Seite 74 von 309 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 4621
  1. #1096
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    wer strom tanken will, muss strom erzeugen.
    womit?
    Mit Kohle, Gas und Atomkraft.

  2. #1097
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Ich weiß nicht. Man entwickelt im Moment druckbare, siliziumfreie Solarzellen. Und welche die den Potentialunterschied von Eisen(II)oxid zu Eisen((III)oxid ausnutzen. Da wäre dann lediglich Wasser als Elektrolyt notwendig.
    Inzwischen sind so Elektrohanseln auch drauf gekommen, sich die Windturbinen auf Segelbooten mal genauer anzusehen.
    So ein Strom wäre länger verfügbar als Kohle, Gas, Öl oder Uran.

    Aber was der Bauer nicht will, das tötet er mit Feuer.

  3. #1098
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Und wieviel Stickoxide produziert ein E-Auto? Und wie kann man sicherstellen, dass die Leute wirklich Ad-Blue tanken?


    Aber die Sache mit diesem Dieselskandal hast du schon mitgekriegt?

  4. #1099
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen


    Aber die Sache mit diesem Dieselskandal hast du schon mitgekriegt?
    Ach das haben die medien doch nur hochgepuscht.

  5. #1100
    Man bräuchte Solarzellen,die 10 mal effektiver sind als aktuell und damit das Auto beschichten.
    So dass Autos ihren Strom quasi selber produzieren können. Effektivere Batterien sind natürlich auch nötig.

    Die meisten Menschen wohnen in der Stadt und ihr Auto parkt am Strassenrand. Wie sollen diese Millionen Autos denn betankt werden mit Strom? Man geht immer von der Idealmöglichkeit aus, Einfamilienhaus mit eigener Garage und Stromanschluss.
    Aber das haben die meisten nicht.

    Mein Auto steht in einer Tiefgarage mit 120 anderen Fahrzeugen.Theoretisch könnte der Vermieter da an jedem Stellplatz eine Steckdose für Elektroautos anbringen.
    Aber was für Stromkabel müssten da verlegt werden in der Tiefgarage und die Stadt müsste wohl auch neue Stromkabel zu der Tiefgarage neu verlegen.

    Das aktuelle Modell ist eine Totgeburt auf Sicht für die Masse. Alleine das Lithium für die großen Batterien gibt es zu wenig auf der Welt. Vor glaube 3 Jahren gab es da mal einen Beitrag mit dem Lithiumfeld in glaube Chile, wo gesagt wurde, das im Jahr weltweit gerade mal genug Lithium produziert wird um 1 Mio Elektroautos zu bauen. Keine Ahnung ob das mittlerweile mehr wurde, aber es sollen 50-60 Mio Autos weltweit jedes Jahr gebaut werden, da sieht man auch die Diskrepanz.

  6. #1101
    Zitat Zitat von F.Hahn Beitrag anzeigen
    meisten Menschen wohnen in der Stadt und ihr Auto parkt am Strassenrand. Wie sollen diese Millionen Autos denn betankt werden mit Strom? Man geht immer von der Idealmöglichkeit aus, Einfamilienhaus mit eigener Garage und Stromanschluss.
    Aber das haben die meisten nicht.
    Arbeitgeber, Einkaufszentren, öffentliche Parkplätze, Ärztehäuser (Wartezeiten sinnvoll nutzen), (Strom)Tankstellen, Tiefgeragen. Die Ladezeiten werden sich auch verkürzen.

    Stelle ich mir nicht so schwierig vor, viele Ladesäulen aufzubauen, Stromanschlüsse sind in Städten überall verfügbar, und teuer muss so eine Säule auch nicht sein.

  7. #1102
    Zitat Zitat von F.Hahn Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Modell ist eine Totgeburt auf Sicht für die Masse. Alleine das Lithium für die großen Batterien gibt es zu wenig auf der Welt. Vor glaube 3 Jahren gab es da mal einen Beitrag mit dem Lithiumfeld in glaube Chile, wo gesagt wurde, das im Jahr weltweit gerade mal genug Lithium produziert wird um 1 Mio Elektroautos zu bauen. Keine Ahnung ob das mittlerweile mehr wurde, aber es sollen 50-60 Mio Autos weltweit jedes Jahr gebaut werden, da sieht man auch die Diskrepanz.
    Ich glaube nicht das schon alle Lithium-Reserven gefunden wurden. Wenn der Preise ansteigen würde würde man sicher noch weiter Felder finden. Australien hat da sicher noch Potential.

    Wenn man in Zukunft nicht noch andere Speicherstoffe entdeckt.

  8. #1103
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Arbeitgeber, Einkaufszentren, öffentliche Parkplätze, Ärztehäuser (Wartezeiten sinnvoll nutzen), (Strom)Tankstellen, Tiefgeragen. Die Ladezeiten werden sich auch verkürzen.

    Stelle ich mir nicht so schwierig vor, viele Ladesäulen aufzubauen, Stromanschlüsse sind in Städten überall verfügbar, und teuer muss so eine Säule auch nicht sein.
    Die ganzen genormten Stecker an denen die rumbauen können nur X Strom übertragen.
    Aktuell an der Grenze des machbaren. Die Batterien vollzupumen dauert.

    Die könnten aber Autos autonom rumfahren lassen zum wiederaufladen. Z.B nachts. usw ...
    Oder die Autos tauschen untereinander Strom ... . Autos als Stromspeicher und Lieferanten.
    Anders kann ich mir das in einer Stadt nicht vorstellen.

    Zudem die Reduzierung der Autos durch neue Besitz Modelle. Car Sharing.
    Weg vom Besitz hin zur zeitliche Miete. Auch alles in Kombination mit dem autonomem Fahren.
    Geändert von bughunter (12-08-2017 um 14:05 Uhr)

  9. #1104
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wenn sich die e-Autos durchsetzen, dann wird es vermutlich auf allen ABs Oberleitungen geben, in die man sich einklinken kann. oder spiralen am boden - irgendwie, dass man da seinen aktuellen Strombedarf aus der Leitung, nicht aus dem Akku zieht.

    wenn die für die lkw's wie geschrieben, doch ohnehin gebaut werden - dann können alle davon ihren Strom ziehen.


    das würde dazu führen, dass man die Spitzenlast nie mit sich rumfahren muss (wenn man sehr schnell fährt über längere zeit)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #1105
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    tolle Idee, mit dem Stromabnehmer auf die Autobahn - Autodesigner werden juhu schreien - oder ganz andere Wörter...

  11. #1106
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 23:35 Uhr)

  12. #1107
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Vielleicht war das Thema schon mal: Induktives Laden

    Hier mal ein Artikel zum Thema. Klingt für mich praktkabler als Ladesäulen und Strippen allerorten.
    Strom ohne Kabel

  13. #1108
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Dann stellen wir uns doch mal eine Ikone des Autodesigns vor: Porsche 911 und der hängt sich dann wie ein Autoscooter mit einer Stange an die Stromtrasse. Welche? Links oder Mittig? Rechts ist ja für LKW reserviert. Wie überholt man dann? Gibts da spezielle Weichen? Da nehm ich doch lieber die Induktion vom Schmuckquartz.

    Der mecklenburgische Bauer war seiner Zeit voraus; was glaubst denn, was so ne Eisenbahn an Feinstaub rausgehauen hat? In früherer Zeit führen die noch nicht mit Strom...
    Geändert von Django78 (12-08-2017 um 17:16 Uhr)

  14. #1109
    Und die ganzen Vögel, die auf den Stromleitungen sitzen, machen den Autolack kaputt

  15. #1110
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von F.Hahn Beitrag anzeigen
    Man bräuchte Solarzellen,die 10 mal effektiver sind als aktuell und damit das Auto beschichten.
    So dass Autos ihren Strom quasi selber produzieren können. Effektivere Batterien sind natürlich auch nötig.

    Die meisten Menschen wohnen in der Stadt und ihr Auto parkt am Strassenrand. Wie sollen diese Millionen Autos denn betankt werden mit Strom? Man geht immer von der Idealmöglichkeit aus, Einfamilienhaus mit eigener Garage und Stromanschluss.
    Aber das haben die meisten nicht.

    Mein Auto steht in einer Tiefgarage mit 120 anderen Fahrzeugen.Theoretisch könnte der Vermieter da an jedem Stellplatz eine Steckdose für Elektroautos anbringen.
    Aber was für Stromkabel müssten da verlegt werden in der Tiefgarage und die Stadt müsste wohl auch neue Stromkabel zu der Tiefgarage neu verlegen.

    Das aktuelle Modell ist eine Totgeburt auf Sicht für die Masse. Alleine das Lithium für die großen Batterien gibt es zu wenig auf der Welt. Vor glaube 3 Jahren gab es da mal einen Beitrag mit dem Lithiumfeld in glaube Chile, wo gesagt wurde, das im Jahr weltweit gerade mal genug Lithium produziert wird um 1 Mio Elektroautos zu bauen. Keine Ahnung ob das mittlerweile mehr wurde, aber es sollen 50-60 Mio Autos weltweit jedes Jahr gebaut werden, da sieht man auch die Diskrepanz.
    Es muss nicht jeder Hans und Franz ein Auto fahren. Herr Hitler war seiner Zeit gegen den Volxwagen. Er bevorzugte den Omnibus fürs einfache Volk.
    Wieso nicht auf bewährte Konzepte zurück greifen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •