Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 659
  1. #61
    Haben SPD-Wähler nicht immer Mitleid?

    War nur ein Ulk.

    Das kann schon sein, das Volk liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.


  2. #62
    Die Frau wird KEINE Chance haben, auch nur ansatzweise respektiert zu werden.

    Das ist ja schon fast Staatsverrat, mal eben so zur "feindlichen Gegenpartei" zu wechseln.
    Und wieso sollte die CDU so einer Verräterin trauen? Kann man einfach nicht!!

  3. #63
    Ja, die öffentliche Steinigung ist glaub ich um 21 Uhr, Live-Stream folgt. Sicher bei Bibel TV, sie ist ja nun bei der CDU.

    Freunde der Sonne, die Grenzen verwischen, schwarz und grün sind sich grüner, als Seehofer will. Die Grünen sind angepasster geworden, die CDU gibt sich eh sozialdemokratischer.


  4. #64
    Frau Twesten ist nach eigener Aussage eine Freundin von Grün-Schwarz und verfügt über eine "bürgerliche Grundstruktur". So weit, so gut. Aber sie ist über die Landesliste im Landtag und nicht per Direktmandat. Ihr Platz "gehört" also den Grünen und nicht ihr selbst. Mandat zurückgeben wäre der korrekte Weg gewesen. SO bleibt ein deutlicher Nachgeschmack.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #65
    Naja, die Ba-Wü Landtagsabgeordnete die aus der AfD ausgetreten ist, hat ihr Mandat auch behalten, allerdings fraktionslos und ohne in andere Partei einzutreten. Und mit deutlich inhaltlicheren Gründen. Und natürlich mit weitaus geringeren Auswirkungen auf den Landtag an sich (die AfD hat aber auch gemotzt, dass sie ihr Mandat zurückgeben solle).

    Das so zu machen wie die jetzt, zu diesem Zeitpunkt und nachdem sie bei den Grünen nicht aufgestellt wurde, hat halt aber schon ein arges Gschmäckle.

  6. #66
    Da könnte man die 5 LKRler die im Europarat mit AfDMandat sitzen auch kritisieren. Blöde Lösung.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  7. #67
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Frau Twesten ist nach eigener Aussage eine Freundin von Grün-Schwarz und verfügt über eine "bürgerliche Grundstruktur". So weit, so gut. Aber sie ist über die Landesliste im Landtag und nicht per Direktmandat. Ihr Platz "gehört" also den Grünen und nicht ihr selbst. Mandat zurückgeben wäre der korrekte Weg gewesen. SO bleibt ein deutlicher Nachgeschmack.
    Kein Abgeordneter kann bei einem Parteiwechsel zur Mandatsniederlegung gezwungen werden

  8. #68
    Das habe ich auch nicht behauptet.

    Trotzdem wäre der andere Weg korrekter gewesen. Auch ohne die zugespitzte Lage mit der Ein-Stimmen-Mehrheit. Es hätte einfach ein bisschen Politik-Verdruss verhindern können.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #69
    Wenn es den Grünen bundesweit auch noch ein paar Stimmen und Prozente kostet... dann hat Frau T alles richtig gemacht

  10. #70
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wenn es den Grünen bundesweit auch noch ein paar Stimmen und Prozente kostet... dann hat Frau T alles richtig gemacht
    Hoffentlich gibt es keinen Mitleidseffekt für diese Partei

  11. #71
    Mir tun die Grünen so leid. Das ist Verrat. Denn die Landesregierung, die bislang eher geräuschlos vor sich hin regierte, hat im Parlament plötzlich keine Mehrheit mehr. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1161387.html
    Eine Intrige? Auf jeden Fall ein Schock! Was jetzt? Die CDU-Fraktion ist zerfasert! Futsch ist die Mehrheit in Hangover! Ich habe Mitgefühl wie jeder fühlige Mensch es haben sollte, denn den Geruckten im ioff ist dies ein innerer Landesparteitag!

  12. #72
    So ist Politik.
    Als vor ein paar Wochen die SPD die CDU am Nasenring durch die Ehe für Alle gezogen hat, da war es ein taktisches Meisterwerk und so was von gerecht.
    Jetzt hat sich eine grüne auf die Transferliste der schwarzen setzen lassen, und die Welt geht unter.
    Die Deutschen haben eh keinen Bock auf Tagespolitik, wir sind Freaks, die sich dafür interessieren, die breite Masse will regiert werden.
    Merkel weiß das, und darum beißt sich Schulz auch an ihr die Zähne aus, so zäh ist sie.
    Geändert von Premiere0815 (04-08-2017 um 20:19 Uhr) Grund: Zähne nicht Zehen


  13. #73
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Mir tun die Grünen so leid. Das ist Verrat. Denn die Landesregierung, die bislang eher geräuschlos vor sich hin regierte, hat im Parlament plötzlich keine Mehrheit mehr. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1161387.html
    Eine Intrige? Auf jeden Fall ein Schock! Was jetzt? Die CDU-Fraktion ist zerfasert! Futsch ist die Mehrheit in Hangover! Ich habe Mitgefühl wie jeder fühlige Mensch es haben sollte, denn den Geruckten im ioff ist dies ein innerer Landesparteitag!



    Das heißt nicht "innerer Landesparteitag", sondern "innerer Reichsparteitag. Ich bin da eher ganz pragmatisch. Misstrauensvotum und weg ist Pattex-Stephan.

  14. #74
    Eines ist hier auch klar, die grüne Basis hat ein großes Problem mit Annäherungen an die CDU. Genau deswegen wurde ja Twesten von der Basis nicht mehr aufgestellt, weil sie eben stark in Richtung CDU tendiert hat.

    Twesten hatte sich bei der Kandidatenaufstellung für die Landtagswahl grundsätzlich für eine Fortsetzung von Rot-Grün in Niedersachsen ausgesprochen, eine Zusammenarbeit mit der Union aber nicht ausgeschlossen. Die grüne Basis nominierte daraufhin ihre Gegenkandidatin.
    http://www.focus.de/politik/deutschl...d_7436636.html

    Deswegen glaube ich, dass wegen dieser Sache, eine Union/Grüne-Koalition ob mit oder ohne FDP, im Bund unwahrscheinlicher geworden ist. Die Grünen würde es sonst als Partei zerreißen.

  15. #75
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Ich habe Mitgefühl wie jeder fühlige Mensch es haben sollte, denn den Geruckten im ioff ist dies ein innerer Landesparteitag!
    ach, was sind wir moralisch wieder überlegen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •