Seite 2 von 284 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4251
  1. #16
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Bei Gamefront wird etwas vom 9.11 berichtet. Preis soll zwischen 199-249€ liegen .
    Ico will Wii!
    Wo ist Yorda?

  2. #17
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Bei Gamefront wird etwas vom 9.11 berichtet. Preis soll zwischen 199-249€ liegen .
    Ico will Wii!
    Wenn beim Launch der Preis bei 199 € liegt, könnte ich doch früher schwach werden, als geplant...

    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Kann alle Gamecube-Games abspielen und außerdem wird man NES, SNES und N64-Spiele durch ein "Virtual Console" System auf dem Wii spielen können.
    Thanks für die Info!

  3. #18
    Elite-Member Avatar von Cyan
    Ort: Halle an der Saale
    Boah, auf der GC, wird der Wii nicht spielbar sein.

    uerst war es nur ein Gerücht: Die Wii wird zwar auf der GC vertreten sein wird, aber nur von Fachbesuchern angespielt werden dürfen. Jetzt liegt uns die Bestätigung in Form einer Pressemitteilung vor: Die Wii wird nur im Buisnesscenter anspielbar sein, Zutritt nur für Fachbesucher.
    Quelle

  4. #19
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Ich habe mal ein paar Berichte von der GC gelesen. Im Maniac-Forum wird überwiegend positiv von der Wii-Konsole berichtet. PS3 und X360 bringen bis auf bessere Grafik nix neues. Der ganze Internet-Kram interessiert mich nicht.
    Ich will Spiele mit mir für mich alleine spielen. Multi-Player gefällt mir nicht.
    PS3 hat zwar ein Blue-Ray Laufwerk, aber ohne Projektor macht das ganze keinen Spass. Wii wird halt aufgrund des Preises die nexte Konsole sein, die ich kaufen werde. Dann kommt die X360 wegen den RARE-Spielen. Die PS3 will ich mir kaufen, wenn das nexte Spiel von Fumito Udea ( Ico, Shadow of the Colosses ) herauskommt.

    Ico will Wii!
    Wii wird mir mit Zelda, Mario Galaxy, Red Steel und einigen Überraschungsspielen für die nexte Zeit genügen.
    Wo ist Yorda?

  5. #20
    Rare? Haben die seit dem N64 was geleistet? Kann ich mich gar nicht daran erinnern, zumal die meißten Rare-Entwickler sowieso abgewandert sind (Zoonamie).

  6. #21
    Jetzt geht's rund:

    European Wii event on Sept 15th

    Okay Nintendo, what is going on here! Just last week we found out that Nintendo will be holding a press event in the US on Sept 14th. While the details of the event haven’t been released, we know that the Wii and DS will be present. The biggest rumor going around is that Nintendo will announce the Wii price point and release date at this event…but once again, nothing has been confirmed by The Big N besides the date itself.

    Now Nintendo of Europe has announced that a press event much like the one in the US will be taking place in London on Sept 15th.
    Following in NoA’s footsteps, NoE has not announced what is the specific point of the event, but based on the US event, we can guess that the DS and Wii will be there.

    Are we going to see a 3 day press event from Nintendo? Perhaps a Japanese announcement on the 13th, (or 16th), a US announcement on the 14th, and a European announcement on the 15th? This may be the Wii release date/pricing event we have been waiting for…just split up between major territories. Now if we could only find out about the Japanese piece of the puzzle…

    Boy am I glad this story popped up before I went to bed! Catch you in about 6 hours guys!

    gonintendo.com

  7. #22
    das hört sich doch mal klasse an

  8. #23
    Der Wii in Aktion: http://media.games.ign.com/articles/...d_1657122.html (24min, die sich lohnen)...
    MÖGE MEIN GLANZ EUCH EWIG BLENDEN!
    By Grabthar's hammer, by the Sons of Warvan, you shall be avenged!
    Men of Athens, there is not much time for exhortation, but to the brave a few words are as good as many.

  9. #24
    Zitat Zitat von Zurriburri Beitrag anzeigen
    Der Wii in Aktion: http://media.games.ign.com/articles/...d_1657122.html (24min, die sich lohnen)...
    Hm, weiß nicht richtig, was ich davon halten soll. Grafisch überzeugt es natürlich auf keinen Fall, was ich verschmerzen kann, sollte das Gameplay wirklich ein Haufen Spaß machen. Das sieht auch toll aus, aber die gezeigten Spiele überzeugen mich irgendwie auch nicht so richtig. Shooter mag ich eigentlich sowieso nicht, Mario Fußball ist für Partys vielleicht ganz nett, aber so oft feier ich keine Partys vor dem Wii, WiiSports sieht nach Spaß aus und das erste Spiel kannte ich bisher gar nicht.

    Ich denke, spätestens wenn man Zelda sehen kann, ist meine Begeisterung zurück. Nintendo hat ja vor kurzem angekündigt, dass man doch das Schwert schwingen wird können.

    Was mir noch aufgefallen ist: Das sieht alles ziemlich final aus. Sowohl was die Controller angeht (sogar die vor kurzem angekündigte Schleife war schon dran), als auch die Spiele. Vielleicht kommt die Konsole ja kurz nach der anstehenden Pressekonferenz auf den Markt. Beim DS war es damals schließlich genauso.

  10. #25
    Hach ja. So war das damals, so ist das heute...

    Wii ein Kind - die virtuelle Erstfaszination

    Ich hatte in Leipzig ein seltsames Déj?*-vu: In dem Augenblick, als ich zum ersten Mal mit dem Wii spielen, zum ersten Mal Hand an diese beiden Controller legen konnte, stand plötzlich alles für eine Millisekunde still. Eine freundliche Nintendo-Hostess lächelte mich an und wies mich in die optimale Stellung für Wii Tennis ein:

    Versuch's mal - ist ganz einfach!

    Es funkte. Ich stand neben mir, traf kaum einen Ball. Die Luft schmeckte plötzlich nach Neugier und Aufregung. Es war wie eine Zeitreise zurück zu einem dieser psychischen Ankerplätze der Kindheit: der Insel der virtuellen Erstfaszination. Diesen Ort vergisst man nicht, er führt einen zurück zum First Touch. Wisst ihr noch, wie das war?

    Bei mir passierte es irgendwann Anfang der 80er. In dieser quälend langen Phase, noch bevor die Spielesonne des Amiga 500 Dunkeldeutschland erhellen konnte. In diesem düsteren Paläolithikum des Homo ludens. In einer Zeit, in die man nicht so schnell zurück möchte. Nicole hatte ein bisschen Frieden geträllert und Gottlieb Wendehals' Polonäse ergoss sich in einer nicht enden wollenden Klamauksoße von Blankenese ins Land der 99 Luftballons. Rasierschaum für Frauen gabs auch noch nicht.

    Man hatte schreckliche Bilder im Kopf. Und was noch viel schlimmer war: Die Welt ging 1982 unter. Fast genau so wie diesen Sommer. Man hatte das ganze Jahr über diesen azurblauen Kloß im Hals. Deutschland verlor bei der WM gegen Italien 3:1. Rossi, Tardelli und Altobelli machten Schluss mit Rummenigge & Co. Ich war fertig. Ich hab geheult. Kein Wunder, dass man das als Knirps im Wachstum irgendwie kompensieren musste...

    ...mit martialisch aufgepimpten Master of the Universe-Figuren. Ich hab sie alle gesammelt: He-Man, Skeletor, Beast-Man - der ganze Monsterstoff. Das hätte nach heutiger Medienhysterie alles ganz böse enden können. Schließlich habe ich auch noch Comics gelesen und Barbiepuppen verbrannt. Viele Jungs in meinem Alter haben sich geprügelt, sich mit täuschend echten Plastikwummen durch den Wald gejagt und heimlich Rambo gekuckt. Das war mein First Blood. Bloß gut, dass die Grenze nach Erfurt spielepolitisch noch dicht war.

    Ja, die wilden 80er. Aber direkt nach der WM-Katastrophe kam dieser eine magische Tag. Dieser unvergessene Tag der Erstfaszination. Ich hatte drei Playmobilritter in der Tasche, dazu zwei Silberschwerter und einen Helm. Zur Sicherheit noch seltene Sammelbilder von den Förster-Brüdern und dazu ein goldenes Wappen vom BVB. Ich wollte zu meinem Cousin und wertvollen Krimskrams tauschen. Er war drei Jahre älter, drei Köpfe größer und hatte dreimal mehr Spielzeug als ich. Er war also Gott.

    Als ich in sein Zimmer trat, blinkte und krachte es. Er saß vor dem Fernseher und seine Hände zuckten hin und her. Irgendetwas explodierte auf dem Bildschirm und er schrie vor Freude. Heute weiß ich, dass es Missile Command war. Damals dachte ich, die Pforten zum Star Wars-Universum hätten sich geöffnet. Er drehte sich um, winkte mich geschäftig heran, war stolz wie Oskar und sprach wie ein gütiger Herbergsvater: Das ist ein Heimvideospielsystem. Es heißt heißt Atari 2600. Dann drückte er mir ein komisches Gerät in die Hand:

    Versuch's mal - ist ganz einfach!

    ...Déj?*-wii. Genau so wie damals war es in Leipzig, bevor ich Mario über den Platz scheuchte, bevor ich das Katana in Red Steel schwang. Kaum hatte ich Nunchak und Remote in den Händen, fühlte ich mich wieder wie ein Kind. Schon als mein Cousin mir in den 80ern den Controller anvertraute, wusste ich gar nicht, wie ich ihn halten sollte: In einer Hand? Oder doch beide? Er war ein Fremdkörper. Ein komischer Steuerungsknüppel. Es fühlte sich anders an, aber dennoch unheimlich faszinierend.

    Und er verströmte wie Atari damals schnell diesen unwiderstehlich süßen Duft der Spielezukunft: Denn alles hatte sofort Auswirkungen, man hatte Macht über den Augenblick, konnte auf Knopfdruck Explosionen auslösen, das Unheil abwehren. Ich hab zuerst keine einzige Rakete aufgehalten, mehrmals hintereinander verloren. Das war bei Missile Command 1982 so, das war bei Red Steel 2006 wieder so. In Leipzig musste man eine ganz neue Körperhaltung finden. Bei meinem Cousin hab ich auch zunächst so hektisch gezockt wie eine Gelenkpuppe, weil ich den Joystick als verlängertern Arm missbrauchte.

    Irgendwann kam dann dieser erste Moment der Kontrolle, damals wie heute: Die Bombe rieselte herab, ich platzierte die Abwehrrakete; der Samurai kam näher, ich holte zum Hieb aus - Treffer, versenkt, gotcha! Dieses Spielzeug war einfach elektrisierend anders, genau so anders wie der Wii. Ich stand schließlich mit rot glühenden Backen vor dem Fernseher, wollte gar nicht mehr weg, krallte mich an den Stick, spielte weiter und weiter. Alles um mich herum vergessend, versunken im Flow von Aktion und Reaktion, völlig losgelöst wie Major Tom.

    Diese kindliche Erstfaszination.

    Deshalb will ich Wii.


    Jörg Luibl
    4P|Chefredakteur

  11. #26
    Inzwischen hat Sony übrigens die Auslieferung der PS3 in Europa auf März 07 verschoben. Ebenso sollen zum Start in Japan nur 100.000 PS3 zur Verfügung stehen.

    Quelle: gamefront.de

    Dat wird nüscht, Sony. Erinnert stark an den Untergang von Nintendo vor zehn Jahren. Heißt also, in den nächsten zehn Jahren ist wieder Nintendo Marktführer.

  12. #27
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Hach ja. So war das damals, so ist das heute...
    Sehr nette Story Ich werde mir den Wii auf jeden fall auch zulegen. Shooter spiele ich auch nicht, aber das ist kein Grund mir die konsole nicht zu kaufen.

  13. #28
    Zitat Zitat von Tourgott Beitrag anzeigen
    Dat wird nüscht, Sony. Erinnert stark an den Untergang von Nintendo vor zehn Jahren.
    Von Untergang kann man aber wirklich nicht sprechen, mit den Handhelds hat Nintendo sich dumm und dämlich verdient und vom GameCube wurden zwar wesentlich weniger Einheiten verkauft als von der PS2, unterm Strich hat Nintendo damit aber mehr Gewinn gemacht als Sony mit der Playstation 2. Marktanteile machen sich auf dem Papier ganz gut, tatsächlich sagen sie aber nicht so viel aus ,wie manche denken. Die Playstation war von Anfang an ein Verlustgeschäft, das ist für Sony ein Prestigeprojekt, nicht mehr. Vom finaziellen Standpunkt her hat es sich nie gelohnt.

  14. #29
    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Von Untergang kann man aber wirklich nicht sprechen, mit den Handhelds hat Nintendo sich dumm und dämlich verdient und vom GameCube wurden zwar wesentlich weniger Einheiten verkauft als von der PS2, unterm Strich hat Nintendo damit aber mehr Gewinn gemacht als Sony mit der Playstation 2. Marktanteile machen sich auf dem Papier ganz gut, tatsächlich sagen sie aber nicht so viel aus ,wie manche denken. Die Playstation war von Anfang an ein Verlustgeschäft, das ist für Sony ein Prestigeprojekt, nicht mehr. Vom finaziellen Standpunkt her hat es sich nie gelohnt.
    Naja, ich meinte das eher bezogen auf die Marktführerschaft im Heimkonsolen-Bereich. Da hat Nintendo nach dem SNES eben Fehler gemacht, die jetzt stark an die Fehler von Sony erinnern. Auch Sony wird nicht "untergehen", die haben ja auch noch ihre MP3-Player, Fernseher, usw. Dass Nintendo nie Verluste gemacht hat, ist schon klar, aber es ging eben um die Marktführerschaft. Die ist schon wichtig, denn wer in Japan Marktführer ist, bekommt auch die meißten Spiele von Drittanbietern. Siehe DS -> PSP

  15. #30
    Geil

    Splinter Cell Double Agent wird Starttitel
    09.09.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass das Stealth-Actionspiel Splinter Cell Double Agent zum Start von Wii im 4. Quartal 2006 in den USA erscheinen wird. Das berichtet WiiIGN.

    Die Handlung ist mit den bereits angekündigten Versionen identisch, technisch basiert das Spiel auf den PS2- und Gamecube-Fassungen - Spielmechanik und Grafik sollen aber verbessert sein.

    Einige Missionen der Xbox 360 Version werden fehlen, dafür soll die Wii-Version von den einzigartigen Controller-Funktionen profitieren: Sowohl Wiimote als auch Nunchuck werden unterstützt, wobei Ubisoft derzeit noch Tests mit den Eingabegeräten durchführt. So ist geplant, dass man durch Schütteln der Wiimote Schlösser knackt.

    Online-Modi sind nicht vorgesehen. Herunterladbare Inhalte via WiiConnect24 stehen noch nicht fest.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •