Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast

    Captain Future

    Weiss nicht, ob das schon allgemein bekannt ist, aber ich habe erst heute davon gelesen, dass Christian Alvart (Antikörper, Pandorum, Fall 39) an einer Realverfilmung von "Captain Future" werkelt.
    Seine Drehbucharbeit wird von der FFA mit 20.000 Euro unterstützt.

    Mir gefällt die Nachricht! Mit einer Hollywood-Verfilmung war sowieso nie zu rechnen, da Captain Future in den USA so gut wie unbekannt ist. Und wenn schon eine europäische Produktion, dann lieber von den Machern von "Pandorum" als von "Traumschiff Surprise" oder "Das fünfte Element" - auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn Alvart die gleichen SFX-Firmen beauftragt wie Bully Herbig oder Luc Besson ...

    Das wichtigste für mich ist, dass er die Rechte an der Originalmusik von Christian Bruhn bekommt und nicht etwa eine "modernisierte" Coverversion à la Phil Fuldner verwendet.
    Geändert von Steerpike (17-03-2010 um 17:02 Uhr)

  2. #2
    Wow wow wow! Wenn das stimmt... war als Kind meine absolute Lieblingsserie! Würd ich gern sehen, den Film, allerdings befürchte ich eine mieserable Besetzung bei den heutigen Schauspielern. Wer könnte einen Raubein wie Future oder die bezaubernde Joan spielen? Klingt interessant das Projekt und wenn die original Musik verwendet würde, das wäre der Hammer...

    Im übrigen hatte die Serie damals in jedem Land einen anderen Soundtrack. Die deutsche ist aber die am populärsten, auch in den anderen Ländern, weil sie eben hundertmal besser ist als die aus den anderen Ländern. Daher weiß ich nicht, ob der Film bzw. die deutsche Filmmusik in anderen Ländern überhaupt Wiedererkennungswert hätte.

  3. #3
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Zitat Zitat von latte macchiato Beitrag anzeigen
    Daher weiß ich nicht, ob der Film bzw. die deutsche Filmmusik in anderen Ländern überhaupt Wiedererkennungswert hätte.
    In Frankreich, Spanien und anderen europäischen Ländern hat die Anime-Serie einen ähnlichen Kultstatus wie in Deutschland, also schon mal automatisch eine eingebaute Fanbase.

    In den USA ist das wie gesagt nicht so, aber ob die Amis die Musik wiedererkennen oder nicht ist nicht so entscheidend. Sie würde ihnen auf jeden Fall gefallen, denn gute Musik bleibt gute Musik.

  4. #4
    Ich war ganz grosser Captain Future Fan. Wäre interessant zu sehen ob eine Realverfilmung den "Geist" der Serie umsetzen kann.

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat von Vanish Beitrag anzeigen
    Ich war ganz grosser Captain Future Fan. Wäre interessant zu sehen ob eine Realverfilmung den "Geist" der Serie umsetzen kann.
    Eine Real-Verfilmung gefällt mir irgendwie nicht so gut
    Aber eine aktualisierte, rundum chic gemachte Animation find ich nicht schlecht

    So in der Art zB watch?v=ZZADr26oQ-k

    watch?v=dcjhpETolG0 : seufz :
    Geändert von Plenske (17-03-2010 um 18:24 Uhr)

  7. #7
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Ein paar Infos mehr gibt es hier.

    (3D, internationaler Cast, Origin-Story, Sequel bei Erfolg)

  8. #8
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Nee,also ne Realverfilmung muss ich glaube ich nicht sehen

  9. #9
    Ich fand Captain Future immer doof.
    Ich, obwohl SF-Fan, konnte dieser Serie nie was abgewinnen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Plenske Beitrag anzeigen
    Eine Real-Verfilmung gefällt mir irgendwie nicht so gut
    Aber eine aktualisierte, rundum chic gemachte Animation find ich nicht schlecht

    So in der Art zB watch?v=ZZADr26oQ-k
    Dafür!!!

  11. #11
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wobei,käme drauf an,wer den Bösewicht darstellt,für Herrscher von Megara oder Vul Kuolun würde ich vielleicht doch ins Kino gehen.

    Ach ja,auf Ken Scott könnte ich gerne verzichten,der Wesley Crusher bei Captain Future.

  12. #12
    Dürfte nicht einfach sein das umzusetzen.

  13. #13
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen
    Ich fand Captain Future immer doof.
    Ich, obwohl SF-Fan, konnte dieser Serie nie was abgewinnen.

    Und wieder einmal war Bigf Friedel zufrieden. Aber so richtig.

  14. #14
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Dürfte nicht einfach sein das umzusetzen.


    Eben,oder ist liegt an meiner begrenzten Vorstellungskraft,wie man z. B. Otho darstellen möchte,wenn er sich verformt.
    Weil möchte nicht sehen,das Otho aus der Tür geht uns als neue Person den Raum betritt.
    Oder Grag,wird das dann in die Richtung R2-D2 gehen?
    Ach ja und Joan Randall bitte so naiv belassen,die nur ihren Captain Future anhimmelt.

    Wie gesagt,für mich persönlich steht und fällt alles mit dem Bösewichten.
    Hab aber irgendwie Angst, das das in die Nessel gesetzt wird,wie schon versucht wurde John Sinclair ins Fernsehen zu bringen(auch so ein Held aus Kindheitstagen )

  15. #15
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Eben,oder ist liegt an meiner begrenzten Vorstellungskraft,wie man z. B. Otho darstellen möchte,wenn er sich verformt.
    Weil möchte nicht sehen,das Otho aus der Tür geht uns als neue Person den Raum betritt.
    Oder Grag,wird das dann in die Richtung R2-D2 gehen?
    Ach ja und Joan Randall bitte so naiv belassen,die nur ihren Captain Future anhimmelt.
    Und wie sieht dann das fliegende Gehirn aus?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •