Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5002
  1. #106
    Zitat Zitat von adler1860 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass zwar einige Sachen wirklich korrekt sind, aber der größte Teil nicht. Aber keine Ahnung, ich versteh da immer nur Bahnhof...
    Schade, dass der link zum science mag nicht fuer alle geht, auch dort wird nochmal bestaetigt, dass die wissenschaftlichen Details korrekt sind. Hier ein anderer link, ich hoffe mal, dass der jetzt fuer alle geht. Das ist ein Artikel im Symmetry magazine, welches sich auf particle physics spezialisiert hat.
    David Saltzberg ist ein Experte auf diesem Gebiet und ist komplett fuer die wissenschaftlichen Details der Serie zustaendig - hier ist ein Interview mit ihm zum Thema und er unterhaelt auch einen Blog zur Serie, in dem er die wissenschaftlichen Hintergruende z.T. auch erlaeutert. Er beginnt allerdings erst mit der letzten Folge von Season 2.

    Ich habe meine Season 1 und 1 Boxen schon lange durchgeschaut und kann es kaum erwarten, dass Season 3 erhaeltlich ist.

    Gestern haben wir uebrigens das oertliche Pub Quiz mit dem Team "Army Ants" gewonnen

  2. #107
    a one woman riot Avatar von Lesley
    Ort: Hamburg City
    Zitat Zitat von Sully Beitrag anzeigen
    Ich verkleide mich Karneval als Dopplereffekt


    "A choo choo train?.......a brain damaged choo choo train?"

  3. #108
    Mehr Intoleranz wagen Avatar von polenpaule
    Ort: Königreich Hannover
    Season 3 ist ja erst zur Hälfte angelaufen, wird noch dauern, bis es in den Verkauf geht,
    aber wozu gibt es das internet...



    hab vorhin die erste Folge gesehen, wo sie vom Nordpol wiederkommen, 3 Leute mit Vollbart, bei Sheldon hat es nicht ganz gereicht


  4. #109
    Wer Sat-Empfang hat und Astra 28.2°Ost empfangen kann:

    Soeben startet da auf E4 (gleich auch E4+1) die Dritte Staffel von BBT

    boah haben die Bärte

  5. #110
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    TBBT beginnt,
    diesmal mit 3 Folgen am Stück
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #111
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    TBBT beginnt,
    diesmal mit 3 Folgen am Stück
    Staffelende...

  7. #112
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Jep,
    sie wollten wohl unbedingt das Staffelende noch dieses Jahr über die Bühne bringen
    (nächsten Samstag ist ja 2. Weihnachtstag, da hat Pro7 sicher anderes geplant als TBBT)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #113
    Achja, lieber 3 Folgen am Stück, als dass man die letzte Folge erst im neuen Jahr bringt, oder?!

    Bin jetzt nur gespannt, wann es weitergeht mit der neuen Staffel - weiß man da schon was?!

  9. #114
    ins Fettnäpfchentreter Avatar von Sully
    Ort: Hochsauerland
    Weiß man nicht, aber würde jetzt mal sagen vor Mai gibts da keine neuen Folgen. Finde ich auch ok, weil dann kann man die 3. Staffel auch ohne Unterbrechung zeigen

  10. #115
    Ooooh, bis Mai ist aber noch lange hin

  11. #116
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Vielleicht wiederholen sie ja die ersten beiden Staffeln nochmal
    (was ich nicht schlecht fände...die ersten Wochen hab ich einige Folgen verpasst)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #117
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Ich habe nach Alternativen gesucht um die HIMYM-Pause bis zum 11.01. zu überbrücken und TBBT ist mir empfohlen worden. Ich habe erst sieben Folgen gesehen, aber bis jetzt finde ich es gut.

    Anfangs hatte ich etwas Angst, dass die physikalischen Zusammenhänge (obwohl ich Wissenschaftsenglisch schon einmal als Kurs hatte) zu schwierig sein würden, aber Gott sei Dank hat sich das gelegt. Ist Sheldon eigentlich irgendwie asexuell? Alle scheinen ja auf die eine oder andere Art und Weise sexuell interessiert zu sein, lediglich Sheldon bleibt immer außen vor.

  13. #118
    a one woman riot Avatar von Lesley
    Ort: Hamburg City
    Ich hätte mal ne Frage zu Englisch/Deutsch-Übersetzungen, weil ich neulich nochmal die Folge gesehen habe, in der Sheldon krank ist (und alle damit wahnsinnig macht):

    In der einen Szene erzählt er Penny ja, dass er mit 15 mal als Gastprofessor an der Uni Heidelberg war und da krank wurde. In dem Zusammenhang sagt er einen Satz auf deutsch, um dann zu erklären, was das wohl geheissen haben muss. (siehe hier /user/Hiqhstar#p/u/37/Xw0us5uitWg ab 05:30 )

    Wie haben sie das denn in der deutschen Übersetzung gelöst? Erinnert sich da jemand?

  14. #119
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Zitat Zitat von Sinead Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Alternativen gesucht um die HIMYM-Pause bis zum 11.01. zu überbrücken und TBBT ist mir empfohlen worden. Ich habe erst sieben Folgen gesehen, aber bis jetzt finde ich es gut.

    Anfangs hatte ich etwas Angst, dass die physikalischen Zusammenhänge (obwohl ich Wissenschaftsenglisch schon einmal als Kurs hatte) zu schwierig sein würden, aber Gott sei Dank hat sich das gelegt. Ist Sheldon eigentlich irgendwie asexuell? Alle scheinen ja auf die eine oder andere Art und Weise sexuell interessiert zu sein, lediglich Sheldon bleibt immer außen vor.
    Was ist HIMYM?


    Sheldon kriegt alle sieben Jahre Pon Farr.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Pon_farr

  15. #120
    a one woman riot Avatar von Lesley
    Ort: Hamburg City
    Es gibt doch so eine herrliche Szene, in der alle diskutieren, wie Sheldon sich wohl vermehrt.

    Auf jeden Fall ist das dann die theoretische Lösung: /watch?v=00lRB2oP08A


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •