Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 112
  1. #31
    grundsätzlich geht es um moral und gewalt. und in diesem falle könnte man argumentieren das es um die wiederherstellung des gewaltmonopoles eines staates geht, also grundsätzlich gerechtfertigt ist (u.a. Kant). aber: "wehe den besiegten"!
    Geändert von homunkulus (30-07-2016 um 10:46 Uhr)

  2. #32
    http://newsinfo.inquirer.net/801340/...ting-ceasefire

    mit diesem link möchte ich zeigen, dass es über die vorgänge eine sehr intelligente debatte gibt.
    da werden echte und praktikable argumente gebracht, also es gibt nicht einen moralischen standpunkt ohne praxis, sondern es werden nützliche prinzipien auf den tisch gelegt, die die regierung anhand der ereignisse besser befolgen täte. wohlgemerkt anhand der ereignisse, nicht justament und axiomatisch.
    und eine äusserst sachliche argumentation.
    Geändert von hans (01-08-2016 um 21:24 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #33
    @robert wegen off topic im US wahl thread:

    http://www.philstar.com/headlines/20...di-repatriated

    1 million filipino workers in saudi arabia!

    die bedingungen sind sehr schlecht, aber der grosse zusammenhalt der leute hilft ihnen beim überleben, und es bringt sehr viel geld nach hause.
    die menschenrechtsverletzungen gegen OFWs sind krass, besonders gegen frauen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #34
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    "Ich bringe euch alle um"
    Menschenrechtler werfen Duterte vor, Todesschwadronen zu dulden. Auch in der Stadt Davao, wo Duterte vor seiner Wahl zum Präsidenten Jahrzehnte lang Bürgermeister war, wurden mehr als 1000 Kleinkriminelle auf der Straße oder in ihren Hütten ermordet. Die Täter entkamen immer. Familien und Augenzeugen trauten sich selten, Aussagen zu machen.
    Bei Duterte, aber auch sonst, komme ich so gar nicht mit den menschenfeindlichen Äußerungen klar. Besonders mit denen zu Vergewaltigungsopfern.

    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen

    Ich warne davor, alles wörtlich zu nehmen, was aus taktischen Überlegungen, Lokalkolorit, und Provokation gesagt wurde.
    Ich warne davor, sowas NICHT ernst zu nehmen und als Lokalkolorit, Taktik oder Provokation zu verniedlichen..
    Das kann nicht alle nur son bissken bloße Rhetorik für die Massen sein - was schon schlimm genug wäre-, sondern es scheint mir auf einer zumindest autokratischen und demokratiefernen Denkweise zu beruhen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #35
    s.o.
    Duterte erklärte, dass die meisten der getöteten Drogendealer und Drogenabhängigen in Feuergefechten mit der Polizei getötet worden seien, in denen sie sich zur Wehr gesetzt hätten. Aber es habe sicherlich auch illegale Tötungen gegeben, die die Regierung untersuchen werde.
    so weit so schlecht.
    aber 1. tun die westlichen medien so, als ob das überhaupt was neues wäre. die oligarchenclans veranstalten schon mindestens seit marcos illegale tötungen in grossem stil. wurde aber kaum erwähnt, solang der typ sich nicht sonstwie "antiwestlich" benommen hatte. bsp ampatuan massacre.
    jetzt kanalisiert aber einer mal diese geschichte, zuungunsten der mafias.
    2. das drogenproblem (handelt sich hauptsächlich um die sorte "pervitin") ist offenbar wirklich schlimmer und dabei, ganze regionen in ein unmenschliches chaos zu verwandeln.
    3. es ist ein deal und das urteil der geschichte ist noch lang nicht gesprochen. man kann duterte mit den üblichen mitteln sabotieren und beseitigen, dann werden die toten andere sein, und höchstwahrscheinlich noch viel mehr. die radikale islamisierung im süden steht auf dem spiel. muslimas haben bewusst duterte gewählt. ich kenn einige durch facebook, die sind sehr cool, und tragen kopftuch nur zu besonderen anlässen. interessieren sich für miss universe, coldplay, papst, wiz khalifa, klavier spielen, rettung der wale...
    es gibt eine sehr pragmatische form der normalität. ist bloss nicht unsere.


    ---
    oben ging es aber darum, dass duterte die filipinos nach hause holt, die auf der arabischen halbinsel gestrandet sind, weil dort nämlich eine wirtschaftskrise und sonstige kriese ausgebrochen ist, nicht nur dass es misshandlungen und schwerste ausbeutung gab.
    Geändert von hans (05-08-2016 um 23:22 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #36
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    @mark: Das geht eher in Richtung Wohlfahrtsausschuss und Robespierre/Danton...

  7. #37
    in der tat ist die historische timeline aufgrund der immer wiederkehrenden aber nicht fertig habenden antikolonialen kämpfe sehr nahe einem befreiungs-nationalismus inklusive wohlfahrtsmotiv.

    ich höre grad eine aktuelle rede.
    es geht darum, den ganzen apparatus zu zerstören, also die regionalen, verbreiteten strukturen des drogenhandels. die grossen bosse residieren in china.

    und es ist auch zu werten, dass grosse rehab camps errichtet werden sollen, bzw dazu teilweise militärbasen zur verfügung gestellt werden, bzw damit betraut.
    so wie der opiumkrieg der chinesen gegen england, nun der shabu krieg der neuen regierung gegen china. war on drugs.
    in nachbarländern gibts offizielle todesstrafe. aber keine funktionierende aktive bekämpfung, hinter der eine mehrheit im system stünde.
    seit sich was bewegt, wird duterte kritisiert. man kann gift drauf nehmen, dass sehr viel drogengeld in seine bekämpfung investiert wird, auch im westen.
    Geändert von hans (05-08-2016 um 23:53 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  8. #38
    ^^ was ich da an Meldungen lese, ist erstmal, dass auf Drogendealer und Junkies, in erster Linie Kleinkriminelle, Jagd gemacht wird....

    Scheint mir da ein ziemliches 'Saubermachen' im Gange zu sein....

    Ein Aufbäumen gegen globalpolitische Missstände, soviel Kredit würde ich dem eigentlich erstmal nicht einräumen....

    gruss...
    Geändert von Zimmer101 (06-08-2016 um 00:53 Uhr)

  9. #39
    Zitat Zitat von Zimmer101 Beitrag anzeigen
    ^^ was ich da an Meldungen lese, ist erstmal, dass auf Drogendealer und Junkies, in erster Linie Kleinkriminelle, Jagd gemacht wird....

    Scheint mir da ein ziemliches 'Saubermachen' im Gange zu sein....
    Ein Saubermachen ohne Prozess, ohne Anhörung, einfach nur mit Waffengewalt. Pervers.

    Ein Aufbäumen gegen globalpolitische Missstände, soviel Kredit würde ich dem eigentlich erstmal nicht einräumen....
    Das sieht wohl nur hans.

    gruss...
    irritiert: Gruß!

  10. #40
    Zitat Zitat von Zimmer101 Beitrag anzeigen
    ^^ was ich da an Meldungen lese, ist erstmal, dass auf Drogendealer und Junkies, in erster Linie Kleinkriminelle, Jagd gemacht wird....

    Scheint mir da ein ziemliches 'Saubermachen' im Gange zu sein....

    Ein Aufbäumen gegen globalpolitische Missstände, soviel Kredit würde ich dem eigentlich erstmal nicht einräumen....

    gruss...
    wo steht das?
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Ein Saubermachen ohne Prozess, ohne Anhörung, einfach nur mit Waffengewalt. Pervers.
    angesagt ist:
    -das ist temporär
    -es geht um den krieg zwischen polizei und bewaffneten banden, da wird prinzipiell nix angehört und prozessiert sondern die widersetzen sich durch beschuss der verhaftung, und die polizei soll das shootout unter allen umständen gewinnen. teilweise mexikanische verhältnisse, aber nicht so verloren.
    Geändert von hans (06-08-2016 um 04:00 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #41
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Wenn man will, dann kann man tatsächlich auch jeden widerlichen Scheiss gutreden.

  12. #42
    Tzerberus
    unregistriert
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    [...]es geht [beim Morden] um eine eiskalte kalkulation eines trade-off mit der chance, dass der leviathan mit einem horrorschock einen umschwenk bewirken kann, und weiters in vielen politischen bereichen ein enormes change potenzial hat.[...]
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    Moment mal es geht um eine Grössenordnung von 70 Morden bei 100 Millionen und einer allgemein untragbaren, viel höheren Mordrate lang vorher.[...]
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    s.o. [...]3. es [das Morden] ist ein deal und das urteil der geschichte ist noch lang nicht gesprochen. [...]
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    [...]angesagt ist:
    -das [Morden]ist temporär [...]
    Sehe ich das richtig? Das Eintreten für Mord durch staatliche Institutionen verstößt gegen keine Forumsregeln und wird nicht mit Threadausblendung, Verwarnung, befristeter Sperre oder endgültiger Sperre geahndet?

    Man lernt doch immer wieder dazu...

    Ich schließe mich June an, mit vielen dieser Argumente -stets gespickt mit regionalen und historischen whataboutism-Vergleichen - lässt sich wirklich jedes Verbrechen rechtfertigen.

  13. #43
    Ist doch Gang und Gäbe mit der Rechtfertigung von Verbrechen.......solange es die richtige Seite macht ist es halt Okay

  14. #44
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Wie weit ist es von der Erschießung von Dealern und Kriminellen zur Erschießung von Menschen, die "den Philippinen schaden", in welcher Art auch immer? Die Grenze ist überschritten...

  15. #45
    Die Überlegung funktioniert nicht, weil das einzig Neue an der Situation die plötzliche Sichtbarkeit und das Interesse der westlichen Moralprediger besteht.
    Tatsächlich führt es zu einer inneren Hinterfragung und einem humanistischen Gegentrend, nicht wie in Europa, wo alles nach Rechts umfällt wenn ein wenig Chaos gemacht wird.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •