Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 192 von 192
  1. #181
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Mir ist diese hochgradige Abhängigkeit von stets verfügbarem Strom und vor allem immer erreichbarem Internet zutiefst suspekt.
    Macht mal Urlaub in der Uckermark und fahrt durch die Schorfheide. Das ist gerade mal 100 km nördlich von Berlin. Da gibt es viele Ecken, an denen jedes Smartphone den Dienst verweigert.

    Mein nächstes Auto muss ein paar ganz einfache Voraussetzungen erfüllen: Ich will sehen, wo vorne und hinten "Schluss ist", die Motorhaube muss manuell zu öffnen sein, die Karre hat mich nicht zuzuquatschen und Kleinreparaturen muss auch der Schrauber meines Vertrauens noch hinkriegen. (Mein Mann auch. )
    Ich bin sicher, es gibt noch solche Autos.
    Am besten bei preisgünstigen Kleinwagen suchen.

    Mein Auto ist Baujahr 2008, die Tür öffne ich ganz altmodisch, indem ich einen Schlüssel ins Schloss stecke und umdrehe, und ein defektes Lämpchen kann ausgetauscht werden, ohne vorher den halben Motor auszubauen.
    .

  2. #182
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Am besten bei preisgünstigen Kleinwagen suchen.
    Und zwar bei gebrauchten. Baujahr 2008 oder früher.

  3. #183
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Auch bei Neuwagen ist es so, dass mehr oder weniger sinnvolle neue technische Errungenschaften zuerst bei hochpreisigen Fahrzeugen eingebaut werden und erst irgendwann später, wenn überhaupt, auch bei den preisgünstigeren.

  4. #184
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Und zwar bei gebrauchten. Baujahr 2008 oder früher.
    Ich würde direkt aufs Pferd setzen. Da ist alles 100% analog.

  5. #185
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Und zwar bei gebrauchten. Baujahr 2008 oder früher.
    Sowas fahre ich zur Zeit. Möge es noch lange halten!

  6. #186
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    2006er 3er - wenn da die Batterie erst mal leer gelutscht ist stehst fei auch schon bläd da...

  7. #187
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Anschieben, Django. Anschieben.

  8. #188
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Anschieben, Django. Anschieben.
    Oder rollen lassen, wenn der schlaue Django entsprechend geparkt hat.

  9. #189
    Ich denke deutsche Premiumneuwagen sind heutzutage dafür gedacht nach 2 Jahren als Leasingrückläufer ins Ausland verkauft zu werden. Nach Aserbaidschan oder in die Türkei oder so. Und in den 2 relevanten Jahren beim Erstkunden funktionieren sie wohl weitgehend defektfrei.

  10. #190
    Zitat Zitat von Chandler Beitrag anzeigen
    Ich denke deutsche Premiumneuwagen sind heutzutage dafür gedacht nach 2 Jahren als Leasingrückläufer ins Ausland verkauft zu werden. Nach Aserbaidschan oder in die Türkei oder so. Und in den 2 relevanten Jahren beim Erstkunden funktionieren sie wohl weitgehend defektfrei.
    Leasing geht meistens auf 4 Jahre... Solange funktionieren sie meist auch ;-)

  11. #191
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    passt thematisch hierher:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/t...a-1028811.html

    Kinder sind im Straßenverkehr besonders gefährdet - doch wenn Schulen oder Kitas an großen Straßen liegen, kann dort nicht ohne Weiteres ein Tempolimit von 30 Stundenkilometern erhoben werden. Das will Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt nun ändern.
    ich bin ja ein großer Fan von "innerstädtisch überall tempo 30".

    ich glaub auch wirklich, dass es an vielen ecken dadurch nicht langsamer voranginge.

    hier gibt's bestimmte Kreuzungen - da kommt man immer ewig nicht raus, weil alle mit minds. 60 angerauscht kommen. würden hier wirklich alle konsequent 30km/h fahren - wären die Kreuzungen viel schneller wieder leer, weil einfädeln viel einfacher wäre.
    denke, solche ecken gibt's massig -

    und selbst, wenn der verkehr dadurch langsamer würde - ja, wäre doch nicht schlimm.
    alle wären entspannter.

    aber ich weiss, dass ich da eine sehr einsame Position vertrete.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #192
    Da heute wieder mal Blitzermarathon ist und die Leute brav 50 gefahren sind, wo (nur) 50 erlaubt ist, kann ich zum Thema sagen, dass die Fahrt zur Arbeit heute relativ entspannt war. Der Verkehr floß und alles war gut.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •