Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93
  1. #76
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Muss man das spoilern, dass das Gerücht geht, es habe einen alternativen Schluss gegeben?
    Ich glaube - nein.

    Und warte auf DVD/BluRay... vielleicht gibt es ihn da.
    Du glaubst nicht an alternative Fakten?

  2. #77
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Muss man das spoilern, dass das Gerücht geht, es habe einen alternativen Schluss gegeben?
    Ich glaube - nein.

    Und warte auf DVD/BluRay... vielleicht gibt es ihn da.
    Das Gerücht selbst .... nein ... aber wenn man mit dem Gerücht auch Infos über den realen Schluß postet .. dann isset sicher nicht schlecht (auch wenn ich zugeben muß daß mittlerweile ja schn ne Menge Zeit zwischen Release und heute vergangen ist und somit, wer den Film gucken wollte, ihn vermutlich auch schon geguckt hat (und somit den realen Schluß kennt))
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #78
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Also inzwischen darf sich eigentlich niemand mehr beklagen, wenn er hier erfährt, das die beiden Haupthelden am Ende ein Paar wurden und geheiratet haben. Und das es im abschließenden Text hieß, das ihr Sohn dereinst die Galaxis beherrschen würde.








  4. #79
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf

    Star Wars Rogue One

    Eigentlich ist der Plot so einfach. Es ist die kurze Vorgeschichte, wie die Rebellen den Plan vom Todesstern klauen, um ihn Leia Organa zu übergeben.
    A Short-Story, boringly told:
    Da die Geschichte ja einfach "einfach" ist, brauchte man in der Erzählung zig Umwege, um sie auf die Streckbank von 2 Stunden zu legen. Inklusive zig Haupt-/Nebendarstellern, von denen man nie weiß, ob sie wichtig oder unwichtig sind. Egal, sie sterben ja auch wieder ebenso schnell und zufällig. Auch die Verwirrmonente am Anfang (auf welchen Planeten sind wir gerade und warum noch gleich?) sprechen für ein Debakel an einer Armada an Drehbuchschreibern, von denen der eine den anderen rettten musste.
    Felicity Jones hat bereits mit dem lezten Dan Brown Film "Inferno" bewiesen, dass sie schrecklich untalentiert ist. Man gebe ihr eine Szene mit einem großartigen Schauspieler (wie hier etwa Mads Mikkelsen, davor Tom Hanks) und sie wirkt, als hätte sie es per Preisauschreiben von der Aulabühne ins Hollywood-Studio gebracht. Liebe Produzenten - Talent schlägt Schwanz!

    Was die Plotholes betrifft, die das Ganze perforieren:

    Wir haben als sehr unneue Idee am Anfang die Szene, wo die Mutter der Haupdarstellerin abgeknallt wird. Weil man ihren Vater als einzigen braucht, der sowas wie einen Todestern konstruierem kann.
    In einem fast lächerlichen Klichée einer Todeszene, wo sie seinen röchelnden Kopf hält (fehlte nur noch: "mir ist so kalt") sagt er dann in ungefähr: Jeder hätte ihn so bauen können, aber nur der Herr Papa hat einen Schwachpunkt im Todesstern eingebaut. Widerspruch erkannt?

    Einzig, weil das Imperium ausgerechnet dem (anscheinend doch nicht) einzigen Inginieur vertraute, dessen geliebte Frau per Soldaten auch noch in der Anfangsszene vor dessen Augen getötet wurde. Wow, muss der dann loyal sein. So ganz ohne Rachegedanken. Oder das Imperium/Drehbuch naiv-doof.

    Weiterer Nachteil des Imperiums. Wie immer lassen sich mit einem Schuß zehn Stormtroopers killen. Sie haben anscheinens die schlechteste Armee des Universums. Dafür, dass sie so bedrohend sein sollen.

    Langsam wird es auch noch offensichtlich, das in diesem Fall mit u.a. Donny Yen als markanter Nebendarsteller von Disney der chinesische Markt anvisiert wird.
    Geändert von spector (11-05-2017 um 08:39 Uhr)

  5. #80
    fraktal
    unregistriert
    Dem kann ich mich anschließen.
    Wie schrecklich entäuschend.

    Die haben derart gigantische Budgets und dann kommt so ein widerlicher Brei dabei raus.

    An dem Mist hat mir wirklich nichts gefallen.

  6. #81
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Die haben derart gigantische Budgets und dann kommt so ein widerlicher Brei dabei raus.

    An dem Mist hat mir wirklich nichts gefallen.
    so ging es mir mit Episode 7

    mit Rogue One haben sie für mich eine gute Richtung eingeschlagen

  7. #82
    Das ist mit weitem Abstand, der beste Star Wars Film seit Empire. Ich hatte absolut null Erwartungen was den Film angeht, wollte nicht mal ins Kino, weil mich Episode VII so unglaublich enttäuscht hat. Ich war absolut geflasht von diesem Film. Habe ihn mittlerweile etlich Male gesehen und finde ihn von Mal zu Mal besser. Der nächste "Haupt"-Film hingegen ist mir relativ egal. Das hier hat für mich persönlich dasselbe Feeling gehabt wie 1977 und ich habe mehrfach gedacht beim sehen. Ja mann - so muss das ! Raumschlacht von Scarif gigantisch. Vader - Gänsehaut. Natürlich ist das nichts für Mainstream Kunden. Aber als Hardcore Fan, der jeden Film nahezu Frame für Frame ansieht, hat es mich sehr befriedigt. MAnn muss ihn aber auch erst 5-6 Mal gesehen haben. Sollte die Clone Wars Serie, die Rebels Serie usw. kennen. Dann funktioniert er sehr gut. Für mich zumindest.

  8. #83
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von pimpelpampel Beitrag anzeigen
    Das ist mit weitem Abstand, der beste Star Wars Film seit Empire. Ich hatte absolut null Erwartungen was den Film angeht, wollte nicht mal ins Kino, weil mich Episode VII so unglaublich enttäuscht hat. Ich war absolut geflasht von diesem Film. Habe ihn mittlerweile etlich Male gesehen und finde ihn von Mal zu Mal besser. Der nächste "Haupt"-Film hingegen ist mir relativ egal. Das hier hat für mich persönlich dasselbe Feeling gehabt wie 1977 und ich habe mehrfach gedacht beim sehen. Ja mann - so muss das ! Raumschlacht von Scarif gigantisch. Vader - Gänsehaut. Natürlich ist das nichts für Mainstream Kunden. Aber als Hardcore Fan, der jeden Film nahezu Frame für Frame ansieht, hat es mich sehr befriedigt. MAnn muss ihn aber auch erst 5-6 Mal gesehen haben. Sollte die Clone Wars Serie, die Rebels Serie usw. kennen. Dann funktioniert er sehr gut. Für mich zumindest.
    Ich habe als 12-Jähriger im Kino den ersten Star Wars-Film gesehen und mir ein Märchen (im besten Sinne) erzählen lassen. Gut gegen Böse und nie gesehene, galaktische Schlachten.
    Tatsächlich folgt der Film Drehbuch-theoretisch Punkt für Punkt den Grimmschen Märchen. Auf eine sehr einnehmende Art. Der 2. war für mich der beste (für wen nicht?)

    Aber jetzt diese völlig umständlich wirr erzählte Geschichte, dazu noch geschnitten im Anfang 2000er-Handheld-Camera-Stil (Gilroy ist bei Bourne stehen geblieben)! Diesen schlecht erzählten und gefilmten Mist hast du dir mehr als einmal angeschaut?
    Peter Cushing ist ein Schauspieler, der lange verstarb. Seine CGI-Animation sah aus wie ein Nintendo-Spiel aus den Neunzigern. Dasselbe gilt für die "junge Carry Fisher" als Leia Organa. Ihre Augen saßen fast unter dem Haaransatz.
    Mads Mikkelsen hat den Vorteil, dass er nie schlecht spielt. Bislang dachte ich das von Forest Whitaker auch. Bislang. Und diese Felicity Jones hatte wohl Schauspielunterricht in der Steven Seagal Academy of Versatile-Acting.
    Geändert von spector (11-05-2017 um 18:14 Uhr)

  9. #84
    Mich hat Tarkin nicht gestört, im Gegenteil, war froh ihn zu sehen

    @pimpel: Ja, ich bin zwar Star Wars fan, aber irgendwie hab ich so gar keine Lust auf Episode 8

  10. #85
    Man brauchte den Vater nicht, weil er der einzige war, der es konnte, sondern weil er auf dem Gebiet der Energiegewinnung von Kyberkristallen (Machtsteine) der führende Spezialist war. Ohne ihn hätten die rep. Wissenschaftler noch Jahre vergeudet, um die Lösung zu finden. Darth Sidious und Vader wurden aber ungeduldig, da AFAIK sich die Fertigstellung des Todesstern drastisch hinausgezögert hätte. Krennic stand mit dem Rücken zur Wand, entweder Erso kommt frewillig oder mit Gewalt... Krennic hatte wenig Lust, dass Vader ihn tötet, damit wer anderes den Platz einnimmt. Den Schwachpunkt kann man halt damit erklären, dass die anderen Wissenschaftler bei weiten nicht da know how hatten. Man war sich dieser Luke zwar bewusst, aber da sie so klein war, der Todesstern so riesig, dachte niemand daran, dass Feinde diese finden. Und Erso hat sie ja so konzipiert, dass es ja tatsächlich einen Grund gab, wieso es eine Luke brauchte...

    MMn hats wenig mit plothole usw zutun. Man nennt es auch suspension of disbelief. Manche Sachen, vorallem in Science Fiction, muss man halt so hinnehmen.


    Das alles hat weder mit Plotholes noch wiedersprüche zutun.
    Geändert von phreeak (11-05-2017 um 23:57 Uhr)

  11. #86
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich habe als 12-Jähriger im Kino den ersten Star Wars-Film gesehen und mir ein Märchen (im besten Sinne) erzählen lassen. Gut gegen Böse und nie gesehene, galaktische Schlachten.
    Tatsächlich folgt der Film Drehbuch-theoretisch Punkt für Punkt den Grimmschen Märchen. Auf eine sehr einnehmende Art. Der 2. war für mich der beste (für wen nicht?)

    Aber jetzt diese völlig umständlich wirr erzählte Geschichte, dazu noch geschnitten im Anfang 2000er-Handheld-Camera-Stil (Gilroy ist bei Bourne stehen geblieben)! Diesen schlecht erzählten und gefilmten Mist hast du dir mehr als einmal angeschaut?
    Peter Cushing ist ein Schauspieler, der lange verstarb. Seine CGI-Animation sah aus wie ein Nintendo-Spiel aus den Neunzigern. Dasselbe gilt für die "junge Carry Fisher" als Leia Organa. Ihre Augen saßen fast unter dem Haaransatz.
    Mads Mikkelsen hat den Vorteil, dass er nie schlecht spielt. Bislang dachte ich das von Forest Whitaker auch. Bislang. Und diese Felicity Jones hatte wohl Schauspielunterricht in der Steven Seagal Academy of Versatile-Acting.
    Viel zu analytisch. Viel zu erwachsen. Das Problem ist, du bist nicht mehr 12 Jahre alt. Story, technische Spielereien, Schauspielkunst... Ja is alles schön und gut bzw. halt auch nicht. Aber das zählt für mich hier nicht. Mein Star Wars Gefühl aus der Kindheit habe ich hier wieder fühlen können, was ich bei den ganzen anderen Filme seit damals nie hatte. Gareth Edwards sagte im Making of sowasa wie, wenn man versucht einen neuen Star Wars Film zu machen bestehe immer die Gefahr das man zu weit zur einen oder anderen Seite schwenkt. Entweder es ist nicht Star Wars oder es ist nur eine Kopie. Bei diesem Film hat er für mich genau die Mitte getroffen. Es gab viel Retro aber auch neues. Ich war z.B. total geschockt das Cassian Andor seinen Informanten kaltblütig erschießt. Das schwarz weiße wurde hier viel mehr differenziert als bisher. Auch das radikale Unhappy End - alle Darsteller die auf dem Filmplakat sind sterben - sprach mich an. Es gibt eine neue Hintergrundfacette. Wenn ich nahtlos Episode IV einwerfe, nehme ich den Anfang dieses Filmes völlig anders war. Rational ist Rogue One sicherlich kein Meisterwerk. Mein "Kindergefühl" befriedigt er aber wie kein anderer Star Wars Film seit 1983...

  12. #87
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Ist die DVD draußen? Das klingt alles a weng nach Zweitverwerterkritik.

  13. #88
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ja, seit letzten Donnerstag

  14. #89
    Erschien pünktlich am "Tag der Macht" - Mai, der Vierte

  15. #90
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Ist die DVD draußen? Das klingt alles a weng nach Zweitverwerterkritik.
    Have Fun, Kosel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •