Seite 25 von 116 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1735
  1. #361
    Member Avatar von Sis
    Ort: Baden-Württemberg
    RTL Videotext Seite 185:

    "Hobbit" -Verfilmung als Trilogie?
    Auszug:

    "Das ist eine Debatte, die wir führen, ja. Wir haben angefragt, ob wir im nächsten Jahr noch ein bisschen mehr filmen können", sagte Jackson im Interview mit 'HitFix'.
    Der ursprüngliche zweite Teil würde dann in zwei Filme geteilt werden.

  2. #362
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Also man kann es auch übertreiben... der Hobbit ist schon (als Filmstoff) dünn genug. Wenn er das jetzt nochmal (mit Wasser?) streckt... also ich weiß ja nicht...

  3. #363
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Keine Angst, ist nur ein Gerücht, das einige gleich in den falschen Hals bekommen hatten.
    Ging um "zusätzliches Filmmaterial", welches von WB genehmigt werden musste, entweder um die zwei Filme inhaltlich zu erweitern, evtl. auch nur für die Extended Editions.

  4. #364
    Mir ist gerade danach:



    Quelle


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  5. #365
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    More power to you!

  6. #366
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Vlog 8 ist da. All about Comic Con...

    https://www.facebook.com/PeterJacksonNZ

    Edit:
    Geändert von dobbylikesme (23-07-2012 um 19:17 Uhr)

  7. #367
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Hmph. Das Gerücht um einen 3. Hobbit Film ist nicht totzukriegen. Generell eine weitere Geschichte aus Mittelerde zu zeigen, da hätte ich überhaupt kein Problem mit. Aber sollte jetzt wirklich eine Hauruck Aktion starten, um die Geschichte noch weiter aufzublähen, ich weiß nicht. Ich hätte da ein schlechtes Gefühl. Wenn man einen Rest Butter auf 3 Scheiben Toast verteilt, obwohls eigentlich nur für 2 Scheiben reicht, dann ist nachher keine der 3 Scheiben so richtig dolle.
    Ich hoffe mal demnächst auf ein offzielles Statement.

  8. #368
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Generell eine weitere Geschichte aus Mittelerde zu zeigen, da hätte ich überhaupt kein Problem mit. Aber sollte jetzt wirklich eine Hauruck Aktion starten, um die Geschichte noch weiter aufzublähen, ich weiß nicht. Ich hätte da ein schlechtes Gefühl.

    Es soll ja evtl. nur der 2. Teil gestreckt werden. Eigentlich kann der Spannungsbogen oder der Erzählfluß (oder wie immer man das nennen möchte) nur darunter leiden.
    "In the future, everyone will be anonymous for 15 minutes."

  9. #369
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Der Film ist jetzt schon "gestreckt". Mit vielen "Erfindungen" von Peter Jackson, die bei Tolkien nicht vorkommen.
    Wenn sie jetzt noch weiter strecken... was bleibt dann eigentlich noch vom originalen Hobbit übrig?
    Heißt es dann endgültig: The Hobbit by Peter Jackson



    (based on characters created by J.R.R. Tolkien)



  10. #370
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Der Film ist jetzt schon "gestreckt". Mit vielen "Erfindungen" von Peter Jackson, die bei Tolkien nicht vorkommen.
    Wenn sie jetzt noch weiter strecken... was bleibt dann eigentlich noch vom originalen Hobbit übrig?
    Heißt es dann endgültig: The Hobbit by Peter Jackson
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob das nun so schlimm wäre. Steht ja nirgends geschrieben, dass Filme die Vorlage eins zu eins wiedergeben müssen. Jetzt hätte er z.B. Zeit Tom Bombadil einzubauen, der in HdR ja rausgeflogen ist.

  11. #371
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ja, klar.
    Mir hat die Story um die Silmarille gut gefallen. Warum baut er die nicht ein?! Das wäre cool! Elfenkrieger und Elfenschlachten. Das wärs.
    Und Numenor! Genau! Numenor hat mir noch besser gefallen. Das muss auch noch rein - das ist episch!


  12. #372
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Ja, klar.
    Mir hat die Story um die Silmarille gut gefallen. Warum baut er die nicht ein?! Das wäre cool! Elfenkrieger und Elfenschlachten. Das wärs.
    Und Numenor! Genau! Numenor hat mir noch besser gefallen. Das muss auch noch rein - das ist episch!
    Siehst Du!??! Geht doch!

  13. #373
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Die Rechte am Sillmarillion u.a. liegen bei Christopher Tolkien, und der will die nicht lizensieren, leider. New Line hat nur die Rechte an LOTR und TH zur Verfügung. Allerdings finden sich halt in den Anhängen von LOTR noch viel Material, welches mit der Handlung des Hobbit vereinbar ist, und durchaus Cannon ist.

    Welche "Erfindungen" meinst du noch, außer Tauriel? Azanulbezar (sp?) steht in direkter Beziehung zur Zwergengeschichte, ein Rückblick darauf wäre cool.
    Dol Guldur (Thrain) ist sogar recht wichtig, um das Abenteuer einzuleiten. Einzig bestehen Zweifel, ob Peter den Necromancer nicht zu viel in die Geschichte involviert evtl. Weiß man noch nicht. Der hätte in der Bo5A z.B. nichts zu suchen.

  14. #374
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Eben. Man weiß ja noch gar nicht, was er alles dazu erfunden hat (ausser dem von Dir genannten). Aber man (ich, Du, er, sie, es) kennt das Buch und das gibt jetzt nicht sooo viel Stoff her. Zwei Filme sind schon gewagt, aber drei?
    Jetzt schaun mer halt mal, was er in den ersten alles reingepackt hat und dann...
    schaun mir den zweiten.

  15. #375
    Warum will C. Tolkien das Silmarillion nicht lizensieren? Peter Jackson hat doch ansprechende HdR-Filme produziert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •