Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 113
  1. #16
    Selten so gelacht wie beim britisch-amerikanischen Duell.

    earthrunner, die Fenster/Tragödien Anspielung ist für mich schon zu spoilernd. Das möchte ich nicht vorher schon wissen.

  2. #17
    Zitat Zitat von Frau Alphabet Beitrag anzeigen
    Selten so gelacht wie beim britisch-amerikanischen Duell.

    earthrunner, die Fenster/Tragödien Anspielung ist für mich schon zu spoilernd. Das möchte ich nicht vorher schon wissen.
    Das ist doch aber eigentlich kein spoiler sondern nur eine Vermutung von earthrunner und anderen im Internet. Das muss in der Serie überhaupt nicht passieren. Matthew Weiner ist eigentlich sehr strikt was mögliche Informationen zur Serie angeht, schon bei der ersten Folge durften die Rezensenten nichts wichtiges vorher verraten.

    Meiner Meinung nach hat Pete leider das Problem, das er im Grunde kein Selbstbewusstsein besitzt und ständig versucht, es durch Erfolg und Anerkennung durch andere zu kompensieren. Was leider nicht funktioniert.
    Pete kommt ja eigentlich auch aus einer alten New Yorker Geldadelsfamilie, die ihre glorreichen Zeiten aber inzwischen hinter sich hat. Allerdings spielt es glaube ich auch eine Rolle dabei, was Pete als Erfolg definiert. Er misst sich halt immer noch am früheren Ruhm und Einfluss der Familie und da ist ein Einfamilienhaus in einem New Yorker Vorort eben kein Erfolg. Man hat es bis jetzt nicht erfahren, aber ihm wurde glaube ich auch von seinen Eltern vermittelt, dass er gemessen an der Familiengeschichte nicht gut genug ist.

  3. #18
    Man hatte ja schon in Far Away Places das Gefühl, dass der Honeymoon für Megan und Don vorbei ist, aber ich fand in der Folge bekam man nun noch mal stärker das Gefühl das ihre Beziehung in Zukunft schwieriger wird. Bis jetzt hatten sie die gemeinsame Arbeit über die sie sprechen konnten, Projekte die sie gemeinsam verwirklichten und die sie auch verbunden hat. Ich denke gerade das Don dieses Gefühl hatte und es definitiv auch genossen hat. Nun dass Megan mit der Schauspielerei weiter macht, wird der Altersunterschied zwischen den beiden viel stärker zum tragen kommen, man merkt ja schon die ganze Staffel über das Don mit der Jugendbewegung der 60er nicht so viel anfangen kann. Mein Gefühl, dass ihre Beziehung nicht halten wird, ist dadurch jedenfalls nur noch mal verstärkt worden...

    Pete geht es immer noch genauso schlecht und er führt inzwischen auch was die Affären angeht Dons altes Leben, nur das es im dabei offenbar noch viel schlechter geht als Don...Ihm scheint die Arbeit und der berufliche Erfolg auch nicht so viel zu geben wie Don seiner Zeit.

    Dazu kamen dann in der Folge auch schon wieder so dunkle Andeutungen wie zum Beispiel der Aufzugschacht, dass wurde sicher nicht einfach so gezeigt...

  4. #19
    Diese Folge war die Fahrstuhl Szene wieder sehr verdächtig. Also irgendwas großes passiert die Staffel noch. Oder Weiner dizzt die Zuschauer, weil es fast schon zuuu offensichtlich ist.

    Ansonsten wieder ne Top Folge. Letzte Woche war aber imho einer der besten überhaupt. Großartige Staffel.

  5. #20
    Hat schon jemand das Staffelfinale gesehen? Großartig. Die gesellschaftlichen Entwicklungen seit Beginn der Serie sind so toll umgesetzt, das ist Geschichtsunterricht vom Feinsten. Schade, dass die Serie hier in D so wenige Fans hat.

    Ich bin verdammt stolz auf Peggy und überhaupt auf die Frauen. Da hat sich viel verändert ... Und das Becky mal so zur Zicke mutiert. Tss.
    Peter hat jetzt offensichtlich geschnallt, was er an seiner Familie hat, trotzdem kann ich nachvollziehen, dass ihn in der Agentur niemand mag. Und Lane, einfach nur traurig ..

  6. #21
    Die letzte Szene war soooo grandios.

    Are you alone? Doooooooooooooooooooon is baaaaaaaaack

  7. #22
    Wobei Roger auch nicht schlecht war ...

  8. #23
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das Staffelfinale gesehen? Großartig. Die gesellschaftlichen Entwicklungen seit Beginn der Serie sind so toll umgesetzt, das ist Geschichtsunterricht vom Feinsten. Schade, dass die Serie hier in D so wenige Fans hat.

    Ich bin verdammt stolz auf Peggy und überhaupt auf die Frauen. Da hat sich viel verändert ... Und das Becky mal so zur Zicke mutiert. Tss.
    Peter hat jetzt offensichtlich geschnallt, was er an seiner Familie hat, trotzdem kann ich nachvollziehen, dass ihn in der Agentur niemand mag. Und Lane, einfach nur traurig ..
    So ich habe es jetzt auch endlich geschafft das Staffelfinale zu schauen. Warum glaubst du das Pete jetzt geschnallt hat, was er an seiner Familie hat? Ich hatte nicht das Gefühl in dem Gespräch mit Beth meinte er ja auch, dass seine Familie nur ein kurzfristiges Pflaster auf seiner Wunde war und der Schmerz aber immer noch da ist bzw. er immer noch unglücklich ist. Das hat sich bis zum Abend sicher auch nicht geändert. Beth ist glaube Petes Rachel. Wie Don damals Rachel, schlägt Pete Beth ja auch vor zusammen nach Californien abzuhauen.
    Nach der Sache mit Joan ist Pete für mich aber erstmal durch, ich finde den Charakter zwar interessant und mag ihn in der Hinsicht auch in der Serie total gern, aber Mitleid kann ich mit ihm gerade nicht empfinden. Wie er die anderen Partner und Joan auch gegeneinander ausgespielt hat...später hat er Don ja auch erst von der Sache mit Joan und dem Autohandelsvertreter erzählt, als die Sache schon gelaufen war...

    Ich denke auch das Don zurück ist, die Kameraeinstellung als er vom Set weg geht...und Don ist immer nur kurz von neuen Dingen total begeistert, verliert dann aber schnell das Interesse. Man hat ja schon in der Staffel mitbekommen, wie die Beziehung zwischen ihm und Megan sich verändert. Dazu kommt das Megan jetzt genau das beruflich macht, was Betty früher gemacht hat... (Allerdings muss ich sagen, dass ich zwar froh bin, dass Don in Bezug auf die Arbeit wieder da ist, auf seine Affären könnte ich aber gut verzichten.) Mal schauen ob Don auch in der nächsten Staffel Adam weitersehen wird. Er hat eindeutig Schuldgefühle wegen seinem Tod und Adam meinte ja in der Halluzination das er weiter in der Nähe bleiben wird.

  9. #24
    Pete hat Beth Mann im Zug schwere Vorwürfe bezüglich seiner außerehelichen Aktivitäten gemacht. Pete hat das bisher ja genauso getan. Mir scheint, er hat erkannt, was er seiner Frau damit antut. Ich habe Hoffnung, was Pete angeht ... Aber nicht viel. Und Beth hat ihn ja schließlich vergessen.

  10. #25
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Pete hat Beth Mann im Zug schwere Vorwürfe bezüglich seiner außerehelichen Aktivitäten gemacht. Pete hat das bisher ja genauso getan. Mir scheint, er hat erkannt, was er seiner Frau damit antut. Ich habe Hoffnung, was Pete angeht ... Aber nicht viel. Und Beth hat ihn ja schließlich vergessen.
    Hmm ich habe die Szene im Zug ganz anders interpretiert...nämlich so das es Pete nicht um den Ehebruch an sich geht, er macht das ja auch und bei Joan ist er ja auch nicht zimperlich und macht ihr den Vorschlag mit dem Verkäufer Vertreter zu schlafen, obwohl sie verheiratet ist (im Büro wissen ja nur die wenigstens das Greg und sie nicht mehr wirklich zusammen sind).

    Meiner Meinung nach kommt Petes Reaktion daher das er Beth liebt und nicht versteht das ihr Mann das besitzt was er (Pete) gern hätte es aber einfach nicht wert schätzt. Dazu verletzt dieser Mann mit seinem Verhalten auch noch den Menschen den Pete liebt. In Petes Augen hat Beth Mann sie nicht nur betrogen sondern er ist auch Schuld daran das sie Elektroschocks im Krankenhaus bekommen hat und sich nun nicht mehr an Pete erinnert und um nun dem ganzen die Krone aufzusetzen, freut dieser Mensch sich auch noch darüber freie Bahn zu haben, statt sich um sie zu kümmern, während es seiner Frau schlecht geht. Für mich ist das halt eher etwas sehr subjektives weil Beth verletzt wird. Darüber das er Trudy selbst weh tut, denkt er nicht nach...

  11. #26
    Deine Interpretation leuchtet mir ein. Ich glaube, du hast Recht.

    Was mir aber bei allen Männern auffällt, nimmst du (wem auch immer) ab, dass er seine Frau aufrichtig liebt?

  12. #27
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Deine Interpretation leuchtet mir ein. Ich glaube, du hast Recht.

    Was mir aber bei allen Männern auffällt, nimmst du (wem auch immer) ab, dass er seine Frau aufrichtig liebt?
    Gute Frage...vielleicht Ken, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Man sieht eben nur wenig von ihm und von ihm und Jessica als Paar noch viel weniger. Vielleicht ändert sich das in der nächsten Staffel. Er scheint aber zumindest von den Männern im Büro noch der glücklichste zu sein, aber vermutlich auch nur weil der Job nicht so eine große Bedeutung für ihn hat und das wichtigste in seinem Leben halt das Schreiben ist, dass ihn glücklich macht.

    Das Problem ist außerdem was meinst du genau mit aufrichtig lieben? Den Partner wirklich so lieben wie er ist, oder die Vorstellung/ das Bild lieben das man im Augenblick von ihm hat. Ich glaube zum Beispiel das Don, Megan zu Beginn der Staffel als sie erst gerade frisch zusammen waren wirklich aufrichtig liebt, aber die Frage ist eben was er in dem Moment liebt, die wirkliche Megan vermutlich eher nicht. Sondern eher das Bild das er in dem Moment hat. Oder auch einfach das Gefühl eines Neuanfangs.

  13. #28
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Meine Empfehlung für die nächste Staffel:

    Pete sollte unbedingt an seiner Deckung arbeiten.
    Geändert von Schwinn (27-06-2012 um 16:51 Uhr)

  14. #29
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Auch die fünfte Staffel der Mad (Wo)Men geht verdientermaßen in das Rennen um die begehrten Emmys:

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/gewi...-a-845303.html

  15. #30
    Mad Men Season 6 Gets Premiere Date

    The adventures of Mad Men ad man Don Draper will resume on Sunday, April 7, AMC has announced.

    What’s more, Season 6 will kick off with a two-hour premiere starting at 9/8c (as did last year’s run). The acclaimed drama will return to its 10 pm slot the following week.



    Promofotos:



    Photo Credit: Frank Ockenfels/AMC


    Photo Credit: Frank Ockenfels/AMC


    Photo Credit: Frank Ockenfels/AMC


    Photo Credit: Frank Ockenfels/AMC

    Pete`s Frisur



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •