Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet Ihr wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
176. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

    22 12,50%
  • SPD

    23 13,07%
  • FDP

    17 9,66%
  • Bündnis 90/ Die Grünen

    15 8,52%
  • Die Linke

    34 19,32%
  • AfD

    51 28,98%
  • Sonstige

    14 7,95%
Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 332
  1. #16
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    gruselig, erklärt aber so manche Diskussion hier.
    Also, man lässt die Leute hier abstimmen, damit man später über sie richten kann? Toller Thread. Und vor allen Dingen, ein prima Demokratieverständnis. Stimm ab, sag was, dann bilde ich mir ein Urteil, denn ich hab schließlich richtig abgestimmt. Wie immer eigentlich. Und nein, ich hab nicht abgestimmt.

  2. #17
    Wer Ioff-Umfragen ernst nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  3. #18
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von babschi37 Beitrag anzeigen
    Also, man lässt die Leute hier abstimmen, damit man später über sie richten kann? Toller Thread. Und vor allen Dingen, ein prima Demokratieverständnis. Stimm ab, sag was, dann bilde ich mir ein Urteil, denn ich hab schließlich richtig abgestimmt. Wie immer eigentlich. Und nein, ich hab nicht abgestimmt.
    Ach Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass Abstimmungsthreads nicht diskutiert werden dürfen.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  4. #19
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ach Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass Abstimmungsthreads nicht diskutiert werden dürfen.
    Das nennst du diskutieren? Du wertest, nicht mehr, nicht weniger. Na dann, weitermachen. Ich bin auch schon wieder weg. Keine Sorge.

  5. #20
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Wer Ioff-Umfragen ernst nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

  6. #21
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Wer Ioff-Umfragen ernst nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
    es sind aber auch Menschen, die wählen gehen und nicht nur hier abstimmen, weil sie Roboter sind.

    hast du hier eigentlich eine Scherzabstimmung gemacht oder wählst du wirklich die grünen ? Ich wäre auf alles mögliche gekommen, aber nicht auf das.lol

  7. #22
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch von 1893 gibt es eine Umfrage ...
    Wer oder was ist 1893.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  8. #23
    Dachte ich es mir, IOFF tickt links.
    Meine Stimme bekommt FDP.

  9. #24
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von promina Beitrag anzeigen
    Dachte ich es mir, IOFF tickt links.
    Meine Stimme bekommt FDP.

    Du meinst das andere Links.... ?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #25
    Diese Umfrage ist mir nicht repräsentativ genug. Ich bleibe weiter bei meiner Sat.1 Teletext Umfrage.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  11. #26
    Ich bin dieses Jahr ehrlich gesagt so unentschlossen und ratlos wie nie.
    Extreme sind nie gut, daher fallen diese schonmal weg. Der Rest ist aber auch überschaubar, und kleckert nicht wirklich über den Tellerrand.

    Ich bin mir noch unsicher ob ich dieses Jahr meinen Wählerschein ungültig mache. Besser als garnicht zu wählen und irgendwem meine Stimme zu geben. Das dies letztlich wenig bringt, weiss ich selber....aber mich überzeugt derzeit keine einzige Partei fernab der Extreme (die aber würde ich nie wählen), in einige Parteien lege ich kein Vertrauen mehr in andere keine Hoffnung oder Überzeugung.

    Was bleibt ist unparteiisch aber nicht desinteressiert zu bleiben. Traurig und für mich nicht zufriedenstellend.


    Vielleicht ist es ja möglich noch 2 weitere Antwortmöglichkeiten zu integrieren: Ich wähle nicht, Wählerschein ungültig machen
    Geändert von Deleila (24-07-2017 um 16:32 Uhr)

  12. #27
    47% für die politischen Ränder der Links- bzw. Rechtspopulisten, sind ja ähnliche Zustände wie in Sachsen-Anhalt hier.

  13. #28
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist 1893.
    Ein/e User/in dem die Umfrage furchtbar wichtig war, der oder die sich offenbar aber nicht traute einen Umfrage-Thread zu eröffnen.

    Wenn Dich der/ie User/in interessert, kannst Du ihn/sie ja in der Kategorie Benutzer suchen.

  14. #29
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen

    Du meinst das andere Links.... ?
    Das sind Ioff Protest Wähler.

  15. #30
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Diese Umfrage ist mir nicht repräsentativ genug. Ich bleibe weiter bei meiner Sat.1 Teletext Umfrage.
    Wenn das repräsentativ wäre, hätte SPD bei Landtagswahlen gewonnen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •