Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
  1. #16
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Nein, in die Diskothek hat er es nicht geschafft. Sonst wäre das vermutlich ganz anders ausgegangen.


    Quelle
    Danke dir ,

    Diese Info ist mir entgangen...

    Auf eine Abhandlung über die Größe der Waffen und Anzahl der Schüsse, etc. verzichte ich sehr gern.
    (Debatten über "Wer hat den Größeren" interessieren mich nicht die Bohne).

    Vielmehr wüste ich gern woher der Täter die Waffe hatte und wieso fast Jeder eine nicht registrierte Waffe haben kann.

  2. #17
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Die Größe der Waffe ist nicht unentscheidend, wie schon erwähnt, ist ein M16 nichts, was man in der Hosentasche rumträgt. Wieso ist das Ding nicht schon auf dem Weg von der Wohnung zur Disco aufgefallen? Wohnte er so nahe dran? War so wenig los - Sonntag früh um vier - wo eigentlich viele auf dem Heimweg sind.

  3. #18
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Die Größe der Waffe ist nicht unentscheidend, wie schon erwähnt, ist ein M16 nichts, was man in der Hosentasche rumträgt. Wieso ist das Ding nicht schon auf dem Weg von der Wohnung zur Disco aufgefallen? Wohnte er so nahe dran? War so wenig los - Sonntag früh um vier - wo eigentlich viele auf dem Heimweg sind.
    Was interessiert dich an der Sache eigentlich wirklich? Warum ein Mensch so austicken kann oder Einzelheiten über die Waffe?

  4. #19
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Die Größe der Waffe ist nicht unentscheidend, wie schon erwähnt, ist ein M16 nichts, was man in der Hosentasche rumträgt. Wieso ist das Ding nicht schon auf dem Weg von der Wohnung zur Disco aufgefallen? Wohnte er so nahe dran? War so wenig los - Sonntag früh um vier - wo eigentlich viele auf dem Heimweg sind.
    Er fuhr mit einem Taxi und hat den Taxifahrer der ihn chauffierte bedroht:

    ...Nach dem Streit in der Disko holte der 34-Jährige mit einem Taxi das Sturmgewehr. Der Täter zwang den Taxifahrer, ihn mit dem Gewehr zurück zur Disko zu fahren. Das sagte Polizeisprecher Bernd Schmidt dem SWR. Der Schütze habe dem Taxifahrer zwar nicht die Waffe an den Kopf gehalten, aber das Gewehr sei präsent und einschüchternd gewesen. "Die Situation war für den Taxifahrer so bedrohlich, dass er gar keine Alternative sah", erklärte Schmidt....
    Quelle

    Steht alles in dem Artikel, den ich in meinem ersten Posting in diesem Thread verlinkt hatte. (Nur falls mich JackB wieder darauf hinweisen möchte, dass ich aus einem bereits im Thread verlinkten Artikel zitiere. )

  5. #20
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Danke dir ,

    Vielmehr wüste ich gern woher der Täter die Waffe hatte und wieso fast Jeder eine nicht registrierte Waffe haben kann.
    Das wird man ermitteln.

    Mein Tip:
    Sie stammt aus US Beständen die den Kurden überlassen wurden.
    Der Spinner kannte dort die richtigen Leute und hat sie sich dort besorgen lassen.
    Das die Waffe, wie Du schreibst "unregistriert" ist, glaube ich nicht. Sie ist nur nicht mehr dort wo sie sein sollte.

    Illegal war sie, aber vermutlich nicht unregistriert.
    Die Registrierung wird auch die erste Spur sein, der man nachgeht.

    Das mit den üblichen illegalen Waffen ist so eine Sache. Wer eine hat und damit erwischt wir, mit ner Schrotflinte, Revolver, oder einer Pistole, dem passiert eigentlich nicht viel.
    Haftstrafen gibts da eher nicht.

    Anders sieht es aus, wenn jemand legal Waffen besitzt, noch zusätzlich illegal versorgt ist, und damit erwischt wird. Denn trifft es wesentlich härter.

    Nochmal eine ganz andere Sache ist, wie hier, eine Kriegswaffe. Da gibt es auf jeden Fall eine Haftstrafe, ohne Ausnahme.
    Dh. sowas haben eigentlich nur hartgesottene Kriminelle, Terroristen oder Wahnsinnige.

  6. #21
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Was interessiert dich an der Sache eigentlich wirklich? Warum ein Mensch so austicken kann oder Einzelheiten über die Waffe?

    Gibts hier jetzt einen Gesinnungstüv, dass man ein berechtigtes Interesse haben muss, um sich äussern zu dürfen?


  7. #22
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Gibts hier jetzt einen Gesinnungstüv, dass man ein berechtigtes Interesse haben muss, um sich äussern zu dürfen?

    Das mit dem berechtigten Interesse kennen wir doch, fraktal

  8. #23
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Gibts hier jetzt einen Gesinnungstüv, dass man ein berechtigtes Interesse haben muss, um sich äussern zu dürfen?

    Shit, jetzt hast du mich enttarnt und meine finanziellen Zuwendungen vom IOFF werden wohl gestrichen

    Es ist eine ganz normale Frage. Aber ich gebe zu, eine rein rhetorische.

  9. #24
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Es ist eine ganz normale Frage. Aber ich gebe zu, eine rein rhetorische.
    Es ist eine Frage, in einem Ton gestellt, der impliziert, das das Gegenüber irgendwie anrüchig ist.

    Nicht mehr und nicht weniger.

  10. #25
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frage, in einem Ton gestellt, der impliziert, das das Gegenüber irgendwie anrüchig ist.

    Nicht mehr und nicht weniger.
    Also findest du, dass das Interesse an einer Waffe anrüchig ist?

  11. #26
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Das wird man ermitteln.

    Mein Tip:
    Sie stammt aus US Beständen die den Kurden überlassen wurden.
    Der Spinner kannte dort die richtigen Leute und hat sie sich dort besorgen lassen.
    Das die Waffe, wie Du schreibst "unregistriert" ist, glaube ich nicht. Sie ist nur nicht mehr dort wo sie sein sollte.

    Illegal war sie, aber vermutlich nicht unregistriert.
    Die Registrierung wird auch die erste Spur sein, der man nachgeht.

    Das mit den üblichen illegalen Waffen ist so eine Sache. Wer eine hat und damit erwischt wir, mit ner Schrotflinte, Revolver, oder einer Pistole, dem passiert eigentlich nicht viel.
    Haftstrafen gibts da eher nicht.

    Anders sieht es aus, wenn jemand legal Waffen besitzt, noch zusätzlich illegal versorgt ist, und damit erwischt wird. Denn trifft es wesentlich härter.

    Nochmal eine ganz andere Sache ist, wie hier, eine Kriegswaffe. Da gibt es auf jeden Fall eine Haftstrafe, ohne Ausnahme.
    Dh. sowas haben eigentlich nur hartgesottene Kriminelle, Terroristen oder Wahnsinnige.
    Vielen Dank für deine sachliche Info .
    Ich kenne mich Null mit solchen Sachen aus und bewege mich in Kreisen die darüber lamentieren (eben über die Taten) bis jammern (über die allgemeine Situation). Meine Fragen, natürlich sehr laienhafte Fragen, werden entweder nicht beantwortet, oder emotional stark beeinflusst (in welche Richtung auch immer) wobei die Gemüter hochkochen, ich aufstehe und gehe.
    Wahrscheinlich ist eine aurea mediocritas, in der Erklärung/Diskussion über solche Situationen, einfach nicht möglich.

    Und manchmal wünsche ich mir einen Austausch jenseits dessen was in den Quellen steht.
    Ich will Fragen stellen können und Antworten bekommen. Sofern das möglich ist ohne mich als Kleindummchen dabei zu fühlen. Auch unterschwellig nicht.
    Auf erzwungene Sarkasmen kann ich auch verzichten.

    Deswegen danke euch vielmals .

    Jetzt werde ich die Quellen nochmal lesen, mir Gedanken darüber machen und wieder hierher kommen um neue Fragen zu stellen.
    Geändert von CrazyOldLady (01-08-2017 um 13:36 Uhr)

  12. #27
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Also findest du, dass das Interesse an einer Waffe anrüchig ist?
    Naja, die Jungs und Mädels haben meistens ein leichtes Aroma nach verbranntem Kordit an sich.

  13. #28
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Kordit wird doch schon ewig nicht mehr verwendet. Wir riechen nur noch nach Nitrozellulosepulver

  14. #29
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Naja, die Jungs und Mädels haben meistens ein leichtes Aroma nach verbranntem Kordit an sich.
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Kordit wird doch schon ewig nicht mehr verwendet. Wir riechen nur noch nach Nitrozellulosepulver
    Ach ihr zwei Sensibelchen, jetzt kommt mal schnell aus eurer Opferrolle wieder raus. Ich habe hier noch nie in einem Waffen-Thread gelesen und schon gar nicht geschrieben, noch mich mit der Sache als solcher eingehend beschäftigt. Beim Nachlesen fiel mir aber auf, dass sich Djangos Posts ausschließlich auf die Waffe fokussierten. Das fand ich auffällig. Nicht mehr und nicht weniger.

  15. #30
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Am Tag nach der Attacke sprach die deutsche Polizei auf einer PK erst noch von einem M1 Maschinengewehr.
    Ich bin mal kein Experte für (Schuss-)Waffen, aber da dachte ich einfach nur "what"?
    Solche Kleinigkeiten zeigen für mich, wie hilflos und überfordert die normale Polizei in DE ist, wenn es hier mal richtig rappelt.

    Ansonsten frage ich mich immer noch, wie der Täter IN der Diskothek aufgehalten werden konnte, nach dem er draußen bereits den Türsteher erschossen hatte.
    Aber sicher gibts auch dafür eine schlanke, pressefähige Erklärung.

    Und das der erschossene Türsteher full member der örtlichen Hells Angels gewesen ist, hat ganz sicher auch nichts mit der Geschichte zu tun.
    Nix mit nix. Wie immer.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •