Seite 201 von 334 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 5002
  1. #3001
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Wen wundert das?

    Das war doch alles nur kein Wahlkampf von der Union!
    Das könnte auch vorallem die CSU in Bayern zu spüren bekommen. Weil hier sind die Wähler noch etwas konservativer als im Rest des Landes.

  2. #3002
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    ... wenn Merkel irgendwann weg ist, könnte es dort auch 'spaßig' werden ...
    Dann zeigt sich (endlich mal wieder), wo die CDU wirklich steht.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  3. #3003
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Das könnte auch vorallem die CSU in Bayern zu spüren bekommen. Weil hier sind die Wähler noch etwas konservativer als im Rest des Landes.
    Denen schadet ein Dämpfer auch nicht.

  4. #3004
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Naja sie hatten jetzt aber auch viele Jahre Zeit und normalerweise möchte der Wähler vor der Wahl wissen, was sie wählen und nicht erst wenn sie bereits im Bundestag sitzen. Aber bei der AFD ist ja alles anders, da will der Wähler scheinbar gar nichts wissen. Schade das die AFD in den vielen Wahlsendungen kaum bei Thema soziale Gerechtigkeit dabei war, das war ein Fehler von den Fernsehsendern.
    Bei den anderen Parteien weiß man was man bekommt, die CDU will gar nichts ändern und die SPD nur bissel herum doktorn.

    Wenn ich Gauland gestern richtig verstanden habe, hat er berichtet, dass bei der AfD im Moment zwei Rentenkonzepte zur Diskussion stehen: Einerseits ein Modell nach Schweizer Vorbild, und zum anderen ein Konzept, das den Plänen von Frau Ministerin Nahles ähnelt. Wenn jetzt überraschenderweise die AfD eine Regierungsmehrheit bekommen sollte, wüssten die Wähler, was sie bekommen würden: Nämlich das gleiche, wie wenn sie eine rot-rot-grüne Koalition wählen würden. Eine Debatte um zwei Rentenmodelle, von denen eines oder auch eine Kompromisslösung umgesetzt würde.

    Sollte die AfD, wie zu erwarten, keine Regierungsmehrheit erzielen, dann bekommen die Wähler von der AfD Debattenbeiträge zugunsten des einen oder anderen Modells, die von den übrigen Parteien mit größtmöglicher Missachtung gestraft werden. Egal, was sie beinhalten.

  5. #3005
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Noch 2 Tage und ich kann nicht mal wählen gehen wegen meiner Erkältung
    Mach' Dir nichts draus -
    ich halte z.B. mein Kreuzchen für vollkommen überflüssig und meine Entscheidung jetzt bereits für falsch.

    Ich habe mal FDP (lang lang lang ist's her) GRÜNE (Biotonne etc.) und dann auch noch Schröder, die Erste gewählt -
    beschissener kann man sich als Wähler kaum fühlen -
    und dieses Mal wird es so oder so ein Desaster.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  6. #3006
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Gibt es dazu eigentlich was Neues?

    "Drohbriefe mit weißem Pulver an Politiker" und auch Herrn Sauer

    http://www.badische-zeitung.de/nachr...r-an-politiker

  7. #3007
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu eigentlich was Neues?
    "Drohbriefe mit weißem Pulver an Politiker" ...
    Sowas habe ich erst für Samstag erwartet.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  8. #3008
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen
    Noch 2 Tage und ich kann nicht mal wählen gehen wegen meiner Erkältung
    Tödliche Männergrippe?

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G901F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  9. #3009
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu eigentlich was Neues?

    "Drohbriefe mit weißem Pulver an Politiker" und auch Herrn Sauer

    http://www.badische-zeitung.de/nachr...r-an-politiker
    Gysi sagte, das arabisch ist so schlecht, das er eher Rechte dahinter vermutet.

  10. #3010
    andi86
    unregistriert
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Tödliche Männergrippe?

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G901F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  11. #3011
    13. Mai 2014

    Altkanzler Schröder, Ex-Grünen-Chefin Roth, die Linken-Politiker Lötzsch und Kipping sowie die Ehefrau von Finanzminister Schäuble bekommen Briefe, deren Inhalt Giftalarm auslöst.
    [..]
    Über Details wurde bislang nur sehr wenig bekannt. Laut "Bild"-Zeitung soll einer der Briefe in arabischer Schrift verfasst sein.
    http://www.n-tv.de/politik/Briefe-en...e12821301.html

    Wenn man die damals gefunden hat (ich weiß es nicht) kann man da auch nochmal nachschauen.

  12. #3012
    Zitat Zitat von andi86 Beitrag anzeigen




    Was ist, wenn ich am Wahlsonntag krank oder verhindert bin?

    Bürger können ihre Stimme auch per Briefwahl abgeben – das muss aber rechtzeitig beantragt werden. Notfalls ist die Beantragung von Briefwahl bis um 18.00 Uhr am Freitag vor der Wahl, in Ausnahmefällen wie einer nachgewiesenen plötzlichen Erkrankung sogar am Wahlsonntag bis 15 Uhr möglich. Mit schriftlicher Vollmacht kann eine vom Erkrankten beauftragte Person - ein Freund, Verwandter oder Nachbar - die Wahlunterlagen im Bezirkswahlamt abholen. Der Wahlberechtigte muss den Wahlzettel dann aber selbst ausfüllen und unterschreiben.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...ehlen-bin.html


  13. #3013
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von tivire Beitrag anzeigen
    Da sie die nächsten 4 Jahre nicht regieren werden, bleibt Zeit, an einem vernünftigen Konzept zu arbeiten. Welches ich bei den seit Jahren regierenden Parteien immer noch vermisse.
    Mooooment, das hier waren doch die Ausgangsbehauptungen - sprich "es gibt ein Programm".


    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    ...

    Im Übrigen, finde ich, die AfD hat das beste Programm von allen Parteien.
    Zitat Zitat von tivire Beitrag anzeigen
    Das ist ein deutliches Zeichen, dass du es nicht gelesen hast.
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Dann behaupte doch nicht so polemisch, dass es nur aus "Flüchtlinge sind doof" besteht.

    Was ich aber sagen will, ich habe den Eindruck, dass hier nur die "anderen" wissen was in deren Programm steht. Denn das wurde hier jetzt wirklich oft genug von jenen zitiert, ebenfalls die Vita und Aussagen sehr vieler Vertreter dieser Organisation.

    Aber komischerweise gar nie von deren Sympathisanten und schon gar nicht wird deren Programm komplett oder in Teilen, z. B. zu den eben auch hier angesprochen Punkten, offensiv vertreten.
    Es gibt tatsächlich nur Mimmimis, aber keine konkreten Gegendarstellungen. Müsste doch einfach sein, wenn immer wieder ruckzuck behauptet werde kann, die "anderen" liegen falsch und unterstellen nur.

    Sollte ich so was aber überlesen habe, nehme ich dankbar Zitate an.

  14. #3014
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    ...
    Der Wahlberechtigte muss den Wahlzettel dann aber selbst ausfüllen und unterschreiben.

    Ich möchte nicht wissen, für wieviel Leute die Zettel 'ausgefüllt werden'.

    Ein Grund, warum ich selber im Kulturtreffpunkt hier wählen gehe.

    Ich sollte mir eigentlich noch die Stimmenauszählung der Behälter anschauen.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  15. #3015
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Gysi sagte, das arabisch ist so schlecht, das er eher Rechte dahinter vermutet.
    Das hatte ich auch erst für Samstag erwartet.
    Be SomeOne That Makes You Happy.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •