Seite 4 von 44 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 659
  1. #46
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Weil war (im Vergleich) zu Kraft und Albig noch einigermaßen erträglich. Aber er ist halt ein Sozi. Wird am 24.09. parallel zur BTW gewählt, wird Althusmann zu 99,9% MP.
    ich finde den so erschreckend unscheinbar und nichtssagend... die hätten da heute auch berlin-müller zur PK hinstellen können und ich hätte es nicht gemerkt.

  2. #47
    Tomatenzüchter Avatar von Lucio
    Ort: Berlin
    Zumal man von ihm außerhalb Niedersachsens in den vergangenen viereinhalb Jahren auch nicht viel mitbekommen hat.

    Könnten die wirklich schon am 24.09.2017 (also mit der Bundestagswahl) wählen ? Das wäre doch sehr knapp im Hinblick auf Listenparteitage usw.
    "Aus dem Weg, Kühe, das Leben ist kurz !" (Gabriel Garcia Marquez)

  3. #48
    Zitat Zitat von Lucio Beitrag anzeigen
    Zumal man von ihm außerhalb Niedersachsens in den vergangenen viereinhalb Jahren auch nicht viel mitbekommen hat.

    Könnten die wirklich schon am 24.09.2017 (also mit der Bundestagswahl) wählen ? Das wäre doch sehr knapp im Hinblick auf Listenparteitage usw.
    Die Landeslisten sind ja teilweise schon gewählt. Die Wahl wäre ja eh im Januar gewesen.


    Stegner kollabiert mal wieder auf Twitter.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #49
    Miniserpräsident Weil möchte dem Landtag vorschlagen sich selbst aufzulösen.
    Niedersächsischer Ministerpräsident will Neuwahlen
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...achsen100.html

  5. #50
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    .....

    Stegner kollabiert mal wieder auf Twitter.
    Da muß ich doch gleich mal schauen.

  6. #51
    "Wählerwille zählt" meint Stegner.

    Deshalb ist die SPD in Schleswig-Holstein nicht mehr in der Regierung

  7. #52
    War die CDU 2013 nicht stärkste Kraft?

    Ups

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #53
    Tomatenzüchter Avatar von Lucio
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Die Landeslisten sind ja teilweise schon gewählt.

    Ja, aber nicht alle.

    Und es müsste ja allen Parteien die Möglichkeit der Teilnahme gegeben werden. Und die Frist für die Abhaltung eines Listenparteitages zur Neuwahl könnte ja erst mit dem Auflösungsbeschluss des Landtags beginnen.

    Wäre vielleicht anfechtbar.
    "Aus dem Weg, Kühe, das Leben ist kurz !" (Gabriel Garcia Marquez)

  9. #54
    Die kleinen Parteien hätten bei Neuwahlen Ende September keine Möglichkeiten, die für die Zulassung nötigen Unterschriften zu sammeln

  10. #55
    Ist halt wirklich eine saublöde Situation da die Wahl so oder so in 5 Monaten wäre. Vorgezogene Wahl wäre dann auch nicht viel früher, oder?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #56
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Da muß ich doch gleich mal schauen.
    Er postet im Minutentakt.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #57
    Frau Twesten ist in Rotenburg durch eine andere Grüne von der Spitze der Landesliste verdrängt worden. Das hat sie sehr gekränkt. Ihre Karriere im Landtag wäre also mit dieser Legislaturperiode beendet gewesen.

    Ein Schuft, der Böses dabei denkt ...
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  13. #58
    Wieder eine Rot-Grüne Regierung weniger? Bei Neuwahlen kommen die Linken rein, die AfD auch, sollte die SPD bis dahin wieder in Normalform sein, wird die nächste Regierungsbildung nicht einfach.
    Warum gibt es kein Misstrauensvotum in Hannover?


  14. #59
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Er postet im Minutentakt.
    Aber nix vernünftiges.

  15. #60
    Bei einem Misstrauensvotum hätte Weil bei einer Neuwahl einen Mitleidsbonus. Die CDU hofft wohl bei einer LTW parallel zur BTW am 24.09. auf die bundesweit momentan eher positive CDU-Tendenz. Jetzt mit einem Misstrauensvotum so "hinwurschteln" bis zum 14.01.2018: Wer weiß, was bis dahin so alles passieren kann?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •