Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    Dr. Simon wär eine Herausforderung, die mit den Mitteln der modernen Computertechnik bestimmt zu bewältigen wäre

    Ich könnt mir einen Umsetzung wie Avatar vorstellen.

  2. #17
    Captain Future ist eine US-Pulp-Serie von Edmond Hamilton, die von 1940 bis 1944 erschien. Sie wurde in Europa vor allem durch die Anime-Serie bekannt, die Anfang der 1980er-Jahre im Fernsehen ausgestrahlt wurde.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Future

    Verfilmen die die Serie aus den 80ern oder die Serie aus den 40ern? Basiert die 80er-Jahre-Serie stark auf dier sog. Pulp-Serie aus dne 40ern?


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  3. #18
    Hier die deutschen ausführlichen Informationen:

    Es geht um die Roman/Magazin-Reihe, als odie Ursprungs-Idee die verfilmt wird.

    Pandorum-Regisseur verfilmt Captain Future

    Christian Alvart, Regisseur von Antikörper und Pandorum, wird die Captain Future-Reihe verfilmen. Der Science-Fiction-Held wurde in Form einer Magazin-Reihe und einer Animeserie weltweit bekannt.

    er deutsche Regisseur Christian Alvart machte sich international einen Namen mit dem Thriller Anti-Körper und dem Science-Fiction-Film Pandorum. Seit letzter Woche läuft sein Horrorfilm Fall 39 in den deutschen Kinos. Für seinen nächsten Kinofilm wird er sich leichterem Stoff widmen: Christian Alvart plant, die Pulp-Magazin-Reihe Captain Future aus den 1940er Jahren für die Leinwand zu adaptieren.

    Die Reihe erzählt von dem Wissenschaftler Curtis Newton alias Captain Future, der auch als „Hexenmeister der Wissenschaft“ bezeichnet wird. Gemeinsam mit dem Roboter Grag, dem Androiden Otho und dem „lebenden Gehirn“ Professor Simon Wright kämpft Captain Future im Weltraum gegen das Verbrechen, allen voran den ebenfalls genialen Wissenschaftler Ul Quorn, der seine Eltern ermordet hat.

    In Deutschland wurde die Captain Future-Reihe vor allem durch die Taschenbuch-Veröffentlichung in den 1980er Jahren und die japanische Anime-Serie bekannt, die ebenfalls in den 1980er Jahren im ZDF zu sehen war.

    Christian Alvart selbst gab gegenüber Quiet Earth Auskunft über seine Pläne: „Als Heranwachsender war ich riesiger Captain Future-Fan. […] Es gab die berühmte Anime-Serie, natürlich, aber ich las auch die Originalromane von Science-Fiction-Pionier Edmond Hamilton und liebte sie. […] Wir entwickeln Captain Future als eine große, amüsante Weltraum-Oper für die ganze Familie – in der Hoffnung, dieselbe Begeisterung, die ich empfand, als ich den Weltraum durch die Augen des Captains erkundete, auf der Leinwand erneut zu kreieren.“

    Darüber hinaus kündigte er auch an, dass im Falle eines kommerziellen Erfolgs auch ein Sequel unter dem Titel Captain Future – Wizard of Science produziert werde. Die Ankündigung, dass der Film, der mit großem Budget und internationalem Cast produziert werden soll, in 3D gedreht wird, ist da beinahe selbstverständlich.
    http://www.moviepilot.de/news/pandor...-future-105843

  4. #19
    Etwas neues von Captain Future wäre mir wilkommen, egal in welcher Form.

    Die Charaktere würden aber heute nicht mehr funktionieren, bzw. nicht für den Mainstream.
    Also müßte man sie entweder ordentlich umkrempeln oder (Was ich für gar nicht so abwegig halte) einfach mal darauf vertrauen, dass es genug Fans gibt, die bereit sind, für Captain Future - The New Adventures (oder so) Geld auszugeben.
    Wenn man das Alter der Zielgruppe betrachtet, dann dürfte der Prozentsatz evtl. gar nich so gering sein.

    Ich würds kaufen, aber ich habe ja auch vor ein paar Jahren Die Comet und den Cosmoliner in der Metall-Version auf Ebay gekauft , also kann man mich bei CF-Dingen nicht als "OttoNormalVerbraucher" bezeichnen

  5. #20
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Nee,also ne Realverfilmung muss ich glaube ich nicht sehen
    Stelle ich mir auch ziemlich riskant vor ... die Serie habe ich geliebt, es dürfte sehr schwer sein, da von der Qualität her ranzukommen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #21
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Stelle ich mir auch ziemlich riskant vor ... die Serie habe ich geliebt, es dürfte sehr schwer sein, da von der Qualität her ranzukommen.
    Die Serie hatte seinen eigenen Charme - allerdings hatten die Original-Animefolgen 45 Min. Länge und wurden wg. ihrer Brutalität für D. gekürzt.


    Zur Umsetzung:
    In der Serie "Deep Space Nine" gab es ja auch einen Gestaltwandler mit einer menschl. Grundform - Odo.
    Fliegende Gehirne dürften auch nicht so schwer zu finden sein - Veronica Ferres kann sich doch immer so toll in Rollen hineinfühlen.

  7. #22
    Es geht um "Gehirn", ich meine...

  8. #23
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Damit wird „Captain Future“ zum ersten Mal seit 2004 wieder im Free-TV zu sehen sein. Fans müssen jedoch früh aufstehen oder das Aufnahmegerät programmieren: Die Ausstrahlung von jeweils zwei Folgen ist für 7.05 Uhr an jedem Sonntagmorgen angesetzt. Die deutsche Version von Captain Futures Abenteuern, der nach dem Mord an seinen Eltern zum Gerechtigkeitskämpfer wird, umfasst 40 Episoden.
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508854.html

    Und am 09.Dezember erscheint die Blu Ray Box https://www.amazon.de/Captain-Future...captain+future stolzer Preis mit 96€


    [YOUTUBE]cfh0NzQseog[/YOUTUBE]


    199€ für die Limited Edition


    "Captain Future" und sein Komponist
    kinokino zu Besuch bei Christian Bruhn http://www.br.de/mediathek/video/sen...00.html#&time=


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •