Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5008
  1. #106
    Im Prinzip hat Trump da ja im Großen und Ganzen das Gleiche erzählt wie sonst auch, bloß "netter".

    Das mit der Krankenversicherung wird sicher am Spannendsten, den was Trump da verspricht, klingt ja natürlich total super:

    On health care, for example, Trump called for a replacement of the Affordable Care Act that would “expand choice, increase access, lower costs and at the same time provide better health care” ? an impossible combination.

    His new plan, he said, would continue to insure those with preexisting conditions and use tax credits and health savings accounts to help Americans pay for them. How big would the tax credits be, and who would be eligible? Trump didn’t say, but he did promise: “The way to make health insurance available to everyone is to lower the cost of health insurance, and that is what we will do.”
    Er will ja, dass alles weniger kostet , aber die Sachen, die er an Obamacare NICHT zurückdrehen will, z.B. dass Menschen mit Vorerkrankungen weiter versichert werden , das sind ja grad die Sachen die (logischerweise) hohe Kosten verursachen.

    Im Prinzip verspricht er da eine Art eierlegende Wollmilchsau, die noch dazu nix kostet. Ich persönlich hätte da etwas Bauchschmerzen ob der geweckten Erwartungen, wenn ich einer der Republikaner wäre, die das ausarbeiten müssen

  2. #107
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip verspricht er da eine Art eierlegende Wollmilchsau, die noch dazu nix kostet. Ich persönlich hätte da etwas Bauchschmerzen ob der geweckten Erwartungen, wenn ich einer der Republikaner wäre, die das ausarbeiten müssen
    Mach' dich mal locker.

    Wärst du jemand, für den es selbstverständlich wäre zu lügen, hinterher zu behaupten, du hättest das niemals gesagt und ansonsten gewohnt wärst, für alles, was du nicht auf die Reihe gekriegt hast, die Schuld auf jemanden zu schieben, würdest du das sehr viel entspannter sehen - also ungefähr so wie er.

  3. #108
    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    Straftäter werden in den USA schon seit Ewigkeiten öffentlich einsehbar gemacht. Ist jetzt nicht unbedingt etwas neues, außer dass man das jetzt wohl noch mal gefiltert hinsichtlich Immigranten macht. Sehe darin nichts verwerfliches wenn man das eh schon geltende Recht einbezieht. Wir führen hierzulande auch Statistiken über ausländische Strafdaten innerhalb Deutschlands und veröffentlichen diese.
    "Einsehbar gemacht" - wenn man danach sucht. Aber jede Woche eine neue Liste?

    Es geht hier nicht um Statistiken. Es geht um Listen, auf denen ausschließlich kriminelle Handlungen von Einwanderern aufgeführt werden.

    Ich wiederhole meine Frage: Was soll das? Was bringt das? Außer den Eindruck zu erwecken, dass Immigranten krimineller sind als der Rest der Bevölkerung. Außer den Hass auf "die" zu schüren.

  4. #109
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    die Sachen, die er an Obamacare NICHT zurückdrehen will, z.B. dass Menschen mit Vorerkrankungen weiter versichert werden , das sind ja grad die Sachen die (logischerweise) hohe Kosten verursachen.
    Die hohen Kosten resultieren wohl hauptsächlich daraus, dass es für Leistungen überhaupt keine Deckelungen gibt. Jeder kann das nehmen, was er will. Da kann es natürlich nur teuer werden.
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-970311.html

    Wenn der Satz “The way to make health insurance available to everyone is to lower the cost of health insurance, and that is what we will do.” so gemeint ist, dass er diesen Wildwuchs bekämpfen will, dann ist er evtl. sogar auf dem richtigen Weg.

  5. #110
    Ach ja, und der Grund für diese wöchentliche Liste ist, dass "die Medien" und andere "interessierte Kreise" angeblich über die Straftaten von Einwanderern nicht oder nicht ausreichend berichten.

    Das hat ja auch Kellyanne Conway schon behauptet. Ihr Beispiel: Das Massaker von Bowling Green.
    Ich denke, dazu muss man nichts mehr sagen.

  6. #111
    Zitat Zitat von Vitamin_D Beitrag anzeigen
    "Einsehbar gemacht" - wenn man danach sucht. Aber jede Woche eine neue Liste?
    Was glaubst du denn, würde bei der hier im Raum stehenden Liste anders sein? Auch da müsstest du danach suchen, wenn du die Informationen willst, oder denkst du Trump und Co. würden diese wöchentlich in den Printmedien und Nachrichtensendungen (aka Fake-News^^) zeigen? Wenn dann wird eine Liste online gestellt und wer will kann eben das einsehen. Nicht anders wird es auch jetzt schon gehandhabt, wenn man sich über Verbrechen in der Umgebung informieren will. Google einfach mal nach Inmate list oder custody in Verbindung mit irgendeinem County oder District. Du bekommst alle Informationen incl. Bilder usw. - und das quasi in Echtzeit, da musst du nicht mal eine Woche warten^^

    Zitat Zitat von Vitamin_D Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um Statistiken. Es geht um Listen, auf denen ausschließlich kriminelle Handlungen von Einwanderern aufgeführt werden.
    Das ist am Ende auch nur eine Statistik, die in dem Fall nur detaillierter ist. Wie oben beschrieben, werden so in den USA nicht nur Verbrechen von Einwanderern für die Öffentlichkeit einsehbar gemacht, sondern für alle Verbrechen. Jetzt wird das eben nochmal gesondert gefiltert. Bei uns sieht man dann nur eine Prozentzahl, in den USA bekommt man dann eben weitere Informationen.

    Zitat Zitat von Vitamin_D Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole meine Frage: Was soll das? Was bringt das? Außer den Eindruck zu erwecken, dass Immigranten krimineller sind als der Rest der Bevölkerung. Außer den Hass auf "die" zu schüren.
    Was bringt die bereits vorhandene zur Schaustellung verhafteter Menschen? Warum führt unsere Regierung Statistiken über Verbrechen ausländischer Bürger und veröffentlicht diese?

  7. #112
    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    Was glaubst du denn, würde bei der hier im Raum stehenden Liste anders sein? Auch da müsstest du danach suchen, wenn du die Informationen willst, oder denkst du Trump und Co. würden diese wöchentlich in den Printmedien und Nachrichtensendungen (aka Fake-News^^) zeigen? ^^
    Ach, wenn etwas nicht in den Printmedien oder Nachrichtensendungen erscheint, ist es schwer zu finden? Ich bin sicher, Breitbart und Fox werden den Leuten beim Suchen helfen.


    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    Das ist am Ende auch nur eine Statistik, die in dem Fall nur detaillierter ist.
    Eine Liste ist keine Statistik.

    Und wie detailliert hättest Du es denn gern? Mit Name und Adresse der Verdächtigen? (Übrigens: Ich glaube kaum, dass man mit dem Veröffentlichen wartet, bis ein Verdächtiger rechtskräftig verurteilt ist. Das würde ja u.U. nicht genug hermachen.)

  8. #113
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Die hohen Kosten resultieren wohl hauptsächlich daraus, dass es für Leistungen überhaupt keine Deckelungen gibt. Jeder kann das nehmen, was er will. Da kann es natürlich nur teuer werden.
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-970311.html

    Wenn der Satz “The way to make health insurance available to everyone is to lower the cost of health insurance, and that is what we will do.” so gemeint ist, dass er diesen Wildwuchs bekämpfen will, dann ist er evtl. sogar auf dem richtigen Weg.
    U. A. will er die Pharmaindustrie zwingen, die Kosten für Medikamente zu deckeln. Aber ob die sich zwingen lassen?

  9. #114
    Zitat Zitat von Vitamin_D Beitrag anzeigen
    Ach, wenn etwas nicht in den Printmedien oder Nachrichtensendungen erscheint, ist es schwer zu finden? Ich bin sicher, Breitbart und Fox werden den Leuten beim Suchen helfen.
    Wer schrieb denn von schwer zu finden?

    Zitat Zitat von Vitamin_D Beitrag anzeigen
    Eine Liste ist keine Statistik.
    Es werden Daten aus deiner Verbrechensstatistik aufgezeigt.

    Zitat Zitat von Vitamin_D Beitrag anzeigen
    Und wie detailliert hättest Du es denn gern? Mit Name und Adresse der Verdächtigen? (Übrigens: Ich glaube kaum, dass man mit dem Veröffentlichen wartet, bis ein Verdächtiger rechtskräftig verurteilt ist. Das würde ja u.U. nicht genug hermachen.)
    Nochmal, in den USA kannst du schon seit Jahren problemlos auf Informationen wie Name, Alter, Foto, Wohnort, Verbrechen usw. zugreifen, wenn du auf den Seiten der jeweiligen Sheriffs Counties nachschaust. Und da ist auch noch keiner rechtskräftig verurteilt, sondern erstmal nur Insasse.

    Störst du dich also nun daran, dass das Persönlichkeitsrecht in den USA anders gehandhabt wird als bei uns, oder gefällt es dir nicht, dass jetzt geplant wird, Verbrechen von Immigranten diesbzgl. nochmal gesondert herauszustellen und diese Informationen zugänglich zu machen?
    Geändert von HeinBlöd (01-03-2017 um 13:40 Uhr)

  10. #115
    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen

    Es werden Daten aus deiner Verbrechensstatistik aufgezeigt.
    Zum letzten Mal: Eine Liste ist keine Statistik!

    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    Störst du dich also nun daran, dass das Persönlichkeitsrecht in den USA anders gehandhabt wird als bei uns, oder gefällt es dir nicht, dass jetzt geplant wird, Verbrechen von Immigranten diesbzgl. nochmal gesondert herauszustellen und diese Informationen zugänglich zu machen?
    Falls es Dir aus meinen bisherigen Äußerungen noch nicht klargeworden ist: Ich störe mich daran, dass jede Woche eine spezielle LISTE mit den Straftaten von EINWANDERERN veröffentlicht werden soll. Denn ich sehe darin keinen anderen Sinn, als die in der Bevölkerung bereits existierenden Ressentiments gegen die Gruppe der (wie auch immer) Eingewanderten noch weiter anzustacheln.

    Der von Trump selbst angegebene Grund für diese Liste ist, dass angeblich über die von Eingewanderten begangenen Straftaten nicht oder nicht ausreichend berichtet wird. Das soll sich ändern, den einheimischen Opfern dieser Straftaten soll eine "Stimme" verschafft werden. (Was ist eigentlich mit den eingewanderten Opfern eingewanderter Täter? Pech gehabt?) Daher auch das Akronym "VOICE" für die Regierungsstelle, die diese Liste erstellen und publizieren soll.

    Ich halte das für ein vorgeschobenes und nicht stichhaltiges Argument.

    Wenn Du ein besseres hast - her damit. Sag' mir, was der Nutzen dieser LISTE sein soll.

  11. #116
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    U. A. will er die Pharmaindustrie zwingen, die Kosten für Medikamente zu deckeln. Aber ob die sich zwingen lassen?
    Bernie Sanders hat gestern eine Verkündung für einen Gesetzentwurf gestreamt. Es geht um den Import von Medikamenten aus Canada.

    Während Donald redet, macht Bernie Nägel mit Köpfen. Er fordert Trump mehrmals auf, dieses Gesetz zu unterstützen. Und er sagt, dass es schwer wird, weil allein in Washington über 1000 Lobbyisten für Big Pharma sitzen.
    Aber er hat diesmal auch die Demokraten mit ins Boot geholt, die letztes Mal dagegen gestimmt haben. Unter anderem Cory Booker, der wohl seine Votings mit den Republikanern vergessen machen will.
    Kommentare unter dem Video "Cory Booker, forget it, we will never forgive you".

    Außerdem hat er Republikaner als Unterstützung.

    https://www.youtube.com/watch?v=2NhwjmMTxi0

    Es geht auch um Medikamente von amerikanischen Firmen, die in Canada viel billiger, z.T. für 10% des USA-Preises verkauft werden.
    Und er hofft, dass die Möglichkeit des Imports einen Wettbewerb herstellt, der auch den USA Preis senkt

  12. #117
    Zitat Zitat von Vitamin_D Beitrag anzeigen
    Zum letzten Mal: Eine Liste ist keine Statistik!
    Es ist nichts anderes, nur dass es detaillierter ist - was in den USA aber wie nun schon mehrfach gesagt, schon seit Ewigkeiten frei zugänglich ist.

    Zitat Zitat von Vitamin_D Beitrag anzeigen
    Falls es Dir aus meinen bisherigen Äußerungen noch nicht klargeworden ist: Ich störe mich daran, dass jede Woche eine spezielle LISTE mit den Straftaten von EINWANDERERN veröffentlicht werden soll. Denn ich sehe darin keinen anderen Sinn, als die in der Bevölkerung bereits existierenden Ressentiments gegen die Gruppe der (wie auch immer) Eingewanderten noch weiter anzustacheln.

    Der von Trump selbst angegebene Grund für diese Liste ist, dass angeblich über die von Eingewanderten begangenen Straftaten nicht oder nicht ausreichend berichtet wird. Das soll sich ändern, den einheimischen Opfern dieser Straftaten soll eine "Stimme" verschafft werden. (Was ist eigentlich mit den eingewanderten Opfern eingewanderter Täter? Pech gehabt?) Daher auch das Akronym "VOICE" für die Regierungsstelle, die diese Liste erstellen und publizieren soll.

    Ich halte das für ein vorgeschobenes und nicht stichhaltiges Argument.

    Wenn Du ein besseres hast - her damit. Sag' mir, was der Nutzen dieser LISTE sein soll.
    Warum sollte der angegebene Grund von Trump kein stichhaltiges Argument sein? Weil er dir nicht gefällt?

    Grundsätzlich will man damit einen statistischen Wert aufzeigen, der Verbrechen von Immigranten aufzeigt. Nichts anderes tun wir hierzulande auch, nur eben rein auf Prozentwerte reduziert. Die USA gehen mit den Persönlichkeitsrechten anders um und liefern darüber hinaus weitere Informationen.

  13. #118
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    "We strongly support NATO, an alliance forged through the bonds of two world wars, that dethroned fascism and a Cold War and defeated communism."

    Kann man auch so übersetzen, dass die beiden Weltkriege den Faschismus abgesetzt haben.
    Die Übersetzung ist trotzdem falsch (also nicht deine, die andere). Man kann es auch so übersetzen, daß die NATO eine Allianz ist, die durch die Bande, die während zwei Weltkriegen geknüpft wurden, geschmiedet wurde.

    Also, die NATO als Fortsetzung der Siegermächte. Ohne Russland natürlich.

    Trotzdem ist der Satz plakativ und inhaltsleer.

  14. #119
    Zitat Zitat von HeinBlöd Beitrag anzeigen
    Es ist nichts anderes, nur dass es detaillierter ist - was in den USA aber wie nun schon mehrfach gesagt, schon seit Ewigkeiten frei zugänglich ist.


    Warum sollte der angegebene Grund von Trump kein stichhaltiges Argument sein? Weil er dir nicht gefällt?

    Grundsätzlich will man damit einen statistischen Wert aufzeigen, der Verbrechen von Immigranten aufzeigt. Nichts anderes tun wir hierzulande auch, nur eben rein auf Prozentwerte reduziert. Die USA gehen mit den Persönlichkeitsrechten anders um und liefern darüber hinaus weitere Informationen.
    Du magst es für ein stichhaltiges Argument halten. Du magst auch weiterhin glauben, dass eine Liste eine Statistik ist. Ich nicht.

  15. #120
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Für mich ist es ein Unterschied, wenn man eine Liste mit 100 Verbrechen/Verbrechern hat oder eine Statistik, in der steht von 2000 Verbrechen wurden 100 von Immigranten verübt, das sind 5%.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •