Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5001
  1. #106
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Mit Schnecken gibt es bei mir keine Probleme und die Ameisen, sind mit den Sommerblumen verschwunden. Mir tut momentan meine Tomae so leid: es sind 11 Grad und tüchtiger Wind. Sie ist ganz verstrubbelt und gerade habe ich sie ganz nah in eine Balkonecke gezogen. Hoffe, daß mir nichts abbricht: sie hat doch jetzt 4 schöne Rispen bekommen.
    Tomate sind robust,daß wird schon

    mit Ameisen hatte ich auf einmal ein riesen Problem im Hochbeet...ist aber nach 2xgießen gelöst gewesen.Ein super Mittel,kann ich nur loben

    https://www.amazon.de/Bayer-79507275.../dp/B002CW760Q

  2. #107
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Danke .


    Bona du musst auf die Hortensien Experten warten.

    Ich geb besser keine Tipps...sonst haste 3 rosa tote Hortnesien.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #108
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ciao!

    Eben gerade auf ARD bei "Wer weiss denn sowas"...

    gegen Schnecken hilft es, wenn man um das Beet/Topf einen Ring aus Sägespänen und Kalk zieht.

    (Ich wusste was mit Bier, das war aber nicht dabei)

    Wer mag's mal probieren?

  4. #109
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    dicke jogginghose, langes shirt, weste, socken...nix mit gemütlich im lauschigen garten sitzen, statt dessen frösteln...sommer 2016...ich war dabei...
    *lng lbe di geisern*

  5. #110
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    dicke jogginghose, langes shirt, weste, socken...nix mit gemütlich im lauschigen garten sitzen, statt dessen frösteln...sommer 2016...ich war dabei...
    ich leider auch bei mir läuft wieder die Heizung

  6. #111
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    dicke jogginghose, langes shirt, weste, socken..
    Kurze Hose, Shirt , Barfuß.... alle Fenster und Türen auf.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  7. #112
    Ich weiß ja nicht, wo ihr alle wohnt (also alle, die über den Sommer schimpfen), aber hier (Südwesten) war definitiv die ganze Zeit Sommer. Kein 35°-Sommer (brauch ich nicht, will ich nicht!), aber Sommer. Gestern und heute war's mir zwar auch zu frisch, aber das sind ja nur zwei Tage.

    Irgendwie hat jemand bei der Beschriftung meiner Tomatenpflanzen Mist gebaut. Entweder ich oder die Gärtnerei, bei der ich im Internet bestellt habe. An der Pflanze, die eigentlich "Green Grape" heißt und kleine gelblich-grüne Früchte haben soll, wächst eine große, dicke gelbe Tomate -> Goldene Königin? Könnte natürlich auch ich verbockt haben, aber die auch - die haben mir auch eine falsche Sorte und eine Pflanze ohne Kennzeichnung geschickt. Wird also spannend, was letztlich wo wächst.

  8. #113
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    ich leider auch bei mir läuft wieder die Heizung
    unsere heizung ist ausgeschaltet, aber wenn es so weiter geht werde ich sie wohl einschalten.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Kurze Hose, Shirt , Barfuß.... alle Fenster und Türen auf.
    moritza, ich beneide dich! mir geht es soooo auf den wecker, das ich so verfroren bin, das glaubst du nicht.

    @sara
    ich brauche auch keine 35 grad. 22-25 reichen mir völlig und ja, die hatten wir schon, aber eben nicht konstant, dieses extreme mischmasch wetter, heute badeanzug, morgen skianzug, finde ich ätzend.
    und im august hätte ich einfach gerne sommer, ohne nebel, nieselregen und 14 grad.
    *lng lbe di geisern*

  9. #114
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    unsere heizung ist ausgeschaltet, aber wenn es so weiter geht werde ich sie wohl einschalten.

    moritza, ich beneide dich! mir geht es soooo auf den wecker, das ich so verfroren bin, das glaubst du nicht.
    Dafür ist mir immer zu schnell heiß. Irgendwas ist immer.

    25 Grad wären für mich auch aushaltbar.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #115
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Kurze Hose, Shirt , Barfuß.... alle Fenster und Türen auf.

    Du bist ja nicht von dieser welt

    Team Socken 2 Tshirts wolljacke, jogginghose und zwar die warme, Innen aufgeraute plus dünne wolldecke, letzte Woche lag ich hier noch halbnackt


    Wie ihr sagt, dieses auf und ab nervt tierisch.

    Cobrita Danke für deinen Tipp, ich bleib beim schneckenkorn
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  11. #116
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Du bist ja nicht von dieser welt

    Team Socken 2 Tshirts wolljacke, jogginghose und zwar die warme, Innen aufgeraute plus dünne wolldecke, letzte Woche lag ich hier noch halbnackt



    innen aufgeraut. Was hast du im Winter an? Pelzmantel?

    Ich finde die Nächte so angenehm.

    Ich würde so gerne meine Kartoffeln ernten. Diese Warterei macht mich fertig
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #117
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ciao!

    Eben gerade auf ARD bei "Wer weiss denn sowas"...

    gegen Schnecken hilft es, wenn man um das Beet/Topf einen Ring aus Sägespänen und Kalk zieht.


    Wer mag's mal probieren?
    Funktioniert nur kurzzeitig, die Schnecken werden am überkriechen gehindert aber je mehr es versuchen umso mehr Schleim klebt auf dem Material und die Schnecken kommen quasi aus der Spur der Vorgänger drüber

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    (Ich wusste was mit Bier, das war aber nicht dabei)
    keine Bierfallen! Ja sie ziehen Schnecken an, aber leider auch die der Nachbarn und neben 10* ertrunkenen, laben sich 50* andere Schnecken

    *nicht statistisch belegte Zahlen

  13. #118
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich bin gegen Bierfallen und Schneckenkorn weil die nicht nur die bösen braunen/rötlichen Nacktschnecken vernichten, sondern auch alle anderen nützlichen Schnecken http://www.krautundrueben.de/nuetzliche-schnecken

    Deshalb bevorzuge ich die Schnittschnecken-Variante

  14. #119
    @Sally: Igitt, Nieselregen hatten wir zum Glück nicht. Gestern Morgen richtigen Regen, der aber gegen Mittag aufhörte.

    Vor zwei Jahren hab ich im August auch die Heizung angemacht, aber da gab es auch keine Aussicht auf Besserung. Diesmal ist ja absehbar, dass es morgen wieder wärmer und am Wochenende dann richtig warm sein soll.

    Zum leidigen Schneckenthema: Ich hab in irgendeinem Gartenkatalog Kupferbänder gesehen - anscheinend mögen Schnecken kein Kupfer. Kann das jemand bestätigen? Oder ist das genauso wie Kaffeesatz und Ähnliches, das leider auch nicht hilft?

  15. #120
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Heute gab es im ARD Buffet Tipps für den Tomatenanbau
    fand ich interessant

    http://www.swr.de/buffet/leben/tomat...y48/index.html
    Danke.

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz erstaunt, wie viele Sorten ihr hier angebaut habt. Kauft ihr zig verschiedene Samentütchen (die reichen doch dann für die nächsten 100 Jahre) oder kleine Tomatenpflanzen?
    Ich war auf Irinas Tomatensamenseite und hatte dann einen Kaufrausch.

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Bierfallen und Schneckenkorn weil die nicht nur die bösen braunen/rötlichen Nacktschnecken vernichten, sondern auch alle anderen nützlichen Schnecken http://www.krautundrueben.de/nuetzliche-schnecken

    Deshalb bevorzuge ich die Schnittschnecken-Variante
    Was ist denn eine Schnittschnecke?

    In meinem Garten wohnt eine Weinbergschnecke. Allerdings ist sie oft orientierungslos und versucht, außen am Haus in die 3. Etage zu kriechen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •