Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5001
  1. #106
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Qualitätsfernsehen? Der Witz ist echt gut
    Aber warum guckst du dann die Lindenstraße?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #107
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Qualitätsfernsehen? Der Witz ist echt gut
    Welcher Witz ? Wenn ich in anderen Ländern den Fernseher anmache, weiß ich was ich hier in D an den ÖR habe...oder auch wenn ich hier die Privaten einschalte...

  3. #108
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Welcher Witz ? Wenn ich in anderen Ländern den Fernseher anmache, weiß ich was ich hier in D an den ÖR habe...oder auch wenn ich hier die Privaten einschalte...

  4. #109
    Was regt ihr euch über den Rummel so auf? Hätte Andy gesagt, er geht auf die Kirchweih oder so, dann hätten sicher zig Zuschauer gedacht "hä - wat für'n Ding?" Rummel ist vielleicht in Bayern nicht gebräuchlich, aber ich denke, da können unterm Strich mehr Leute etwas mit anfangen als mit Dult oder Kirchweih. Genau wie eine Frikadelle eher bekannt ist als ein Fleischpflanzerl....

    Es war einfach ungeschickt, die Serien ausgerechnet in München spielen zu lassen, zumal wenn sie in Köln gedreht wird und die meisten Schauspieler eben keine Bayern sind. Man hätte einfach eine "neutrale" Stadt irgendwo in Deutschland wählen sollen. Aber nachträglich ist das ja nun schlecht zu ändern, deshalb wird es diesbezüglich immer solche Kompromisse geben wie mit dem Rummel.

  5. #110
    Zitat Zitat von sunnytime Beitrag anzeigen
    Was regt ihr euch über den Rummel so auf? Hätte Andy gesagt, er geht auf die Kirchweih oder so, dann hätten sicher zig Zuschauer gedacht "hä - wat für'n Ding?" Rummel ist vielleicht in Bayern nicht gebräuchlich, aber ich denke, da können unterm Strich mehr Leute etwas mit anfangen als mit Dult oder Kirchweih.
    Ich hätte ja alles drauf gewettet, dass man in Bayern tatsächlich auch Rummel sagt, daher ist mir das gar nicht aufgefallen.
    Bei uns (Köln) sagt man "Kirmes" und das Wort Rummel hatte ich immer nach Süddeutschland gepackt.
    Zur Folge: Ich fand sie eher zäh und langweilig. Gabis Angstattacken finde ich gar nicht so schlecht gespielt aber die Sache, also das Drehbuch, ist für mich nicht stimmig.

    Bei Lara und Nico dachte ich zuerst "da merkt man, dass sie erst 15 ist" aber dann ist mir aufgefallen, dass ich im Bekanntenkreis tatsächlich auch erwachsene Frauen haben, die ähnlich schräg eifersüchtig sind.

  6. #111
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von papermint patty Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Da gibt's auch noch die Kärwa oder den Berg.
    Kärwa ist fränkisch und Berg ist in Erlangen. Und eigentlich ist das der Berch.
    In Franken gibt es noch den Plärrer.

  7. #112
    Zitat Zitat von zai-feh Beitrag anzeigen
    In Franken gibt es noch den Plärrer.
    Ich dachte immer, der Plärrer sei ein Platz in Nürnberch.

  8. #113
    Ich vermute mal, dass just in dem Augenblick, wenn Enzo und Jack die Autoteile verstauen, die Polizei vor der Tür steht. Wenn ich mich nicht täusche, hat Jack den Rechner in Enzos Büro benutzt? Dann haben sie anhand der IP die Adresse. Oder?

  9. #114
    Zitat Zitat von zai-feh Beitrag anzeigen
    Kärwa ist fränkisch und Berg ist in Erlangen. Und eigentlich ist das der Berch.
    In Franken gibt es noch den Plärrer.
    Auch wenn der Franke an sich es verständlicherweise nicht gerne hört: Franggn gehört auch zu Bayern. :cool:

  10. #115
    stille Teilhaberin Avatar von mama ciccone
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass just in dem Augenblick, wenn Enzo und Jack die Autoteile verstauen, die Polizei vor der Tür steht. Wenn ich mich nicht täusche, hat Jack den Rechner in Enzos Büro benutzt? Dann haben sie anhand der IP die Adresse. Oder?
    War sie nicht in so einem Laden? Sah irgendwie so aus...

  11. #116
    Zitat Zitat von mama ciccone Beitrag anzeigen
    War sie nicht in so einem Laden? Sah irgendwie so aus...
    Das hat Jack soweit richtig gemacht, sie war in einem Internetcafe und hat ein Prepaidhandy genutzt und das ganze über eBay Kleinanzeigen.
    Das ist erstmal so gut wie nicht verfolgbar, jedenfalls bei solchen Straftaten.
    Den Fehler hat der Besitzer des Autos gemacht, hätte der mal lieber ein Treffen ausgemacht mit Polizei dabei.
    Naja, bis hier her lief das alles wie im wahren Leben. Vermutlich versauen sie es jetzt aber wieder mit Wendungen die jeder Beschreibung spotten oder es verläuft einfach im Sande.

  12. #117
    zai-feh
    unregistriert
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, der Plärrer sei ein Platz in Nürnberch.
    Ich glaube, daher kommt das auch. Aber das Volksfest in Bamberg heißt auch (zumindest landläufig) Plärrer.

    Zitat Zitat von papermint patty Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Franke an sich es verständlicherweise nicht gerne hört: Franggn gehört auch zu Bayern. :cool:
    Nur wird wohl kein eingeborener Münchner fränkische Ausdrücke für münchner Veranstaltungen verwenden.
    Da könnten sie gleich DOM fürs Volksfest sagen

  13. #118
    Bei uns heißt es Mess ... "Mannemer Mess" ...

  14. #119
    Zitat Zitat von zai-feh Beitrag anzeigen
    Kärwa ist fränkisch und Berg ist in Erlangen. Und eigentlich ist das der Berch.
    In Franken gibt es noch den Plärrer.

    Plärrer? Plärrer ist ein Kind, was nur am heulen und schreien ist, am plärren halt

  15. #120
    Ich habe die Befürchtung, dass Jack mit ihren krummen Dingern Enzo ins Unglück
    stürzt.
    Er behandelt sie wie eine Freundin und sie nutzt das aus.
    Verstehe auch nicht wie Vasily das mit Emma dulden kann, ja, der stolze Grieche. Der richtigen Mutter
    den Umgang untersagen.
    Den Splitter im fremden Auge sehen, aber den Balken im eigenen
    vergessen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •