Seite 36 von 43 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 641
  1. #526

  2. #527
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Humbug.
    So finanziell verzweifelt, dass er in langer Planung mehrere Fussballer ermorden will ?
    Die Alternative "So gierig, dass er in langer Planung mehrere Fussballer ermorden will" finde ich nun nicht gerade besser bzw. wahrscheinlicher.

    Wir müssen wohl anerkennen, dass es sich hier um einen sehr außergewöhnlichen Fall handelt.

  3. #528
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Ich hab mir gerade die bisherige Pressemitteilung der Bundesanwaltschaft durchgelesen.

    Da steht was wirklich entlarvendes über den Täter drin. Zitat:


    Der Beschuldigte hatte bereits Mitte März ein Zimmer für den Zeitraum vom 9. bis 13. April 2017 sowie für den Zeitraum vom 16. bis 20. April 2017 gebucht. Die Termine umfassten beide Begegnungen der Champions League zwischen Borussia Dortmund und AS Monaco. Zum Zeitpunkt der Buchung stand allerdings noch nicht fest, an welchem der beiden Termine das Heimspiel in Dortmund stattfinden wird.


    Kurzum: Hätte das Heimspiel des BVB erst am zweiten Termin stattgefunden, so wäre der Täter ebenso im Hotel gewesen. Also wenn das mal kein interessantes Indiz ist...

  4. #529
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das finde ich etwas voreilig. Möglicherweise befand er sich in einer verzweifelten (finanziellen) Lage, und sah keinen anderen Ausweg. Dann würde ich nicht von Gier sprechen

    Dann kann man sehr wohl auch von Gier sprechen, wenn es darum geht, sich stark voneinander unterscheidende Wege, an der Börse zu investieren, zueinander in Bezug zu setzen.

    Nebenbei:
    Schon wieder:
    Ärgerlicherweise:
    Zum ungefähr neunten Mal:

    http://www.ioff.de/showpost.php?p=45007303&postcount=21
    http://www.ioff.de/showpost.php?p=45...postcount=1320
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  5. #530
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das finde ich etwas voreilig. Möglicherweise befand er sich in einer verzweifelten (finanziellen) Lage, und sah keinen anderen Ausweg. Dann würde ich nicht von Gier sprechen
    Was denn sonst, von "Mundraub" (bitte keine Belehrungen, dass dieser Begriff nur noch umgangssprachlich genutzt wird, das weiß ich) kann man da ja wohl nicht mehr ausgehen?



    @all: Gibt es vielleicht einen Film oder ein Buch, das über ein vergleichbares Szenario handelt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass man so auf dies Idee überhaupt kommt.

  6. #531
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Ich hätte im Nachgang mal eine Frage an BVB-Kenner: Checkt der BVB vor Spielen, ob Buli oder CL, eigentlich immer in diesem Hotel L’Arrivée ein oder war das was einmaliges zu dieser CL-Runde?

  7. #532
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen

    Nebenbei:
    Schon wieder:
    Ärgerlicherweise:
    Zum ungefähr neunten Mal:

    http://www.ioff.de/showpost.php?p=45007303&postcount=21
    http://www.ioff.de/showpost.php?p=45...postcount=1320

    [Mod-Modus] Wenn du mit JackB nicht diskutieren möchtest, dann lass es einfach bleiben und antworte nicht.
    Eine Aufzählung an Links, wie dort oben, hat hier im MTT nun wirklich nichts verloren.
    Dafür gibt es die PN-Funktion, oder, wenn dir so nach Publikum dürstet, das MGM [/Mod-Modus]

  8. #533
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    @all: Gibt es vielleicht einen Film oder ein Buch, das über ein vergleichbares Szenario handelt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass man so auf dies Idee überhaupt kommt.
    In dem Fall müsste ja auch der Autor vorher auf die Idee gekommen sein. Wenn die Idee also existiert, kann sie auch zu jemandem gekommen sein, der dafür offen war, aber nicht schreiben konnte und sie deshalb anders benutzt hat.


    (Heißt jetzt natürlich nicht, dass sie nicht auch schon in Film oder Buch gewesen sein kann, wobei wir dann immer noch nicht wissen, ob der Täter sie daher hat oder ob er sie auch so aufgefangen hat.
    Hach, Schreiben ist eben oft eine brotlose Kunst. Die Idee auf die Art zu verwenden, hätte durchaus zu einem besseren Einkommen beitragen können als sie einfach aufzuschreiben. Es gab da doch sogar mal einen Schriftsteller, der in Nachhinein versucht hat, die Idee aus seinem Roman in die Realität umzusetzen, weil er sich von dem Banküberfall dann doch mehr versprach als von dem Verkauf der mittlerweile im Regal eingestaubten Bücher.)

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  9. #534
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    @all: Gibt es vielleicht einen Film oder ein Buch, das über ein vergleichbares Szenario handelt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass man so auf dies Idee überhaupt kommt.
    In GTA5 haben Attentate Einfluss auf den Aktienmarkt
    http://www.spieletipps.de/tipps-4739...ihr-millionen/

    #bösesböseskillerspiel

  10. #535
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Was denn sonst, von "Mundraub" (bitte keine Belehrungen, dass dieser Begriff nur noch umgangssprachlich genutzt wird, das weiß ich) kann man da ja wohl nicht mehr ausgehen?

    Ich möchte hier keine Spekulationen zum aktuellen Fall aufwerfen, deshalb nur ganz theoretisch und ohne jeden Bezug:

    Wenn jemand bedroht wird "Besorg' die Kohle, oder dir (deinem Mann/Sohn/Tochter) passiert das gleiche, was M. passiert ist", und der Bedrohte sich dann zu etwas Verzweifeltem entschließt, um das Geld zu beschaffen, dann würde ich hier nicht von Gier sprechen.

    Denn Gier zielt ja auf die eigene Bereicherung.

  11. #536
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    [Mod-Modus] Wenn du mit JackB nicht diskutieren möchtest, dann lass es einfach bleiben und antworte nicht.
    Eine Aufzählung an Links, wie dort oben, hat hier im MTT nun wirklich nichts verloren.
    Dafür gibt es die PN-Funktion, oder, wenn dir so nach Publikum dürstet, das MGM [/Mod-Modus]


    Danke, dein Ratschlag berücksichtigt nicht, dass eine ausbleibende Antwort dahingehend zweideutig ist, dass sie auch als inhaltliche Bestätigung gedeutet werden kann.
    PN habe ich gleich als Erstes geschrieben. Ohne Wirkung.
    Wenn meiner bescheidenen viele Male wiederholten Bitte nachgekommen werden würde, wäre jegliche Reaktion meinerseits überflüssig, von daher stufe ich die Aussage über den Publikumsdurst mal als Ausrutscher ein.
    Ich würde ja auch nicht (also: nicht) ernsthaft schreiben: Wem es nicht nach Publikum dürstet, der gibt auch Ratschläge per PN.

    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  12. #537
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Da steht was wirklich entlarvendes über den Täter drin. Zitat:


    Der Beschuldigte hatte bereits Mitte März ein Zimmer für den Zeitraum vom 9. bis 13. April 2017 sowie für den Zeitraum vom 16. bis 20. April 2017 gebucht. Die Termine umfassten beide Begegnungen der Champions League zwischen Borussia Dortmund und AS Monaco. Zum Zeitpunkt der Buchung stand allerdings noch nicht fest, an welchem der beiden Termine das Heimspiel in Dortmund stattfinden wird.


    Kurzum: Hätte das Heimspiel des BVB erst am zweiten Termin stattgefunden, so wäre der Täter ebenso im Hotel gewesen. Also wenn das mal kein interessantes Indiz ist...
    Sowas gibt es. Nennt sich BVB-Hardcore-Fan. Der MUSS einfach im Hotel sein, wenn der BVB auch da ist. Und er nimmt natürlich auch ein Zimmer in der Richtung, in die der Bus abfährt, damit er hinterher winken kann. OK, haufenweise Puts auf die BVB-Aktie erwirbt so einer dann nicht unbedingt.

  13. #538
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns darauf, dass es nicht unbedingt zur alltäglichen Vermögensbildung gehört, durch Ermordung mehrerer Menschen sinkende Aktienkurse herbeiführen zu wollen. Noch dazu im terroristischen Gewand.


    Letzten Endes hat neben dem unvorsichtigen Verhalten auch die Gier des (mutmaßlichen) Täters zur Aufklärung beigetragen. Wäre er einfach nur durch Leerkäufe short gegangen, oder hätte sich mit den Puts zumindest nicht für seine bekannten Verhältnisse so dermaßen überdimensional eingedeckt, oder hätte sich mit einem ebenso skrupellosen aber finanzkräftigeren Partner zusammengetan, oder... ...wie auch immer, hat er Gott sei Dank nicht.


    Hat eigentlich irgendwer sich mal damit beschäftigt, ob es Hinweise darauf gibt, dass "echte" Terroristen auf solche Weise Geld mit Aktien / Indexpapieren / Hebelzertifikaten verdienen? Zumindest nach größeren Anschlägen scheinen die Kurse ja oft unmittelbar zu sinken, gefolgt von den typischen Gegenbewegungen, meist noch am gleichen Tag. Solange die Reaktion aber so gering ist, dass sie andere unvorhergesehene Ereignisse / Meldungen nicht kompensieren kann, wäre wohl auch für den heiligen Börsenkrieger das Risiko zu groß.
    Alltäglich ist sowas (zum Glück) nicht.

    Ich hatte nur den Eindruck, dass einige das für komplett unglaubwürdig und frei erfunden hielten und an ein Ablenkungsmanöver dachten, damit kurz vor der NRW-Wahl ein Tatverdächtiger präsentiert werden kann.

    (Quelle: meine persönliche Interpretation diverser Beiträge in diesem Thread).
    .

  14. #539
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Die Börsenredaktion hatte zumindest schon am Tag nach dem Anschlag von diesem auffälligen Geschäft kurz berichtet. Da war die Presse sonst noch auf einer ganz anderen Spur.


  15. #540
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Hier noch mal ein informationsreicher und gut lesbarer Artikel zum Thema.

    Dort wird auch der moralische Aspekt des Geldverdienens durch anschlagsbedingte Börsenbewegungen erwähnt. MMn macht es da noch einen moralischen Unterschied, ob man als Anleger die Puts bewusst nach der Kenntnis von einem Anschlag kauft, oder ob man sie bereits aufgrund andersweitiger Spekulation vor dem Anschlag besessen hat. Ich erinnere mich, dass nach 9/11 jemand in einem Börsenforum schrieb, dass er auf diese Weise unerwartet sehr viel Geld verdient hatte, aber aufgrund der Umstände nicht richtig glücklich damit wurde und daher einen Großteil davon für wohltätige Zwecke spenden wollte.

    Die "Bild" betätigt sich derweil wieder sprachlich sehr kreativ mit "Wollte er den BVB töten?". Na ja.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •