Seite 294 von 334 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 5001
  1. #4396
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen


    Sach mal, Dunny, was meinst du, warum wir bestimmte Sachen löschen bzw schon gelöscht haben?
    Ob das wohl damit zusammenhängen könnte, dass Frau Wulff gerichtlich dagegen vorgeht und das daher teuer für Scotty werden könnte?
    Wäre sie wirklich dazu in der Lage so etwas zu machen?

  2. #4397
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    watch?v=pS4DVKrQeWw bei der Tube
    Danke.

  3. #4398
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen

    gerade wenn man klagt, werden bestimmte gerüche wieder in umlauf gebracht und jeder provinztrottel kommt es auch noch mit. (streisand-effekt)
    War auch mein erster Gedanke. Das Thema war doch längst durch, da hat doch niemand mehr dran gedacht...

  4. #4399
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Eigentlich amüsant, wie beide Wulffs somit dazu beitragen, diese Gerüchte auch an Leute heranzutragen, die bisher noch nichts davon mitbekommen hatten...

    Mit der Argumentation könnte man sich ja gar nicht mehr gegen Gerüchte wehren, sondern müsste sie still ertragen.


    Zitat Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Wäre sie wirklich dazu in der Lage so etwas zu machen?

    Sie macht "so etwas" gerade! Darum geht es doch hier!

  5. #4400
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    War auch mein erster Gedanke. Das Thema war doch längst durch, da hat doch niemand mehr dran gedacht...

    die blonde unschuld vom lande ist die garantiert nicht. mag sie sich auch nicht persönlich bereichert haben, so profitierte und es tut es immer noch von den machenschaften ihres göttergatten. man wohnt ja schließlich immer noch in dem druch günstige kredite finanzierten haus. moralisch hat sie sich auf alle fälle schuldig gemacht. aber moral kennt in dieser familie ja niemand.

  6. #4401
    Gerüchte sind fies.

    Es ist schwer damit umzugehen.
    - Wehrt man sich, wirds breitgetreten, aber man hat ein Urteil, das man entgegen halten und Konsequenzen einleiten kann, sollten sie wieder auftauchen.
    - Läßt man die Gerüchte vorüberziehen sind sie vielleicht schneller vergessen, aber jeder Depp kann sie jederzeit wieder aufwärmen, ohne dass man dem was entgegenhalten kann.

    Egal welche Variante, es bleibt immer was kleben. Gerüchte sind fies.

  7. #4402
    gerüchte kosten aber wenigstens den steuerzahler nichts, im gegesatz zu ex-bundespräsidenten-vergütungen...

  8. #4403
    Ich glaube nicht, dass die Rotlichtgerüchte vorbeigezogen sind. Die klebten Bettina Wulff doch immer noch an den Hacken. Wenn nicht mehr darüber geschrieben wurde, dann doch nur deshalb, weil der Skandal ihres Mannes aus den Schlagzeilen verschwunden ist.

  9. #4404
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Mit der Argumentation könnte man sich ja gar nicht mehr gegen Gerüchte wehren, sondern müsste sie still ertragen.
    Die Klagen an sich sind ja auch in Ordnung. Es gibt genug Hinweise, dass es sich bei den Fotos um eine andere Frau handelt und dass die angebliche Vergangenheit der Bettina Wulff eine Ente oder gar Kampagne (wie jetzt in der SZ zu lesen ist) war.

    Nur ist die Annahme recht weltfremd in der heutigen Medienzeit, dass man Gerüchten am besten dadurch entgegentritt, wenn man sie wie Christian Wulff in besagtem Interview im Januar auf großer Bühne selbst erwähnt. Aber der Mann hat sowieso in all den Jahren alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann: Genau die Verfehlungen selbst begangen, die er vorher als Moralapostel bei anderen angeprangert hat, sich öffentlich selbst kleingemacht ("ich bin noch in der Lernphase") und im Selbstmitleid gesuhlt, Respekt vor dem Amt eingefordert, für das er selbst keinen Respekt hatte, und aus einer vermeintlichen Machtposition geglaubt, er könne Diekmann vors Schienbein treten, ohne dass das Folgen haben würde. Er hat sich damit umso mehr selbst zum Abschuss freigegeben.
    Dass seine Frau hier auch eine Leidtragende ist, ist schade. Finde ich wirklich. Allerdings habe ich dann doch nicht so viel Mitleid, weil ich dieses Bundespräsidentenpaar alles andere als akzeptabel fand. Eben am Ende doch nur kleine Hochkömmlinge, denen es mehr um ihren eigenen Status und ihre Finanzen zu gehen schien als um Ämter und Aufgaben, geschweige denn um Verantwortung für den und vor dem eigentlichen Arbeitgeber - dem Volk und den Steuerzahlern, denen sie gerne auf der Tasche liegen. Noch nie zuvor hat eine (Ex-)Bundespräsidentengattin geglaubt, sie müsse ein Buch veröffentlichen. Ist das dem Amt eigentlich gerecht, dass die Wulffs hier die schönen Seiten weiterhin in Anspruch nehmen (voller Ehrensold für nicht mal eine halbe Amtszeit) und - in ihrem Fall - weiterhin in die Öffentlichkeit drängen?
    Es mag da rechtlich alles andere als OK sein, dass man tatsächliche und vermeintliche Schattenseiten weiter ins Rampenlicht zieht, aber so funktioniert diese Politiker-/Medienbeziehung nunmal. Nur darauf bezog ich meine Aussage, dass jetzt auch Bettina Wulff durch ihr Vorgehen ihrem "offiziellen" Anliegen einen Bärendienst erweist, denn die Gerüchte wären sowieso eingeschlafen. Aber sie will ja weiterhin in der Öffentlichkeit stehen, und so kommt da auch die Kehrseite der Medaille wieder ins Spiel. Hier kann man sich dann fragen, ob die Wulffs das Ganze wirklich so wenig kapieren, oder ob es doch eher um den Nebeneffekt geht, dass man bei solchen Klagen auch noch Schmerzensgeld abkassieren kann.
    Geändert von Nash (08-09-2012 um 10:02 Uhr)

  10. #4405
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass die Rotlichtgerüchte vorbeigezogen sind. Die klebten Bettina Wulff doch immer noch an den Hacken. Wenn nicht mehr darüber geschrieben wurde, dann doch nur deshalb, weil der Skandal ihres Mannes aus den Schlagzeilen verschwunden ist.

    und deswegen ist es einfach unklug von ihr, diesen gerüchten jetzt neuen nährboden zu geben. selbst schuld, aber wahrscheinlich zur buchvermarktung so gewollte. auch schlechte PR ist PR.

    BILD hat man nicht verklagt? jauch hat in seiner sendung nur einen zeitungsartikel der BZ (?) vorgelesen, warum wird er also verklagt und nicht die BZ?!

  11. #4406
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Ich finde das, was Frau Wulff jetzt macht, absolut nachvollziehbar und in Ordnung. Bislang habe ich dazu lediglich heute morgen die Riesenberichterstattung in der Süddeutschen gelesen. Ich werde in jedem Fall Bettina Wulffs Buch kaufen, weil ich diese Mobbing-Geschichte höchst interessant finde.

    Für Wulffs schmierige Geldgeschichten würde ich dagegen keinen Cent springen lassen.

    Christian (knödelt):
    Was machen wir eigentlich mit den Zwei Mios?

    Betty:
    Soll´n sie sie dich doch alle nicht leiden können. Ich bin jetzt nicht mehr First Lady (breitet kichernd die Arme aus) "Ich kauf mir jetzt die Welt, wie sie mir gefällt. Shopping!!!"

    Christian (knödelt): Aber den Spruch hast du schon von mir geklaut, du. Bis auf Shopping. Triffst du dich wieder mit dem Solinger Erdapfel. Die ist doch dreimal deine Größe.

    Betty: (schnippisch) Aber sie weiß, was mir passt. Und spielt immer die wehrhafte Mutter im ZDF. Wieviel haben wir noch mal?

    Christian (knödelt): Zwei Millionen pro Jahr. Ist aber noch nicht sicher. Die Steuerzahler sind sauer. Aber das versendet sich.

    Betty (kuschelt ihn): Und wie das sicher ist. Übrigens mach ich mit Allessandro, meinem Pilates-Trainer heute Überstunden. Ich will doch schön für meinen frischgebackenen Millionär aussehen. Alessandro hat sich extra die ganze Nacht freigenommen, Fröschel. Übrigens, ich hab ein Buch geschreiben, hab dich lieb.

    Christian (knödelt hell): Du hast was?!

    Betty: Küsschen. Ciao.
    Geändert von spector (08-09-2012 um 10:01 Uhr)

  12. #4407
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Mit der Argumentation könnte man sich ja gar nicht mehr gegen Gerüchte wehren, sondern müsste sie still ertragen.
    was sogar besser ist. wenn man sich von gerüchten nicht beeindrucken lässt, macht es automatisch weniger spass zu lästern.

    wenn man eine offene flanke bietet, greifen die gegner auch entsprechend an.

    im übrigen zeigt gerade der streisand-effekt, dass "recht haben" und "recht bekommen" zwei paar schuhe sind, und einmal eingepflanzte gerüchte sich durch unterlassungsklagen u.ä nicht auslöschen lassen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  13. #4408
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Mit der Argumentation könnte man sich ja gar nicht mehr gegen Gerüchte wehren, sondern müsste sie still ertragen. :rolleyes ...
    Nein. Es ist eine Frage der Abwägung. Was ist mir wichtiger?

    Dass Wulff selbst davon sprach schreibe ich seiner - ich nenne es mal freundlich mangelnden Kommunikationskompetenz - zu.

    Jahrelang hat Frau Wulff es für richtig gehalten, die Angelegenheit mehr oder minder zu ignorieren. Und wenn man auch zugesteht, daß sie es während der Amtszeit nicht wollte, warum ist sie dann nicht direkt vor einem Jahr vorgegangen?

    Achja, da war das Buch ja noch nicht fertig.

  14. #4409
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Dass seine Frau hier auch eine Leidtragende ist, ist schade. Finde ich wirklich. Allerdings habe ich dann doch nicht so viel Mitleid, weil ich dieses Bundespräsidentenpaar alles andere als akzeptabel fand. Eben am Ende doch nur kleine Hochkömmlinge, denen es mehr um ihren eigenen Status und ihre Finanzen zu gehen schien als um Ämter und Aufgaben, geschweige denn um Verantwortung für den eigentlichen Arbeitgeber. Noch nie zuvor hat eine (Ex-)Bundespräsidentengattin geglaubt, sie müsse ein Buch veröffentlichen.

    Bislang hat man auch keiner Ehefrau des Bundespräsidenten derart mitgespielt.

    Das mit den Emporkömmlingen habe ich übrigens genauso empfunden. Das kann aber doch nicht heißen, dass sich die Frau alles gefallen lassen muss.

  15. #4410
    Zitat Zitat von cincin Beitrag anzeigen
    Jahrelang hat Frau Wulff es für richtig gehalten, die Angelegenheit mehr oder minder zu ignorieren. Und wenn man auch zugesteht, daß sie es während der Amtszeit nicht wollte, warum ist sie dann nicht direkt vor einem Jahr vorgegangen?Achja, da war das Buch ja noch nicht fertig.

    sie fing doch, wie man heute der Presse entnehmen kann, sofort nach dem Rücktritt damit an, gerichtlich gegen die Gerüchte vorzugehen. Vielleicht hat man unter anderem ja auch deshalb in letzter Zeit nichts mehr darüber gehört!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •