Seite 8 von 55 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 811
  1. #106
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Shambles und Elina, hab ich Eure Steckbriefe überlesen? na ein bißchen Zeit habt ihr noch
    Vergessen habe ich den Steckbrief nicht, bin einfach noch nicht dazu gekommen. Aber morgen setze ich mich dran.

    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Huhu! Danke für eure Glückwünsche

    Ich hatte trotz des USA-Debakel (echt, mir ist so schlecht geworden am Morgen und ich bin immer noch leicht geschockt) einen wirklich schönen Tag, wir waren abends lecker essen.
    Meine großen Schüler (8 Klasse) haben sogar gesungen (sie haben sich die ganze Stunde über mega auffällig besprochen, wann sie aufstehen wollen, das war so süß zu beobachten ), leider haben sie meinen Wunsch, dass mal alle die Hausaufgaben vollständig dabei haben, nicht erfüllt
    Oh, das ist ja schön von deinen Schülern.


    Was freue ich mich auf das Wochenende. Morgen gehe ich mit Herrn Elina lecker essen, wir feiern unsere ersten fünf gemeinsamen Jahre. Und dann bin ich schlicht und einfach froh, ist diese Woche endlich vorbei, im Büro war es schon ziemlich anstrengend.

    Schönes Wochenende derweil!

  2. #107
    Ihr Lieben!
    Euch schon einmal einen schönen Start ins Wochenende!
    Ich bin immernoch (oder schon wieder?) leicht vergrippt mit Schniefnase etc und da ich das ganze Wochenende in einer Kirche verbringen werde , wird es wohl so bald auch nicht besser. (ich vertrete im Übrigen immer noch die Theorie, daß ich im vorherigen Leben ein grausamer Landesfürst war, der seinen Feinden und Untertanen bei Bedarf die Nasen abgeschnitten hat- anders kann ich mir meine permanente Erkältungsanfälligkeit nicht erklären)

    Weihnachten ist bei mir noch nicht ausgebrochen. Ich habe zwar (seit dem Besuch mit meinem Schwesterherz in meinem neuen Lieblingsdekoladen ) jede Menge neue Weihnachtsdeko (samt einem blinkenden musikmachenden Weihnachtszug ), aber das muss noch warten bis zum ersten Adventswochenende. Ich hab gerade erst verstanden, daß wir jetzt Herbst haben, jetzt schon direkt zu Weihnachten überzugehen, geht mir einfach zu schnell
    Daher hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, was Geschenke betrifft. Mittlerweile find ich den Geschenkewahn eh , eigentlich hat man ja schon alles und was man gern möchte, kauft man sich spontan selbst oder es ist so teuer (neues Auto) oder unrealistisch (4 Wochen Urlaub auf Hawaii ) oder eh nicht mit Geld zu kaufen (wie z.B. Gesundheit), dass man das auch nicht verschenken kann. Also macht man sich enorm Stress und einem fällt nix ein und am Ende verschenkt man Sachen, die entweder überflüssig sind oder der Beschenkte freut sich nicht richtig darüber oder beides
    Von mir aus könnte man das abschaffen, man verschenkt einfach nur noch ne Kleinigkeit vom Amazonwunschzettel (den sowieso jeder haben sollte ), damit es was zum Auspacken gibt und gut ist. Stattdessen würde ich mir ein Weihnachten wünschen, wo man ganz relaxed miteinander Zeit verbringt, ohne Stress, ohne Streit , ohne Rumgezicke, wo man sich darüber freut, daß man zusammen ist und lecker isst und trinkt und redet und gut.
    Mein Wort zum Wochenende

  3. #108
    Apropos nützliche/unnütze Geschenke:
    Hatte ich eigentlich schon von meinem neuen kleinen Hausfreund berichtet?
    Ich besitze seit ein paar Wochen ihn hier und bin damit ganz glücklich.
    Natürlich ersetzt er den grossen Staubsauger nicht wirklich, aber er ist perfekt, um zwischendurch mal das Schlafzimmer von Staub und Wollmäusen zu befreien, ebenso Flur (Dreck von draussen und Katzenhaare) und Arbeitszimmer (nur Katzenhaare) und Küche (Krümel, Katzenhaare und Krümel).
    Man kann ihn unbeaufsichtigt machen lassen (nein, er fällt auch nicht die Treppe runter, obwohl ich da am Anfang etwas skeptisch war) und er hat auch noch nix kaputt gemacht.
    Ich hab ihn für 64 € gekauft (war ein Angebot und ich dachte, damit könne man nix falsch machen) und habs nicht bereut.

  4. #109
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Huhu Zusammen

    bin ein wenig im Streß und meld mich nur kurz zwischendurch, weil ich in der Arbeit zur Inventur eingeteilt bin ist aber ganz okay

    Zitat Zitat von Erdbeermund Beitrag anzeigen


    Ariel, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Hier ist es ja voll weihnachtlich

    Bin momentan im Urlaub und habe mal die Gunst des schnelleren Internets genutzt und nach euch geschaut.

    Ich würde gerne mitmachen - kann aber erst Ende nächster Woche mit dem Steckbrief dienen. Hoffe dass ist ok.
    Tülpchen, hast Du noch meine Adresse?

    Ich freu mich!
    Ui Erdbeerchen das ist schön, daß Du mitmachst

  5. #110
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Suuupi hab heut Milchkaffee angeschrieben über Whatsapp. Mal schaun


    Ich habe mich sehr gefreut, dass du mich angeschrieben hast, Tülpchen! Jetzt kommt nur leider das aber: Ich werde diese Runde nochmal aussetzen. Weihnachten und die Adventszeit ist einfach schon so voll, dass ich dem Wichteln nicht die Aufmerksamkeit widmen kann, die es braucht, damit es wirklich Spaß macht. Ich freue mich also einfach schon mal auf Ostern.

    @Exi (an deinen neuen Nick muss ich mich noch gewöhnen ): Dein Sohn ist soooo toll!

    @tempura: Ich wünsche dir gute Besserung!

    @Ariel: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    @alle: Euch ganz viel Spaß beim Wichteln!

  6. #111
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz
    Steckbrief:

    Ich werde dieses Jahr schon 40, wohne zusammen mit meinem Freund, bin kinderlos und tätig im Bürobereich. Ursprünglich komme ich aus Finnland, bin aber schon seit Ewigkeiten in der Schweiz. Ich lese auch seit ich mich überhaupt erinnern kann, und verschlinge allerlei. Seit einiger Zeit lese ich mehrheitlich "leichtere" Bücher, meistens entweder Krimis oder "Frauenbücher", mag aber grundsätzlich (fast) alles. Nur auf blutige Thriller würde ich gerne verzichten. Ich würde auch gerne ein Lieblingsbuch meiner WiMa lesen, finde es sehr spannend, auch etwas „anderes“ zu lesen. Von der Sprache her ist es so, dass ich mehrheitlich auf Deutsch lese, finnische Bücher aber ausschliesslich auf Finnisch. Ich habe auch nichts gegen gebrauchte Bücher.

    Auswahl der Bücher, die ich letztens gelesen habe:
    - Joanne Rowling: Harry Potter 6 (gefallen mir sehr gut, werde die Serie sicher mal fertiglesen)
    - Suzanne Collins: Tribute von Panem 1 (war leider nicht so ganz meins)
    - Nele Neuhaus: Einige Bodenstein/Kirchhoff -Krimis, die noch nicht gelesenen sind dank Herrn Elina auf dem SUB
    - René El Khazraje: MC Rene - alles auf eine Karte
    - Eduard Freundlinger: Pata Negra (hat mir gut gefallen)
    - Petra Ivanov: Tatverdacht (hat mir ebenfalls gut gefallen)

    Dazu dann noch so einige finnische Bücher, auch die waren in letzter Zeit meistens Krimis.

    Auf dem SUB sind zudem: Eric Berg: Das Nebelhaus, Donna Leon: Lasset die Kinder zu mir kommen, Weisberger Lauren: Ein Ring von Tiffany, Hakan Nesser: Der Kommissar und das Schweigen und Die Einsamen, Joanne Harris: Chocolat, Val McDermid: Ein Ort für die Ewigkeit, Roman Schatz: Der König von Helsinki, David Safier: Muh! und Jesus liebt mich, Samuel Björk: Engelskalt, Anne Hertz: Wunschkonzert, Paige Toon: Immer wieder du, Iny Lorenz: Die Pilgerin, Tommy Jaud: Überman, Andreas Gruber: Rachesommer, Voosen/Danielsson: Rotwild. (Ich merke gerade, der SUB ist schon seit längerer Zeit praktisch unverändert ) Dazu kommen noch einige finnische Bücher, die meisten Krimis.

    Ich habe einen Wichtelwunschzettel bei Amazon, der auch fleissig aktualisiert wird, würde den Link bei Bedarf gerne der Oberwichtelin schicken. Und noch ganz wichtig: ich habe absolut gar nichts gegen gebrauchte Bücher!

    Was Beigaben betrifft, bin ich offen, lediglich Teelichtuntersetzter und Kerzenständer (aber nicht Kerzen) habe ich genug. Bei uns gibt es sehr viel helles Holz, ansonsten ist das Wohnzimmer eher in Blautönen gehalten. Ich habe auch gerne jede Sorte von Süssigkeiten (und versuche im Moment den Konsum einzuschränken) und trinke sowohl viel Kaffee als auch sehr gerne Tee. Ich verfüge allerdings über einen gut ausgestatteten Teevorratsschrank mit losem Tee für zu Hause, für Beuteltee fürs Büro wäre ich aber sehr offen. Mit Schminki kann ich allerdings nicht viel anfangen. Ich bin eine, die meistens duscht, nehme aber durchaus zwischendrin vor allem im Winter ein Bad.

  7. #112
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Steckbrief ist endlich aktualisiert.

    Schade Milchkaffee, dass du nicht mitwichtelst. Aber an Ostern dann.

    @Tempura: Dein neuer kleiner Hausfreund schaut chic und arbeitsam aus.

  8. #113


    tempura, auch hier alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag . Ich hoffe du hast einen schönen Tag

    Milchkaffee, schde das du nicht mitmachst, aber ich kann dich gut verstehen. Die Vorweihnachtszeit ist ja eh immer stressig und mit Kindern glaube ich doppelt. Aber vielleicht guckst du ja das ein oder andere mal hier vorbei

    was ist eigentlich mit Shaya und Yahihi? Die beiden hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen oder hab ich was überlesen?

    Zitat Zitat von tempura Beitrag anzeigen
    Daher hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, was Geschenke betrifft. Mittlerweile find ich den Geschenkewahn eh , eigentlich hat man ja schon alles und was man gern möchte, kauft man sich spontan selbst oder es ist so teuer (neues Auto) oder unrealistisch (4 Wochen Urlaub auf Hawaii ) oder eh nicht mit Geld zu kaufen (wie z.B. Gesundheit), dass man das auch nicht verschenken kann. Also macht man sich enorm Stress und einem fällt nix ein und am Ende verschenkt man Sachen, die entweder überflüssig sind oder der Beschenkte freut sich nicht richtig darüber oder beides
    Von mir aus könnte man das abschaffen, man verschenkt einfach nur noch ne Kleinigkeit vom Amazonwunschzettel (den sowieso jeder haben sollte ), damit es was zum Auspacken gibt und gut ist. Stattdessen würde ich mir ein Weihnachten wünschen, wo man ganz relaxed miteinander Zeit verbringt, ohne Stress, ohne Streit , ohne Rumgezicke, wo man sich darüber freut, daß man zusammen ist und lecker isst und trinkt und redet und gut.
    Mein Wort zum Wochenende
    Den Geschenkewahn mag ich auch nicht. Ich finde das ganz schlimm, dass die Kids in der Schule fast alle jetzt schon wissen, was sie zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und da gehts auch wirklich nur um Geschenke.
    Ich schenke grundsätzlich gerne, deswegen gehört das für mich auch irgendwie zu Weihnachten dazu. Allerdings bin ich da so gar kein Wunschzettel-Schenker (außer bei Büchern), sondern finde es schön mir Gedanken zu machen. So finde ich das bei Geschenken für mich auch. Das muss gar nichts großes sein, mir ist viel wichtiger, dass es mit Liebe ausgesucht ist und sich jemand Gedanken gemacht hat. Und eben nicht einfach was gekauft hat, weil er/sie gedacht hat man muss was schenken. Mit meiner Mutter hatten wir letztes Jahr schon gesagt, wir schenken uns nicht viel, sondern tun uns Geld für den Urlaub weg. Da haben wir dann beide was von und können davon quasi gemeinsam etwas unternehmen. Hatte ihr dann zu Weihnachten noch einen Präsentkorb selber gemacht, mit selbstgemachten Sachen wie Gewürzen, Likör und so was. Dieses Jahr machen wir das genauso. Sie bekommt dazu aber noch ein Fotobuch vom Urlaub. Und wenn alles klappt noch Fotos. Ich war ja mit den Hunden vor kurzem beim Fotografen. Also die Hunde waren beim Fotografen. Ich war nur Begleitung. Meine Mutter hatte dann gemöppert, dass ich mich nicht habe fotografieren lassen . Es gibt von mir eigentlich nur die 2 oder 3 Bilder von diesem Sommer. Sie wollte sich ein paar Bilder aufhängen, sie hat jetzt nämlich auch ihr Wohnzimmer renoviert. Also hab ich demnächst einen Termin beim Fotografen . Mal gucken was das gibt . Sollte da was vernünftiges bei rumkommen, würde sie da noch was mit Rahmen bekommen. Da fand sie letztens einen so toll als wir gemeinsam bei Porta waren.
    Aber es ist wie du sagst, dass zusammen sein sollte definitiv das schönste an Weihnachten sein. Das ist es leider nicht überall


    Zitat Zitat von tempura Beitrag anzeigen
    Apropos nützliche/unnütze Geschenke:
    Hatte ich eigentlich schon von meinem neuen kleinen Hausfreund berichtet?
    Ich besitze seit ein paar Wochen ihn hier und bin damit ganz glücklich.
    Natürlich ersetzt er den grossen Staubsauger nicht wirklich, aber er ist perfekt, um zwischendurch mal das Schlafzimmer von Staub und Wollmäusen zu befreien, ebenso Flur (Dreck von draussen und Katzenhaare) und Arbeitszimmer (nur Katzenhaare) und Küche (Krümel, Katzenhaare und Krümel).
    Man kann ihn unbeaufsichtigt machen lassen (nein, er fällt auch nicht die Treppe runter, obwohl ich da am Anfang etwas skeptisch war) und er hat auch noch nix kaputt gemacht.
    Ich hab ihn für 64 € gekauft (war ein Angebot und ich dachte, damit könne man nix falsch machen) und habs nicht bereut.
    so was finde ich total klasse . Wie reagiert denn ure Katze auf das Ding? Und geht das wirklich gut für Tierhaare?

    Ich wünsche dir übrigens noch gute Besserung. Hätte ich fast vergessen

  9. #114
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Hallo zusammen

    Ariel: Ich wünsche Dir nachträglich noch alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr

    Tempura: Dir auch einen tollen Geburtstag - lass Dich schön verwöhnen und auf Händen tragen


    Xi: Fotos von Profi können ja echt klasse sein - ich mag mich ja eigentlich so gar nicht auf gestellten Bildern, aber beim Fotografen kriegen die das echt immer gut hin Deine Mama wird sich freuen

    Milchkaffee: Ich reagiere natürlich auch auf Exi War ich ja auch lange genug


    Wer von euch guckt denn The walking Dead? Ich war ja am Donnerstag auf Volbeat-Konzert und da haben die in der Festhalle, bevor die Vorband anfing, das Lied gespielt mit der Daryl in Dauerschleife gefoltert wurde Das war total lustig - die eine Hälfte der Menge wusste damit gar nix anzufangen, weil das ja auch nicht unbedingt die Musikrichtung ist, der Fans, die da waren - und die andere Hälfte ist voll abgegangen
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  10. #115
    Zitat Zitat von DACULIA Beitrag anzeigen

    Xi: Fotos von Profi können ja echt klasse sein - ich mag mich ja eigentlich so gar nicht auf gestellten Bildern, aber beim Fotografen kriegen die das echt immer gut hin Deine Mama wird sich freuen
    ich bin mal gespannt. Ich selbst war so noch nie beim Fotografen, nur die Hunde bisher . Aber die Bilder jetzt macht auch der gleiche Fotograf. Den kenne ich ja jetzt und finde den wirklich klasse. Zumindest von seiner Seite aus sind die Voraussetzungen gut


    Wer von euch guckt denn The walking Dead? Ich war ja am Donnerstag auf Volbeat-Konzert und da haben die in der Festhalle, bevor die Vorband anfing, das Lied gespielt mit der Daryl in Dauerschleife gefoltert wurde Das war total lustig - die eine Hälfte der Menge wusste damit gar nix anzufangen, weil das ja auch nicht unbedingt die Musikrichtung ist, der Fans, die da waren - und die andere Hälfte ist voll abgegangen
    wie cool ist das denn

  11. #116
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Heute wird schon gelost

  12. #117
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  13. #118
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Huhu Zusammen

    bei mir ist in letzter Zeit ganz schön was los aber heute hab ich nichts weiter vor als Auslosen und Basteln (ich mach für 3 Freunde Adventskalender )

    Zitat Zitat von xikaxe Beitrag anzeigen


    tempura, auch hier alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag . Ich hoffe du hast einen schönen Tag

    Milchkaffee, schde das du nicht mitmachst, aber ich kann dich gut verstehen. Die Vorweihnachtszeit ist ja eh immer stressig und mit Kindern glaube ich doppelt. Aber vielleicht guckst du ja das ein oder andere mal hier vorbei

    was ist eigentlich mit Shaya und Yahihi? Die beiden hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen oder hab ich was überlesen?



    Den Geschenkewahn mag ich auch nicht. Ich finde das ganz schlimm, dass die Kids in der Schule fast alle jetzt schon wissen, was sie zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und da gehts auch wirklich nur um Geschenke.
    Ich schenke grundsätzlich gerne, deswegen gehört das für mich auch irgendwie zu Weihnachten dazu. Allerdings bin ich da so gar kein Wunschzettel-Schenker (außer bei Büchern), sondern finde es schön mir Gedanken zu machen. So finde ich das bei Geschenken für mich auch. Das muss gar nichts großes sein, mir ist viel wichtiger, dass es mit Liebe ausgesucht ist und sich jemand Gedanken gemacht hat. Und eben nicht einfach was gekauft hat, weil er/sie gedacht hat man muss was schenken. Mit meiner Mutter hatten wir letztes Jahr schon gesagt, wir schenken uns nicht viel, sondern tun uns Geld für den Urlaub weg. Da haben wir dann beide was von und können davon quasi gemeinsam etwas unternehmen. Hatte ihr dann zu Weihnachten noch einen Präsentkorb selber gemacht, mit selbstgemachten Sachen wie Gewürzen, Likör und so was. Dieses Jahr machen wir das genauso. Sie bekommt dazu aber noch ein Fotobuch vom Urlaub. Und wenn alles klappt noch Fotos. Ich war ja mit den Hunden vor kurzem beim Fotografen. Also die Hunde waren beim Fotografen. Ich war nur Begleitung. Meine Mutter hatte dann gemöppert, dass ich mich nicht habe fotografieren lassen . Es gibt von mir eigentlich nur die 2 oder 3 Bilder von diesem Sommer. Sie wollte sich ein paar Bilder aufhängen, sie hat jetzt nämlich auch ihr Wohnzimmer renoviert. Also hab ich demnächst einen Termin beim Fotografen . Mal gucken was das gibt . Sollte da was vernünftiges bei rumkommen, würde sie da noch was mit Rahmen bekommen. Da fand sie letztens einen so toll als wir gemeinsam bei Porta waren.
    Aber es ist wie du sagst, dass zusammen sein sollte definitiv das schönste an Weihnachten sein. Das ist es leider nicht überall




    so was finde ich total klasse . Wie reagiert denn ure Katze auf das Ding? Und geht das wirklich gut für Tierhaare?

    Ich wünsche dir übrigens noch gute Besserung. Hätte ich fast vergessen
    Shaya hat abgesagt, weil sie so viel um die Ohren hat und von Yahihi hab ich auch schon gaaaaanz lang nichts mehr gehört.

    Das mit den Fotos ist ja eine super Idee


    Ich schenke ja wahnsinnig gerne und versuche auch immer mindestens 1 selbstgemachtes Geschenk zu schenken, was dann aber leider auch ein wenig in Streß ausartet

  14. #119
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von DACULIA Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ariel: Ich wünsche Dir nachträglich noch alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr

    Tempura: Dir auch einen tollen Geburtstag - lass Dich schön verwöhnen und auf Händen tragen


    Xi: Fotos von Profi können ja echt klasse sein - ich mag mich ja eigentlich so gar nicht auf gestellten Bildern, aber beim Fotografen kriegen die das echt immer gut hin Deine Mama wird sich freuen

    Milchkaffee: Ich reagiere natürlich auch auf Exi War ich ja auch lange genug


    Wer von euch guckt denn The walking Dead? Ich war ja am Donnerstag auf Volbeat-Konzert und da haben die in der Festhalle, bevor die Vorband anfing, das Lied gespielt mit der Daryl in Dauerschleife gefoltert wurde Das war total lustig - die eine Hälfte der Menge wusste damit gar nix anzufangen, weil das ja auch nicht unbedingt die Musikrichtung ist, der Fans, die da waren - und die andere Hälfte ist voll abgegangen
    ich schau mir allerdings grad erst die 6. Staffel auf RTLII an, weiß aber schon wies in Staffel 7 weitergeht witzige Aktion





    Bin auch schon voll im Auslosstress und schreib mir grad alle Adressen zusammen und so ich hab ja immer furchtbar Angst ich könnt was durcheinander bringen

    Also dann bis hernach

  15. #120


    Auslostag

    Tülpchen, den Stress kenne ich

    Wie sieht es eigentlich mit dem Auspacktag aus?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •