Seite 8 von 99 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1473
  1. #106
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Spiel und der Verein interessiert denen null.
    So kommt es mit vor.
    Das glaube ich nicht. Lies mal bitte durch was du so schreibst, das ist ja die grammatikalische Blutgrätsche.

  2. #107
    Dyna...wir sind Dresdner, wir haben von Fussball eh keinen Plan, sondern sind nur im Schlachten von Menschenleben geübt. Und immer dran denken, wenn man nicht einer Meinung ist, ist man sofort Ultra.

    P.s ich finde Banneraktionen immer noch angebrachter, als wenn sich wirklich mal welche in den Kopf setzen würden in FFM aufzutauchen.


  3. #108
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Wieso zu Hölle müssen alles Ultras sein die sich nicht zu Benehmen wissen?
    Woher weisst du denn genau das es welche sind Willi? Haben die das auf der Stirn stehen?

    Mir geht es auf die Nerven das es immer heißt das es nur Ultras sein können die sich daneben Benehmen...da hat ja die Presse gute Arbeit geleistet.
    Ich habe nicht gesagt das es NUR Ultras sind aber ich sage das es überwiegend Ultras sind. Das gründet sich daraus das ich nach eigener Beobachtung immer irgendwelche Devotionalien die die Leute als Ultras kenntlich gemacht haben gesehen habe wenn sich Leute so benommen haben und vor allem die Ultras dieses Benehmen auch noch als richtig darstellen. Und wer sich hinstellt und sagt "X ist erlaubt" wenn in der Stadionordnung steht "X ist verboten" ist für mich immer potentiell Täter da er sich jeder Gemeinschafts-Ordnung und -Regel erstmal widersetzt.

    Und mir geht es auf die Nerven das eine Handvoll Volldeppen immer meinen 49950 Anderen ihre Meinung aufdrücken zu wollen. Und damit hat die presse nichts zu tun. ich gehe definitiv oft genug ins Stadion um mir meine eigene Meinung bilden zu können.

  4. #109
    Zitat Zitat von DynaMotor Beitrag anzeigen
    @skonto:
    In erster Linie, natürlich. Die weiteren Gründe kann man ausführlich in Nick Hornbys "fever pitch" nachlesen. Das trifft es ganz gut. Wenn ich nur Fußball gucken wöllte dann kann ich ja bald zu RB Leipzig gehen. Oder halt danach irgendwo anders hin. Hauptsache das Spiel sehen.
    Zu deiner ersten Frage: für mich sind Transparente und Sprechchöre ein geeignetes Mittel, seine Meinung zu äußern. Andere sehen das anders. In die eine oder andere Richtung,wie auch immer.
    Ok. Aber jetzt mal ernsthaft, denkst du dass die meisten Leute wegen dem Fussball ins Stadion gehen oder weil sie positiv "besessen" sind? Ich hab das Gefühl, dass die Hardcore-Fans denken bloss weil sie die lautesten sind, sind sie auch die Mehrheit. Ich denke es ist genau andersrum. Imho muss es doch möglich sein, zwischen allen verschiedenen Arten von Fans einen Kompromiss zu finden, der den Verein nicht schadet.

    Zu dem DFB-Transparenten. Ich finde das Sprechchöre und Transparente geeignete Mittel sind sich zu äussern, wenn man das für notwendig hält. Beleidigung ala "Fick dich DFB" zeigen allerdings auch das intellektuelle Niveau deren die so agieren. Noch alberner wird es wenn für jeden Pillepalle auf dem rasen ein vermeintliche Abseitsstellung die keine ist etc. das Liedchen gesungen wird. Hier seh ich einfach nur paar Personen, die denken an ihrer Situation sind immer "die da oben" Schuld und im Fussball ist das dann der DFB.

  5. #110
    @Willi: Wer sind denn diese Volldeppen deiner Meinung nach ?


  6. #111
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    @Willi: Wer sind denn diese Volldeppen deiner Meinung nach ?
    Ganz vorne dabei sind z.B. die, die Pyros zünden.

  7. #112
    Ahhh ok, danke.
    Aber is man, als Erwachsener, nicht selber Schuld wenn man sich, anstatt sich ne eigene Meinung zu bilden, irgendwas aufquatschen lässt ? Das is ja nicht nur beim Fussball so.


  8. #113
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ahhh ok, danke.
    Aber is man, als Erwachsener, nicht selber Schuld wenn man sich, anstatt sich ne eigene Meinung zu bilden, irgendwas aufquatschen lässt ? Das is ja nicht nur beim Fussball so.
    Da gebe ich Dir recht. Aber was hat das mit meiner Meinung zu tun?

  9. #114
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir recht. Aber was hat das mit meiner Meinung zu tun?
    Dann sag doch das du von dir sprichst
    Ich dachte du meinst das jetzt allgemein im Stadion.


  10. #115
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Dann sag doch das du von dir sprichst
    Ich dachte du meinst das jetzt allgemein im Stadion.
    Nein, ich bin höchtselbst der Meinung das das Volldeppen sind. Und diese Meinung habe ich mir auch selbst vor Ort, also im Stadion, gebildet. Und das macht auch definitiv nicht vor den "Fans" der eigenen Mansnchaft halt. Darunter gibt es auch genügend solcher Idioten die ich lieber weit weg statt im Stadion sehen würde.

  11. #116
    Zitat Zitat von Wulffen Beitrag anzeigen
    Genauso voll wie jetzt, weil sich dann auch wieder Eltern mit ihren Kindern ins Stadion trauen würden.
    Fanforscher: "Nie war es so sicher wie heute!"

    Herr Lange, wenn man die aktuelle Nachrichtenlage betrachtet: Kann man überhaupt noch zum Fußball gehen ohne Angst haben zu müssen?
    (Prof. Harald Lange vom Institut für Fankultur der Uni Würzburg)


    Ein Stadionbesuch ist, rein statistisch gesprochen, so sicher wie noch nie. Es gab in der vergangenen Saison rund 800 Verletzte. Das betrifft die 1. und 2. Bundesliga sowie die 3. Liga. In Relation zu den Zuschauerzahlen gab es noch nie so wenig Verletzte. Zum Vergleich: Auf dem Münchner Oktoberfest gibt es pro Tag 800 Verletzte. Und da sagt keiner, dass das gefährlich wäre. Aber: Das Thema Fans ist in den letzten zwei Jahren zusehends in die Öffentlichkeit gerückt, auch durch Äußerungen von Politikern, deshalb scheint es subjektiv gefährlicher geworden zu sein.

    Gibt es denn in Sachen Gewalt einen Unterschied zwischen Ost und West?



    Das wird zwar gerne kolportiert, lässt sich statistisch aber nicht belegen. Jede Stadt und jeder Verein hat so seine Probleme. Das ist aber kein Ost-West-Problem.[...]
    Mysteriös!
    Das Tier lacht nicht!

  12. #117
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    @Bert: Was kann der Verein dafür, wenn Leute "Fick dich DFB" Spruchbänder aufhängen ?
    Sind die Zecken jetzt nen Naziverein, weil sich auf der Süd nen paar Hanseln mit irgendner rechten Gruppe solidarisiert haben ?
    Ist doch absoluter Schwachsinn für sowas den Verein zu bestrafen...aber gut, wenn es in FFM keine anderen Probleme gibt.
    Erstmal nichts, aber er hat mit dafür zu sorgen dass er Ordner aufstellt die solch Spruchbänder genauso wie Pyros aus dem Stadion fernhalten.
    Wenn die Vereine nicht sanktioniert werden würden dann hiesse es vom Verein: "Sorry paar Deppen gibt es überall, aber wir können nichts dafür Shit happens halt."
    Meinste so Fanbeauftrage und Projekte würde es geben wenn den Vereinen keine Strafe erwarten würden? Mitnichten!
    Aber da sieht man mal wieder wie blöde einige sind, behaupten sie wären die treuesten Fans und schaden ihre Vereine ohne Ende.


    Ich habe schon mal geschrieben wie stellt ihr euch das legale abbrennen von Pyros denn vor? Wer trägt die verantwortung wenn was passiert?

    Ich kann mir schon vorstellen:
    Nen ganzer Fan-Block wird geopfert und Schmidt der Feuerwehrmann zündet die Pyros und die Ultras jubeln 20 Meter hinter dem Sicherheitszaun!
    Meinste das würde nen Ultra mitmachen? Nee, der will selber zündeln.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  13. #118
    @Bert: Es stehen doch jedesmal genug Ordner da, nur sind die meistens ziemlich demotiviert...

    2011 Dortmund: Gar kein Abtasten

    2012 Bochum: Als ich meine Kippenschachtel öffne, meine Hosentaschen leere (ich bin das so gewohnt aus Dresden), werd ich angeschaut wie das 1. Auto und bekomm zu hören das man das hier nicht so eng sieht mit den Kontrollen.

    Mein Freund räumt seine Taschen zb nie aus und wurde bis jetzt auch nur selten dazu aufgefordert.

    Ich bin vor 3 Wochen in einem 5. Ligaspiel ausführlicher kontrolliert wurden, als jemals bei einem BuLi Spiel (abgesehen von Oberhausen und Wuppertal...da wollten sie auch in die Schuhe gucken). Die Tante wollte selbst meine Ricola´s sehen die ich in der Tasche hatte.

    Ich glaube das man ein einen Kompromiss finden würde, wenn der DFB es wirklich durchzieht und sich mit den Ultras an einen Tisch hockt. Ich kann die Ultras verstehen das sie am Kotzen sind, weil der DFB aufeinmal von den Gesprächen nix mehr wissen will...aber ich kann teilweise auch den DFB verstehen, zwecks Sicherheit.

    Warum kann man nicht einfach nen abgesicherten Bereich herstellen wo man eben zündeln darf...verantwortlich dafür ist meinetwegen der "Chef" der Ultras, damit alles glatt geht. Und zur Sicherheit steht da halt nen Typ der sich mit Feuerwerkskörpern auskennt um das Ganze zu überwachen.

    Ich, persönlich, glaube nicht mal das die Jungs die es jetzt heimlich machen sich wirklich gefährden wollen oder die Leute die um sie rumstehen (gezündelt wird ja eh meistens nur in der Gruppe und nicht irgendwo im Block).
    Viel schlimmer finde ich diese "Böller sinnlos in die Masse werfen" oder "Pyro in Gästeblöcke oder Rasen schiessen" Aktionen, weil es eben absolut blind ist.


  14. #119
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Zitat Zitat von indykiste Beitrag anzeigen
    Dagegen spricht abba die Statistik.


    Quelle



    Fußball: Immer mehr Verletzte bei Fanausschreitungen

    Die Zahl der Verletzten bei Krawallen im deutschen Profifußball hat in der vergangenen Saison 2010/2011 einen neuen Höchststand erreicht – und ist in den letzten zehn Jahren um das Vierfache gestiegen.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif

  15. #120
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    @Bert: Es stehen doch jedesmal genug Ordner da, nur sind die meistens ziemlich demotiviert...

    2011 Dortmund: Gar kein Abtasten

    2012 Bochum: Als ich meine Kippenschachtel öffne, meine Hosentaschen leere (ich bin das so gewohnt aus Dresden), werd ich angeschaut wie das 1. Auto und bekomm zu hören das man das hier nicht so eng sieht mit den Kontrollen.

    Mein Freund räumt seine Taschen zb nie aus und wurde bis jetzt auch nur selten dazu aufgefordert.

    Ich bin vor 3 Wochen in einem 5. Ligaspiel ausführlicher kontrolliert wurden, als jemals bei einem BuLi Spiel (abgesehen von Oberhausen und Wuppertal...da wollten sie auch in die Schuhe gucken). Die Tante wollte selbst meine Ricola´s sehen die ich in der Tasche hatte.
    Also haben die Ordner dran Schuld weil die nicht richtig kontrollieren?

    Man, ich kenne noch Zeiten da sassen die Ordner nur in ihren Kassenhäuschen und haben nur die Eintrittskarten kontrolliert und mehr nicht.
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ich glaube das man ein einen Kompromiss finden würde, wenn der DFB es wirklich durchzieht und sich mit den Ultras an einen Tisch hockt. Ich kann die Ultras verstehen das sie am Kotzen sind, weil der DFB aufeinmal von den Gesprächen nix mehr wissen will...aber ich kann teilweise auch den DFB verstehen, zwecks Sicherheit.

    Warum kann man nicht einfach nen abgesicherten Bereich herstellen wo man eben zündeln darf...verantwortlich dafür ist meinetwegen der "Chef" der Ultras, damit alles glatt geht. Und zur Sicherheit steht da halt nen Typ der sich mit Feuerwerkskörpern auskennt um das Ganze zu überwachen.

    Ich, persönlich, glaube nicht mal das die Jungs die es jetzt heimlich machen sich wirklich gefährden wollen oder die Leute die um sie rumstehen (gezündelt wird ja eh meistens nur in der Gruppe und nicht irgendwo im Block).
    Viel schlimmer finde ich diese "Böller sinnlos in die Masse werfen" oder "Pyro in Gästeblöcke oder Rasen schiessen" Aktionen, weil es eben absolut blind ist.
    Weil es bis auf ein paar Wenige niemand im Stadion haben will.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •