Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66
  1. #16
    Sylvia & Yetta Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Wenn er schon einen eigenen Thread hat, kann man das Video zu "Der Tag wird kommen" hier ja auch mal verlinken

    http://www.yo*tube.com/watch?v=-qOg8E4Tzto
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Grandioses Werk
    Ui, ich hatte gerade ein bisschen Pipi in den Augen. Das ging mir jetzt irgendwie nah...

  2. #17
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    lesenwerter/s artikel/interview über marcus wiebuschs werk:


    Vom Punk zum Labelchef:

    Antworten, die die Punkszene bzw die Fans von "...But Alive" begierig aufsaugen. Denn die Band gibt Antworten zu politischen Ereignissen: Sei es Rechtsradikalismus in Songs wie "Nur Idioten brauchen Führer", sei es die Thematisierung von Vergewaltigungen und dem schlechten Umgang der Justiz mit den weiblichen Opfern in "Gerechtigkeit" oder der Verweis auf die multikulturelle Doppelmoral und Wohlstandsghettos in "Natalie".

    "Also ich bin ja kein Prophet, der damals gedacht hat, '93, dass 2017 es alles noch schlimmer wird und auch wenn ich damals auch schon Sätze formuliert habe, "was werdet ihr tun, wenn der Sternmarsch beginnt", also der Sternmarsch der Menschen, die in unser Wohlstandland reinkommen. Dann war das natürlich schon irgendwie so ne Prophezeiung, aber ich hätte mir nicht träumen können, dass es so kommt, wie wir es gerade erleben."

    [...]

    Kettcar ist deutlich weniger politisch als "...But Alive"; in der neuen Band geht es vor allem um persönliche Lebens-Fragen, Alltags-Geschichten, Befindlichkeiten. Zumindest zu Beginn, bei den ersten beiden Alben "Du und wieviel von deinen Freunden" und "Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen". Die Musik dazu: Gelassener Pop-Rock, geprägt von mal locker geschrammelten, mal verzerrten, mal gezupften Gitarren, melodische Keyboard-Riffs und -Flächen, geschmackvolles Schlagzeug-Spiel, das nicht nur kräftig auf zwei und vier 'wummst', sondern auch leise, holzige Klänge erzeugt. Und über allem: Die markante, sanfte, leicht rauchige Stimme des Marcus Wiebusch.

    [...]

    Wütend, laut und politisch mit "but alive", ausgewogener, persönlicher und nachdenklicher mit "Kettcar"; beides miteinander verbunden beim Soloalbum - aber die musikalische Reise von Marcus Wiebusch geht weiter. Grand Hotel van Cleef feiert im August sein 15-Jähriges Jubiläum und das nächste Kettcar-Album steht in der Pipeline. Mit den neuen Stücken will Wiebusch wieder mehr an seine politischen Ursprünge anknüpfen.

    "Jenseits von sonem politischen Moralismus, der vielleicht für but alive kennzeichnend war, wollen wir jetzt nochmal trotzdem aber auch echt ein ernsthaftes Rockalbum machen, das sich den Themen der Zeit auch stellt. Das hatten wir uns vorgenommen Denn wir finden auch so: Diese weinerlichen, mir geht's heute nicht so gut-Singer/Songwriter, diese Zeit ist echt vorbei. Das will heute keiner mehr hören."

  3. #18
    The time is always now! Avatar von Marc

    Ach Markus Wiebusch ist von Kettcar
    Direkt nochmal "der Tag wird kommen" gucken gehen....

  4. #19
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    begründungen lesen hätte dir das auch beantworten können

  5. #20
    The time is always now! Avatar von Marc
    Ich lese die immer
    Muss ich übersehen haben

  6. #21
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    na gut

    der tag wird kommen hat mich damals aus irgendeinem grund gar nicht so sehr bewegt, was ich aber gar nicht mehr verstehen kann.. zusammen mit dem video ist das schon ein kleines kunstwerk.

  7. #22
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Oh ja.

  8. #23
    The time is always now! Avatar von Marc
    Ja das Video finde ich auch richtig richtig gut

    Und wenn ich so drüber nachdenke um so trauriger dass das Video jetzt auch schon wieder älter ist und der Tag immer noch nicht gekommen ist

  9. #24
    Ein neues Kettcar-ALbum?
    Na mal schauen, ich setzte meine Erwartungen mal niedrig an. Zuletzt kam da ja nicht mehr so viel was mir gefallen hat
    Da höre ich lieber immer mal wieder die ersten Alben

  10. #25
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    lesenwerter/s artikel/interview über marcus wiebuschs werk:

    Dann freue ich mich mal für dich mit und auch ein bisschen für mich selbst.

  11. #26
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ja das Video finde ich auch richtig richtig gut

    Und wenn ich so drüber nachdenke um so trauriger dass das Video jetzt auch schon wieder älter ist und der Tag immer noch nicht gekommen ist
    ja, hab erst heute ein interview aus der zeit, als das video erschien, gelesen und da meinte er auch, dass er hofft, dass in einem jahr die thematik nicht direkt wieder vergessen ist.. naja.
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Ein neues Kettcar-ALbum?
    Na mal schauen, ich setzte meine Erwartungen mal niedrig an. Zuletzt kam da ja nicht mehr so viel was mir gefallen hat
    Da höre ich lieber immer mal wieder die ersten Alben
    das letzte album ging zumindest wieder mehr in die richtige richtung und seine beschreibung klingt erstmal gut.. auf aktuelle geschehnisse eingehen kann er. ich bin erstmal optimistisch.
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen
    Dann freue ich mich mal für dich mit und auch ein bisschen für mich selbst.
    warum?
    Geändert von RatSawGod (18-06-2017 um 23:28 Uhr) Grund: ein das zu viel

  12. #27
    Weil du die Band sehr magst und ich die Band auch etwas mag.

    Und der Text klingt ja nicht schlecht.

  13. #28
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    aso

  14. #29
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    ja, hab erst heute ein interview aus der zeit, als das video erschien, gelesen und da meinte er auch, dass er hofft, dass das in einem jahr die thematik nicht direkt wieder vergessen ist.. naja.
    Schon bitter.
    Aber das Lied hat trotzdem was gebracht, auch wenn ich einen Kommentar unter dem Video unfassbar traurig finde: "wenn ein komplettes Lied mehr Verständnis hat als deine eigene Mutter".

  15. #30
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    SQUEEEEEEEEEEEEEEEEK

    Kettcar - Live 2018
    18.01. Saarbrücken, Garage
    19.01. München, Tonhalle
    20.01. A - Wien, FM4 Geburtstagsfest
    21.01. A - Graz, PPC
    22.01. CH - Schaffhausen, Kammgarn
    23.01. CH - Bern, Bierhübeli
    24.01. Erlangen, E-Werk
    25.01. Stuttgart, Theaterhaus
    26.01. Dortmund, FZW
    27.01. Bremen, Schlachthof
    28.01. Kiel, Max
    30.01. Magdeburg, Altes Theater
    31.01. Dresden, Schlachthof
    01.02. Leipzig, Haus Auensee
    02.02. Wiesbaden, Schlachthof
    03.02. Köln, Palladium
    06.02. Hamburg, Große Freiheit 36
    07.02. Hamburg, Große Freiheit 36
    08.02. Hannover, Capitol
    09.02. Bielefeld, Ringlokschuppen
    10.02. Berlin, Huxleys

    Und eine neue Kettcar-Single soll es schon im August geben.
    Das geht nun alles viel schneller als ich gedacht hätte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •