Seite 51 von 334 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5006
  1. #751
    Vielleicht hat ja der eine oder andere Muslim irgendetwas missverstanden, wenn wir von Krieg gegen den Islamismus reden.

    Jedenfalls finde ich diesen Artikel, vor dem Hintergrund von Vergewaltigungen, die im ioff regelmäßig die größte Empörung hervorrufen, recht lesenswert
    http://www.sueddeutsche.de/politik/v...ng-1.1999142-1

  2. #752
    Tzerberus
    unregistriert
    Zitat Zitat von HanneIore Beitrag anzeigen
    Vertipper, oder soll das so sein? Wobei auch "Bei Vergewaltigung geht es um Befriedigung des Geschlechtstriebs" eine steile These wäre.
    Ging um Mord/Totschlag/Vorsatz, 211 StGB, vielleicht etwas kurz gefasst. Steht so im Gesetz, nicht meine Wortwahl. Wenn es kein Totschlag sein soll, muss nun mal ein Aspekt des 211 StGB erfüllt sein. Im Fall der Freiburger Studentin bleiben dann idR nur ,,niedrige Beweggründe" oder aber ,,Befriedigung des Geschlechtstriebs".

    (P.S. Versuch mal einen Berufskiller, der andere Leute tötet, weil er Geld braucht und seine Opfer dabei möglichst schmerzlos umbringt in den 211 StGB zu bringen. Ist schwierig! Per Gesetzesdefinition wäre so ein Mensch eigentlich viel eher Totschläger, was aber unserem Rechtsempfinden entgegen läuft. Hingegegen handelt eine 80-Jährige, die jahrelang ihren schwerkranken Mann pflegt und diesen ohne sein Einverständnis vor lauter Verzweiflung im Schlaf erstickt, eigentlich heimtückisch im Rechtssinne und wäre somit keine Totschlägerin, sondern Mörderin! Merkwürdig, gell! Deswegen laufen aktuell ja auch Versuche 211 und 212 StGB zu reformieren.)

  3. #753
    Der Berufskiller ist ganz leicht in § 211 StGB zu bringen. Er ist das Lehrbuchbeispiel für das Mordmerkmal Habgier.

  4. #754
    Verähstehe. Jetzt bitte nicht spoilern, was mit Walt White passiert, bin erst bei Staffel 2. Danke.

  5. #755
    Tzerberus
    unregistriert
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Der Berufskiller ist ganz leicht in § 211 StGB zu bringen. Er ist das Lehrbuchbeispiel für das Mordmerkmal Habgier.
    Und warum? Weil die Rechtsprechung es so will, nicht weil es das Gesetz vom Wortlaut oder der ursprünglichen Wortbedeutung so hergibt. Die Rechtsprechung hat gewissermaßen die Gesetzeslücke geschlossen und die ,,Habgier" umgedeutet, damit es zum natürlichen Bevölkerungsempfinden passt, Habgier.

    Was war zuerst? Huhn oder Ei. Egal, lass uns aufhören. Wir verlieren den Thread aus den Augen.

  6. #756
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Tzerberus Beitrag anzeigen
    Wir verlieren den Thread aus den Augen.
    Das wird mehreren Usern passieren, wenn sie mit der Polemik, den Schuldzu- und abweisungen und sonstigen Unsachlichkeiten weitermachen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #757
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    ...
    Vielleicht kann hier jemand für solche Fälle Ansätze aufzeigen, wie man so etwas möglicherweise juristisch angehen könnte?
    An solchen Fragen haben sich Generationen von Strafrechtlern ausgetobt. Das Toben gebar u.a. die Lehre von der objektiven Zurechnung. https://de.wikipedia.org/wiki/Objektive_Zurechnung

  8. #758
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das wird mehreren Usern passieren, wenn sie mit der Polemik, den Schuldzu- und abweisungen und sonstigen Unsachlichkeiten weitermachen.
    Verdammt noch mal, was war denn jetzt wieder falsch? :asst doch die Leute in Gottes Namen einfach mal reden hier, nachdenken, verdauen und dann wieder reden. Was zum Teufel spricht eigentlich dagegen, außer irgendwelche dämlichen Threadtitel? Mit dieser Art von Einschüchterung und Unterbinden zementiert Ihr doch nur diese, gottverfluchte, Eindimensionalität. Merkt Ihr das nicht? Alle irre geworden? Soll das hier ein Kommunikationsforum sein oder was. Ich bin gerade so sauer, dass ich mich jemals offenbar hierher verlaufen habe, merkt man vielleicht.

  9. #759
    Lasst doch mal einfach was laufen. Es sind doch nur Unterhaltungen. Seit wann brauchen die bei uns solche Ruder. Fuck.

  10. #760
    Bitte.

  11. #761
    Ich komme mir sonst hier vor, wie irgendwo, wo ich ganz bestimmt nicht hinmöchte.

  12. #762
    Scotty, alter Pirat, was darf man hier noch sagen?

  13. #763
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von HanneIore Beitrag anzeigen
    Verdammt noch mal, was war denn jetzt wieder falsch? :asst doch die Leute in Gottes Namen einfach mal reden hier, nachdenken, verdauen und dann wieder reden. Was zum Teufel spricht eigentlich dagegen, außer irgendwelche dämlichen Threadtitel? Mit dieser Art von Einschüchterung und Unterbinden zementiert Ihr doch nur diese, gottverfluchte, Eindimensionalität. Merkt Ihr das nicht? Alle irre geworden? Soll das hier ein Kommunikationsforum sein oder was. Ich bin gerade so sauer, dass ich mich jemals offenbar hierher verlaufen habe, merkt man vielleicht.

    EDIT:

    Kommentar entfernt, Diskussionspartner überschätzt.
    Wer Verleumdungen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen will,
    kann das gerne hier tun (ab Post 45ff):
    http://www.ioff.de/showthread.php?p=...2#post45255862
    Geändert von peterprochow (07-12-2016 um 12:36 Uhr)
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  14. #764
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    An solchen Fragen haben sich Generationen von Strafrechtlern ausgetobt. Das Toben gebar u.a. die Lehre von der objektiven Zurechnung. https://de.wikipedia.org/wiki/Objektive_Zurechnung
    Man vermeint des altehrwürdigen Zornes Nachklang noch in manch stiller Stunde zu erlauschen.
    Ich danke dir, Mausophon.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  15. #765
    Da Du, Peter, von Kultur sprichst: Dich könnte ich halbwegs ernst nehmen, wenn Du nicht dieses Ding gegen Tiescher abgezogen hättest. Das war unter aller Sau, und gerade solche Fürsprecher wünsche ich mir - uns - nicht. Niemandem, um korrekt zu sein. - Ich hab dann auch eigentlich fertig.
    Geändert von HanneIore (07-12-2016 um 12:20 Uhr)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •