Seite 101 von 339 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5084
  1. #1501
    Lazarus
    unregistriert
    Merkel könnte aber trotzdem ein Problem bekommen, nämlich was wenn es nur für eine Groko reicht und die SPD Nein sagt?

  2. #1502
    Der Stern schreibt es jetzt auch, Gabriel muss so richtig abgegangen sein. Sorry, aber als Minister muss man auch mal Maß halten könne. Pöbeln kann er in der Freizeit zu Hause.

    http://www.stern.de/politik/deutschl...--7533852.html

    Vielleicht will meine SPD ja, das die Merkel sie (die SPD) raus wirft aus der Regierung. Anders kann ich mir das nicht erklären, 3 Jahre 9 Monate war alles geil, und jetzt sind die anderen perfide und verlogen?
    Das konnte natürlich wirklich keiner ahnen.

    Merkel wird aber den Teufel tun, an der perlt alles ab.


  3. #1503
    An mehreren Monaten geschäftsführende Bundesregierung (und dann vielleicht Neuwahlen) dürfte niemand ein Interesse haben.

    Notfalls wird die SPD sagen : "Das Land ist wichtiger als die Partei"

  4. #1504
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    An mehreren Monaten geschäftsführende Bundesregierung (und dann vielleicht Neuwahlen) dürfte niemand ein Interesse haben
    Das dürfte aber eher dann Merkel und der Union mehr schaden...

  5. #1505
    Ich will Drama, Baby, Drama.


  6. #1506
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Das dürfte aber eher dann Merkel und der Union mehr schaden...
    Nicht wenn sowohl Friede Springer und Döpfner als auch Liz Mohn (Bertelsmann) weiterhin auf Merkel setzen : dann ist die SPD der mediale Buhmann ("Die SPD verhindert aus Parteiegoismus die Regierungsbildung")

  7. #1507
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Merkel könnte aber trotzdem ein Problem bekommen, nämlich was wenn es nur für eine Groko reicht und die SPD Nein sagt?
    Sind ja auch noch andere Partein da. Irgend eine Lösung muss man finden.

    Netter Artikel von n-tv dazu.

    http://www.n-tv.de/politik/Schwarz-G...e19931138.html

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #1508
    Die Linken müssen jetzt mal ein wenig sticheln, Merkel könnte schnell noch abgelöst werden, aber das wäre ja ein Politikwechsel, und die SPD will nur ein Pflaster verschreiben, obwohl man eine neue Leber haben könnte.
    So wird das nix.
    Halbe Sachen will doch keiner, außer beim Hähnchen.


  9. #1509
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Nicht wenn sowohl Friede Springer und Döpfner als auch Liz Mohn (Bertelsmann) weiterhin auf Merkel setzen : dann ist die SPD der mediale Buhmann ("Die SPD verhindert aus Parteiegoismus die Regierungsbildung")
    Das Problem ist nur, Schulz ist nicht dafür bekannt, das er nachgibt. Der zieht das durch, auch wenn Deutschland Schaden nimmt. Der kann stur sein, hat man bei der EU schon gesehen.

  10. #1510
    Ich seh schon das Kabinett, Claudia Roth wird Außenministerin, Wagenknecht auf die Hardthöhe, Gysi wird IM, ich meine natürlich Innenminister. Aber wohin mit Stegner? MfGuM, Minister für Gerechtigkeit und Massenmedien?


  11. #1511
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Sind ja auch noch andere Partein da. Irgend eine Lösung muss man finden.

    Netter Artikel von n-tv dazu.

    http://www.n-tv.de/politik/Schwarz-G...e19931138.html
    Schwarz-Grün kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Noch dazu würde man die Grünen damit in Bayern hoffähig machen. Das wird Seehofer nur mitmachen, wenn die CSU den Innenminister bekommt und mindestens das Verkehrsministerium behält.

  12. #1512
    Ich sehe da schon Schnittmengen, aber ob das reichen wird? Es kann die Grünen doch eigentlich nur zerreißen, oder sind die schon so angepasst? Ich weiß es nicht. Verhandeln wird man wohl, man muss wohl wirklich abwarten.


  13. #1513
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Merkel könnte aber trotzdem ein Problem bekommen, nämlich was wenn es nur für eine Groko reicht und die SPD Nein sagt?
    Ich persönlich mag ja das Konzept, dass man nicht im Vorfeld alles bemauschelt (einen Koalitionsvertrag abschließt), sondern im Einzelnen über die Punkte abstimmt. Wäre an sich eine gute Sache, wenn alle sich zusammenreißen und für Deutschland sind - so, wie sie es eben wirklich für das Beste halten. Es dürfen nur keine Blockierer dazwischen sein. Immerhin könnte man die dann erkennen.



    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Vielleicht will meine SPD ja, das die Merkel sie (die SPD) raus wirft aus der Regierung. Anders kann ich mir das nicht erklären, 3 Jahre 9 Monate war alles geil, und jetzt sind die anderen perfide und verlogen?
    Das konnte natürlich wirklich keiner ahnen.
    Das sagt jetzt mehr über die Glaubwürdigkeit der SPD als über die der CDU.

    Nur gut, dass die vorher schon nicht sehr glaubwürdig waren. Dann verlieren sie dadurch wenigstens nicht noch mehr.



    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    An mehreren Monaten geschäftsführende Bundesregierung (und dann vielleicht Neuwahlen) dürfte niemand ein Interesse haben.

    Notfalls wird die SPD sagen : "Das Land ist wichtiger als die Partei"
    Ich hoffe nicht, dass die SPD sowas sagt - genau deshalb, weil ich das Land wichtig finde. Wenn die SPD Nein sagt, ist das nicht nur für sie wichtig und richtig, sondern auch für Deuschland.

    Es steht nur zu befürchten, dass sie nicht Nein sagen, weil ihnen die Partei wichtig ist und sie nur in kleinen Schritten denken können. Wenn der SPD in so einer Situation das Land egal ist und sie nur an sich denkt, dann kommt dabei sowas herum: "Oh, wir können in die Koalition einsteigen, dann sind wir jetzt mit an der Regierung. Was interessiert uns, wie es insgesamt weitergeht? Hauptsache, wir dürfen jetzt mitmachen."

    Wenn sie Nein sagt, kann das durchaus im Interesse von Deutschland sein. Nur wenn sie aus Trotz blockieren, dann verraten sie Deutschland. Es wird auch ohne Koalition Schritte geben, wo man gemeinsam in eine Richtung gehen kann. Es kann sogar ohne Koalition möglich sein, Dinge auch ohne die CDU zu machen. Die "Ehe für alle" hätte ohne Koalitionsvertrag schon wesentlich schneller zustande kommen können.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  14. #1514
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Aus dem verlinkten Artikel über die Kampagne der Grünen gegen die FDP:

    Einen Konter im Twitter-Scharmützel setzte der Vorsitzende der Junge Liberalen, Konstantin Kuhle. Er wandte sich direkt an die politische Konkurrenz: "Liebe @Die_Gruenen", schrieb er. "Wenn Eure Hetze gegen die @fdp endet wie unser Grünen-Bashing 2013, könnt Ihr schon mal die Büros räumen!" Kuhle spielte damit auf den Rauswurf der Liberalen aus dem Bundestag vor vier Jahren an - diesem war eine Kampagne gegen die grünen "Fuzzis" vorausgegangen. Rückblickend wohl nicht die beste Idee.



    Abgesehen von dem dämlichen @, was da überhaupt nichts zu suchen hat, mag ich die Aussage ja sehr gerne. Selbstkritik und Gelassenheit.

    Anti-Kampagnen mag ich eh nicht sehr. Wenn man selbst nichts zu bieten hat, soll man sich halt Gedanken machen, statt gegen andere zu wettern. Die EFA fehlt den Grünen jetzt, das war immerhin ein großer Punkt. Aber das ist kein Grund, gegen die FDP auszuteilen. Unsympathisch.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  15. #1515
    Ja eigentlich ist gelb grün spinnefe

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •