Seite 194 von 330 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197198204244294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.896 bis 2.910 von 4947
  1. #2896

  2. #2897
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Al Gore meldet sich mal wieder... "manche Experimente werden abgebrochen"...
    http://www.faz.net/aktuell/politik/t...-15159758.html

    Und das Netz amüsiert sich mal über Bannon
    http://www.jetzt.de/politik/so-reagi...n-steve-bannon

  3. #2898
    Bannon wirds freuen. Es gibt keine schlechte Werbung.

  4. #2899
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Eigentlich wollte ich ja ins Bett aber dann hab ich noch die mails gecheckt und im news-feed das hier gefunden...


    Wer eigentlich wirklich hinter Bannon steht und weiter finanziert:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/u...ritt-1.3633817

    Gute Nacht.

  5. #2900
    Robert Mercer, und viele weitere. Für die sind Bannon und Trump nur Werkzeuge und Zuträger, oder bezahlte Konsulenten.
    Über William Kristol weiss die süddeutsche noch nichts?
    Ist das so, dass Mercer und Freunde die Neocons konkurrieren?
    Was ist für Europa besser?
    Bei einigen deutschen Journalisten hat man den Eindruck, ihr Anliegen hiesse USA und nicht Europa.

    Was mir Sorgen macht, ist dass die Presse wohl hier nicht imstande ist, die Weltbilder, Motive und konkreten Absichten eines Mercer korrekt und umfassend auszuloten.
    Ich denke aber, dass man in der Bibel fündig wird, siehe Puritaner. Warum wird davon nichts geschrieben? Wie steht Merkel zu den Puritanern?
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #2901
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Wikipedia reference-linkRobert L. Mercer

    edit:
    Es tut mir leid, Hans, aber: Dieser Planet ist meine Heimat. Europa ist nur ein Teil davon. Und wenn Mercer meint, dass man Arme und Schwache als Hypothek betrachten sollte, die man besser los wird, weil nur "Menschen mit Einkommen" als wertvoll gelten, dann ist dieser Robert L. Mercer mein persönlicher Feind.
    Geändert von ganzblau (21-08-2017 um 06:18 Uhr)

  7. #2902
    Hat Mercer Einfluss auf Europa? Oder die Neocons?
    Problem ist, dass die Europäer schon ohne Mercer dabei sind, in die wirtschaftsdarwinistische Gasse zu stolpern, und zwar mindestens seit 2000 durch die Neocons. Das läuft so ein bissle hinten rum.
    Mercer sagt Tacheles, und dann sind die vergleich das geringere Übel und ... Bingo.
    Ich habe immer gesagt, schaut euch den Mercer an.
    Aber dazu braucht man die Regenbogenpresse, und Originalzitate, und die Vernetzungsdaten.
    Dies sind Probleme, wo Wiki und die MSM frei drehen, und nicht vertrauenswürdig sind.
    Ich wusste, wer mit wem. Aber die wollen Business und Puritanismus, und keine Kriege, und kaputte Länder kann man nicht ausbeuten.
    Europa muss die Verantwortung selbst übernehmen. Ich halte nichts mehr von Interpretationen durch Leute, die überall und nirgends zu Hause sind. Zu wenig "skin in the game".

    Wer Mercer bekämpfen will, muss eine von den USA völlig unabhängige IT- und Medienindustrie aufbauen. Und zwar verdammt gut.
    Und Medien bedeutet hier zusätzlich, bodenständige Popkultur jenseits der Lederhosen.
    Geändert von hans (21-08-2017 um 06:34 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  8. #2903
    Aber ich bin sehr für das Schwarzenegger Statement. Habt ihr das oben schon gepostet?
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  9. #2904


    Er arbeitet so verdammt hart und kriegt trotzdem von der Presse immer Kontra ... SAD!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #2905
    medial gabs wieder echten bruhaha.
    alt-right guru bemängelt, dass BBC in einer neuen doku über römisch britannia afrikanische gestalten in die typische angebliche familienszene von damals rein zeichnet, was sie in einer älteren nämlich nicht hatten, und er denkt dann, ja die haben da eine politisch korrekte quotenbastelei veranstaltet.
    solches geht immer auf twitter ab.
    ja ne dann kommt ein offenbar bekannter history professor, und belegt lang und breit, dass die römer doch ihr militär aus irakern und sudanesen usw usw rekrutiert hatte, und sowieso massenhaft sklaven, und dass auch queen victoria unter ihren dienern und beratern afrikaner und inder hatte, und sogar eine eigene moschee für die bauen liess.
    und der prof ist glaub ich ein liberaler, und hat den armen rechtslaberkopf schwer vorgeführt.
    denkt jeder.

    epic fail.
    BBC ging es um das bewerben der "ethnic diversity". gemeint ist aber friedliche, gleichberechtigte integration, und multikulturelle gesellschaft.
    nun ist der begriff aber ziemlich ambivalent, und so können die römischen sklaven und besatzungssoldaten schwarzer haut und victorias moschee natürlich als ethnic diversity untergejubelt werden.
    warum epic fail?
    weil es um die motivation der ganz normalen bevölkerung geht, und um deren erinnerungen an die geschichte.

    wie find ich denn das, wenn die besatzungsmacht mit farbigen soldaten mir land und kultur unterm arsch zerstört und umprogrammiert, dörfer abfackelt, und die sollen mir als ethnic diversity schmackhaft gemacht werden?
    oder die herzeigdiener und importschamanen eines feudalen imperiums, dessen bürger in armut leben, das soll als familienmitglieder akzeptiert werden? (die magna carta war ja auch net grad zugunsten der armen john does gedacht.)

    ich glaub, da hat sich ein bissle bigotterie entlarvt.
    erstens waren die farbigen nicht auf augenhöhe, sondern sklaven und schergen.
    zweitens waren sie werkzeuge einer unterdrückenden, brutalen macht und von deren cliquen und günstlingen, ob rom oder queen.
    entweder unfreiwillig oder mit den "besten absichten"...
    der volltreffer schlechthin.


    ah ja und noch was, die zeichnungen der weissen römer sind von einer art, und das ist nicht satire wie asterix, dass racial stereotyping stattfindet, und eine menge franzosen, italiener, griechen und mehr, könnten verdammt sauer sein, wenn man ihnen das zeigt, naja und wenn sie ein etwas amerikanisierteres weltbild hätten.
    Geändert von hans (21-08-2017 um 08:09 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #2906
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen


    Er arbeitet so verdammt hart und kriegt trotzdem von der Presse immer Kontra ... SAD!
    Er meint sicher Podolskis Bild.

  12. #2907
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Hats eigentlich schon diverse Gruppen, die wegen der Sonnenfinsternis und Trump dem Wahnsinn verfallen? Irgendwo habe ich gelesen, dass Gerüchte besagen, dass Trump auch bei einer Sonnenfinsternis geboren worden sein soll. Was aber nicht wahr ist. Aber das ist doch bestimmt wahr und das Dementi fake news.



  13. #2908
    sag ich ja. problem nur innerhalb der religiösen rechten lösbar. gott soll sprechen.
    ^_^
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  14. #2909
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    gott soll sprechen.
    Und ... was sagst du?

  15. #2910
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ...

    ich glaub, da hat sich ein bissle bigotterie entlarvt.
    erstens waren die farbigen nicht auf augenhöhe, sondern sklaven und schergen.
    zweitens waren sie werkzeuge einer unterdrückenden, brutalen macht und von deren cliquen und günstlingen, ob rom oder queen.
    entweder unfreiwillig oder mit den "besten absichten"...
    der volltreffer schlechthin.


    ...
    Ich hab das Ganze nicht gesehen, aber nach deiner Schilderung klingts für mich so als ob der Historiker jeden Grund hatte, dem rechten zu widersprechen.

    Im gängigen Bild das die Leute von Schwarzen haben, kommen sie nun mal eher nur als Gladiatoren in der Arena vor (Rom) oder als Teil von Kuriositätenkabinetten/Weltschauen (Europa, 19. Jahrhundert) und nicht wirklich als Berater von Imperatoren oder Königen.

    Da tut es dem Ganzen keinen Abbruch daß sie weiterhin Sklaven / Unfreie blieben. Im Rahmen der damaligen Gesellschaften haben sie da dann einen Aufstieg hingelegt welcher ihren Leidensgenossen, auch weißer Hautfarbe, verwehrt blieb.


    @Thread-Topic:
    Es scheint für mich so als ob Trumps Nachlässigkeiten mittlerweile auch als Inspiration für die US-Navy gelten.
    Schon der 4. Unfall unter Beteiligung von US-Krigsschiffen dieses Jahr ... und 3 der 4 Unfälle waren Kollisionen mit Zivilschiffen.

    Der neueste Unfall betrifft die Kollision des Zerstörers USS John. S. McCain mit einem Öltanker.

    Irgendwie werden die Schiffe immer größer (und langsamer) mit denen die US-Kriegsschiffe kollidieren
    Und es wird immer schwerer vorzustellen wie ein US-Kriegsschiff, mit der ganzen Sensorik zum Entdecken von Schiffen und zur Projektion von deren Kursen, ein so riesiges und langsames Schiff übersehen kann

    http://edition.cnn.com/2017/08/20/as...ore/index.html
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •