Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 125
  1. #91
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ich hoff, ich verwechsele da nichts, aber kann es sein, daß es sich in der Pubertät quasi "auswächst"? Bzw. durch die hormonelle Umstellung, hm andere Ausprägungen hat?
    Es gibt Fälle, in denen sich das ADHS während bzw. nach der Pubertät auswächst.
    Dass dies auch für Erwachsenen noch ein Problem ist, ist ja eine eher neue Erkenntnis.
    Aber bisweilen potenzieren sich AD(H)S und Pubertät. Und dann ist wirklich Schluss mit Lustig.

  2. #92
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht alles gelesen und werde wohl auch nicht tiefer einsteigen. Zu viel Prügel, als mein Sohn damals ca. 3 Jahre mit Ritalin behandelt wurde...
    Die zuerst begleitende Verhaltenstherapie dauerte ca. 2 Jahre länger.

    Mit Ernährung (wenig bis kein Zucker, Omega 3, B-Vitamine und sehr guter Vitaminkomplex, alles natürlich gewonnen) kann man tatsächlich sehr viel beeinflussen, außerdem mit fokussierenden Sportarten (erst 7 Jahre Karate, dann bis jetzt seit 8 Jahren Kung Fu).

    Es war eine sehr schwere Zeit, mein Sohn galt als unbeschulbar. Jetzt fängt er gerade mit dem Masterstudium an und will Kinder- und Jugendpsychotherapeut werden. Ich bin sehr stolz auf ihn!
    Und das kannst du auch
    Und auch dich kannst du auch stolz sein.

  3. #93
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Hier wird auf verschiedene Aspekte eingegangen, u.a. Erkenntnisse zu Magnesium, Zink und Omega 3:

    http://www.fet-ev.eu/infothek/ernaeh...stherapie-adhs
    Dieser Artikel sollte Pflichtlektüre für alle Eltern (nicht nur von ADHS-Kindern) sein!
    Erwachsene tun sich mit dieser Supplementierung auch einen großen Gefallen Es macht so wahnsinnig viel aus, man spürt den Unterschied sehr deutlich!

  4. #94
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Er ist noch in der Grundschule diagnostiziert worden, jetzt ist er in der 8. Klasse.
    Dann ist zu hoffen, dass es sich für den Jungen eingependelt hat.

  5. #95
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Es geht auch um die Lebensqualität der Menschen im Umkreis der Kinder.
    Ein ADS-Kind in meinem Dunstkreis, dass ohne Medikamente blieb und übelst rumnervte, wenn die Eltern es mitbrachten, ist bei einer Episode stumpf in den Straßenverkehr gerannt. Das Ergebnis war final.
    Sowas ist echt beschissen, wenn du dir insgeheim wünscht, die Freunde mögen ihr Kind doch bitte, bitte zu Hause lassen, wenn sie auf einen Plausch vorbei kommen und zwei Tage nach diesem Wunsch musste die Feuerwehr die Gehirnmasse des Jungen aus dem Kühlergrill eines Tanklasters bergen.
    Das ist wirklich schlimm. Ich habe sowas als Kind auch gemacht bin vor LKWs gesprungen, war sowas wie ne Phase bis ich einen Toten gesehen habe der sich seinen Kopf an einem Feiler zerschmettert hatte. Da wars dann vorbei, warum wieso ich habe keinen Schimmer.

  6. #96
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:47 Uhr)

  7. #97
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:47 Uhr)

  8. #98
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:47 Uhr)

  9. #99
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Neuer, ja. Aber so neu nicht. Hat bei uns nur lange mit der Zulassung für Erwachsene gedauert. In der Schweiz z.B. nehmen viele Erwachsene schon lange Concerta. Es war bei uns politisch nicht gewollt zuzugeben, daß es sich nicht mit dem Alter auswächst. Deswegen wurde so lange gegen die Zulassung angegangen, obwohl MPH für Kinder und bei Narkolepsie schon lange zugelassen war. Es ist gefühlt eine Ewigkeit her, daß Medice die klinischen Studien für Medikinet-Adult durchgeführt hat. Hat schon ziemlich lange gedauert, bis das durch war. Bis dahin gab es viele lächerliche Gerichtsverfahren und viele leidvolle Kämpfe von Betroffenen. Besonders absurd die Geschichte von einem meiner ehemaligen Nachhilfeschüler. Er war gut eingestellt... und dann wurde er 18.

    Nun können Ulla Schmidt et al sich ihr tolles Argument in die Haare schmieren und die Anthropologen werden noch mehr über Mode, Ernährung und Leistungsdruck reden können. Die Verschreibungen für Erwachsene steigen nämlich logischerweise drastisch an, seit dem es Medikamente auf Kassenrezept und ganz ohne Gerichtsgedöns gibt.
    Leider gibt es eben nur Adult, also Retard für Erwachsene.

  10. #100
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:46 Uhr)

  11. #101
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Warum sind Pseudoamphetamine zur ADS-Behandlungs so verpönt? Ist das sowas wie bei den Impfgegnern?

  12. #102
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:46 Uhr)

  13. #103
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit Pseudoamphetamin?
    Ritalin ist eine Pseudoamphetamin mWn.

  14. #104
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Und verpönt bei Betroffenen, Umfeld, Ärzten oder verpönt bei der unwissenden, aber dennoch überall reinreden wollenden Gesellschaft?


    (Ich krieg schon wieder Blutdruck )

  15. #105
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:46 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •