Seite 225 von 337 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 5046
  1. #3361
    Rinderfilet mit Salat.

  2. #3362
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Gedünsteter Spargel mit etwas Butter. Vielleicht nachher Quarkspeise mit roten Früchten. Noch bin ich im Fresskoma.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  3. #3363
    Ich würde gerne bei mehreren Köchinnen hier mitessen.

    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Schnell was "zusammengeklöppelt". Zwiebeln, Spinat und Tomaten in die Pfanne, gekochte Nudeln irgendwann dazu und mit etwas Feta bestreut. Lecker.
    Das mach ich häufiger mal, sehr lecker.

    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan total unkreativ und faul. Gestern hatte ich einen Topf mit Bolognesesoße gekocht und die Soße reicht für 3 Mahlzeiten. Ich wechsel dann täglich die Nudelformen. Rohkostsalate gibts dazu.



    Hier gibt's nachher einen kühlen Reissalat mit Thunfisch, Ei und Frühlingszwiebeln.

    Leider muss ich vorher den Reis kochen. = Gasflamme in der ohnehin schon heißen Küche.

    Ich mach dann halt mal gleich so viel, dass es auch noch für morgen und übermorgen reicht.

  4. #3364
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne bei mehreren Köchinnen hier mitessen.



    Das mach ich häufiger mal, sehr lecker.






    Hier gibt's nachher einen kühlen Reissalat mit Thunfisch, Ei und Frühlingszwiebeln.

    Leider muss ich vorher den Reis kochen. = Gasflamme in der ohnehin schon heißen Küche.

    Ich mach dann halt mal gleich so viel, dass es auch noch für morgen und übermorgen reicht.

    Oh ja. Ich würde hier auch gerne bei mehreren Köchinnen mit am Tisch sitzen.

    Reissalat. Habe ich lange nicht mehr gemacht oder gegessen.
    Den Herd anzumachen widerstrebt mir momentan auch sehr. Nudeln sind ja dann ganz schnell gekocht. Die Bolognesesoße musste zwar länger köcheln, aber nun ist für 3 bzw. nun 2 Tage ja Ruhe.
    Geändert von Chassalla (22-06-2017 um 18:56 Uhr)

  5. #3365
    Stehaufmännchen Avatar von Gustl
    Ort: HH-SH
    Hermines Kocherei
    Königsberger Klopse mit Reis und selbst eingelegter Rote Bete.

  6. #3366
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Ihr Lieben

    Heute gab es Pulled Chicken aus dem Slowcooker mit Coleslaw. Die fertigen Hamburger-Buns waren Da kaufe ich doch beim nächsten Mal lieber ein normales Brötchen dafür

  7. #3367
    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne bei mehreren Köchinnen hier mitessen.
    Geht mir auch so.

    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen
    Hier gibt's nachher einen kühlen Reissalat mit Thunfisch, Ei und Frühlingszwiebeln.
    Gute Idee, das könnte ich auch mal wieder machen.

    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen
    Leider muss ich vorher den Reis kochen. = Gasflamme in der ohnehin schon heißen Küche.
    Zusätzliche Hitze bei den Temperaturen ist echt schlimm. Deswegen experimentiere ich gerade mit Couscoussalat herum und tue da rein, was gerade da ist/ was mir in den Sinn kommt - den Couscous muss man nur mit kochendem Wasser übergießen, und dann ein paar Minuten quellen lassen. Ich bin echt froh, wenn der Herd aus bleiben kann...

  8. #3368
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    ... Deswegen experimentiere ich gerade mit Couscoussalat herum und tue da rein, was gerade da ist/ was mir in den Sinn kommt - den Couscous muss man nur mit kochendem Wasser übergießen, und dann ein paar Minuten quellen lassen. Ich bin echt froh, wenn der Herd aus bleiben kann...
    Super Idee!

    Gib mal bitte Bescheid, welche Zutaten am besten gepasst haben. Ich könnte mir Tomaten, Paprika, Chili und frische Kräuter gut vorstellen.

  9. #3369
    Hm, das ist wahrscheinlich Geschmackkssache, und ich bin gerade noch am testen.
    Ich hatte z.B. Frühlingszwiebel, rote Paprika, gekochtes Ei, gekochter Schinken, Schnittlauch und rote Chilischote, in einen Teil davon habe ich zum Herumexperimentieren noch etwas Currypulver gegeben oder
    Frühlingszwiebel, Tomate, Schafskäse, Petersilie.

    Es gibt ja auch "klassischere" Versionen ohne Käse oder so, dafür z.B. mit Minze, das finde ich auch interessant, aber im Moment ist mir wichtig, dass es einigermaßen gehaltvoll ist, weil mir die Hitze total auf den Appetit schlägt und ich schon froh bin, wenn ich etwas essen kann. Dafür hat es ganz gut funktioniert.

    Zitat Zitat von graceland Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir Tomaten, Paprika, Chili und frische Kräuter gut vorstellen.
    Ja, das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
    Geändert von Stella (22-06-2017 um 19:30 Uhr)

  10. #3370
    Warum gibt es hier in den Gerichtbeschreibungen eigentlich so häufig etwas? Also etwas von etwas? Als ob es ein Feature sei, wenn man bei bestimmten Ingredienzien knausert.

  11. #3371
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Etwas beschreibt wahrscheinlich eher das, was man als Köchin/Koch von der Menge her nicht genau benennen kann. Man kocht ja vieles so aus dem Lameng, nicht nach Rezept

  12. #3372
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Genau. Einfach nach Geschmack.
    Ich koche fast nie genau nach Rezept, sondern spontan nach Lust und Appetit und wenn ich nach Rezept koche, wandel ich das nach meinem Geschmack um und/oder ergänze um "etwas" von weiteren Zutaten.

  13. #3373
    Mie-Nudeln mit Gemüse und Hackfleisch

  14. #3374
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Gleich Spanischkochen mit Freundin.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  15. #3375
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Ich mach heute mein eigenes, kleines Kochduell a la Joni mit strikten Vorgaben.
    Was kochen wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist. Und man allgemein zwar einiges eingeweckt und eingefroren hat aber partout keinen Bock noch irgendwas zusätzlich einzukaufen.
    Gerade koche ich etwas ketchupartiges denn ich hatte noch einen Lammhackpatty und möchte ihn burgerartig zubereiten. Die zweite Hälfte der Zwiebel wird später sanft geschmort bis sie Röstzwiebeln werden.
    Dazu tropfen gerade eingelegte Fetastücke und Pimientos de Patron ab( mags nicht sooo ölig), paar Cornis hatte ich noch und wenn ich ganz mutig bin, mache ich dazu Radieschenquark. Das könnte allerdings zuviel werden.
    Bin gespannt.

    Hab spaßenshalber sogar Fotos gemacht.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •