Seite 3 von 99 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1480
  1. #31
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Ich mache dann mal eine Liste am Wochenende


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  2. #32
    Danke Sibora für den neuen Thread und für die Zusammenfassung im Eingangspost

    Ich finde auch, gegen Mängelexemplare spricht nichts, ich kaufe die sehr oft und ausser dem Stempel und dem gewollten Kratzer auf der Rückseite hab ich auch noch keine Mängel feststellen können.

    Und Hörbücher mag ich auch nicht in dem Bücherwanderpaket haben. Ich lese lieber.

  3. #33
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Ich bin auch kein Freund von Hörbüchern, aber mein mann hört gerne - also wäre es mir egal, vielleicht ist ja was für Männe dabei - aber ich fänds auch schade, wenn mehr Hörbücher drinnen wären, als Papier

    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  4. #34
    Member Avatar von *steph*
    Ort: Nüdsiedersachsen
    Hörbucher sind okay und Hardcover - wenn sie in Maßen bleiben. Sollen dann die, die ein HC rausnehmen, zwei TB reinlegen, wenn kein HC mehr zur Hand ist? Ich kaufe ausschliesslich auch nur TaBüs und würde es so ganz gern für mich beibehalten. Bei einem interessanten HC würde ich aber gern zwei TaBü reinlegen.

    Gegen Mängelexemplare habe ich auch absolut gar nichts. , solang sie nicht vergilbt, befleckt und zerfleddert sind.

  5. #35
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Ich hatte mich gegen Hörbücher ausgesprochen.

    Wie wärs mit einem Kompromiß?
    Z.B. x Hörbücher maximal im Paket. Was den Austausch angeht, nur 1:1, also nur Hörbuch gegen Hörbuch, nur TB gegen TB.
    So wäre für die Leser genug Futter gesichert und außerdem bleiben die Paketmaße gleich. Ein Hörbuch gegen zwei TB könnte Packprobleme geben, wenn das mehrfach erfolgt.

    Andererseits, wer mal gerne ein Hörbuch ausprobiert und hat nichts zum Ersatz - auch wieder doof.

  6. #36
    Ich finde, Hörbücher sollten - wenn - ein Extrawanderpaket haben.
    Aber natürlich schliesse ich mich der Mehrheit an.

    Ich persönlich würde es schade finden, wenn ich das Paket erhalte, es sind 8 Hörbücher drinne und 2 Bücher, die mich nicht interessieren.

  7. #37
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von Erdbeermund Beitrag anzeigen
    Ich finde, Hörbücher sollten - wenn - ein Extrawanderpaket haben.
    Aber natürlich schliesse ich mich der Mehrheit an.

    Ich persönlich würde es schade finden, wenn ich das Paket erhalte, es sind 8 Hörbücher drinne und 2 Bücher, die mich nicht interessieren.
    Eben deshalb als Kompromiß eine Quote

  8. #38
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Vielleicht sollte man es auch so handhaben, daß, wenn ein Buch wieder beim Spender ankommt, also keiner Interesse hatte, daß der Spender es wieder zu sich nimmt Sonst bleiben sicher einige wie beim letzten Mal ewig da drinnen - eventuell
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  9. #39
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    So, Rund-PN ist raus.

  10. #40
    Exis Idee ist gut, die kommt gleich ins Eingangsposting.


    Zu den Hörbüchern: was meint Ihr, wenn wir sagen 2 oder 3 Hörbücher und mehr nicht?
    Wegen den Hardcovern: kommt auf Gewicht des Paketes und den Platz im Paket an

    Und Austausch ist 1 gegen 1. Also egal ob HB, TB oder HC, eins raus, eins rein.

    Vielleicht sollte man dann die Liste auch noch um eine Spalte erweitern, wo dann HB, TB oder HC reingeschrieben wird. Warum? Wenn ich z.B. einen Titel entdecke, der mich auch interessieren würde, ich dann aber sehe, dass es ein HB ist, dann brauche ich den Rausnehmer gar nicht erst zu fragen, ob er mir das leiht.

  11. #41
    Member Avatar von *steph*
    Ort: Nüdsiedersachsen
    Dann könnte man in Klammern hinter dem Titel vielleicht ein TB, ein HC oder ein HB setzen. Wäre einfacher, als wenn man nun noch eine weitere Spalte gestaltet, oder?

  12. #42
    So ists einfacher, stimmt.

  13. #43
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von *steph* Beitrag anzeigen
    Dann könnte man in Klammern hinter dem Titel vielleicht ein TB, ein HC oder ein HB setzen. Wäre einfacher, als wenn man nun noch eine weitere Spalte gestaltet, oder?
    Also, wenn ich eine Vorlage mit Excel mache, dann wäre eine weitere Spalte egal. Und wenn die Liste zu breit wird, dann nehmen wir das Blatt halt quer..

  14. #44
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich eine Vorlage mit Excel mache, dann wäre eine weitere Spalte egal. Und wenn die Liste zu breit wird, dann nehmen wir das Blatt halt quer..

    Huch.... das wird ja richtig professionell

    Mir ists an sich wurscht, wie es das steht, nur sollte es irgendwo stehen. Mch so, wie es am besten aussieht

  15. #45
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Also, ich hab mal nachgesehen, was ich entbehren kann:

    Greg Iles : 12 Stunden Angst und
    Donn Cortez : Closer

    Beide Bücher sind einmal gelesen und sehen aus wie neu !
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •