Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 221
  1. #61
    Immer diese Mißverständnisse und medialen Böswilligkeiten.
    Das mit Gauland war schon interessant , wie zuerst Petry das als "quasi"-Demenz auf sein Alter schieben wollte.

    Ach ja:
    Petry -> Völkisch

  2. #62
    Zitat Zitat von Bela Lugosi Beitrag anzeigen
    Ach ja:
    Petry -> Völkisch
    hat da jemand einen Link zum Original-Interview ?

    Ich habe nur in anderen online-Medien darüber gelesen, und da stand z.B. "Frauke Petry fordert den Begriff positiv zu besetzen" . War das ihr Hauptanliegen mit dem sie ins Interview ging (den Überschriften nach müsste man davon ausgehen) oder war das wieder nur eine Antwort auf eine Stichwortgabe?

    ohne Original-Quelle kann ich mir dazu kein Urteil erlauben.

    das Wort völkisch ist mir vollkommen egal. Von mir aus darf es gerne in der Mottenkiste bleiben.

    Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass man bei der beim Lesen des Worts "Volk" ein komisches Gefühl bekommt. Das Wort ist für mich auch schon negativ belegt. Mir ist es egal, aber ich könnte nachvollziehen, dass patriotisch eingestellte Personen sich an dieser Negativbelegung stören.

  3. #63
    Dass die Afd mit gezielten Provokationen auffallen will und es auch tut ist keine Unterstellung, sondern steht fix und fertig in dem vom der AfD selbst angefertigen Strategiepapier drin. Das ist eine offizielle Wahlkampfstrategie der AfD.

    An den Provokationen und den Reaktionen darauf sind also nicht die "bösen anderen", die immer die arme AfD missverstehen Schuld, sondern die AfD.
    Geändert von Lilith79 (15-02-2017 um 11:19 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Dass die Afd mit gezielten Provokationen auffallen will und es auch tut ist keine Unterstellung, sondern steht fix und fertig in dem vom der AfD selbst angefertigen Strategiepapier drin. Das ist eine offizielle Wahlkampfstrategie der AfD.
    das bestreite ich nicht. Davon habe ich auch gelesen.

    Es ist halt nur die Frage ob die von außen als Provokation empfundenen Vorkommnisse alle von der AfD als eine solche Provokation gedacht waren oder nicht eher persönliche Fehler (z.B. im Umgang mit den Medien) sind.

  5. #65

  6. #66
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    das bestreite ich nicht. Davon habe ich auch gelesen.

    Es ist halt nur die Frage ob die von außen als Provokation empfundenen Vorkommnisse alle von der AfD als eine solche Provokation gedacht waren oder nicht eher persönliche Fehler (z.B. im Umgang mit den Medien) sind.
    Das ist halt das Risiko bei so einer "Strategie".

    1.) besteht natürlich die Gefahr, dass wenn man erst mal den Ruf hat absichtlich zu provozieren, einem dann auch alles Mögliche so ausgelegt wird, das evtl. gar nicht absichtlich so gedacht ist. Darüber kann man sich wenn man so eine Strategie bewusst wählt, aber auch nicht beschweren, daran sind dann auch keineswegs nur "die anderen" Schuld. Mittel-/Langfristig stellt so eine Strategie ein echtes Hindernis dar, wenn man wirklich mal eine seriöse Partei werden möchte. Deswegen hinterfrage ich auch ob es überhaupt grundsätzlich eine gute Idee ist, sich für diesen Bundestagswahlkampf nur wegen der kurzfristigen PLätze in der Opposition strategisch so zu platzieren. Vor allem wenn man halt sowieso schon an allen Ecken und Enden echten "Dreck am Stecken" hat.

    2.) glaub ich auch nicht, dass das Höcke Theater oder die Höcke Rede Teil dieser Strategie ist, ich glaube eher, dass Höcke eben wirklich ein Fanatiker ist, der überhaupt nicht kontrollierbar ist. Um so unverständlicher für mich, dass Leute wie Gauland und Meuthen ihn unterstützen.
    Würden Gauland und Meuthen sich eher wie Petry positionieren, dann würde man der Partei wohl eher abnehmen, dass die meisten hochrangigen Politiker ein Interesse daran haben die Partei langfristig zu einer seriösen nationalkonservativen Partei zu machen.
    So wie Gauland und Meuthen sich entwickelt haben, fragt man sich hingegen eher was für Leute da bitte Jahrzehntelang in der CDU waren

  7. #67
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    das bestreite ich nicht. Davon habe ich auch gelesen.

    Es ist halt nur die Frage ob die von außen als Provokation empfundenen Vorkommnisse alle von der AfD als eine solche Provokation gedacht waren oder nicht eher persönliche Fehler (z.B. im Umgang mit den Medien) sind.
    Das ist tatsächlich sehr schwer zu unterscheiden. Gerade am Beispiel von Beatrix von Storch und ihrer Twitterei zu beobachten:

    "Stegner muss ein Drogenproblem haben" --> Provokation
    "Nur noch EU-Bundesliga" --> Unwissenheit bzw. ist sie wohl dem Postillon aufgesessen
    "Protokoll. Demütigung. Zeichen. Unterwerfung. Ohnmacht. Würdelos. Armutszeugnis. RÜCKTRITT!" (der Tweet zeigt Merkel und Erdogan vor zwei türkischen Flaggen) --> Entweder pure Provokation oder wirklich Unwissenheit (was für eine Politikerin auch echt schlimm wäre)

    Mal kann ja ein Fehler aus Unwissenheit passieren. Aber bei der Frau ist das ja relativ häufig. Und irgendwann hab zumindest ich keine Lust mehr, mich zu fragen, ob sie es wirklich nicht weiß oder ob sie es weiß und trotzdem twittert bzw. die Unwahrheit behauptet, um Stimmung zu machen und Stimmen zu fangen.
    Verstehen Sie?

  8. #68
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass man bei der beim Lesen des Worts "Volk" ein komisches Gefühl bekommt. Das Wort ist für mich auch schon negativ belegt. Mir ist es egal, aber ich könnte nachvollziehen, dass patriotisch eingestellte Personen sich an dieser Negativbelegung stören.
    Beim Wort "völkisch" stellen sich mir die Haare auf. Da habe ich sofort das NSDAP-Propaganda-Blatt "Der Völkische Beobachter" im Hinterkopf! Dieses Wort wieder salonfähig zu machen zu wollen finde ich absolut falsch!

    Ich habe nichts gegen das Wort Volk, wir sind nunmal ein Volk, eine Nation. Aber "völkisch", nein danke! Das Wort ist seit den Nazis absolut belastet, rassistisch belastet. Dieses Wort braucht keine Wiederbelegung!


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  9. #69
    Die Bild will erfahren haben, dass Poggenburg der nächste auf der Liste ist. Auch gegen ihn soll es ein Parteiausschlussverfahren geben.

  10. #70
    Hmmm, wenn die Petry jetzt anfängt, Leute auszuschalten, die ihr nicht passen, kann das für sie auch nach hinten losgehen. Ich glaube, dass sie bei der Basis längst nicht mehr so beliebt ist. Auf dem letztjährigen Parteitag hat Meuthen schon deutlich mehr Applaus als sie bekommen.

    Süß übrigens, dass Frau Petry genau das macht, was sie Merkel (und anderen "etablierten" Politikern) vorwirft.

    Das ist eigentlich ein Punkt, der mich als Wähler total ankotzen würde: Ich gebe einer Person oder einer Partei meine Stimme, die behauptet, in wichtigen Dingen ganz anders zu sein, als die anderen, und stelle dann fest, dass diese Person bzw. Partei sich dann doch nicht so sehr unterscheidet.
    Verstehen Sie?

  11. #71
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Die Bild will erfahren haben, dass Poggenburg der nächste auf der Liste ist. Auch gegen ihn soll es ein Parteiausschlussverfahren geben.
    Man kann das Popcorn schon mal bereitlegen ...

    AfD-Vize Gauland: Petry will Partei "an die CDU andocken" [stern.de]
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #72
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das ist halt das Risiko bei so einer "Strategie".

    2.) , ich glaube eher, dass Höcke eben wirklich ein Fanatiker ist, der überhaupt nicht kontrollierbar ist.
    das glaube ich auch.
    Das schließt aber das andere nicht aus. Hier glaube ich tatsächlich, dass er seine Formulierungen oft bewusst so wählt, dass er damit provoziert sich aber später immer rausreden kann. Manchmal ist er aber auch schon eindeutig drüber.

    Dazu sein ganzes Auftreten, die Betonung in seinen Reden. Das weckt bei mir eindeutige Assoziationen. Gruselig.
    Wollte er nicht auch trotz seiner Ausladung beim Holocaust-Gedenktag auftauchen ? Geht gar nicht sowas!

    Gauland ist meiner Ansicht nach verloren. Der ist zu tief in seine Schwärmerei für den Kubitschek-Zirkel verfallen.
    Meuthen hat sich wie ich vermute einfach aus taktischen Gründen zu sehr von Gauland vereinnahmen lassen. Gauland sieht sich als Höcke-Freund, da kann Meuthen sich jetzt nicht dagegen positionieren ohne Gauland zu vergrämen.

  13. #73
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Wollte er nicht auch trotz seiner Ausladung beim Holocaust-Gedenktag auftauchen ? Geht gar nicht sowas!

    Wollte nicht nur - ist er auch. Trotz vorherigem Hausverbot durch die Museumsleitung.

    N-TV: Hausverbot für Höcke in Buchenwald

  14. #74
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Dass die Afd mit gezielten Provokationen auffallen will und es auch tut ist keine Unterstellung, sondern steht fix und fertig in dem vom der AfD selbst angefertigen Strategiepapier drin. Das ist eine offizielle Wahlkampfstrategie der AfD.

    An den Provokationen und den Reaktionen darauf sind also nicht die "bösen anderen", die immer die arme AfD missverstehen Schuld, sondern die AfD.
    Frau Merkel betont fast täglich das man schneller abschieben muss, das macht sie nur mit dem Mund denn passieren tut wenig bis garnichts. Ist das nicht auch Popolismus sich hinter dem Rechtsstaat zu verstecken?

  15. #75
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von symantec Beitrag anzeigen
    Frau Merkel betont fast täglich das man schneller abschieben muss, das macht sie nur mit dem Mund denn passieren tut wenig bis garnichts. Ist das nicht auch Popolismus sich hinter dem Rechtsstaat zu verstecken?
    Nein, ich glaube nicht, dass dies Popolismus ist.

    Und es stellt sich die Frage: Empfindest Du es als Provokation, wenn Merkel verkündet, dass zukünftig schneller abgeschoben wird? Möchtest Du das nicht?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •