der Postproduktion wieder verdunkelt.

    Der Schweizer Künstler H.R. Giger, der für den ersten Alien-Film das Design entwarf, ist für die Prequels wieder im Gespräch. O-Ton Scott: «Wenn es ernst wird und richtig losgeht werden wir sicher darüber reden. Und vielleicht werden wir uns etwas ganz Neues ausdenken». Ob Scott aber tatsächlich Regie führen wird, oder sich nur als Produzent beteiligt ist noch nicht klar.

  4. #19
    Scotts Alien Prequel heisst Paradise?

    Entgegen den letzten Gerüchten befindet sich Ridley Scotts Alien Prequel auf Kurs und wird nicht verschoben. Entstanden ist die Verunsicherung wegen einer möglichen Involvierung von Leonardo DiCaprio, damit dieser nach Clint Eastwoods Hoover noch hätte einsteigen können. Vulture berichtet nun, dass die Produktion (ohne DiCaprio) wie geplant im März 2011 beginnen und der fertige Film dann 2012 und 2013 (Scott macht mindestens zwei Teile) in den Kinos landen soll.

    Bekannt wurde auch, dass das Prequel den Titel Paradise tragen wird, ohne Alien-Zusatz. Es scheint, als würde man auch im neuen Film wieder die Formel der alten Filme aufgreifen und eine Gruppe von Weltraumreisenden folgen, die auf eine monströse Alien-Kreatur stossen, welche einen nach dem anderen um die Ecke bringt. Die weibliche Hauptrolle geht mit grosser Wahrscheinlichkeit an Noomi Rapace (Millennium). Interesse angekündigt hat Scott auch an Michelle Yeoh (Crouching Tiger, Hidden Dragon) für die Rolle der Vickers. Es wird auch wieder einen Androiden geben, der auf den Namen David hört und eine frühere Version von Bishop sein soll. Vorgesehen dafür war Michael Fassbender (Inglourious Basterds), doch dieser scheint zu hohe Lohnforderungen gestellt zu haben. Ein weiterer Charakter soll computergeneriert sein und mit Motion Capture zum Leben erweckt werden.

    Spannende Informationen, doch bitte mit Vorsicht geniessen, denn 20th Century Fox hat die neuen Informationen noch nicht bestätigt, sondern umgekehrt sogar folgende Aussage über Twitter gemacht: "I don't know where to begin to correct what is being written about a certain Ridley Scott project..." Wir bleiben dran.

    Quelle

    ich bin ja gespannt!! Alien hab ich damals als Bub alleine im Kino gesehen!!

  5. #20

    Ridley Scotts Alien ist tot, es lebe Prometheus

    Ridley Scotts Alien ist tot, es lebe Prometheus

    Solche News erleben wir nicht alle Tage: Wie Twentieth Century Fox, das ausführende Studio aller bisherigen Alien-Filme, bekannt gab, entschied es gemeinsam mit dem Filmemacher Ridley Scott, die Pläne zu den beiden geplanten Untitled Alien Prequel Filmen einzustellen. Gründe wurden natürlich keine genannt. Aber das eigentlich Interessante kommt erst noch. Anstatt das Projekt völlig fallen zu lassen, wird aus dem bereits existierenden Drehbuch von Damon Lindelof zu dem Untitled Alien Prequel kurzerhand Prometheus entwickelt.

    Quelle:

    http://www.moviepilot.de/news/ridley...metheus-109365
    http://scifiwatchman.blogspot.com/20...ziell-tot.html

  6. #21
    gzuf
    unregistriert
    Die Alien-Reihe lief eh viel zu lange.
    Hätten es nach dem 1. Film einstampfen sollen.

    Der war genial.. es wäre ein Mythos.
    Aber schon Teil 2 wurde zum überzogenen Bubblegum-Popcorn-Kino.
    Eine Action-Baller-Farce..

  7. #22
    Zitat Zitat von BuLL Beitrag anzeigen
    die Pläne zu den beiden geplanten Untitled Alien Prequel Filmen einzustellen.

    also keinen "space jockey" ?
    oder ist prometeus der space jockey ?

  8. #23
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich denke mal, dann wird Scott die wie eh geplante Geschichte des Space Jockey erzählen und will nur nicht automatisch verpflichtet sein, das Alien bzw eine erzwungene Verbindung zu den Filmen unterzubringen.
    Von der künstlerischen Freiheit her eine super Entscheidung, ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  9. #24
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dann wird Scott die wie eh geplante Geschichte des Space Jockey erzählen und will nur nicht automatisch verpflichtet sein, das Alien bzw eine erzwungene Verbindung zu den Filmen unterzubringen.
    Von der künstlerischen Freiheit her eine super Entscheidung, ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Wen interessiert denn die Biographie von dem gammligen Space Jockey ohne Aliens?

  10. #25
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Wen interessiert denn die Biographie von dem gammligen Space Jockey ohne Aliens?

    Mir ist die Backstory des Space Jockey auch ziemlich wurscht, aber lieber das als noch ein Film, in dem die Aliens durch die Gegend springen und letztendlich weiter der Ruf der erste 2-3 Filme entwertet wird.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  11. #26
    Zitat Zitat von gzuf Beitrag anzeigen
    Die Alien-Reihe lief eh viel zu lange.
    Hätten es nach dem 1. Film einstampfen sollen.

    Der war genial.. es wäre ein Mythos.
    Aber schon Teil 2 wurde zum überzogenen Bubblegum-Popcorn-Kino.
    Eine Action-Baller-Farce..
    Quatsch,der 2. Teil ist meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten,da er soviele dramatische Elemente vereint und fast jede Szene hat ihre besondere Tragik und ist einprägsam.Es wird wohl kaum einen Sci-Fi"Monsterfilm" geben,bei dem jeder der Soldaten seine Fans hat und jeden ihrer Charakterzüge kennt.

    Man muss die ersten beiden Filme auch stark im Zusammenhang sehen,denn ohne den anderen Film hätten beide Teile heutzutage nicht mehr die Bedeutung, die sie immer noch haben.Beide Teile sprechen relativ verschiedene Emotionen des Zuschauers an und sind obwohl sie sich inhaltlich ergänzen in ihrer Dramatik grundverschieden.

    Ich finde ein Prequel sogar mit den vernünftigsten Weg die Alien-Legacy wieder aufleben zu lassen,da es immer noch viele Fragen bezüglich ihres Ursprungs gibt,die Space Jockeys sind da als Thema unvermeidlich, da sie das erste Bindeglied zwischen Aliens und Zuschauer spielen.Ich hoffe Ridley Scott wird wieder richtiges Alien-Feeling aufkommen lassen,aber wer sollte das sonst können wenn nicht der Regisseur des ersten Teils.

  12. #27
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Wen interessiert denn die Biographie von dem gammligen Space Jockey ohne Aliens?
    evtl. läufts darauf hinaus das die aliens bei der bekämpfung der menschlichen rasse immer recht hatten,
    der "space jokey" war der letzte noch lebende mensch (mit einigen veränderungen die die evolution in 2 milliarden jahren halt mit sich bringt)
    er reist 2 milliarden jahre in die vergangenheit
    meine phantasie geht wieder mit mir durch

  13. #28
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kerrigan Beitrag anzeigen
    Quatsch,der 2. Teil ist meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten

    Jepp, wie immer hat Cameron was gemacht was es vorher so nicht gab.
    Z.B. martialisches Action Spektakel bei dem ausschließlich weibliche Wesen wirkliche Stärke zeigten.


    fraktal

  14. #29
    Zitat Zitat von BuLL Beitrag anzeigen
    The second prequel will "go to where [the Space Jockey] came from", according to Scott.
    Oh dann spielt er ja wohl in der Schweiz

  15. #30
    Zitat Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Oh dann spielt er ja wohl in der Schweiz

    Jawoll!!!! Schweiz-i like!!!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •