Seite 246 von 255 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 3815
  1. #3676
    Der Weltjugendtag ist ohne "Vorkommnisse" über die Bühne gegangen, Gott sei Dank!
    Nur an die Flugzeugpressekonferenzen des Heiligen Vaters werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen können ...

    Zitat Zitat von Talua Beitrag anzeigen
    Das Foto des gestrigen Abends..



    Gestern war auch der letzte Arbeitstag für Pater Lombardi als Pressesprecher.



    Er wird mir fehlen in dieser Position, aber eine neue Aufgabe ist für ihn schon gefunden.

  2. #3677
    Titel bei RV:
    Mariä Himmelfahrt in Rom: Solidarität mit Kriegsopfern und Armen

    das Bild dazu:


    und der Text


  3. #3678
    Mark Zuckerberg nebst Gattin bei Franziskus:


    Video
    With the aid of Holy See Press Office director Greg Burke as an interpreter, Mark Zuckerberg shared this powerful book with images and text of people from across the globe accessing the internet for the first time.


    Der neue Pressechef mag sich wohl nicht auf die Berichterstattung beschränken ...

  4. #3679
    Weißer Rauch steigt auf.. Avatar von Talua
    Ort: Immi Town
    Zitat Zitat von Davida Beitrag anzeigen

    Der neue Pressechef mag sich wohl nicht auf die Berichterstattung beschränken ...
    wer weiß, was da noch alles kommt?

    Heiligsprechung von Mutter Theresa auf dem Petersplatz.
    Eine sicher nicht ganz unumstrittene Heilige...

    Unermüdliche Arbeiterin der Barmherzigkeit

    Tausende von Pilgern aus aller Welt hatten sich seit den frühen Morgenstunden auf dem Petersplatz versammelt, um bei der Heiligsprechung von Mutter Teresa von Kalkutta (1910-1997) dabei zu sein. Viele hatten vor dem Petersplatz im Freien übernachtet. Der Vatikan hatte mitgeteilt, dass 100.000 Zulasskarten verteilt worden waren. Dreizehn Staats- und Regierungschefs ehrten die neue Heilige mir ihrer Anwesenheit.

    „Tun wir es Mutter Teresa gleich, die die Werke der Barmherzigkeit zum Leitfaden ihres Lebens und zum Weg der Heiligkeit gemacht hat“, so Papst Franziskus, in einem Tweet am Samstag Nachmittag. Die Feier der heiligen Messe bildete den Höhepunkt des Jubiläums der Haupt- und Ehrenamtlichen im Dienst der Barmherzigkeit.


    Die Dame im weißen Kostüm ist Sophia von Spanien










    Die Reliquie der neuen Heiligen.











  5. #3680
    Es gibt ein neues Buch von bzw. über Papst a.D. Benedikt. Ein Interviewband namens "Letzte Gespräche". Ein paar Auszüge daraus:

    ...
    "In Deutschland haben wir diesen etablierten und hoch bezahlten Katholizismus, vielfach mit angestellten Katholiken, die dann der Kirche in einer Gewerkschaftsmentalität gegenübertreten." ...
    ...
    ... "Die automatische Exkommunikation derer, die sie nicht zahlen, ist meiner Meinung nach nicht haltbar."...
    ...
    ..."Zurücktreten darf man nicht, wenn die Dinge schiefliegen, sondern wenn sie in Frieden sind. Ich konnte zurücktreten, weil in dieser Situation wieder Ruhe eingekehrt war." Er ergänzte: "Man darf nie weggehen, wenn es ein Davonlaufen ist. (...) Man darf nur weggehen, wenn niemand es verlangt." Er habe seine freie Entscheidung noch nicht eine Minute bereut: "Ich sehe jeden Tag, dass es richtig war." ...
    ...


    Quelle
    Geändert von Little_Ally (08-09-2016 um 13:00 Uhr)

  6. #3681
    Zitat Zitat von Talua Beitrag anzeigen
    wer weiß, was da noch alles kommt?

    Heiligsprechung von Mutter Theresa auf dem Petersplatz.
    Eine sicher nicht ganz unumstrittene Heilige...

    Unermüdliche Arbeiterin der Barmherzigkeit
    Die Person "Mutter Teresa" wird wohl umstritten bleiben.
    Inzwischen scheint aber der Orden von den Extremen der Gründerzeit weggekommen zu sein. Ich habe jedenfalls in jüngerer Zeit von keinen Vorwürfen gegen die jetzigen Ordensschwestern gehört.

    Es gab übrigens sogar in der DDR zwei Niederlassungen des Ordens, die in den 80er Jahren gegründet wurden. Dabei ging es weniger um die materielle Armut (der ärmste DDR-Bürger wäre in dem Slums von Kalkutta immer noch König gewesen), sondern um die geistige Armut. Mutter Teresa war mehrmals persönlich vor Ort und wurde im Trabbi umhergefahren.

    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Es gibt ein neues Buch von bzw. über Papst a.D. Benedikt. Ein Interviewband namens "Letzte Gespräche". Ein paar Auszüge daraus:

    Quelle
    ... ab morgen!

  7. #3682
    In Altötting wurde die angekündigte Benedikt-Statue enthüllt.:



    Im Video sieht man, dass sich die Statue gegen die Freilegung wehrte - ich kann es ihr nicht verdenken ...
    Die Bischöfe Schraml, Gänswein und Oster waren auch mit dabei.

    EB Gänswein hatte in Bayern gleich noch einen Termin, nämlich die Buchvorstellung zu "Letzte Gespräche", gemeinsam mit Peter Seewald.
    Die beiden haben sich nicht nur für das Buch, sondern auch für Benedikt mächtig ins Zeug gelegt.

    Das Interview mit Peter Seewald über die Arbeit am Buch ist auch sehr interessant.
    Seewald: [...] Nachdem der weiße Helikopter ihn unter Glockengeläut aus den Vatikanischen Gärten hinaus nach Castel Gandolfo in den Albaner Bergen geflogen hat, steht er dort in seiner Residenz ein letztes Mal am Fenster, winkt herunter und sagt, glaube ich, "Buonanotte". Dann dreht er sich um und verschwindet vom Balkon im Dunkel des Hauses. Ich habe ihn gefragt, was er danach gemacht hat, drinnen hinter den Fensterläden, an diesem historischen Abend.

    Christ und Welt: Und?

    Seewald: Ganz lakonisch: Er sagt – und das ist jetzt im Buch gar nicht enthalten –, ich hab halt meinen Koffer ausgepackt.
    Geändert von Davida (14-09-2016 um 10:35 Uhr)

  8. #3683
    Papst Franziskus wird heute 80. Herzlichen Glückwunsch!

    Hier gibt es eine schöne Bilderstrecke über ihn.

  9. #3684
    Weißer Rauch steigt auf.. Avatar von Talua
    Ort: Immi Town
    Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen, Heiliger Vater!

    Bilder vom Geburtstagsfrühstück






  10. #3685
    aus aktuellen gründen

    https://www.youtube.com/watch?v=-rZD3GD-_vM
    der kampf im vatikan zwischen faschistischer theologie und linker befreiungstheologie.

    vielleicht ist das nicht die ganze geschichte, denn ein reiner befreiungstheologe hätte vielleicht mutter teresa nicht heilig gesprochen.

    trotzdem betrifft es die politischen probleme sehr stark, es geht um hintergründe, die weit zurück reichen.
    interessant ist das schlusswort über die linke bzw die democrats, die es versäumt haben, spirituelle argumente gegen die ultrarechten ins spiel einzubringen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #3686
    Huhu ihr lieben Berichterstatter vom Vatikan. Ich vermisse Eure Berichte von und über den Papst. Gibt es denn gar nix Berichtenswertes mehr über Papst Fanziskus und Co. ?

    Ich wünsche Euch allen gesegnete Ostertage

  12. #3687
    ich wünsche Papst emeritus BENEDIKT alles Gute und Gottes Segen zum 90. Geburtstag und ein frohes und gesegnetes Osterfest

  13. #3688
    [YOUTUBE]XR5f4odiaKw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]VomwBw_XtCw[/YOUTUBE]



  14. #3689
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    [YOUTUBE]XR5f4odiaKw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]VomwBw_XtCw[/YOUTUBE]




  15. #3690
    Für Interessierte:
    Papstausstellung in Mannheim - in Verlängerung noch bis zum 26.11.2017 zu sehen



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •