Seite 324 von 334 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.846 bis 4.860 von 5000
  1. #4846
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    der klopft sich seine Nüsse in den Baum, Vorrat für den Winter.Bei mir hämmert er den ganzen Tag fleissiger als jeder Handwerker
    Wow Da kannste Recht haben!
    Total Interessant.
    Gerade kam Newsletter von Vivara. Ich glaube, wir sind süchtig nach Sachen von da. Völlig verrückt, aber schön! Am liebsten und meisten habe ich heuer die Futtertulpe zu Birthdays verschenkt.



  2. #4847
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Wow Da kannste Recht haben!
    Total Interessant.
    Gerade kam Newsletter von Vivara. Ich glaube, wir sind süchtig nach Sachen von da. Völlig verrückt, aber schön! Am liebsten und meisten habe ich heuer die Futtertulpe zu Birthdays verschenkt.
    habe ich heute auch bekommen ....und letzte Woche wieder 20kg Futter

  3. #4848
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    habe ich heute auch bekommen ....und letzte Woche wieder 20kg Futter
    dto. 20 kg. Plus Würmer. Plus rote Batzen 15 Stück, die werden nicht so schnell weich wie die hellen.... wir haben 16 Prozent Steigung. Also der Weg zum Haus, zur WG. Der Postmann freut sich, wenn sichs lohnt.



  4. #4849
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    dto. 20 kg. Plus Würmer. Plus rote Batzen 15 Stück, die werden nicht so schnell weich wie die hellen.... wir haben 16 Prozent Steigung. Also der Weg zum Haus, zur WG. Der Postmann freut sich, wenn sichs lohnt.
    meiner stöhnt auch immer aber mei deswegen bestelle ich ja, könnte ja auch beim Dehner kaufen....dann muß ich aber selber schleppen oder mein Mann (der hat auch keine Lust dazu)

  5. #4850
    Welcher Vogel klaut eigentlich Äpfel? Und zwar restlos? Es bleibt wirklich nichts übrig von den Äpfeln. Die einzigen die ich mal bei Tageslicht dran gesehen habe waren Amseln, aber die lassen doch irgendwas übrig am Ende?

    Das ist nicht nur im Garten so wo sich Äpfel über Nacht in Luft auflösen , bei mir sind auch mal 15-20 Äpfel vom Balkon verschwunden - ebenfalls restlos und von mir unbemerkt innerhalb weniger Wochen.

  6. #4851
    Amseln, Drosseln und Stare lieben Äpfel.Da bleibt am Schluss nix übrig übrigens auch nichts von den Kirschen und vom Holunder

  7. #4852
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Welcher Vogel klaut eigentlich Äpfel? Und zwar restlos? Es bleibt wirklich nichts übrig von den Äpfeln. Die einzigen die ich mal bei Tageslicht dran gesehen habe waren Amseln, aber die lassen doch irgendwas übrig am Ende?

    Das ist nicht nur im Garten so wo sich Äpfel über Nacht in Luft auflösen , bei mir sind auch mal 15-20 Äpfel vom Balkon verschwunden - ebenfalls restlos und von mir unbemerkt innerhalb weniger Wochen.
    Huhu bei uns erst die Insekten, die höhlen schön aus, dann fällt er vom Baum, der Apfel, dann kommt der Grünspecht und die Amsel, seltener habe ich schon die Elster mit blaumetallischer Feder am Apfel gesehen. Wir haben so einen Gravensteiner vorm Haus. Mein Bild damals vom Fotowettbewerb.


    Geändert von Trabbatooni (12-09-2017 um 22:55 Uhr)



  8. #4853
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Könnten das auch Igel oder gar Waschbären sein?



  9. #4854
    Heute sah ich bei einem polnischen Lebensmittelhändler, draußen in einer Obstkiste, riesige Sonnenblumenköpfe, voll mit Kernen. Ich habe direkt einen gekauft. Die Unterseite ist noch richtig grün, also ganz frisch geerntet, über und über voll mit Kernen. Ein paar Tage lasse ich den Kopf mal in der Wohnung abtrocknen, dann lege ich ihn nach draußen, auf meinen Balkontisch. Bin schon ganz neugierig, was das gibt. Da müssen die Vögel richtig arbeiten, um ans Futter zu kommen. Wenns klappt, kaufe ich noch einen Kopf. Der Händler war ganz platt, weil das sonst von Leuten gekauft wird, die für sich selbst die Kerne herauspulen.

  10. #4855
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Heute sah ich bei einem polnischen Lebensmittelhändler, draußen in einer Obstkiste, riesige Sonnenblumenköpfe, voll mit Kernen. Ich habe direkt einen gekauft. Die Unterseite ist noch richtig grün, also ganz frisch geerntet, über und über voll mit Kernen. Ein paar Tage lasse ich den Kopf mal in der Wohnung abtrocknen, dann lege ich ihn nach draußen, auf meinen Balkontisch. Bin schon ganz neugierig, was das gibt. Da müssen die Vögel richtig arbeiten, um ans Futter zu kommen. Wenns klappt, kaufe ich noch einen Kopf. Der Händler war ganz platt, weil das sonst von Leuten gekauft wird, die für sich selbst die Kerne herauspulen.
    bei mir wachsen auch heuer wieder 36 Sonnenblumen im Garten (von den Meisen selber ausgesät ).Im ersten Jahr habe ich mich noch auf die Ernte gefreut, von wegen Ersparnis usw.Die Vögel "ernten" alles fleissig selber, da bleibt für mich nix mehr übrig



    ein Prachtexemplar 3,20m



    und weiter viele,viele im Garten
    Geändert von ally.may (13-09-2017 um 13:19 Uhr)

  11. #4856
    3,2o m? Super, daß die bei Sturm nicht umgefallen ist. Die Vögel haben bei Dir ja Schlaraffenland, dabei sollen die Sonnenblumenkerne doch für den Winter reichen. Ich bin echt mal gespannt, ob die Vögel meine Überraschung entdecken. Sonst bekommen sie ja erst etwas, wenn es kalt wird.
    Werde mich dann mal auf die Lauer legen und Fotos machen, wenn was passiert.

  12. #4857
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    3,2o m? Super, daß die bei Sturm nicht umgefallen ist. Die Vögel haben bei Dir ja Schlaraffenland, dabei sollen die Sonnenblumenkerne doch für den Winter reichen. Ich bin echt mal gespannt, ob die Vögel meine Überraschung entdecken. Sonst bekommen sie ja erst etwas, wenn es kalt wird.
    Werde mich dann mal auf die Lauer legen und Fotos machen, wenn was passiert.


    wir freuen uns

  13. #4858
    Sind bei euch auch so viele Stare? Bei mir wieder jede Menge. Seit der Brutzeit hab ich sie nicht mehr gesehen und ich dachte eigentlich auch, die seien schon ins Winterquartier geflogen, aber weit gefehlt. Oder sie fliegen bald und wollen sich vorher nochmal den Bauch vollschlagen.

  14. #4859
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Sind bei euch auch so viele Stare? Bei mir wieder jede Menge. Seit der Brutzeit hab ich sie nicht mehr gesehen und ich dachte eigentlich auch, die seien schon ins Winterquartier geflogen, aber weit gefehlt. Oder sie fliegen bald und wollen sich vorher nochmal den Bauch vollschlagen.
    bei mir sind sie schon weg, haben sich aber auch noch lauthals verabschiedet

    mein Mann hat ein neues Vogelhäuschen gebaut.1 Woche hat es gedauert bis sich die Vögel wieder rein getraut haben.




    seht viele Meisen sind im Garten, darunter auch eine Tannenmeise leider ist sie so schnell...ich kann sie nicht fotografieren

    Taubennachwuchs ist auch noch da, werden noch gefütter von Mama Taube





    übrigens gibt es beim Dehner Vogelfutter, 20kg für 28€.Erstaunlich günstiger Preis für eine sehr gute Qualität

  15. #4860
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    das sind aber hübsche tauben.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •