Seite 7 von 337 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5053
  1. #91
    Bei mir steht auch immer Nafu zur Verfügung.
    Leckerlis - für Gina einen Stick abends ins Fummelbrett oder mal ein paar Stücke Trofu/Anti-Hairball oder ähnliches. Und einen Schlecksnack (ist zwar nicht direkt Flüssigkeit, aber ich hoffe, es tut den Nieren ein bißchen gut). Ronja ist bei Leckerlis auch immer etwas mäkelig (außer wenn es Trockenkram ist).

    Ich habe übrigens diese Soße von Felix gefunden, aber nicht gekauft, da sie Zucker enthält.

  2. #92
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    tulpe, das lieblingsfutter von gestern ist heute eine zumutung und morgen eventuell wieder fantastisch. oder auch nicht.


    willkommen im club.


    Gnadenloses Suppenhuhn

  3. #93
    So richtig Leckerlie gibt es bei uns nicht regelmäßig, ab und zu nach Gefühl die Kaustangen. Dafür bekommen die beiden mal was vom Menschenfutter ab, wenn sie wollen mein Freund bestellt immer Pizza mit extra viel Schinken , damit für Katz auch was abfällt

    Wir haben dementsprechend schrecklich verzogene und bettelnde Katzen. tja angefangen hat das auch als wir den alten Kranken Kater hatten, bei dem wir froh waren wenn er überhaupt fraß. Dann kam Katz 1 dazu, der kann man ja nicht verweigern was der alte Herr bekommt. Dann verstarb der alte Herr, aber Katz 1 war es ja nun gewohnt, dass immer Sonderkost aufgetischt wird, wenn der Napf nicht angerührt wird. Ein Teufelskreis

    @Tulpe

    Danke mir geht's ganz gut soweit. Beruflich und privat stehen einige Änderungen Anm aber es wird sich alles ausgehen und gut werden macht mich nur manchmal nervös, wenn sich alles ändert


  4. #94
    Django hat sich jede Art von Naßfutter in den Schädel gekloppt - der Stoffwechsel musste bei diesem 6-kg-Kater schließlich laufen (Ja, Frau Tulpe: das war der Symphatiekacker, der immer mit meinem Ex aufs Klo verschwunden ist ).

    Nur Trockenfutter mochte er nicht so recht. Ich habe die Stückchen ab und zu durch die Wohnung geflitscht, so dass er die jagen "musste"

    Und da er ja - in der Zeit vor uns - ausgiebig Hundekontakt hatte, hat er auch gerne saftige Leckerchen für Hunde gefressen. Entsprechend konnte er saftig pupsen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #95
    Elina²
    unregistriert
    Der Jungkater hat eine neue Marotte: Seine Geschenke sind nicht mehr tot sondern in diesem "wir bewegen uns nicht mehr aber der Herzschlag ist noch vorhanden"-Modus.
    Ich will das nicht und vor allem weiß ich dann nie was ich mit dem armen Tierchen machen soll

    Kann man das dem Jungkater auch wieder abgewöhnen?

    Ich akzeptiere nur ein JA als Antwort


  6. #96
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Seine Geschenke sind nicht mehr tot ...
    Wie heisst der Kater? Frankenstein Junior?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #97
    Elina²
    unregistriert
    Du willst mich doch absichtlich falsch verstehen!

    Aber nochmal zur Verdeutlichung:
    Bisher langen seine Geschenke vor meiner Haustüre, mausetot. Oder Vogeltot. Manchmal auch Hamstertot. Tot halt. Keine Vitalzeichen mehr zu vernehmen bzw. sichtbar, Puls habe ich bisher nie gefühlt

    Jetzt sind es aber keine toten Geschenken, die er mir präsentiert. Jetzt liegen sie auf der Seite, sehen im Vorbeigehen aus wie tot, aber bei genauerem Blick sehe ich dann noch deutlich eine Atmung bzw. Herzrasen


    Er heißt weder Frankenstein noch Junior. Er heißt Karl. Manchmal auch Rambo oder Monster. Je nachdem wen er gerade auf dem Kicker hat(te).

  8. #98
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ist doch völlig klar Elina

    Der hat gemerkt, daß du nicht nur zu doof bist, dein Futter selbst zu fangen, sondern auch noch, es zu fressen, wenn man es dir quasi auf dem Teller präsentiert. Jetzt denkt er, du magst vielleicht nur Lebendfutter


  9. #99
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    tulpe, das lieblingsfutter von gestern ist heute eine zumutung und morgen eventuell wieder fantastisch. oder auch nicht.


    willkommen im club.


    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    So richtig Leckerlie gibt es bei uns nicht regelmäßig, ab und zu nach Gefühl die Kaustangen. Dafür bekommen die beiden mal was vom Menschenfutter ab, wenn sie wollen mein Freund bestellt immer Pizza mit extra viel Schinken , damit für Katz auch was abfällt

    Wir haben dementsprechend schrecklich verzogene und bettelnde Katzen. tja angefangen hat das auch als wir den alten Kranken Kater hatten, bei dem wir froh waren wenn er überhaupt fraß. Dann kam Katz 1 dazu, der kann man ja nicht verweigern was der alte Herr bekommt. Dann verstarb der alte Herr, aber Katz 1 war es ja nun gewohnt, dass immer Sonderkost aufgetischt wird, wenn der Napf nicht angerührt wird. Ein Teufelskreis

    @Tulpe

    Danke mir geht's ganz gut soweit. Beruflich und privat stehen einige Änderungen Anm aber es wird sich alles ausgehen und gut werden macht mich nur manchmal nervös, wenn sich alles ändert
    Oh oh... ja, da habt ihr was angefangen


    Ich drück Dir die Daumen Chicka



    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Django hat sich jede Art von Naßfutter in den Schädel gekloppt - der Stoffwechsel musste bei diesem 6-kg-Kater schließlich laufen (Ja, Frau Tulpe: das war der Symphatiekacker, der immer mit meinem Ex aufs Klo verschwunden ist ).

    Nur Trockenfutter mochte er nicht so recht. Ich habe die Stückchen ab und zu durch die Wohnung geflitscht, so dass er die jagen "musste"

    Und da er ja - in der Zeit vor uns - ausgiebig Hundekontakt hatte, hat er auch gerne saftige Leckerchen für Hunde gefressen. Entsprechend konnte er saftig pupsen
    ich find Deinen Django super

  10. #100
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Der Jungkater hat eine neue Marotte: Seine Geschenke sind nicht mehr tot sondern in diesem "wir bewegen uns nicht mehr aber der Herzschlag ist noch vorhanden"-Modus.
    Ich will das nicht und vor allem weiß ich dann nie was ich mit dem armen Tierchen machen soll

    Kann man das dem Jungkater auch wieder abgewöhnen?

    Ich akzeptiere nur ein JA als Antwort
    Örks da tust mir jetzt leid aber eine Antwort hab ich leider nicht...

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig klar Elina

    Der hat gemerkt, daß du nicht nur zu doof bist, dein Futter selbst zu fangen, sondern auch noch, es zu fressen, wenn man es dir quasi auf dem Teller präsentiert. Jetzt denkt er, du magst vielleicht nur Lebendfutter


  11. #101
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Du willst mich doch absichtlich falsch verstehen!

    Aber nochmal zur Verdeutlichung:
    Bisher langen seine Geschenke vor meiner Haustüre, mausetot. Oder Vogeltot. Manchmal auch Hamstertot. Tot halt. Keine Vitalzeichen mehr zu vernehmen bzw. sichtbar, Puls habe ich bisher nie gefühlt

    Jetzt sind es aber keine toten Geschenken, die er mir präsentiert. Jetzt liegen sie auf der Seite, sehen im Vorbeigehen aus wie tot, aber bei genauerem Blick sehe ich dann noch deutlich eine Atmung bzw. Herzrasen


    Er heißt weder Frankenstein noch Junior. Er heißt Karl. Manchmal auch Rambo oder Monster. Je nachdem wen er gerade auf dem Kicker hat(te).
    Lass Dich mal drücken! Frau Schatz hat vermutlich recht.

    Auf keinen Fall für die Geschenke loben, die bereits verblichenen möglichst emotionslos entsorgen, die mit kaum noch Vitalfunktionen möglichst schnell barmherzig erlösen, ich empfehle jede Menge Küchenrollenpapier und einen sehr großen Stein. bei Mäusen ist es manchmal eine Art Schockstarre und sie sind oft unverletzt, da hilft es oft den Kater wegzusperren. Wenn meine mit Beute im Maul nach Hause kommen, setze ich sie sofort damit vor die Türe.

    Im Großen und Ganzen funktioniert das auch ABER

    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig klar Elina

    Der hat gemerkt, daß du nicht nur zu doof bist, dein Futter selbst zu fangen, sondern auch noch, es zu fressen, wenn man es dir quasi auf dem Teller präsentiert. Jetzt denkt er, du magst vielleicht nur Lebendfutter

    so lustig das klingt, ich glaube, da ist was dran! Ich war jetzt mit Gehörgangsentzündung daheim und habe das Haus kaum verlassen. Mein Chico, der sonst so gut wie nie mit Beute ankommt, hat ab Tag 3 befürchtet, dass ich verhungere und hat begonnen mir Mäuse, Vögel und sogar kleine Hasen zu bringen! er hat es auch jedesmal lautstark angekündigt, meist nuschelnd, weil das Maul voll war.

    Seit ich wieder jagen ins Büro gehe, ist er Spuk vorbei. Als er das voriges Jahr auch gemacht hab, lag ich mit kaputten Bandscheiben daheim.

    Zum Füttern und den Leckerchen, bei uns gibt es morgens Frühstück und wenn ich Abends heimkomme gibts die nächste Portion Futter, nicht immer sind alle gleichzeitig da, da bekommt dann auch der eine oder andere Kater später auch einen Nachschlag.

    zusätzliche Leckerchen gibts wenn Besuch kommt und die Sticks mögen alle recht gern, die verteile ich nur sehr sparsam, da ich sie zum allfälligen Tabletten geben benutze.

  12. #102
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    bist du nach ankunft der zypriotin zweistellige jägerin, sera?

  13. #103
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    bist du nach ankunft der zypriotin zweistellige jägerin, sera?


    ich hab 5 Jungs und Josie und seit Mariechens Tod ist die Truppe unrund.
    Ich hab zwar gesagt, dass ich für Josie kein 2. Mädel aufnehme, aber mittlerweile mobbt Robby Chico und Geronimo, der Kerl ist mein Duracellhase und ich hab das Gefühl, dass ihm so ein junges Mädel durchaus Kontra geben kann. Lilly ist ja erst 2,5 J. und sie schaut Josie recht ähnlich und die hat Robby immer schon gefallen aber Madame hat dem aufdringlichen Kerl die kalte Schulter gezeigt.

    Mal schauen wie es wird, vielleicht verfallen ja die älteren Herren dem jungen Ding und Geronimo verläßt das Haus dann nicht mehr, das wäre mir mehr als recht.

  14. #104
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    ich dachte, du hast aktuell noch mehr katzen, sera. deshalb die frage.
    hut ab, wie du das händelst.

  15. #105
    altes wildes Mädchen Avatar von serenissima
    Ort: Schwechat/Wien
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    ich dachte, du hast aktuell noch mehr katzen, sera. deshalb die frage.
    hut ab, wie du das händelst.
    ach Supperl, ich händel gar nix, wir haben eine Klappe die 24/7 offen ist und sie können tun und lassen wie sie grad lustig sind, als Freigägerdosi ist man meist abgebrühter und nimmt vieles gelassener als bei Wohnungskatzen. Hätte ich sie alle nur im Haus würde ich wahrscheinlich narrisch werden!
    Silvester ist schlimm genug, da haben sie 24h Hausarrest.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •