Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 424
  1. #151
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Badewanne.

    Durch den Gefrierbeutel liest es sich so schlecht.
    Okay. Ich glaube, extra dafür würde ich mir kein wasserfestes Teil kaufen, aber ich bin auch eher die Duscherin.

    Ich mach mich jetzt bestimmt wieder zum Horst mit der Frage, aber hast du ernsthaft durch den Gefrierbeutel gelesen?

  2. #152
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Genau


    Und ich kaufe meine Bücher bei ebook.de oder so und nicht bei Amazon
    Ich weiß ja, amazon ist doof. Aber eben auch sehr praktisch, du klickst auf das Buch und schmeißt deinen Kindle an und es ist da.

    Als ich meinen Tolino gerade hatte und bei Weltbild ein Buch herunterladen wollte, war das total umständlich und ich brauchte noch ein extra-Programm von Adobe undundund. Da bin ich dann lieber doch bei amazon geblieben.

    Was mir aufgefallen ist: Ich wollte jetzt jemandem Kindle-Bücher empfehlen, die einfach nicht mehr zu kaufen sind.

    Keine Sonderausgaben, renommierter Buchverlag, regulärer Preis. Ich denke mal, das hat was mit der e-book-Lizensierung zu tun. Weiß da jemand Näheres?

  3. #153
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Jain. Das mit diesen Verlagen und den Lizensierungen ist ein verflucht komplizierter Scheiß und können vermutlich noch nicht mal die Verantwortlichen selbst erklären.

    Ist mir aber auch schon begegnet

  4. #154
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mein Tolino liegt öfters mal auf der Fensterbank und wenn ich da nicht schnell genug bei Gewitter bin, wird die nass. Und ja, ich lese auch gern in der Badewanne und hab mich deswegen beim Ersatzkauf letztes Jahr für den wasserfesten Tolino entschieden, man weiß ja nie.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #155
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich hatte jahrelang einen uralten von Thalia, Bookeen hat der geheißen, mit dem war ich superzufrieden. Leider ist er mir neulich im Keller auf den Fliesenboden gefallen und in seine Einzelteile zersprungen

    Ich bin da dann auch lange um den wasserfesten tolino rumgeschlichen wegen dem Lesen im Pool im Sommer, aber ich hab mich dann doch für einen kindle entschieden. Hab den Paperwhite ohne 3G und bin suuuper zufrieden. Das Bücher kaufen geht ruckzuck, das war beim tolino um einiges mühevoller und da ich sowieso meistens amazon Bücher gekauft hatte, weil doch viel mehr Auswahl und meist billiger, hab ich mich nun gleich "an Amazon gebunden"

    Er blättert viel viel schneller um als mein alter und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Bisschen besser fand ich, dass der alte auch Tasten am Rand hatte zum Umblättern und nicht nur den touchscreen. Aber ist halt jetzt so, ich komm da halt dann öfters an und dann blättert der gleich weiter. V.a. wenn ich einschlaf beim Lesen ist dann mein Finger drauf und der reader dann irgendwo
    Und bisher ist mir im Pool ja auch nix passiert. Wobei das mit dem Tiefkühlbeutel schon ein toller Tipp ist

  6. #156
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab/hatte ja beides. Tolino für onleihe und Kaufbücher und dann die Kindle-App am Tablet und auf dem Smartphone. Beim Kindle stört mich total, dass ich da nur den Lesefortschritt in Prozenten habe und keine Seitenzahlen. Ich finde das Lesen am Tolino bequemer und komfortabler, aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #157
    Der Kindle zeigt doch auch die Seitenzahl an? Ist aber nicht bei allen Büchern verfügbar.

  8. #158
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dann ist das in der App vielleicht anders, bei mir wird immer nur ein Prozentsatz des Buches gezeigt.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #159
    Muss ich mal heute abend auf dem Tablet ausprobieren.

  10. #160
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Wasserfest ist für dich ja gut. Aber wofür braucht man einen wasserfesten e-reader?
    Letztens in der Therme, Mutti und Tochter beide mit ihrem Kindle zusammen im Whirlpool.
    War mir auch neu. Aber jeder hat ja seine Lesevorlieben.


    Seitenanzahl beim Kindle. Ich glaube, dass das auf das Buch selbst ankommt.
    Bei manchen Büchern habe ich Prozente für das Gesamtbuch, bei anderen für das Kapitel. Bei wieder anderen Gesamtminuten im Kapitel oder aber Gesamtminuten für das Buch (Rest-Lesezeit).

  11. #161
    Lässt sich alles einstellen.
    (Aber komisch, dass es je nach Buch von selber wechselt?)

  12. #162
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich hab/hatte ja beides. Tolino für onleihe und Kaufbücher und dann die Kindle-App am Tablet und auf dem Smartphone. Beim Kindle stört mich total, dass ich da nur den Lesefortschritt in Prozenten habe und keine Seitenzahlen. Ich finde das Lesen am Tolino bequemer und komfortabler, aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben.
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Der Kindle zeigt doch auch die Seitenzahl an? Ist aber nicht bei allen Büchern verfügbar.
    Bei mir kann man das einstellen.
    Ich hab prozent und Seitenzahl nebeneinander.
    Und das kann ich auch während des Lesens jederzeit ändern. Wenn ich will jede Seite wieder.
    Da braucht man nur mit dem Finger dort kurz hinwischen und da wird dann alles andere angezeigt. restzeit fürs Kapitel, restzeit fürs Buch, Position und all sowas.
    Und die, die man dann lässt, bleibt eingestellt.

    Ich les aber nur am Reader selbst, nicht per app am Handy oder Tablet.
    Geändert von raf (12-10-2017 um 10:05 Uhr)

  13. #163
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich bin da dann auch lange um den wasserfesten tolino rumgeschlichen wegen dem Lesen im Pool im Sommer, aber ich hab mich dann doch für einen kindle entschieden. Hab den Paperwhite ohne 3G und bin suuuper zufrieden. Das Bücher kaufen geht ruckzuck, das war beim tolino um einiges mühevoller und da ich sowieso meistens amazon Bücher gekauft hatte, weil doch viel mehr Auswahl und meist billiger, hab ich mich nun gleich "an Amazon gebunden"

    Er blättert viel viel schneller um als mein alter und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Bisschen besser fand ich, dass der alte auch Tasten am Rand hatte zum Umblättern und nicht nur den touchscreen. Aber ist halt jetzt so, ich komm da halt dann öfters an und dann blättert der gleich weiter. V.a. wenn ich einschlaf beim Lesen ist dann mein Finger drauf und der reader dann irgendwo
    Und bisher ist mir im Pool ja auch nix passiert. Wobei das mit dem Tiefkühlbeutel schon ein toller Tipp ist
    Ich wollte auch erst einen Paperwhite, da fehlten mir dann aber die Umblättertasten - ich hatte bis dahin die Uralte Edition vom Kindle, mit den Tasten an der Seite.
    Dann habe ich von einer Freundin für ein paar Stunden den Voyage in der Hand gehabt und schlussendlich den bestellt. Die Beleuchtung passt sich automatisch an, und er hat Umblättertasten , wo man auch den Druck einstellen kann, den es zum Umblättern braucht. Ich bin richtig, richtig zufrieden damit und kann den wärmstens weiterempfehlen.

    Falls dein Paperwhite es nicht mehr tut und der Voyage mal im Angebot ist oder so.

    Ich kann auch die Seitenzahlen einstellen. Bei den Büchern, wo es nicht verfügbar ist, wird dann weiter der Lesefortschritt angezeigt.

    Jetzt ist Elinas Zitat weg

    Okay, ich habe jetzt eingesehen, dass wasserfeste Reader tatsächlich nützlich sind. Ich glaube, ich wäre bis heute morgen nie auf die Idee gekommen, den in Badewanne, Pool oder Therme (mit Kindern auch noch ) zu nutzen. Man lernt nie aus hier im ioff.

  14. #164
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    ja, diese Tasten fehlen mir schon wirklich. Aber ich denke, der voyage war doch um einiges teurer, oder?

    Ich hab dann halt die Grenze gezogen irgendwo und es ist jetzt nicht absolut unmöglich, NUR mit dem Touchscreen zu lesen. Vermutlich werd ich mich schon gewöhnen.

  15. #165
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    ja, diese Tasten fehlen mir schon wirklich. Aber ich denke, der voyage war doch um einiges teurer, oder?
    Ja, einiges. Das war auch mein Punkt damals. Es gab den (weißen ) Paperwhite im Angebot für 80, den Voyage im Angebot für 160 Euro. Und ich habe exakt das gemacht:

    Ich hab dann halt die Grenze gezogen irgendwo und es ist jetzt nicht absolut unmöglich, NUR mit dem Touchscreen zu lesen. Vermutlich werd ich mich schon gewöhnen.
    ...bis ich den Voyage von der Freundin in die Hand bekommen habe und wirklich begeistert war, wie angenehm das Lesen damit ist, vom Display, der Beleuchtung, der Bedienung und den Umblättertasten her.

    Und ich muss echt sagen, dass sich diese 80 Euro wirklich lohnen (ich bekomme keine Provision ). Ich lese oft im Bett auf der Seite und wenn ich auf der linken Seite liege, ist es so klasse, direkt mit der Halte-Hand auch umblättern zu können.

    Ja, der Voyage ist teuer, aber gemessen am Komfort (und auf die Jahre) hat er sich für mich persönlich echt rentiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •