Seite 114 von 339 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 5084
  1. #1696
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    wenn Merkel abgetreten ist, wird das schon möglich sein. Aber dafür braucht die SPD auch neues unverbrauchtes Personal.

  2. #1697
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Martin Schulz twittert jetzt mit Trump.
    Nicht "mit", da hätte Trump schon antworten müssen.


    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Merkel sollte sich lieber mal zum Thema Italien und Flüchtlinge äußern. Da braut sich nämlich einiges zusammen.
    In der CDU ist man sich dessen durchaus bewusst, Jens Spahn hat sich z.B. dazu geäußert.

    In der aktuellen Zuwanderungskrise fordert Spahn, Flüchtlinge aus dem Mittelmeer nicht länger nach Italien zu transportieren, sondern an die afrikanische Küste zurückzubringen.
    https://www.welt.de/politik/article1...zu-werden.html

    Von Merkel wird man dazu nichts hören, es sei denn, es spitzt sich vor der Wahl noch irgendwie zu.

  3. #1698
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Nicht "mit", da hätte Trump schon antworten müssen.




    In der CDU ist man sich dessen durchaus bewusst, Jens Spahn hat sich z.B. dazu geäußert.


    https://www.welt.de/politik/article1...zu-werden.html

    Von Merkel wird man dazu nichts hören, es sei denn, es spitzt sich vor der Wahl noch irgendwie zu.
    Irgendwas wird sie vielleicht sagen, aber nichts, womit sie sich für die Zukunft festlegen würde

  4. #1699
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Irgendwas wird sie vielleicht sagen, aber nichts, womit sie sich für die Zukunft festlegen würde
    Spahn ist mit seinen Aussagen genau auf AfD-Linie. Aber das dient nur dem Wahlkampf, er soll damit die große Zahl der Menschen mit vernünftiger Einstellung emotional an die CDU binden. Praktisch wird nach wie vor die Özoguz-Linie durchgezogen, hinter der Majestät und Mutti Merkel steht. Sonst wäre es ja nicht mehr ihr Land.

  5. #1700
    "In der aktuellen Zuwanderungskrise fordert Spahn, Flüchtlinge aus dem Mittelmeer nicht länger nach Italien zu transportieren, sondern an die afrikanische Küste zurückzubringen."

    Wird das dann eine Art Flüchtlings-Pingpong?

  6. #1701
    Spahns Aussagen sind doch 1:1 die von Österreichs Außenminister Kurz ...

    Der Unterschied: Kurz nimmt man die Aussagen ab, einem Spahn aus der Merkel-CDU nicht.
    Geändert von ManOfTomorrow (19-07-2017 um 07:41 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #1702
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Der Unterschied: Kurz nimmt man die Aussagen ab, einem Spahn aus der Merkel-CDU nicht.
    In die Welt hinaus geht natürlich nach wie vor die Einladung Merkels an alle, die da kommen wollen.

    Das war die Reaktion von CNN auf das Interview mit Merkel am Wochenende:


  8. #1703
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    "In der aktuellen Zuwanderungskrise fordert Spahn, Flüchtlinge aus dem Mittelmeer nicht länger nach Italien zu transportieren, sondern an die afrikanische Küste zurückzubringen."

    Wird das dann eine Art Flüchtlings-Pingpong?
    Kann passieren.

    Ich mag den Spahn wirklich nicht, aber weder Italien noch Europa kann alle aufnehmen die übers Mittelmeer kommen, das muss man sich einfach klar machen, zumal es noch mehr werden wenn die sehen dass das funktioniert.

    Man wird in Afrika ansetzen müssen und bei unserer Handelspolitik (z. Bsp Export subventionierter Lebensmittel).

    Aber solange ein deutscher oder französischer Arbeitsplatz wichtiger ist als die Entwicklung der afrikanischen Volkswirtschaften wird da nichts passieren. Das müssen unsere Politiker aber auch unserere (Klein)Bürger begreifen.
    Geändert von Serge (19-07-2017 um 09:42 Uhr)

  9. #1704
    naja das mit den Bürgern und dem "begreifen" wird glaube ich niemals funktionieren!

  10. #1705
    Es sei denn es berührt irgendwann mal den eigenen Geldbeutel oder die Sicherheitslage.

  11. #1706
    Aktueller Stand der Wahlbörse


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #1707
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Neue Flüchtlingswelle?
    Die Rechnung wird immer nach der Wahl präsentiert.
    Wer glaubt ernsthaft, dass Frau Merkel geeignet ist, mit diesem Problem vernünftig umzugehen? Sie konnte es schon 2015 nicht. Martin Schulz traut man es aber noch weniger zu.

    SPD bei nur ca. 20 %? Möglich. Martin Schulz hat relativ betrachtet z.Z. nur knapp halb soviel Wikipedia-Abrufe wie Steinmeier zwei Monate vor der Wahl. Steinmeier holte 23 %.

  13. #1708
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Müsste ich eine kleine Abhandlung über ihn aus dem Kopf schreiben, käme da ungefähr sowas bei raus:
    Aus Gründen der Ausgewogenheit nun ein Loblied auf seine Gegenkandidatin:

    Angela Merkel ist in der DDR als Pfarrerstochter aufgewachsen.
    Sie ist Bundeskanzlerin.
    Sie arbeiten viel und hart, aber niemand weiß genau woran. Entscheidungen trifft sie nicht, sie wartet ab bis ein Thema von Peter Altmeier in drei Talkshows totgeritten wurde.
    Sie reist gerne, steigt aus schwarzen Autos und geht dann zu einem Gruppenfoto. Das Zeichen, dass der Fotograph abdrücken soll, ist wenn sie mit den Händen eine Raute formt.

    In ihren gefühlt 6 Amtszeiten hat sie genau 3x regiert.
    Einmal hat sie den rot-grünen Atomausstieg rückgängig gemacht, dann nach Fukushima rechtsfehlerhaft wieder eingeführt.
    Ihre dritte Entscheidung war, die Flüchtlinge vor dem Budapester Bahnhof in Deutschland aufzunehmen. Leider hat sie unmittelbar mit dem Aussprechen dieser Entscheidung wieder aufgehört zu regieren, so dass diese Spontanentscheidung bis heute zu keiner Politik geführt hat.

    Inhaltlich gibt es ansonsten nichts zu kritisieren, weil es keine Inhalte gibt.
    Man weiß nicht, was sie je wollte oder wie sie die Zukunft sieht. Politik ist ihr fremd.
    Sie hat schwer mit sich gerungen, ob sie ein weiteres Mal antreten soll, hat sich aber mangels persönlicher und parteilicher Alternativen mühsam dazu durchgerungen.

    Sie verkörpert ideal den Wunsch der meisten Deutschen, möglichst nichts am Status Quo zu verändern, da allen bewusst ist, dass es selbst den Armen in unserem Land in fast jedem Teil der Welt noch viel schlechter gehen würde.

    In sofern ist es eine gute Idee, den Wahlkampf auf ein Minimum zu reduzieren.
    Ihre Stammwähler werden sie so oder so wählen, während sich Sozialdemokraten, Grüne und Linke gegenüber ihren potentiellen Wählern für die Auswahl der Schriftart in ihren dicken Wahlprogrammen rechtfertigen müssen und dabei diejenigen für immer vergrätzen, deren Lieblingsschriftart nicht zum Zuge kam.
    Geändert von Voltaire (19-07-2017 um 12:46 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  14. #1709
    [QUOTE=Voltaire;46087556]Aus Gründen der Ausgewogenheit nun ein Loblied auf seine Gegenkandidatin:
    /QUOTE]

    Auch diese Arbeit halte ich für außerordentlich gut gelungen.
    Ebenfalls 1.

  15. #1710
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Aus Gründen der Ausgewogenheit nun ein Loblied auf seine Gegenkandidatin:
    Idee und Ausführung sind hervorragend. Ich habe mehrfach gekichert und kann mich noch nicht so recht entscheiden, welches mein Lieblingssatz ist. Ich glaube diese Kombiantion:

    Ihre dritte Entscheidung war, die Flüchtlinge vor dem Budapester Bahnhof in Deutschland aufzunehmen. Leider hat sie unmittelbar mit dem Aussprechen dieser Entscheidung wieder aufgehört zu regieren, so dass diese Spontanentscheidung bis heute zu keiner Politik geführt hat.
    Aber auch alles andere ist sehr treffend formuliert.


    Obwohl ich sie nicht wähle, tut es fast auch ein bisschen weh. Aber Kichern macht einfach mehr Spaß.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •