Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 413

Thema: Twin Peaks

  1. #256
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass man sich da viel mehr erwartet hätte...? Kunstfilme locken ja auch keine Massen ins Kino. Wird vermutlich auch noch weiter runtergehen, da es sicher einige gibt, die eben mal schauen wollten, was die ganze Berichterstattung soll, ohne darauf gefasst zu sein, einen waschechten Lynch vorgesetzt zu bekommen.
    Ja sehe ich auch so. Den Film haben damals ja auch nur die Hardcore Fans gesehen. Ich war damals alleine im Kino

  2. #257
    Ich war damals in einem vollen Kino in Berlin, aber z.B. die Leute hinter mir waren arg verwundert!

  3. #258
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Ich würde es gerne sehen , muss aber warten bis es in den frei empfangbaren Sendern kommt

  4. #259
    Ich hatte nachdem ich die Trailer gesehen hatte mehr erwartet. Ich finde es Welten schlimmer als die 2. Staffel und die war schon schlimm. Es ist langweilig

  5. #260
    ich hab nur die 1. Folge gesehen und finde es bis dato auch total langweilig, bin richtig enttäuscht

  6. #261
    Mir geht's leider ähnlich. Bin ein glühender Fan von Twin Peaks (und auch von Lynchs Filmen), liebe Staffel 1 von ganzem Herzen, mag Staffel 2 trotz der Haltlosigkeit durch zu viele Köche, feiere FWWM als Gesamtkunstwerk - und nun bin ich enttäuscht über die ersten zwei Folgen der dritten Staffel.

    Natürlich bin ich von einigen Red Room-Szenen ausgegangen, immerhin müssen wir ja zum guten Cooper, und der Glaskasten hat mich sehr neugierig gemacht.

    Aber der Rest... Ich kann nur hoffen, wir finden bald nach Twin Peaks zurück, denn was ich immer am meisten geliebt habe, war die Grundstimmung dort und die Musik.

    Aber wir haben ja noch sechzehn Folgen Zeit ;-)

  7. #262
    Geht mir genau so. Hab jetzt die ersten 4 Folgen durch, skurril, ja schon, aber ehrlich gesagt auch für einen Fan von damals (Staffel 1 total, Staffel 2 bis zur Hälfte) echt anstrengend zu schauen. Diese ganzen Cooper-Versionen nerven mich, ich weiß echt noch nicht, ob ich weiter schauen werde...

  8. #263
    Also gut. Mal von allem anderen ganz und gar abgesehen: Wer ist Dougie Jones?

  9. #264
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Also gut. Mal von allem anderen ganz und gar abgesehen: Wer ist Dougie Jones?
    das ist ein lockvogel geschaffen von coopers bösem doppelgänger (wie auch immer das genau funktionierte), damit dieser (also dougie) zurück in die black lodge gezogen wird und nicht er.

  10. #265
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    das ist ein lockvogel geschaffen von coopers bösem doppelgänger (wie auch immer das genau funktionierte), damit dieser (also dougie) zurück in die black lodge gezogen wird und nicht er.
    Weiß man das schon sicher, dass er vom bösen cooper erschaffen wurde? Kann mir das ganze noch nicht wirklich erklären (nicht, dass ich erwarte, dass das mal möglich sein wird) aber ich glaube nicht, dass der böse cooper in der realen Welt eine solche Macht hat. Glaube eher an das Werk eines Bewohners der Lodge...vielleicht ja der Ex-Arm

  11. #266
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    das ist ein lockvogel geschaffen von coopers bösem doppelgänger (wie auch immer das genau funktionierte), damit dieser (also dougie) zurück in die black lodge gezogen wird und nicht er.
    Also, das habe ich verstanden: er hat ihn aus einer kleinen, goldenen Perle gebastelt

  12. #267
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von Soul Beitrag anzeigen
    Weiß man das schon sicher, dass er vom bösen cooper erschaffen wurde? Kann mir das ganze noch nicht wirklich erklären (nicht, dass ich erwarte, dass das mal möglich sein wird) aber ich glaube nicht, dass der böse cooper in der realen Welt eine solche Macht hat. Glaube eher an das Werk eines Bewohners der Lodge...vielleicht ja der Ex-Arm
    aso, ja.. hm. ich muss dazu sagen, ich hab auch erst 3 von 4 folgen gesehen und weiß daher noch nicht, was in der vierten passiert (logisch ). werde dann auch erstmal hier genauer nachlesen müssen, bisher hab ich aber immer angst gespoilert zu werden und guck nur sehr vorsichtig hierein.

    ob evilcoop ihn tatsächlich persönlich selber geschaffen hat, weiß ich nicht, aber es wurde doch sicher von ihm motiviert. man sieht ja, dass er angst davor hat zurück zur black lodge zu kehren und er einen weg sucht (und gefunden hat) nicht zurückkehren zu müssen. und er weiß auch, dass sich zu übergeben irgendwie den prozess einleitet/dazugehört?! oder so. jedenfalls versucht er es ja zurückzuhalten. gut, vielleicht versucht er auch einfach nur so es zurückzuhalten. irgendwann wird ja auch erwähnt, dass er mal in new york war, wenn ich mich richtig erinnere. zwar wird nicht gesagt, was er da gemacht hat, aber dort steht ja dieses "experiment", was ja auch irgendwie dazugehört. irgendwer wurde ja auch beauftragt den guten cooper zu töten, das dürfte doch auch evilcoop gewesen sein, oder. er hatte ja auch 25 jahre zeit einen weg zu finden das system auszutricksen. kann aber gut sein, dass er hilfe aus der black lodge hatte (mike weiß auf jeden fall wer und was dougie ist?), aber keinem der bisher bekannten charaktere aus der lodge scheint aus meinen augen daran etwas gelegen zu sein. andererseits erscheint mir die black lodge als so düsterer ort bisher viel zu nett.

    aber vermutlich erzähl ich hier eh nichts neues.

    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Also, das habe ich verstanden: er hat ihn aus einer kleinen, goldenen Perle gebastelt

  13. #268
    Ich muss mir die 3. und 4. Folge wohl nochmal auf Deutsch ansehen...Denke aber, dass man das alles noch gar nicht so genau wissen kann. Vermutlich hat sich Lynch nicht mal ansatzweise so viel gedacht, wie ihm von Fans angedichtet wird.

  14. #269
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Ich fand's logisch. Und soviel hab ich doch gar nicht vermutet, oder. Naja, wir werden ja sehen (oder auch nicht.. was auch nicht unwahrscheinlich wäre ). Heute schau ich mir dann mal Nr. 4 und 5 an.

  15. #270
    War nicht auf dich bezogen, sondern ganz generell. Bin in einer TP-Gruppe auf Facebook und da werden Anagramme in Namen gesucht, Querverbindungen zu einzelnen Szenen aus Staffel 1 hergestellt usw. Was du geschrieben hast, sehe ich größtenteils auch so, nur dass ich nicht glaube, dass die Killer auf Cooper angesetzt waren, sondern eher auf Dougie...der muss ja auch eine Vergangenheit haben...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •